Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Der Templar auf dem Cover wirkt wirklich etwas komisch....

Irgendwie zu dünn und der Hals zu lang.

Die Flammpistole hält der gute auch auf eher ungewöhnliche Art. 

Schade...

 

Gruß 

Mahud

  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mahud:

Der Templar auf dem Cover wirkt wirklich etwas komisch....

Irgendwie zu dünn und der Hals zu lang.

Die Flammpistole hält der gute auch auf eher ungewöhnliche Art. 

Schade...

 

Der komische Eindruck beruht eher auf dessen Körperhaltung, die sehr feminin wirkt. Passt vielleicht zu einer Sororita, aber nicht zu einem Space Marine. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

 

Der komische Eindruck beruht eher auf dessen Körperhaltung, die sehr feminin wirkt. Passt vielleicht zu einer Sororita, aber nicht zu einem Space Marine. 

 

 

Ich hab auch noch keine Frau gesehen, die so seltsam steht. Das ist eher die Beinhaltung von jemanden, der sich gerade hinsetzen will. Merkwürdig 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich hab auch noch keine Frau gesehen, die so seltsam steht. Das ist eher die Beinhaltung von jemanden, der sich gerade hinsetzen will. Merkwürdig 

 

Du solltest Dir mal einige von den KD:M Pin Ups anschauen. Hauptmerkmal ist da immer dieses eine eingedrehte Bein, wie sein linkes auf dem Bild. Fehlt nur noch, dass er sich vornüber beugt, damit sein Talar busenförmig ausschlägt - dann wäre die Pose perfekt. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Hauptausschlag gibt tatsächlich die Kopfposition, mit dem Rest könnte man arbeiten.

 

KM:D-Punups hin oder her, sie sind ja auch nicht gerade ein Beispiel dafür, wie man es richtig macht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick. Purge the unclean! Aber eigentlich laufen die ja Gefahr, sich die eigenen Waffenröcke abzufackeln.

 

https://www.warhammer-community.com/2021/08/23/when-it-comes-to-burning-heretics-with-the-black-templars-flamers-are-so-last-millennium/?utm_source=Twitter&utm_medium=Article&utm_campaign=Templars+–+Pyreblaster+reveal

35JH981LhHJvwLuZ.jpg

bearbeitet von Buap
  • Like 3

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich recht hübsch. Aber warum dieser Griff da oben für die linke Hand? 

Am bequemsten und natürlichsten wäre es doch, sie unten an der roten Griffschale zu halten. 

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Für die schweren Waffen macht dieser Griff auf der Oberseite ja irgendwie Sinn, aber für einen Ottonormalverbraucherflammenwerfer finde ich das unnötig und auch optisch nicht optimal. 

 

Edit: Vielleicht ist aber in der Box auch noch eine schwere Waffe enthalten, es war aber im Gussrahmen nur noch Platz für einen Arm der die Sonderbewaffnung (also Schwer ODER Spezial) bedient. 

bearbeitet von Ghur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chiu:

Eigentlich recht hübsch. Aber warum dieser Griff da oben für die linke Hand? 

Am bequemsten und natürlichsten wäre es doch, sie unten an der roten Griffschale zu halten. 

 

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Für die schweren Waffen macht dieser Griff auf der Oberseite ja irgendwie Sinn, aber für einen Ottonormalverbraucherflammenwerfer finde ich das unnötig und auch optisch nicht optimal. 

 

Edit: Vielleicht ist aber in der Box auch noch eine schwere Waffe enthalten, es war aber im Gussrahmen nur noch Platz für einen Arm der die Sonderbewaffnung (also Schwer ODER Spezial) bedient. 

Was ihr schon sagt.

Oder was soll da die Trommel oben drauf? Was macht die? 

Des weiteren finde ich nicht, dass das BT Schema besonders gut zu Primaris passt. Die Modelle sehen viel zu clean für BT aus 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ihr liegt alle irgendwie richtig mit dem BT-Cover.

Das ist ein wunderschönes Beispiel für das Problem, das ich immer wieder anspreche und in den vergangen 15 Jahren immer größere Ausmaße angenommen hat:

Dass der durchschnittliche "Photoshop-Autodidakt" keine Ahnung von Anatomie hat.

