Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Zitat

Units and Characters can gain Battle Honours, special skills and Crusade relics as well as Battle Scars, which they keep from game to game

 

Also mit der App wird 40k nun zum RPG und man darf grinden um dabei zu sein

 

Wäre da nicht das Problem das GW bisher jede gute Idee dieser Art in den Sand gesetzt hat wäre ich geneigt neugierig zu werden

 

aber erstmal abwarten bis ersten 2 Codec-Bücher raus sind

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5rL0KgX4sdF8x0Ip.jpg

Quelle

Also wenn ich Guilliman wäre, würde ich mal ein ernstes Wort mit meiner Frau reden... sieht nicht so aus, als wäre der "Sohn" von ihm (wenn ihr mich fragt). :rotfl2:

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent King:

 

 

Dazu von der Website:

 

Project-Scarlet-Faction-image-Space-Mari

 

 

Und ein Newcron:

 

https://www.gw-fanworld.net/threads/diskussion-div-geruechte-fuer-w40k-2020.179265/post-3139830

 

 

Und damit dürfte es das auch erstmal gewesen sein.


 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: so wie der Text da oben hab ich das leise Gefühl das man auf Android den Codex trotzdem nicht digital bekommt sondern nur die Regeln/Datenblätter in der App und der Rest bleibt bei iOS.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

PS: so wie der Text da oben hab ich das leise Gefühl das man auf Android den Codex trotzdem nicht digital bekommt sondern nur die Regeln/Datenblätter in der App und der Rest bleibt bei iOS.

 

Wäre natürlich enorm mies... Aber so wie des mit den digitalen Codizes aktuell aussieht... Könnte passieren ? 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stille König gefällt mir, sieht stilistisch gelungen aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingesamt wenig Infos. Wirkt aber dennoch interessant. Sowohl die neuen Necronkrieger als auch die neuen Primaris gefallen mir. Der Teaser zum Silent King geht in Richtung AoS Großminiaturen...von denen ich bei den meisten leider kein Freund bin, einfach weil sie mehr wie Dioramas auf dem Spielfeld wirken (Ausnahme hier ist der Ironclad, weil es dabei einfach stimmig wirkt). Daher sieht für mich der Silent King nach "zu viel aus", Gleiches gilt für den neuen Necronboss. Der Doppelarm passt meiner Ansicht nach nicht, ansonsten: Starker Typ.

 

Was mich natürlich interessiert: Die Regeln. Fahrzeuge können im Nahkampf feuern...hmm, macht mehr Sinn, allerdings fand ich die taktische Komponente des "taggen" eben sehr gut. Gleiches gilt eben für das Blockieren mit Fliegerbasen. Haben für taktische Aspekte gesorgt. Wenn Dinge zu sehr gestreamlined werden, sorgt das bei mir häufig, dass der spielerisch kreative Aspekt rausfliegt. Gleiches gilt z.B. auch für die Ankündigung, dass man jetzt anders CP bekommt und eben nicht über die Detachments. Ich weiß nicht wie ich sowas finden soll, aber ich vermute, dass sich dabei was gedacht wurde. 

 

Ich bleibe insgesamt vorsichtig optimistisch

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chupacabras:

 

Danke für die Info.

 

Mit dem neuen Logo kann ich mich nicht so anfreunden. Vor allem weil das "R" leicht aus der Umrandung herausrausragt.

Triggered mich schon.

Im Video war das immer zentriert. Vielleicht nur ein Fehler.

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Was mich natürlich interessiert: Die Regeln. Fahrzeuge können im Nahkampf feuern...hmm, macht mehr Sinn, allerdings fand ich die taktische Komponente des "taggen" eben sehr gut. Gleiches gilt eben für das Blockieren mit Fliegerbasen. Haben für taktische Aspekte gesorgt. Wenn Dinge zu sehr gestreamlined werden, sorgt das bei mir häufig, dass der spielerisch kreative Aspekt rausfliegt. Gleiches gilt z.B. auch für die Ankündigung, dass man jetzt anders CP bekommt und eben nicht über die Detachments. Ich weiß nicht wie ich sowas finden soll, aber ich vermute, dass sich dabei was gedacht wurde. 

 

Oh, gibt es schon Infos zu neuen Regeln?

 

Es hat übrigens mehr mit Simulation als mit Streamining zu tun, wenn ein Grot an der Kette den Panzer nicht vom Schießen abhält.

