Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Garthor:

Hast du einen Link zu den Umfragen usw?

Wuerde mich mal interessieren. Austesten will ich die 9te auf jeden Fall, aber gedanklich bin ich auch langsam mehr oder weniger bei nem Baukastensystem angekommen.

Er hat eine repräsentative Umfrage unter den Menschen vor seinem PC gemacht und kam da zu diesem Ergebnis. ;)

 

Ich vermute, dass sich das im Testbetrieb alles sehr schnell relativiert. Vieles liest sich echt dröge und überkleinkariert, aber da es offenbar viele sehr kleinkarierte Spieler gibt, macht das vielleicht Sinn. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Er hat eine repräsentative Umfrage unter den Menschen vor seinem PC gemacht und kam da zu diesem Ergebnis.

 

Die Menschen unter meinem PC haben mir nur geflüstert das du mit Crusade mehr Freude haben wirst als mit 40k

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ich vermute, dass sich das im Testbetrieb alles sehr schnell relativiert

da bin ich mir sicher, Frage ist nur wie viele das auch tun und nicht von vorn herein alles hausregeln wo sie glauben das es nicht passt ohne sich auf das neue ein zu lassen (und wenn es bei Diskussionen persönlich wird habe ich da ein ganz schlechtes Gefühl wenn ein Regel Leak das schlechteste bei den Leuten hervorbringt)

 

vor einer Stunde schrieb Garthor:

Hast du einen Link zu den Umfragen usw?

Wuerde mich mal interessieren

die auf Reddit von in der Nacht ist weg, auf DakkaDakka ist noch ne kleine ob man die Regeln für bemalte Armeen verwendet.

 

Die 10VP für Bemalung von 100 möglichen in matched play liesen da die Gemüter hoch kochen (ohne das ich es nachvollziehen kann)

 

vor einer Stunde schrieb Kira:

Der crasht dadurch und wird durch das Hindernis abgebremst

Bei den Leaks fehlen ein paar Seiten, hoffe mal das dort was steht

Ebenso fehlt zB die Einschränkung für Smite

 

 

PS: Crusade

Einheiten bekommen XP beim spielen und es gibt 4 Talentbäume

Sieht auf den ersten Blick nach Necromunda für 40k aus

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kodos der Henker:

 

Die Menschen unter meinem PC haben mir nur geflüstert das du mit Crusade mehr Freude haben wirst als mit 40k

Was meinst du mit Crusade? :nachdenk: HH?

 

Wieso sich die Leute darüber aufregen, dass voll bemalt Punkte gibt, erschließt sich mir nicht. Wer faul ist, den bestraft das Leben. Ist doch überall so.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das neue Kampagnen System, und soweit sieht das sehr gut aus.

 

und ob Armeen bemalt schlimm aussehen oder nicht ist eine andere Sache

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Wieso sich die Leute darüber aufregen, dass voll bemalt Punkte gibt, erschließt sich mir nicht

Mir eben auch nicht

Geht das Spiel halt 100:90 aus und die bemalte Armee gewinnt statt das es ein Unentschieden ist

Ich sehe das Problem nicht für andere ist es der Weltuntergang

 

Mich persönlich stört das CA 2020 im Sommer am meisten

Man muss das Punkteupdate für die 9. bezahlen und da es direkt kommt können Fehler nicht zeitnah korrigiert werden

statt das man jetzt einfach ein PDF raus gibt, dann etwas wartet und ein Update mit CA Ende des Jahres bzw Anfang 2021 bringt.

Das hat bei AoS schon nicht funktioniert und nur Frust verursacht

 

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Smite-Einschraenkung ist drin. Im Kaestchen links

Ich meinte sowas wie nur einmal pro Psyker, nicht die +1 bei jedem Versuch

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garthor:

Smite-Einschraenkung ist drin. Im Kaestchen links.

 

Crusade ist das Erfahrungs- undd Kampagnensystem.

Und es gibt mehr als genug Armeen, die in grau schoener aussahen als spaeter in Farbe

 

?

Aber mangelndes Können wird ja nicht dadurch besser, dass die Leute nicht malen. Der ein oder andere verbessert sich durchaus, auch wenn er/sie nur aus Zwang malt. Aber ja, es gibt auch welche, die dann mit dem Tapetenroller da drüber gehen. Aber sowas muss man ja nicht bespielen. Unbemalte Armeen sind nämlich so eine Anfängerseuche und da kann man die besser direkt vom Start weg dazu anhalten immer weiter zu malen. 

Ich hasse das ja auch, bin aber immer am produktivsten, wenn ich gezwungen bin es zu tun. Entweder wegen einer Deadline oder eben wenn es eine Belohnung gibt. :)

vor 38 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ja, das neue Kampagnen System, und soweit sieht das sehr gut aus.

