Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

Bei den Necrons is schon viel cooles Zeugs dabei... aber ich mach das nicht mehr, dass ich ne neue Armee anfange, nur weil ich ein paar neue Modelle mag :D
Der Zug ist abgefahren... 
Aber ich freu mich, wenn ich dagegen spielen kann!

Wirst du. Wenn ich Anfang der 10. Edition fertig bin XD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eR3k6Q1Du1Gi2jWO.jpg
 

Inhaltsverzeichnis zum PA Mechanikum, Knights und Dämonen.

 

Bei mir wird das Bild nicht angezeigt, der Link führt direkt zur Warcom Seite.

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits von Malstrom ist das Einzige, wo ich viel mit Karten spiele die Psi Phase meiner Thousand Sons.

 

Die Terrain Regeln wären tatsächlich mal interessant. Die waren bisher zu mickrig, finde aber, dass die allgemein nicht über +save laufen sollten, sondern über -to hit wie bei Bolt Action (-1 für light cover (Wälder), -2 für hard cover (Ruinen)).

 

Panzer und Nahkampf / Screen hätte ich insofern nur geändert, dass Panzer mit -1 to hit schießen dürfen wenn sie sich aus dem Nahkampf rausbewegen. So kann ich weiter screenen, aber wenn die Ballerburg halt in der Ecke steht und der Gegner trotzdem rankommt, dann wurdest du halt ausmanövriert. Wenn die allgemein immer schießen dürfen, freuen sich Sachen wie IG Artillerie und Soros Orgelpanzer halt tierisch.

 

Bin mal gespannt in wie weit Beschuss Alpha Strikes weiterhin problematisch bleiben.

bearbeitet von Swanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Swanky:

Die Terrain Regeln wären tatsächlich mal interessant. Die waren bisher zu mickrig, finde aber, dass die allgemein nicht über +save laufen sollten, sondern über -to hit wie bei Bolt Action (-1 für light cover (Wälder), -2 für hard cover (Ruinen)).

 

 

Schwierig. Gibt aktuell nichts was mich mehr nervt als die ganzen Mali beim schießen... Gerade gegen Eldar hat man da jetzt schon genug und mit nem BF von 4+, nach Bewegung auf 5+ und dann noch Mali? Ne, da dann bitte lieber bessere Schutzwürfe. Da fühl ich mich ned so schlecht mit, wie im Zweifel nicht schießen dürfende Dämonenmaschinen. 

 

Zitat

Panzer und Nahkampf / Screen hätte ich insofern nur geändert, dass Panzer mit -1 to hit schießen dürfen wenn sie sich aus dem Nahkampf rausbewegen.

 

Damit wärst aktuell aber schon bei - 2 aufs Treffen. Ne.... 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 19:49 schrieb Bluebaer:

Hm,

 

eine Necron und Primatenkiste also.

Fein..kann ich gebrauchen.:ok:

 

Allerdings hatte ich mir die Mopedprimeln anders vorgestellt.

Angesichts dessen das sie ja fliegendes Zeugs haben eher so:

Unbenannt.JPG.6727bf7d879e2352757f1079404ee151.JPG

 

Zur Not nehm ich die auch mit Rädern...

 

Das wäre allerdings schwer konsequent gewesen.

 

Sieht so ohne Flugstäbchen gerade zwar mehr wie so ein Winterding aus, aber in Anlehnung an die restlichen Fahrenzeuge wäre das natürlich sehr passend.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira Da bin ich voll bei dir. Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit 2CP zu zahlen und eine Psikraft zu wirken und damit -2 zu bekommen, dafür muss ich was tun. Und dann feuert man halt auf den Flieger der nur -1 hat, aber Armeeweite -1 zu treffen, sollte es meiner Ansicht nach nicht geben. Wenn man dafür Ressourcen einsetzt: Gerne!  Aber armeeweit den kompletten Beschuss des Gegners einfach mal um 25 - 50% zu verschlechtern, ohne was dafür zu tun...näh, da bin ich raus.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die neue Edition wird den bücherwald nicht besser machen (brauche ich jetzt wirklich ein neues Buch für die neuen Admech Modelle?!), die App wird sicher so teuer dass man das Buch trotzdem kaufen muss und das Spiel wird nicht einfach sinnvoll gebalanced werden. War es nie wird es nie, das hier ist nicht Warmachine ;)

Aber insgesamt ist das doch gut:

Regeln etwas besser(?) Überhaupt offizieller App Support. Überhaupt mal über kleine Spielgröße nachgedacht. Was anderes als B&B ist 40k mMn auch mit "competitive balancing" und neuer Edi nicht. Dafür ist es einfach zu sehr ein pseudo-Kriegsimulator. 

