Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Steffbert:

Das war also Tag 2 mit 40K. Es ist schon eine besondere Dreistigkeit den Vortrag, auf den sich sicher so einige gefreut haben, mit einem Kampagnenbuch zu beginnen das niemand braucht oder haben will. Grandios. Das ganze wird getoppt mit 2 (!!!!) neuen Miniaturen und einem Haufen Schwestern die man schon gesehen hat. Wahnsinn. Also wenn das weiter so geht, dann gute Nacht. Das mmn. einzig der Priester zu begeistern weiss, ist noch zusätzlich was. Die Chef-Lord-Terra-Schwester in der Riesenwindel wird sicher auf Robert-Level agieren und daher gekauft wie geschnitten Brot. Hurra.

 

Tut mir leid, aber das war ja wohl ein Schuss in den Ofen.

Mal schauen was der Freitag bringt, wobei man tendenziell mit den Orks rechnen kann.

 

Ein Teil des AoS Previews war ja auch ähnlich. Bei der Kampagne wurden da ja auch die ganzen Modelle nochmal gezeigt die man Montags schonmal gesehen hatte. (gut wir hatten noch die ganzen neuen Soulblight Modelle, aber dennoch auch nur 1 Tag außer der Samstag wäre für 3. Edition AoS).

 

Wobei es schon interessant ist das inzwischen schon High Lords of Terra selbst in den Krieg ziehen (wobei Namhafte, gerade mit derart hohem Rang immer etwas Grenzwertig sind, weil sie dann prötzlich in jedem 1000 Punkte Spiel rumrennen, wenn ihre Regeln gut sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EMMachine:

Wobei es schon interessant ist das inzwischen schon High Lords of Terra selbst in den Krieg ziehen (wobei Namhafte, gerade mit derart hohem Rang immer etwas Grenzwertig sind, weil sie dann prötzlich in jedem 1000 Punkte Spiel rumrennen, wenn ihre Regeln gut sind).

 

Das haben wir durchaus öfter. Ich meine, wie hieß der nochmal. Ach mist, der große blaue Typ halt, ihr wisst schon, macht sich total wichtig und so. ;) Vielleicht hat er aber auch nur ein Allerweltsgesicht und sein Schwert gabs doch beim Aldi und nicht vom Imperator persönlich.

Seine Brüder in Dämonengestalt waren durchaus auch öfter zu sehen. 

 

Soweit würde mich das garnicht stören, weil ich dann drauf verzichten kann in meinen Spielen. Was mich viel mehr stört, ist wenn Armeeweite Sonderregeln an ein BCM gekoppelt sind. So war es doch mal so, dass man nur mit einem Besonderen White Scars Charakter die Möglichkeit hatte Bikes als Standard zu bekommen. Da würde ich mir dann wünschen, dass das auch mit einem generischen White Scars Charakter auf Bike möglich ist. Dann kann ich die BCM schön im Koffer, in der Vitrine oder im GW lassen und kann meine Armee trotzdem fluffig spielen. 

 

 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e549JUZkVIIaW6oy.jpg

 

JnK1X8ryldLWSHkt.jpg

 

eckFlhunzAB3ISyZ.jpg

 

HCrt0EtcqylG5RZB.jpg

 

LOep8dxo5fI08hXK.jpg

 

YYZpPY33LSSg3lC9.jpg

 

 

So, damit haben wir beim Black Library Preview mehr neue 40k Modelle gesehen als beim ersten 40k Preview......

  • Like 10

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kodos der Henker:

e549JUZkVIIaW6oy.jpg

 

JnK1X8ryldLWSHkt.jpg

 

eckFlhunzAB3ISyZ.jpg

 

HCrt0EtcqylG5RZB.jpg

 

LOep8dxo5fI08hXK.jpg

 

YYZpPY33LSSg3lC9.jpg

 

 

So, damit haben wir beim Black Library Preview mehr neue 40k Modelle gesehen als beim ersten 40k Preview......


