Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Schablonen über die Einheit halten, abzählen, fertig. Dauert ein paar Sekunden. Spielt man gegen Pedanten, lässt man halt die sekbst zählen und gut ist.

Ging eher so:

Schablone drauf, X Modelle gezählt

Gegner: aber bei 2" Abstand und Basegröße müsse da mindestens X+1 drunter passen

Dann zähl halt selber

Gegner: X Modelle, das heißt du hast bei den 2" geschummelt

Nein, das passt, miss nach

Gegner, ja dann verwendest du absichtlich falsche Bases damit es sich nicht ausgeht

Nein, das sind die Originalen von GW, kann man auf der Rückseite lesen, die haben halt 65mm statt 60mm, kann ich auch nichts machen

 

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Dass man die Bewegung abliest, macht dich ganz verrückt. Ich glaub ich würde da konsequent nur die beknackten roten Plastikstäbe von GW zum Messen nehmen, einfach nur um die Ader auf deiner Stirn zu beobachten.

?

ich verwende die Roten selber, auch weil man damit den Leuten die probieren zu schummeln besser auf Finger klopfen kann ;)

 

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Bei uns im Verein konnten alle Fantasyspieler bis auf einen halben Zoll jedwede Distanzen auf dem Spielfeld schätzen. Und die guten 40kler ebenfalls. 

Ich kann Entfernungen schlecht schätzen

liegt an den schlechten Augen, und einem nicht vollständig ausgebildeten 3D Wahrnehmung aber ohne Orientierungspunkte kann ich nicht unterscheiden ob da was 8 oder 12" entfernt ist.

 

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Eigentlich kämpft man dann mit seinem eigenen Augenmaß und nicht gegen das Spiel. 

Wenn es darum geht zu hoffen das nicht die Modell ne 1 beim Moraltest würfeln welche für die Formation wichtig sind hat das nichts mit Augenmaß zu tun

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gorgoff:

D. Seinen Feind zu vernichten. 

E. Ihn vor dich her zu treiben und

F. sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber.

 

tumblr_ow1ry0ZgKw1ti1x5no1_540.gifv

 

vor 48 Minuten schrieb Gorgoff:

Für mich klingt diese ganze Positioniererei ehrlich gesagt nach viel Spaß und nach notwendigen Skill. Das war mir in der 8. verloren gegangen. Ich mag Komplexität, weil es gute Spieler belohnt und schlechte bestraft.

 

Nein, hier sind wir wieder bei dem Punkt: Es ist kein Skill Dinge auswendig zu lernen, es ist pauken...stupider und simpler Grind. Die 8.te benötigt eben genau das nicht, sondern eben richtigen Skill. Was soll Einfluss auf ein Spiel haben? Die Positionierung eines Trupps, damit er ein Ziel hält und dem Gegner eine Bewegung verwehrt oder aber die genaue Abmessung von 2" zwischen Trupps. Tut mir leid, aber das eine ist der Erwerb einen Skills durch spielen, das andere ist stumpfes auswendig lernen, wie in sog. Fleißfächern in der Schule...egal wie zurückgeblieben man war, auswendig lernen konnte jeder.

 

vor 29 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich muss nicht abmessen, ob meine Jungs 2 Zoll auseinander stehen oder innerhalb von 3 Zoll um ein Ziel stehen. 

Das ist das gleiche, wie mit den Regeln. Skill ist, wenn man die nicht nachlesen muss, sondern einfach weiß. Und zwar alle. Inklusive die des Gegners.

 

Wie gesagt, nicht wirklich eine Leistung etwas auswendig zu lernen, es ist eine Leistung das Spiel zu verstehen und Entscheidungen zu managen. Und nur so: Selbst die absoluten Profis messen noch ab, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.

 

vor 55 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Und der Skill hier ist halt wer genau messen kann und weniger schlampig ist bzw wer mehr Zeit damit verbringt ordentlich zu positionieren anstelle schnell zu spielen wird belohnt

 

Jap, sehe ich halt auch so.