Kampagnen finde ich in der Theorie sehr gut, in der Praxis verläuft sowas leider immer extrem schnell. Mich schreckt eher mein örtliches Meta ab. Das sind alles nette Leute, aber keiner spielt bemalt, keiner kennt sich besonders gut mit den Regeln aus und können halt nix. Das schockt nicht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, woher kennen wir diese Bunker wohl? ?? Haben die Jungs von Blizzard zuviel Warhammer 40000 gezockt, oder die Jungs von Warhammer zuviel Starcraft?

proxy-image.jpg

  • Like 1

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buap:

Na, woher kennen wir diese Bunker wohl? ?? Haben die Jungs von Blizzard zuviel Warhammer 40000 gezockt, oder die Jungs von Warhammer zuviel Starcraft?

Beides. War ja schon immer so. Das isst ein klauen und geklaut werden.

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Aber mangelndes Können wird ja nicht dadurch besser, dass die Leute nicht malen. Der ein oder andere verbessert sich durchaus, auch wenn er/sie nur aus Zwang malt. Aber ja, es gibt auch welche, die dann mit dem Tapetenroller da drüber gehen. Aber sowas muss man ja nicht bespielen. Unbemalte Armeen sind nämlich so eine Anfängerseuche und da kann man die besser direkt vom Start weg dazu anhalten immer weiter zu malen. 

Sehe ich alles ein. 

Aber dennoch finde ich es schwierig.

In meinen Augen belohnt das solche Flachzangen wie mich, die sich komplett auf eine einzelne Armee verkrampfen, und nicht staendig auf der Suche nach Abwechslung sind. So habe ich nicht nur einen Vorteil dadurch, dass ich mit der Armee schon jede Situation droelfmal durchgespielt habe, sondern ich starte das Spiel einfach mal pauschal mit 10% der Punkte, ohne was zu tun? 

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde es schoen, wenn malen belohnt wird. Aber wir haben bei uns im Spielerkreis zum Beispiel 2 Leute, die quasi alle paar Wochen was neues spielen. Und da kann man sich nun natuerlich streiten. Das Regelbuch sieht den Nachteil, naemlich dass die Armeen nicht fertig bemalt sind. Ich hingegen spiele auch lieber gegen bemalte Armeen, sehe hier aber dennoch den Vorteil ueberwiegen, dass es durch die abwechslungsreichen gegnerischen Armeen nie langweilig wird. Dafuer nehme ich gerne n paar graue Puppen am anderen Ende des Tisches in Kauf.

Vor allem kann man diesen Spielern auch nicht vorwerfen, dass sie nicht malen wuerden. Die malen sicherlich so viele Modelle an wie ich, aber auf mehrere Armeen verteilt. 

 

Also diese Regel waere fuer mich ein riesiger Vorteil. Aber einer, den ich sehr unfair finde. Quasi 10% Punktebonus fuer die Leute ohne Frau und Kind? Muss nicht sein.

 

Plus: Ich hab damals als Student im GW gearbeitet, als noch Bemalpflicht war. Die Leute nehmen teilweise das versauen von Modellen wirklich in Kauf, nur um sie als bemalt zaehlen zu lassen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Wieso sich die Leute darüber aufregen, dass voll bemalt Punkte gibt, erschließt sich mir nicht. Wer faul ist, den bestraft das Leben. Ist doch überall so.

 

Tatsächlich zähle ich zu den Leuten die sich darüber aufregen. Ich meine, mich betrifft das mit nichten, da es auf den Turnieren, auf denen ich war, immer Bemalwertung gab (inkl. Bemalpflicht) und ich auch ausschließlich bemalte Püppies spiele.

 

Mein Problem ist hier nur, dass GW versucht etwas zu regulieren, was die Leute schon lange unter sich ausgemacht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was das Problem ist, eben weil es eine gelebte Norm ist, die nun lediglich von GW zum Standard erhoben wird?!

 

Mich faziniert eher die implizierte Folgerung aus Garthors Ausführungen - klar, wird damit der Verkauf von "Beiwerk" angepeilt; man verkauft aber auch einfach mal viel weniger neuen Shit.

Wenn ich den jedesmal erst in Farbe tauchen muss, damit es offiziell was taugt - was soll das bitte? Macht absatztechnisch keinen Sinn.

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo. Wie wir jetzt ja mittlerweile wissen, lags nicht am sehr fruehen Release in der 6ten Edi, dass das Buch damals Muell war. Ein Release zur Mitte der Edition kann durchaus noch schlimmer sein.

Also lassen wir uns ueberraschen, schlimmer werden kanns ja kaum :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Raven17:

Keine Ahnung, was das Problem ist, eben weil es eine gelebte Norm ist, die nun lediglich von GW zum Standard erhoben wird?!

 

Mich faziniert eher die implizierte Folgerung aus Garthors Ausführungen - klar, wird damit der Verkauf von "Beiwerk" angepeilt; man verkauft aber auch einfach mal viel weniger neuen Shit.

Wenn ich den jedesmal erst in Farbe tauchen muss, damit es offiziell was taugt - was soll das bitte? Macht absatztechnisch keinen Sinn.