Dass man PS bedienen kann, macht eben noch lange nicht zum Experten, vor allem nicht für Anatomie, Perspektive, etc., eben all die Dinge, für die es ein trainiertes Auge braucht.
Gerade das geht den Photoshopplern ab, weil sie oft von anderen Photoshopplern lernen, die ihrerseits schon keine Ahnung von diesen Dingen hatten. Ergo wird das Auge nicht geschult.

Die Effekthascherei der modernen Grafikprogramme übertüncht die technischen Defizite der Illustratoren - Lensflare, Lensflare, hier noch nen Raucheffekt, da noch eine von PS automatisch generierte Flamme... fertig ist das technisch miserable aber für den Laien beeindruckende Bild.

In dem Fall von unserem Black Templar haben wir ne ganze Batterie von Fehlern:

blacktemplarcodex.jpeg.5394d3b593a2497d98834fafe0e7324c.jpeg

 

Erstens ist der Oberkörper eh schon zu lang, wenn man nur nach den sichtbaren Rüstungsteilen geht.

Zweitens ist diese Beinhaltung an so einem Hang, wie er da angedeutet wird, nur bei einem nach hinten gekippten Becken möglich.

Wenn das Becken nach hinten gekippt ist, und ja das Becken mitsamt Rest vom Torso in dem eh schon zu langen Rüstungsteil steckt, bedeutet dass, dass der Torso noch mal ne Ecke länger ist!

Und ein langer Torso im Verhältnis zu den Beinen ist typisch für den durchschnittlichen weiblichen Körper... das gekippte Becken erweckt auch den Eindruck von "Hüften", wo keine sein sollten.

Die Arme sind, weil sie ja in die gezeigten Rüstungsteile passen müssen, lächerlich dünn für so eine massige Gestalt.
Außerdem sitzt ein Arm höher am Torso als der andere. 
Die Schulter sitzt an einer Stelle, an der sie garnicht richtig funktionieren könnte.

Anatomisch ist das Ganze einfach ein Totalausfall.
Ungelenk, awkward, falsch proportioniert und de facto verkrüppelt.

  • Like 11

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Barbarus:

Anatomisch ist das Ganze einfach ein Totalausfall.
Ungelenk, awkward, falsch proportioniert und de facto verkrüppelt.

back to the roots halt

sind wir wieder beim Stil der 2.-3. Edi

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

back to the roots halt

sind wir wieder beim Stil der 2.-3. Edi

Ey, solche Vergleiche verbitte ich mir!

411ec10c-b919-4cd9-a0d1-92d7e5c079ec_rw_1920.jpg?h=b51018132cac5a9e8cb5be4a722b26e2

 

;)

Die Axt hat mich immer schon verrückt gemacht.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gorgoff:

Die Axt hat mich immer schon verrückt gemacht.

Meine Reaktion eben war auch:

1. Blick: Cool, v.a. für so altes Artwork.

2. Blick: Die AXT ist strange. Das Axtblatt ist nicht in einer Ebene oder die Lichteffekte stimmen nicht. Und warum zur Hölle sollte die jemand so halten? xD

3. Blick: Was ist mit den Klauen oben an den Flügeln? Sind die einfach riesig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Axt seh ich nicht als das Problem, sondern die Hand :D
Wär die ein wenig weiter gedreht und das Handgelenk gekippt, sodass man den Handrücken sehen kann, wärs ja ganz okay...

Das mit den Flügeln würd ich als "stilistische Entscheidung" durchgehen lassen... 
Macht halt ne coole Komposition, wenn die Flügel da sind, wo sie sind.
In sonem Fall kann man schon mal ein bißchen Perspektive für Bildkomposition opfern, find ich.

Das haben ja sogar die großen Meister manchmal gemacht ^^

Man merkt dann halt, dass es ne bewusste Entscheidung war, weil beim Rest alles stimmt...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir die Zusammenfassung so schon? Teile davon hab ich ja definitiv gepostet gehabt, aber hatten wir den Hinweis auf den Flamer schon?

 

ddea47201d034acb11cedac7c327ac2d0d74ae45

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5682

 

Aus den Kommentaren.