 

Wenn es einem egal ist, warum man überhaupt spielt und eigentlich nur Beschäftigung haben will (was völlig i.O. ist) und es einem dann eben egal ist, ob ein Modell kippt, dann stimmt das. Wenn ich eine Taktik falsch spiele und dadurch Püppies verliere, dann ist es meine Blödheit. Bei der Coherency-Rule weiß ich 100pro, wie ich das verhindern kann: Geistig zurückgebliebene und gehirnverweichende Arbeit: Ich messe einfach flott nach...sorry, das ist einfach nur Arbeit und könnte kaum weniger spaßig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht immer, dass die GW-Spiele - besonders die großen Flagschiffe - tendenziell eher Bier-und-Brezelig sein sollen, also laut GW? Und jetzt formulieren sie Regeln, die sich ohne Punkt und Komma über 7 Zeilen erstrecken und sich so leicht lesen und ebenso verständlich sind wie das Steuerrecht. Irgendwo passt das nicht richtig zusammen, oder habe ich da was verpasst als nur gelegentlich mal vorbeischauender Zaungast?

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Micromanagment wegen der Bubbles schon in der 8ten stupide... finde das nicht cool, wenn man in der 9ten noch mehr auf sowas schauen muss.

Me sad now...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst Ehehehe das gif ist ja geil. :lol:

 

GW will mit diesen Regeln ihre Regimentsbases verkaufen. Mehr steckt da nicht hinter. Kauf sie dir oder messe ständig ab. Allerdings kann das in der Praxis doch auch ganz anders sein. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Irgendwo passt das nicht richtig zusammen, oder habe ich da was verpasst als nur gelegentlich mal vorbeischauender Zaungast?

 

GW ändert solche Strategien alle 1-2 Jahre

Die Sagen sie möchten X, kommen dann im laufe der Produktion drauf das X ihnen nicht gefällt und stellen auf Y um.

 

Da kann es dann passieren das man innerhalb einer Edition 2 unterschiedliche Strategien verfolgt (was man dann als Kunde an der Qualität des Produktes merkt) oder aber ein neues Produkt will Probleme losen welche das alte Produkt gar nicht mehr hatte.

 

Die 9. ist jetzt klar darauf ausgelegt die treuen 40k Turnierspieler zu halten damit diese nicht zu Systemen abwandern welche besser für Turniere geeignet sind

Darum gibs Stratagems welche Probleme lösen von denen normale Spieler nicht mal wussten das es sie gibt.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raise the Banners High Regel find ich ja nett. Dafür bastel ich mir sogar  Banner Marker für meine Armee :)

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chiu:

Die Raise the Banners High Regel find ich ja nett. Dafür bastel ich mir sogar  Banner Marker für meine Armee :)

Das habe ich auch sofort gedacht. Da kommen bestimmt tolle Umbauten auf uns zu. 

 

 

Edit: https://www.warhammer-community.com/2020/06/30/faction-focus-grey-knights/?fbclid=IwAR1nODKXpcOswIUpkRMjET93wIcLBz9G4Uuk8-sLBzqj0muJoNlWv5s3EhI

 

Wenn man so wie ich seit Ewigkeiten keinen Dreadknight mehr gesehen hat, fällt einem erst wieder auf, wie albern das aussieht. :facepalm:

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Das habe ich auch sofort gedacht. Da kommen bestimmt tolle Umbauten auf uns zu. 

 

Stimmt, auch wenn das ja eigentlich "nur" das altbekannte kontrollierte Missionsziel ist.

 

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Edit: https://www.warhammer-community.com/2020/06/30/faction-focus-grey-knights/?fbclid=IwAR1nODKXpcOswIUpkRMjET93wIcLBz9G4Uuk8-sLBzqj0muJoNlWv5s3EhI

 

Wenn man so wie ich seit Ewigkeiten keinen Dreadknight mehr gesehen hat, fällt einem erst wieder auf, wie albern das aussieht. :facepalm:

 

Der sah schon immer albern aus, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Nur gelootet geht das halbwegs... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chiu:

Die Raise the Banners High Regel find ich ja nett. Dafür bastel ich mir sogar  Banner Marker für meine Armee :)

 

Die Regel ist tatsächlich sehr cool. Da werde ich mir auch was basteln :3

 

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Wenn man so wie ich seit Ewigkeiten keinen Dreadknight mehr gesehen hat, fällt einem erst wieder auf, wie albern das aussieht. :facepalm:

 

Jetzt hast du aber den armen Grey Knigh in seinem Babycage verletzt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich die Regeln für Terrain weitestgehend begrüße, finde ich die Regeln zu Einheitenkohärenz Grütze. Gerade in Verbindung mit Moraltests wird aus dem Spiel ganz schnell 'ne Wissenschaft in der man mehr gegen das Spiel spielt als gegen die gegnerische Armee. Die Moraltests kann man mitunter noch schnell würfeln, aber hier jedes Modell einzeln zu prüfen, zu messen und dann zu würfeln? Da dauert das 1000 Punkte Spiel ja 3 Stunden. -.-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Kira:

 

Smasha ist Blast? WTF...da wird aber eine saftige Punkteerhöhung drin sein müssen.

