Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Fetter Marine Codex für alle wird ja schon länger gemunkelt, eben um die ganzen Primaris Sachen unter einen Hut zu bringen.

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kira:
bei den Amis kostet nen Stormsurge 179 US Dollar. Dürfte dann also wirklich auf ~ 150 € hinauslaufen. 

 

Könnte auch wie bei Blood of the Phoenix bei 180 liegen. Allerdings wäre der Preis immer noch ein absoluter Brecher. Hätte echt nicht gedacht, dass der Preis so niedrig bleibt. Guter Zug von GW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Dark Angels WarCom Artikel von heute:

"Thanks again, Jesse! How are you planning to hunt the Fallen in the new edition? For those of you Dark Angels fans looking to order Indomitus on the 11th, we can confirm that the Outriders will be able to gain the ‘Ravenwing’ keyword and the Bladeguard Veterans are fully inducted members of the Deathwing."
 

 
 
-> Also gibt es weiterhin die besonderen Einheiten, nun auch für Primaris. Man kann also hoffen, dass da auch mal Boxen zu kommen.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt eigentlich zu dem oben das alles in einem Marine Codex sein wird

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stream läuft.

 

15:00 Uhr: Silent King als komplettes Modell gezeigt

 

https://www.reddit.com/r/Warhammer40k/comments/hl2tq8/the_silent_king/?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

 

15:32 Uhr: Ordenspriester auf Bike 

 

https://www.reddit.com/r/Warhammer40k/comments/hl3dpc/primaris_chaplain_on_bike/?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

https://www.instagram.com/p/CCONW6eCkkR/ - Auto-Einbindung will hier nicht...

 

15:52 Uhr: Techmarine - lt. Adam Troke mit zwei Kopfoptionen.

 

 

https://www.instagram.com/p/CCOP0MlCspG/ - alternativer Kopf

 

16:00 Uhr: wir haben viel gesehen, aber noch nicht alles kt. Eddie Eccles.

 

16:01 Uhr: Void Dragon (!)

 

 

https://www.instagram.com/p/CCOQsn9iKGK/

 

Artikel wird, wie immer, laufend ergänzt - oder auch nicht:

 

https://www.warhammer-community.com/2020/07/04/warhammer-40000-preview-indomitus-face-off/

 

Im Artiekl gibt es das Profil der Assault Intercessors. Eine 1 bei der Plasmapistole mit Supercharge heißt nun Sergeant Tod... ? - War wohl schon immer so... ICh lass wohl nie überhitzen ?

 

Nächste Preview Show am 25ten Juli.

 

bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kira:

War wohl schon immer so... ICh lass wohl nie überhitzen

 

unterschied zu früher ist das es nun eine unmodifizierte 1 ist, vorher war eine 2 mit -1 ebenso möglich

 

PS:

596b3442f1fd56326587fb34dce4b46e_54233.j

 

7274a1c94229980fc1a3bc45ab6730ff_54233.j

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kodos der Henker:

unterschied zu früher ist das es nun eine unmodifizierte 1 ist, vorher war eine 2 mit -1 ebenso möglich

 

Jo, wurde ich in unserer WhatsApp Gruppe auch schon drauf aufmerksam gemacht.

 

Obiger Beitrag hat jetzt alle neuen Minis drin :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Techmarine mit dem Zubehör nicht umkippt^^ aber der ordenspriester sieht nice aus!

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken zu den Minis:

 

vor 7 Minuten schrieb Kira:

Die Spiele waren.. joa, wird in echt ja eh nie so kommen.


Die Minis...

 

Also der Silent King ist schon geil, als Spieler fänd ich den aber schon wieder schwierig, weil der bestimmt exakt so gro ist, dass der immer gesehen wird.

 

Der Ordenspriester auf Bike ist mega gut. Gerade weil der nicht fahrend dargestellt ist. Beigeschmack nur aufgrund dem Fehlen eines Korsarro Khan auf Bike und die Ungewissheit, ob andere Astartes Chars auch ein Bike bekommen werden.