Die kaufe ich. Egal, was sie kosten. Ich lese ihre Geschichten immer wieder gerne.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stream nicht geschaut... daher die einzige Frage die ich habe: Wo sind Tolin Dorden und Brin Milo?

 

Sehr schön ist, dass Charaktere dabei sind, die bei der ersten Figurenreihe keine Figur hatten. Mkoll, Rawne und Bragg.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Reihe tatsächlich nicht gelesen, aber die Figuren scheinen gelungen.

Ich dachte schon, ich wäre 40k überdrüssig, nach dem gestrigen Preview, das mir ganz doll egal war, aber das liegt scheinbar doch nicht an mir.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in erster Linie jetzt Promo/Sammler Modelle für die BL, so wie Eisenhorn oder die Gotrek & Felix Modelle

kommen wohl auch nur die 6 und nicht mehr

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Es sind in erster Linie jetzt Promo/Sammler Modelle für die BL, so wie Eisenhorn oder die Gotrek & Felix Modelle

kommen wohl auch nur die 6 und nicht mehr

 

Allerdings ist das BL Sammlermodell 2021 schon durch. ?

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind gut. Und tausend mal besser als der Schrott gestern.

 

Dennoch. Ich versteh es nicht.

Es gibt keine Armee, die neue Infanteristen mehr noetig hat, als die Imps. Nichtmal die Orks.

Stattdessen gibts 6 Modelle, die cool sind, aber nur ne Nische bedienen und wahrscheinlich zwischen 4 Minuten und einem Wochenende lang erhaeltlich sind und an die sich in nem halben Jahr keiner mehr erinnern wird.

 

Ist okay, aber dass es auch ne 10erbox Soldaten haetten sein koennen, zieht das ganze doch hart runter.

Und bevor das Argument kommt, mit dem Setzen der falsche Prioritaeten bei der Produktion hat die Unterteilung in mehrere Divisions wahrscheinlich genau so viel zu tun wie Corona oder der Brexit, naemlich garnichts.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garthor:

Stattdessen gibts 6 Modelle, die cool sind, aber nur ne Nische bedienen

Du musst die mehr als zur Buchreihe gehöriges Merch sehen, als als echte Spielminis. Ich fände es ja mal spannend, wenn die sich trauen für so etwas echt mal klar zu trennen und die Figuren als Büste/festes Diorama/in einem anderen Maßstab rausbringen würden, damit die klar den Sammelfigurencharakter haben, der unterschwellig eh dabei ist. Dass man die auch immer "spielen" können muss, gibt halt den faden Beigeschmack.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb OneManArmy:

Du musst die mehr als zur Buchreihe gehöriges Merch sehen, als als echte Spielminis. Ich fände es ja mal spannend, wenn die sich trauen für so etwas echt mal klar zu trennen und die Figuren als Büste/festes Diorama/in einem anderen Maßstab rausbringen würden, damit die klar den Sammelfigurencharakter haben, der unterschwellig eh dabei ist. Dass man die auch immer "spielen" können muss, gibt halt den faden Beigeschmack.

 

:geheim:  Alles, was GW unter dem TTWG-Label (AoS, 40k) rausbringt, sind Sammler-, und Modellbau-Bausätze - klar deklarierte Brettspiele ausgenommen. Die jeweiligen Spielregeln gibt es nur als Bonus dazu. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb John Tenzer:

 

:geheim:  Alles, was GW unterm dem TTWG-Label (AoS, 40k) rausbringt, sind Sammler-, Modellbau-Bausätze - klar deklarierte Brettspiele ausgenommen. Die jeweiligen Spielregeln gibt es nur als Bonus dazu. 