Wenn man sich (und seinem Gegner) das klar macht, hat man auch mehr Spass an dem Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment? Es kommt eine App?

 

Das hab ich überlesen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Moment? Es kommt eine App?

 

Das hab ich überlesen.

 

Jupp. Mit Army Builder und Option auf digitalen Codex beim Erwerb des gedruckten Codex. 

 

Rechne an sich ja mit ner kostenlosen App. Dazu dann Codes im Codex, womit man den digitalen Codex freischalten kann. Aber das ist GW... also nix genaues weiss man nicht. 

bearbeitet von Kira
  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Das wäre allerdings schwer konsequent gewesen.

 

Sieht so ohne Flugstäbchen gerade zwar mehr wie so ein Winterding aus, aber in Anlehnung an die restlichen Fahrenzeuge wäre das natürlich sehr passend.

 

Das wäre ja kein Problem...das mit der Flugbase.

bike1.JPG.af212a850033298d926eb93e3af648c2.JPG

 

Oder eine "Chopper" Variante, die Kanone find ich nen bissel übertrieben, aber sonst sehr geil.

1249309651_bike2.JPG.a5d13c663fae62e8861ca74b3906d92a.JPG

145447630_bike3.JPG.4c2c9a2431d9c0ff6cdd5d41f394ce36.JPG

 

Habe ich natürlich versucht zu drucken...per FDM wird das aber nichts.

Mit einem Resindrucker aber schon..Bilder von thinghiverse..

 

52107597_bike4.thumb.JPG.87c7d90431b177c3d4daec9487237374.JPG

23170467_bike5.JPG.51e5a7778d1eba4829b1e7ae8f14ebab.JPG

 

  • Like 14

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kira:

Jupp. Mit Army Builder und Option auf digitalen Codex beim Erwerb des gedruckten Codex

 

Es hieß beim kauf eines gedruckten Codex bekommt man die Einheiten in der App

ob das einen digitalen Codex mit einschließt wissen wir noch nicht.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Buap:

 

1uLtD93No8Dh0bD9.jpg

Das torpediert so ziemlich alle "Ich kaufe nichts mehr in diesem Jahr" Vorsätze.:mauer:

 

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

Bei den Necrons is schon viel cooles Zeugs dabei... aber ich mach das nicht mehr, dass ich ne neue Armee anfange, nur weil ich ein paar neue Modelle mag :D
Der Zug ist abgefahren... 
Aber ich freu mich, wenn ich dagegen spielen kann!

Deine Ruhe möchte ich haben. Ich will das alles in die Finger bekommen, zärtlich daran herrumschnitzen , Umbauen und dann bemalen. Bin total gehypt und habe dutzende von Umbauideen dafür.:herzen: Ich werde denen wohl wieder mein ganzes Geld in den Rachen werfen und mich auch noch darüber freuen.

 

 

 

Zu den Regeln.

GW-Regeln sind mal besser, mal schlechter. Aber nie so richtig gut. Ich kann mich an kaum ein GW - Regelwerk erinnern, an dem Wir (meine Spielgruppe) nicht herum gebastelt haben, damit es für uns vernünftig läuft. Warmaster und Ringkrieg nehme ich mal davon aus, das waren grandiose Regelwerke, deren Ansätze GW leider nicht weiterentwickelt oder für ihre anderen Spiele adaptiert hat. Aber der Rest, na ja.

 

King of War, Gates of Antares, Dropzone/Dropfleet, Saga, A Fantasy Saga, läuft alles irgendwie flutschiger und fühlt sich auch taktischer an. Die sind meist auch nicht perfekt, aber spielen sich einfach flüssiger und "taktischer". Fast jedes dieser Tabeltop- Systeme hat da in meinen Augen bessere Regelwerke als GW.