 

Der Techmarine ist gekauft ;D  Daraus kann man bestimmt super Warpsmiths bauen :) 

 

Der Void Dragon flasht. Aber... was ist mit dem Mars passiert? ? 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, hätten die mal von Anfang an gesagt es gibt jetzt nen neue Produktinslinie der Space Marines Mk 9-10 (keine Ahnung wo wir da gerade sind) und ich hätte irgendwie unglaublich wenig Stress mit den Stellenweise echt coolen Sachen. Nicht falsch verstehen, 3/4 des neuen Marine Designs find ich ganz furchtbar. Aber der Hintergrund hat es für mich einfach völlig zerlegt, wie schon bei AoS. Da können die Spiele noch so gut sein keine Chance, dass es bei mir zündet.

Aber mit der Nummer im Hinterkopf "ihr könnt euren alten Scheiß nutzen" geht das für mich null.

Ganz zu schweigen von dem Vorstellen der Fraktionen mit Key Units. Da kloppen die auch noch mal schön alle Ladenhütter oder uralt Modelle raus.

(Speere des Khain, alte Termis um mal zwei zu nennen)

 

Schade was aus den Hauptsystemen 40k und Fantasy geworden ist, die haben mich echt mal gefesselt. Bleib ich halt bei den nischen Systemen von GW (Heresy, Necromund, Killteam und mit Aeronautica sowie Blood Bowl liebäugle ich ja schon länger.)

 

 

Nicht das ich jemand in seinen Hypetrain störe, dass sind nur meine momentanen Gefühle mit Releases von GW.

 

 

Die Necron-Sachen gefallen mir größten Teils ganz gut, ich bin halt einfach kein Fan von ausmodellierten Effekten.

Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte, dass nach Marines und Necrons die Orks endlich richtige neue Sachen bekommen und nicht nur peinliche Autos.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Void Dragon Splitter finde ich schon echt cool!

Würde nicht all das zutreffen, was @Mascharius oben über die Primaris schreibt, wäre ich von den Necrons schon gereizt. (So zerlegen einem Primeln ja selbst als Gegner schon die Geschichte und das Kopfkino, da braucht man das Spiel gar nicht erst anfangen.) So bastle ich halt an WHF-Püppchen für unsere WCE-Spiele weiter, auch keine Tragödie, aber 40k habe ich mal echt gemocht…

 

Bei den Profilen fällt mir auf, dass der Skorpekh Lord fast die gleiche Waffe, wie die Skorpekh Destoyer hat, nur mit dem E-Faust-Nachteil. Wohl um abzubilden, dass sie einhändig ist. Aber irgendwo geregelt, was ein- und was zweihändig bedeutet, ist nirgends, sondern nur händisch über die verfügbaren Auswahlen der jeweiligen Einheit, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, fänds eigentlich ganz cool, wenn sich auf Grund der Änderungen der 9. Edition ein paar Leute für Kill Team entscheiden ;D

bearbeitet von chiu
Grammar
  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Mascharius:

Aber mit der Nummer im Hinterkopf "ihr könnt euren alten Scheiß nutzen" geht das für mich null.

Ganz zu schweigen von dem Vorstellen der Fraktionen mit Key Units. Da kloppen die auch noch mal schön alle Ladenhütter oder uralt Modelle raus.

(Speere des Khain, alte Termis um mal zwei zu nennen)

 

Tatsächlich ist es ja auch häufig so, dass "alter Scheiß" fliegt und nicht mehr nutzbar ist. Ich bin in erster Linie Maler, Bastler und Spieler und wenn man halt Regeln ohne Modelle hatte, hat man sich den Kram eben gebaut. Und weil es dafür keine Modelle gibt, sind dann auch die Regeln verschwunden. Und dann hast du da deinen umgebauten Waaaghboss in Megarüstung oder deinen Captain auf Bike und dann kannst du die nicht mehr spielen. Für mich ist eben der kreative Part im Hobby am Wichtigsten und da wird ja momentan auch hart reingegrätscht, also kann ich das gut verstehen.

 

vor 16 Stunden schrieb Mascharius:

Nicht das ich jemand in seinen Hypetrain störe, dass sind nur meine momentanen Gefühle mit Releases von GW.