Streamlining wäre, wenn gleiche Regeln für alle gelten. Also in diesem Fall das Gegenteil.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich recht angetan bin. Vieles was in dem "9 Great Things About the New Edition" Clip (zu finden hier) sowie in der Show, wie die veränderten Regeln für Flieger, angesprochen wurde weiß zu gefallen und lässt mich hoffen, dass ein paar Sachen die mir an der 8. Edition nicht gefallen verändert werden. Die Veränderung der CPs (und hoffentlich Stratagems) halte ich für eine gute Sache um dieses elendigen Listen, die auf CP maxen ausgelegt sind abzuschaffen.

Jetzt noch diese unsäglichen Wiederholungswürfel abschaffen und etwas mehr Balancing bei den Stratagems und ich freue mich. So fand ich es auch eigentlich mit am interessanten als der Orga der Nova Open dazugeschaltet wurde, die wohl als Spieletester fungierten. Gerade wer sich für Regeln und Spielweise interessiert sollte den Teil davor und den Interviewanteil mit ihm nochmal angucken.

 

Inwiefern sich das jetzt genau gestaltet bleibt abzuwarten, denn wirklich konkret wurde man nicht. Hab ich jetzt auch nicht mit gerechnet. Es wird jetzt nach der Ankündigung und ersten Informationen nach und nach Schnipsel um Schnipsel auf den Websites folgen bis dann nochmal mit großem Getöße, der eigentliche Release angekündigt wird.

 

Die geleakte und wieder gelöschte FAQ bietet da eigentlich deutlich mehr Hinweise und Informationen als die gesamte Show und neue Website, sofern sie denn wirklich von GW kommen, wonach es doch sehr aussieht.

 

Das doch sehr pixelige Bild der Necrons klick lässt Vermuten, dass es da eine fast neue Range gibt, worauf ich richtig Bock hab. Zwar bleiben die Primaris die Poster Boys, jetzt mit freundlicher Unterstützung der Soros, aber ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit die ein Xenos Volk bekommen kann. Da kann man es schon fast feiern, dass eine Xenos Armee eine neue überarbeite Standardeinheit bekommt. Natürlich hab ich da auch einen Blick drauf was ich an neuen Modellen, gerade bei den Necrons bei meinen Dark Mech verbasteln kann und die H.G. Wells Läufer machen schon Lust auf die Range.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9 Punkte bei Atia zusammengefasst:

 

Zitat

-1 More refined
Lots of testing and rules clearing, refining.

-2 crusade for narrative play, exp & campaign.
Full narrative mode where you start from a small band to big army with lot of backstories...they seem to be very hype about it.

-3 more command points.
Reducing taking unit from more than one codex for CP generating.
Everyone start with the same number of CP.

-4 Tanks can shot in combat
TANK will crush you and shoot something else.

-5 terrain rebuilt, block los, give bonus.
Terrain were too streamlined (like AOS) and now they are making more interesting terrain (like AOS terrain and warscroll ?).
Bigger impact on the game. Should help combat troop.

-6 combat patrol to big battles.
Multiple level play should be FUN now. Even at 750 pts on the coffee table. Not being a strip down version of the game.

-7 Change to strategic reserve.
Change to reinforcement: You can protect your important unit from getting killed before you play.
More option to come in.

-8 AE weapons get max hit against big unit.
Get benefit against big unit.

-9 More aircraft rules.
Rework on the plane rules, can fly off and come back.
Don't block ground unit. (removing old exploit are cool ^^

 

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/4536

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Nahkampfprimeln, ich bin verliebt. Ideal für Blood Angels. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. wurde mit "am meisten getestet" angekündigt, und diese wurde noch mehr getestet

 

Rest kommt darauf wie es umgesetzt wird.

Problem wird nicht das Panzer Infanterie ignorieren, sondern was alles dann das "Tank" Keyword erhalten wird und welche Keywords ignoriert werden

 

das selbe bei den Fliegern, wenn AA und Plane Keywords ungleich verteilt sind hat sich die Sache schon erledigt und wir sind wieder in der 6. Edi

 

Option auf kleine Spiele haben wir seit der 3. Edi offiziell.

7. und 8. hat's auf Turnieren nur keinen interessiert weil man dann nicht alle Formationen unterbringt bzw Abstriche bei der Liste machen müsste

 

Den Blanko Check hat GW von mir in der 8. bekommen und von dem angekündigten ist wenig geblieben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.