 

Die Suncanon des Wraithknights ist allerdings eine schöne Begrüßung. Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dem Teil einfach feste 12 Schuss zu geben. Es ist nur eine Waffe, mehr hat er nicht (abgesehen evtl. von den Starcanons)...aber ich drifte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr leaks

 

1593587812346.png

 

1593587876427.png

 

1593588228648.png

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... wieso wird das AtV und und das Turret in der Box geführt? 

 

Und Chaplain auf Bike? Der müsste dann ja als Modell kommen... Armer Korsarro... 

bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe es grad. Devasgoren mit mulitmelta kosten 155P.  ?

Dann nehm ich lieber 3 primaris in gravis. Sind 9 Lp statt 5. Beim stehenbleiben 2 Schuss mehr. Und eben T5. 

 

Die alten Marine sind billiger geworden. Aber die primaris fetzen mehr. Bye bye

 

Hab mir für meinen Armee Aufbau 2xTrike, devastortrupp, 2xTermis und ein Standard mit ner Kapsel gegönnt. Bleiben wohl erstmal im Schrank für spätere oldschool Projekte. RIP. 

bearbeitet von Apollux
Lp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Garthor:

Ah, Space Marines kriegen also Charaktere auf Bikes? ?

 

Selbst wenn GW das mit den 40 Punkten fuer die Melter-Gravistypen erst meint, ist das ja n Versehen. Mal gucken was die im Dezember kosten werden. 

 

Tatsächlich finde ich den Preis mit 40Punkten pro Modell recht passend. Das sind 120 Punkte für den Trupp und das geht schon in den Berreich i.O. Hätten die 105 Punkte gekostet, wäre es kritisch geworden, aber ich denke, dass es klar gehen sollte. Klar sie sind sehr stark für andere Armeen, allerdings für SM jetzt nichts besonderes.

 

Was mich wesentlich mehr interessiert, wenn wir auf Ende des Jahres zugehen: Wir haben letztes Jahr Dezember in der Rumor Engine einen Orkstiefel gesehen und ich will wissen, was das ist

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 5 Power kommt das schon hin

 

Und soweit die Kommentare zum Powerlevel im Vergleich zu anderen Einheiten auf FB gehen meint GW das durchaus ernst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er Jahre Modelle mit 90er Jahre Regeln halt

 

 

Ich freu mich schon auf Primaris Aspektkrieger.

3 Warpspinnen für 45 Euro  :love:

 

 

bearbeitet von jim
  • Like 1

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerdrachen kosten 6 Power, haben halbe Reichweite, 1 Schuss weniger und halten deutlich weniger aus

 

Marines VS NPC, passt also

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Son Dude kostet halt 3(?) Punkte mehr als n Devastor mit Multimelter.

Auch Vergleiche mit Feuerdrachen, Crisis usw sehen da aehnlich aus.

 

Klar, bin da bei dir. Allerdings hätte ich mit was Schlimmerem gerechnet.

 

106423526_3130032960368997_254310342964367888_n.jpg.88a762eb87a50aa472f9368670d092ed.jpg

 

Und verstehe mich nicht falsch, ich würde gerne passende Regeln für Feuerdrachen haben, allerdings leide ich momentan wesentlich mehr mit Space Marine Spielern, die momentan zusehen müssen, wie ihre alten Modelle ersetzt werden und jedwedes Fitzelchen Seele aus den Space Marines gesaugt werden. Dieses "jeder Einheit für einen Job" war schon immer das Eldar-Ding. Ich weiß auch nicht wie gut es ist, dass Jes-Goodwin sich um die Primeln kümmert, weil er im Grunde genommen daraus einfach nur Eldar 2.0 macht.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.