 

GW hat mit dem gestrigen Teaser ja auch den Flamer gezeigt und somit den Gerüchten hier gut Basis gegeben.
 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genestealer, Genestealer, Genestealer. :P

 

Also ich hab ich jetzt eh schon sehr darauf verlassen, dass das stimmt @Kira :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Hatten wir die Zusammenfassung so schon? Teile davon hab ich ja definitiv gepostet gehabt, aber hatten wir den Hinweis auf den Flamer schon?

 

ddea47201d034acb11cedac7c327ac2d0d74ae45

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5682

 

Aus den Kommentaren.

 

GW hat mit dem gestrigen Teaser ja auch den Flamer gezeigt und somit den Gerüchten hier gut Basis gegeben.
 

In den englischen Foren gehen die ja felsenfest davon aus, dass im Oktober "auf jeden Fall, ganz sicher" eine neue Edition HH kommt und spekulieren über Plastik Spartans und wer weiß was noch. Mann, das gibt wieder ein Tränenmeer, wenn dann nichts kommt. :lol2:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gorgoff:

In den englischen Foren gehen die ja felsenfest davon aus, dass im Oktober "auf jeden Fall, ganz sicher" eine neue Edition HH kommt und spekulieren über Plastik Spartans und wer weiß was noch. Mann, das gibt wieder ein Tränenmeer, wenn dann nichts kommt. :lol2:

 

Dafür war das geleakte Bild aber doch arg eindeutig. Glaube kaum, dass FW den Großteil seiner 0815-HH-Sachen neu auflege wird. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kira:

 

Dafür war das geleakte Bild aber doch arg eindeutig. Glaube kaum, dass FW den Großteil seiner 0815-HH-Sachen neu auflege wird. 

Für viele Leute war das dahingehend eindeutig, dass man da den Inhalt einer Starterbox für HH sähe, inklusive neuem Plastikcontemptor und halt neuem Spartan. Es wir auch schon wieder darüber spekuliert, dass ja jetzt Wartomes oder wie das bei 40k heißt, kommen werden und und und. Gedanklich sind die schon so viel weiter, als das das Bild zulässt. Ich freue mich schon auf das Gejammer. :popcorn:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chiu:

Eigentlich recht hübsch. Aber warum dieser Griff da oben für die linke Hand? 

Am bequemsten und natürlichsten wäre es doch, sie unten an der roten Griffschale zu halten. 

Ich weiß es nicht, aber es ist bei allen schweren Waffen so. Die Eradicators haben das auch an ihren Meltern. Wahrscheinlich ist das Waffenchassis ein STK und darf daher nicht verändert werden oder so ein unfug. :P

 

Was mich eher stört ist der Warhammer Community Fluff Text.

"Flamers are cool and all – if it’s possible for a weapon that sprays liquid fire to be ‘cool’ – but when it comes to delivering fiery death to the masses, the Black Templars prefer to dial it up to 11.

It’s got a sturdier design and longer barrel than a traditional flamer, so the pyreblaster can hurl promethium-based annihilation with devastating force. Those wielding these weapons can make their blazing presence known from further away while searing through an enemy’s armour with even greater vim."

 

Wäre mir völlig neu, dass jetzt Black Templars so auf Flammenwaffen abfahren... War das nicht immer eher Sache der Salamanders. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iron_Hand:

Ich weiß es nicht, aber es ist bei allen schweren Waffen so. Die Eradicators haben das auch an ihren Meltern. Wahrscheinlich ist das Waffenchassis ein STK und darf daher nicht verändert werden oder so ein unfug. :P

 

Was mich eher stört ist der Warhammer Community Fluff Text.

"Flamers are cool and all – if it’s possible for a weapon that sprays liquid fire to be ‘cool’ – but when it comes to delivering fiery death to the masses, the Black Templars prefer to dial it up to 11.

It’s got a sturdier design and longer barrel than a traditional flamer, so the pyreblaster can hurl promethium-based annihilation with devastating force. Those wielding these weapons can make their blazing presence known from further away while searing through an enemy’s armour with even greater vim."

 

Wäre mir völlig neu, dass jetzt Black Templars so auf Flammenwaffen abfahren... War das nicht immer eher Sache der Salamanders. Naja...


Wieso, die hatten doch schon immer das Motto „Burn witch burn!“, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.