 

Das ist auch mein Problem mit AOS und der aktuellen 40.K Edition. Beide Regelsysteme geben mir nicht das Gefühl, eine Armee zu steuern, das machen andere Tabeltop Systeme, für mich persönlich besser.

 

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die neue 40.K - Edition. Neue Püppis sind immer gut. Frische Regeln sind eine Chance, es besser zu machen.

.

.

.

.

.

Und ich muß diese Necrons haben, jetzt.:silly:

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bluebaer:

 

Das wäre ja kein Problem...das mit der Flugbase.

bike1.JPG.af212a850033298d926eb93e3af648c2.JPG

 

Find ich ziemlich cool, wirklich. Aber wenn das Ding kein Flieger ist, das als Flieger darzustellen. Neeee...

 

vor 1 Stunde schrieb Bluebaer:

Oder eine "Chopper" Variante, die Kanone find ich nen bissel übertrieben, aber sonst sehr geil.

1249309651_bike2.JPG.a5d13c663fae62e8861ca74b3906d92a.JPG

imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80145447630_bike3.JPG.4c2c9a2431d9c0ff6cdd5d41f394ce36.JPG

 

Habe ich natürlich versucht zu drucken...per FDM wird das aber nichts.

Mit einem Resindrucker aber schon..Bilder von thinghiverse..

 

52107597_bike4.thumb.JPG.87c7d90431b177c3d4daec9487237374.JPG

23170467_bike5.JPG.51e5a7778d1eba4829b1e7ae8f14ebab.JPG

 

 

Die sehen lustig auch. Sind mir aber zu sehr Star Wars.

 

Aber Junge gibts da geile Sachen.

 

https://www.thingiverse.com/thing:4170567

 

https://www.thingiverse.com/thing:4327198

 

https://www.thingiverse.com/thing:4267568

 

Wenn man nur jemanden mit nen Resindrucker kennen würde... @Gruftischlumpf :P;)

 

vor 17 Minuten schrieb Grathkar:

Und ich muß diese Necrons haben, jetzt.:silly:

 

 

Ich suche ja noch jemanden um die Box zu teilen, wenn sie kommt. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Wenn man nur jemanden mit nen Resindrucker kennen würde... @Gruftischlumpf :P;)

 

 

Gibt es hier im Forum eigtl eine gute Info, wo man mal schauen kann, was man so fürs 3D Drucken braucht?

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen im Großen und Ganzen die bislang gezeigten Modelle. Es gibt allerdings zwei Kleinigkeiten die mir weniger gut gefallen. Zum einen die Spitze des neuen Monolithen, diese runde Kugel in der Mitte sieht grausig aus. Erinnert mich irgendwie an einen Golfball. Zum anderen das Schild eines der Veteranen. So ein halbes Skelett drauf packen sagt mir gar nicht zu und der Nutzen erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb OneManArmy:

 

Gibt es hier im Forum eigtl eine gute Info, wo man mal schauen kann, was man so fürs 3D Drucken braucht?

 

Du kannst zb. mal einen Blick in die hiesige 

Modellbau + Geländebau Abteilung werfen.

 

Kommt drauf womit Du drucken willst.

zb. FDM, gut für Gelände, große Modelle zb. Fahrzeuge, schlecht für Miniaturen, Dinge mit feinen Details.

Du brauchst:

3D Drucker. Auswahl reichlich. Gibt aber auch etliche Schrottgeräte dabei.

Empfohlene Einsteigergeräte zb. Ender 3/Pro, Anycubic I3 Mega/S....der Trend geht eh zum zweit..dritt..und noch mehr

Drucker. Daher zum reinschnuppern nicht gleich in die 500€ plus Klasse einsteigen.

Wobei man die gebraucht auch sehr gut wieder verkaufen kann.

Filament. Für den Anfang wird PLA empfohlen. 

Ein wenig Werkzeug

Slicer. zb. Cura, Prusa Slicer, Slic3r....

Reinigungsmaterial, zb. Isopropanol oder Brennspiritus, um das Druckbett reinigen zu können.

Je nachdem welche Druckauflage/Druckbett benutzt wird, Ultrabase, Pertinax, Glas, FR4 etc. geht auch

Pinselreiniger oder sogar Glasreiniger.