 

BG

Aber für gewöhnlich nur auf Turnieren. Ich hab noch keine/n Spieler/in runter gemacht weil nicht alle seine / ihre Einheiten bemalt waren, egal ob das armeeweit war oder nur eine Einheit vorm Spiel schnell zusammengeklebt wurde um sie auszuprobieren.

 

€ Bei dem Dummfick den Blizzard aktuell macht wär's witzig ob's dazu ne Unterlassungsklage gibt oder 'nen Rechtsstreit bzgl. Diebstahl geistigen Eigentums. :D

bearbeitet von Swanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na außerhalb von Turnieren sind irgendwelche Punkte ja auch uninteressant.

 

Sind diese 10% eigentlich Standard so, oder gibt es auf Turnieren üblicherweise mehr, oder gar keine und stattdessen separate Wertungen?

(Bei den paar, bei denen ich seinerzeit war, wurde separat gewertet IIRC.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute sind ja schnell bei gewissen Dingen, und das neue Sturmschild mit +1 Rüstungswurf war ja schon vorher so eine Sache weil Terminatoren damit einen 1+ Rüster haben

und jetzt wo man die Regeln hat, hat sich erstmal bestätigt das ein 1+ Rüstungswurf nur bei einer natürlichen 1 auf einem W6 mislingt

Große Frage ist ob das Absicht ist oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Swanky:

€ Bei dem Dummfick den Blizzard aktuell macht wär's witzig ob's dazu ne Unterlassungsklage gibt oder 'nen Rechtsstreit bzgl. Diebstahl geistigen Eigentums.

 

Das Battle wäre auf jedenfall sehenswert, wenn dann die Gegenklage wegen Tyraniden ähhhh ich meine natürlich Zergs kommt. ?

 

Wegen der Bemalregel, auch wenn das vielleicht aus der Sicht der rosaroten Brille ist. Vielleicht sollte man das einfach als Anreiz sehen. GW möchte vielleicht einfach, dass die Leute ihre Version von dem Game erleben. Das ist wie ein Künstler und sein Werk oder ein Filmregisseur und sein Werk. Es macht einfach einen ganz anderen Eindruck mit bemalten Armeen und schönem Gelände zu zocken, als graue Püpchen und Bücher als einen Hügel auf der Platte oder heute Matte stehen zu haben. Malen ist einfach Arbeit, sicher für einen Teil der Leute ist das der schönste Aspekt des Hobbys, aber bei der vielzahl der garuen Armeen ist es bestimmt nicht der größte Teil ;) .  Natürlich kann man jetzt sagen die wollen nur Farben verkaufen, aber erstens wer sagt GW, dass man unbedingt ihre Farben kauft und zweitens was  Raven17 schon schrieb, dadurch kaufen sich die Leute warscheinlich auch weniger, vielleicht...mich hat das auch schon vor der Regeln nicht davor bewart weniger zu kaufen, und ich spiele mitlerweile nur noch bemalt, das ich jetzt weniger kaufe, bis hin zu fast null liegt eher an den Preisen von GW womit die sich ins eigene Fleisch schneiden oh Preisdiskussion ich höre schon auf.

  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit den Bemalpunkten iwie anders

 

Früher kannte ich von GW nur Bemalpflicht.

In GW Läden

Auf GW Turnieren 

 

Jetzt wirkt das auf mich als ob sie unbemalt offiziell erlauben 

 

 

 

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kuanor:

Na außerhalb von Turnieren sind irgendwelche Punkte ja auch uninteressant.

 

Sind diese 10% eigentlich Standard so, oder gibt es auf Turnieren üblicherweise mehr, oder gar keine und stattdessen separate Wertungen?

(Bei den paar, bei denen ich seinerzeit war, wurde separat gewertet IIRC.)

Normalerweise herrscht auf Turnieren eine mindestens 3 Farben Tabletopstandard Bemalpflicht.

 

Ich selbst spiele normalerweise auch nur voll bemalt und hasse es zu malen.

Hat mich nie davon abgehalten trotzdem immer weiter Zeug zu kaufen. ;)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bruder Kane:

GW möchte vielleicht einfach, dass die Leute ihre Version von dem Game erleben. Das ist wie ein Künstler und sein Werk oder ein Filmregisseur und sein Werk. 

 

Auch wenn ich dir in den meisten Punkten zustimmen muss, möchte ich dir doch hier wiedersprechen. 

 

Schlechte Künstler und schlechte Filmregisseure wollen das. Gute bzw. sogar Ordentliche machen einen Film/Gemälde/Comic/Serie/etc. ohne den Publikum ihre Vision aufzudrängen. Sie halten das Publikum für erwachsen genug damit umgehen zu können und sich ihr eigenes Bild zu machen.

 

Und dieser Regelwust klingt für mich genau nach dem...und das schmeckt mir halt ned so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die gratis Grundregeln eben nur die Grundregeln sind, Gelände als auch weitere Missionen zu den erweiterten Regeln gehören

war in der 8. auch schon so das man für die vollständigen Regeln das Buch kaufen musst

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.