 

Seitdem ich das Regelkonstrukt als nettes Beiwerk zu tollen Modellen und Fluff sehe, geht es mir auch wesentlich besser. War aber auch nie jemand, dem das Spielen besonders wichtig war. :gruebel:

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb John Tenzer:

 

:geheim:  Alles, was GW unterm dem TTWG-Label (AoS, 40k) rausbringt, sind Sammler-, Modellbau-Bausätze - klar deklarierte Brettspiele ausgenommen. Die jeweiligen Spielregeln gibt es nur als Bonus dazu. 

image.jpeg.1d770fbf05751c331ee61b90523dbc50.jpeg

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb John Tenzer:

 

:geheim:  Alles, was GW unter dem TTWG-Label (AoS, 40k) rausbringt, sind Sammler-, und Modellbau-Bausätze - klar deklarierte Brettspiele ausgenommen. Die jeweiligen Spielregeln gibt es nur als Bonus dazu. 

 

 

Diese blöde Ausrede nutzt GW jetzt schon seit Jahren und die hat von Anfang an nicht funktioniert.

Bei Charaktermodellen und anderen EInzelminiaturen bestimmt, aber doch nicht bei Massenware wie Orkboys, Imperiale Soldaten oder Termaganten.

Die sollen gefälligst in die Hufe kommen und die schäbigen Imps durch geileres Zeug ersetzen.

Das kann doch nicht so schwer sein. *tob, wüt, rumschrei* ;)

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

Du musst die mehr als zur Buchreihe gehöriges Merch sehen, als als echte Spielminis. Ich fände es ja mal spannend, wenn die sich trauen für so etwas echt mal klar zu trennen und die Figuren als Büste/festes Diorama/in einem anderen Maßstab rausbringen würden, damit die klar den Sammelfigurencharakter haben, der unterschwellig eh dabei ist. Dass man die auch immer "spielen" können muss, gibt halt den faden Beigeschmack.

Gab es das nicht mal sogar mit der Gotrek und Felix Reihe?

Also keine Büsten, oder gar so 20 cm hohe Figuren, aber 40 mm Maßstab. Und man konnte auch eine Diorama Base für kaufen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

 

Seitdem ich das Regelkonstrukt als nettes Beiwerk zu tollen Modellen und Fluff sehe, geht es mir auch wesentlich besser. War aber auch nie jemand, dem das Spielen besonders wichtig war. :gruebel:

 

Geht mir ähnlich. In erste Linie nehme ich das Spiel als Ausrede, um neu bemalte Püppis auszuführen und natürlich die oberste Prio: Mit Freunden Zeit verbringen und Blödsinn zu labern. Ist natürlich jetzt noch sehr praktisch, dass sich 40k gut spielen lässt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Geht mir ähnlich. In erste Linie nehme ich das Spiel als Ausrede, um neu bemalte Püppis auszuführen und natürlich die oberste Prio: Mit Freunden Zeit verbringen und Blödsinn zu labern. Ist natürlich jetzt noch sehr praktisch, dass sich die Horus Heresy auch volltrunken gut spielen lässt.

Hab es für mich angepasst. ;)

 

Seid ihr auch schon so gespannt wie Zodgrot Wrotsnagga aussehen wird?

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gorgoff:

Seid ihr auch schon so gespannt wie Zodgrot Wrotsnagga aussehen wird?

Den wuerde ich richtig hart feiern. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Ist natürlich jetzt noch sehr praktisch, dass sich 40k gut spielen lässt.

Ihr spielt noch 8te?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garthor:

Den wuerde ich richtig hart feiern. :ok:

Wer sollte das hier sonst sein?

Don’t forget to tune into Warhammer Fest Online this week for more reveals from the 41st Millennium, as well as the rest of your favourite Warhammer games. ‘Ere We Go will be back in two weeks with another report, and it looks like we’ll be checking in on a certain characterful Ork with some funny ideas about Gretchin…

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garthor:

Ihr spielt noch 8te?

 

Quatsch...mit Ghaz Marines rasieren in der 9ten :ork:

 

vor 49 Minuten schrieb Gorgoff:

Hab es für mich angepasst. ;)

 

Hahaha...ich gucke mir auch gerade wieder die Püppies der Alpha Legion an...evtl. kommt es dieses Jahr :3

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.