 

Keine Sorge. Ich gucke auch nicht so positiv in Richtung 9te (einfach weil es da Spiel fast so stark umkrempeln wird, wie der Umstieg von der 2ten zur 3ten Edition), aber das liegt auch einfach daran, dass ich die 8te sehr gerne mochte und evtl. daher einfach stark voreingenommen bin. Zu den Relases habe ich das Gefühl, wenn sie etwas Neues machen, könnten viele Sachen eben auch direkt aus AoS stammen. Die Stile vermischen sich und da bin ich kein Freund von (Regeln nähern sich ja auch immer mehr an). Im Gegensatz zu Vielen, mag ich AoS schon sehr gerne, allerdings würde ich gerne 40k wie 40k lassen. Wer was anderes will, spielt halt was anderes.

 

vor 15 Stunden schrieb chiu:

Hmm, fänds eigentlich ganz cool, wenn sich auf Grund der Änderungen der 9. Edition ein paar Leute für Kill Team entscheiden ;D

 

Ich habe noch ein paar Khorne Beserker upgrade - Packs hier rumfliegen...da kommt mit Sicherheit eine Khorne-Truppe beisammen :3

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der Techmarine mit Helm. 

Games-Workshop_Warhammer-40.000-Preview-04072020-9.png

  • Like 1

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Na toll...nun bin ich doch gehyped. Eigentlich wollte ich das bei meinen 3 Armeen belassen, aber wenn ich eine 2te Zwergenarmee anfangen kann, werde ich eine 2te Zwergenarmee anfangen

 

Und das mit Recht. Das wäre schon ne Hausnummer wenn die das machen.

 

Ich bin so krass zweigespalten mit dem Kram unglaublich. Es werden so geile retro Sachen wieder belebt und auf der andere Seite sind Primeln mit Bobbycars.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, GW hat schon öfter solche Stücke in den Fluffgeschichten hinterlassen und nicht gehalten

Und Einzelmodelle gibt es ja schon

 

Ne SciFi Zwergenarmee habe ich aber schon, wenn da was kommt dann für mich um Jahre zu spät

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mascharius:

Ich bin so krass zweigespalten mit dem Kram unglaublich. Es werden so geile retro Sachen wieder belebt und auf der andere Seite sind Primeln mit Bobbycars.

 

Geh zu einem Mexikaner deines Vertrauens, hol den coolen Kram, danach gehst du in den GW und bemalst die Primeln mit Sprühschiss in braun. Anschließend guckst du dir die coolen Armeen an und spielst die. Und für interessanten Marines spielst du ja eh schon 30k.

 

vor 12 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Naja, GW hat schon öfter solche Stücke in den Fluffgeschichten hinterlassen und nicht gehalten

Und Einzelmodelle gibt es ja schon.

 

Eh, da es auf War of Sigmar ist GW die Leaks quasi direkt an solche Leute weiterleitet, wird da schon was dran sein. Allerdings könnte es auch nur ein Releaseteaser für Gothic sein...wäre auch cool, allerdings für ich mich über eine alberne 40k Zwergenarmee mehr freuen.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal, GW hat schon öfter "Hinweise" über andere Völker und/oder alte Fraktion im Regelbuch hinterlassen

Das sind in erster Linie Teaser um die Veteranen bei Laune zu halten, so wie eben auch in Filmen Zitate oder Cameos gepackt werden ohne das da wirklich was dahinter ist

 

und selbst wenn GW im Laufe der 9. da tatsächlich was bringen sollte, ist es fraglich ob die mit dem aktuellen Stil den sie verfolgen das ursprüngliche Thema einfangen

das ist grad nichts was dem Zwergenspieler in mir auch nur ein jucken am kleinen Zeh verursacht

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Eh, da es auf War of Sigmar ist GW die Leaks quasi direkt an solche Leute weiterleitet, wird da schon was dran sein.

 

Dazu:

 

Zitat

Hello everyone !!!

Squat are coming ?

It's true something squat is coming (it's what I have been told).

But this not a Warhammer 40000 army, maybe a kill team box or some New Warhammer quest thing taking place in a squat ship or something along the lines...

What sort of Squat release would you like? expect?

/Cheers.
Bob.

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/4655

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.