Zeit

Platz

Geduld, um zb. die richtigen Einstellungen im Slicer zu finden. Bei jeder neuen Rolle Filament fängt man unter Umständen damit von vorne an.

Mitunter starke Nerven und den Willen sich in das Thema einzuarbeiten. 

Auspacken loslegen und gute Ergebnisse erwarten...is nich...vergiss es...^^

3D Drucker ist kein Farb/Laser/Tintendrucker.

Einen großen Mülleimer, für den ganzen Schrott den man am Anfang produziert...und auch später..^^ 

Ein Druckerforum.

ZB. https://drucktipps3d.de

 

Oder Resin.

3D Drucker, zb Elegoo Mars, Mars Pro, Mars Saturn, Anycubic Photon, Photon S, Anet N4...

Resin 405nm, es gibt auch mit Wasser abwaschbares Resin von Elegoo und Anycubic...dank Corona derzeit aber kaum zu bekommen.

Maske

Handschuhe

Diverse Behältnisse

Idealerweise eine Ultraschall Waschstation, UV Lampe zum Aushärten.

Gaaaaanz viel Küchenpapier

Noch mehr Isopropanol oder Brennspiritus, zum waschen der Druckteile und zum reinigen der Gerätschaften.  

Ein gut belüfteter Raum

Slicer...wird bei den Resindruckern mitgeliefert

Geduld

Starke Nerven

Und auch hier, auspacken losdrucken...vergiss es. 

usw...und wahrscheinlich einiges vergessen.

:ok:

 

Es macht Laune, sehr viel Versuch und Irrtum und ist im Grunde ein eigenes Hobby.

  • Like 7

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt wo ich sehe das die SM neue Biker bekommen, hab ich die leise Hoffnung das auch die CSM welche bekommen ?  

 

Oder ist das ein Primaris Biker und der alte bleibt bestehen, weil es ein normaler SM Biker ist?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chiu:

Oder ist das ein Primaris Biker und der alte bleibt bestehen, weil es ein normaler SM Biker ist?

 

This.
 

Allerdings kommt es auch drauf an, wie groß die Primaris im Vergleich zu den neuen CSM dann wirklich sind... es hindert einen ja keiner dran, die Bikes zu chaotifizieren :D

 

Gestern nen Primaris neben Kharn gestellt... Was sind schon Primaris? (groß jedenfalls nicht :D) 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bluebaer:

Es macht Laune, sehr viel Versuch und Irrtum und ist im Grunde ein eigenes Hobby.

Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Wirkt tatsächlich so, als wenn ich nicht spontan auch noch das 3D drucken anfange. War überrascht wie günstig gut bewertete Resindrucker im Internet zu haben sind.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas über eine die Ankündigung einer neuen 40k Edition jemals wieder sagen würde, aber ich bin definitiv gehyped!

Die neuen Modelle gefallen mir wirklich gut und die geteaserten Regeländerungen klingen auch sehr vernünftig. Die Spacies der angekündigten neuen Starterbox werden sicherlich früher oder später den Weg in meine Salamanders Armee finden und die neuen Necrons sehen auch vielversprechend aus.

 

Bin gespannt was in der nächsten Zeit noch an Neuigkeiten kommt.

bearbeitet von Loco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar

Haste meinen Projektthread in der "Sonstiges"-Kategorie gesehen? Ich modellier mir mittlerweile viele meiner Mini-Ideen einfach selbst... ich brauch weder GW noch sonst wen ^^
Außerdem sind meine Sculpts am Ende natürlich genau so, wie ich sie haben möchte, und nicht nur Annäherungen, wie es bei den Bausätzen von den Herstellern halt meist der Fall is... 

Ich mag die Necron-Designs, aber da is nix dabei wo ich denk, dass ich das nicht besser machen könnte... also zu meiner größeren Zufriedenheit.

Und ich hab eh noch so viele Ideen für meine Death Guard, dass ich damit noch mindestens die nächsten drei Jahre beschäftigt bin :D

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Flesh Tearer besteht wieder Hoffnung, man kann den Sound von Cretacia wieder hören^^

100662209_3688491147844520_2987380426979128795_n.jpg

  • Like 4

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.