Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Kodos der Henker:

 

So wie ich das mitbekommen habe sind das Gerüchte aus 2 verschiedenen Quellen, Reddit und 4chan, die später öfters gemeinsam aufgetaucht sind

Bis auf de Custodes VS GSC Box hatte die erste Quelle recht (aber ist ja noch ein bisschen Zeit) während nichts von der 2. Quelle eingetreten ist.

Also ob 2022 so kommt ist eher fraglich

 

Quellenangaben. So wichtig.

So wie sich das auf B&C halt las, war es für mich beides von der selben Quelle. 

 

Würden bei Gerüchten und vor allem deren Verbreitung einfach immer die Bezugsquelle angegeben... Es wäre so einfach.

Aber so haben wir vermeintlich 2 Gerüchte von einer Quelle, die sich ja nun - sofern deine Infos stimmen und ich habe dich bisher als jemanden erlebt, der nicht einfach Quark postet - als Gerüchte aus verschiedenen Quellen herausstellen und einfach in "2021" und "2022" zusammengefasst wurden.

Ich hoffe dennoch. :D 
 

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Ja die Art des Gelandes war in der ersten Box, ist die Frage ob es auch die gleiche Menge ist.

 

Die Soros sind mir fast zu Fantasy mässig, auch wenn ich die Idee sehr mag.

 

 

Dito,

die sehen aus wie in Mortheim.

Und so gar nicht, als hätten die Servorüstungen an.

Ich mein guckt mal die Beine an. Wie dürre sind die Frauen denn, dass diese Leggins den gleichen Schutz bieten wie SM Rüstungen?

Auch deren Oberkörper sehen aus wie Seidenklamotten und nicht wie Ceramit.

Die Tau hingegen finde ich super.

Sehen richtig nach Kommando aus.

 

vor 16 Stunden schrieb OneManArmy:

Volle Zustimmung von meiner Seite. Gerade die Tau haben wenig Charakter auf den ersten Blick - da finde ich die Chance vertan. Ein richtiges Team von Kroot Söldnern - passend zum Charakter aus Blackstone Fortress - wäre schicker.

Vielleicht bekommen Kroot noch eine eigene Box mit Hund und so.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zwergenspieler werde ich mir halt die neuen Forgefathers kaufen und weiterhin über Squats schmunzeln wenn sie als Gerücht auftauchen.

 

Eldar und Chaos würden beide so viel benötigen das da mehrere Slots drauf gehen und sonst nicht viel kommt.

Oder es nur was halbgares wird

 

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

die sehen aus wie in Mortheim

Sind auch Anfängerinnen die noch keine Rüstung tragen dürfen

 

Das Stoff und Panzerplatten gleich dick sind bei GW, ja führt dann nur dazu das wenn mal was richtig gestaltetes kommt sich alle aufregen das es falsch/unrealistisch und zu dick/dünn ist bzw die nicht so gut modellieren können wie GW.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner ersten Gedanken bei den Soros war auch "die sehen aber krass nach WHF aus". Ich wage mal zu behaupten, dass die mit geringfügigen Umbauten in der einen oder anderen AoS-Armee auftauchen werden. Material für die entsprechende Mortheim-Bande gibt es damit auch.

 

bearbeitet von Darnok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Sie haben Potenzial für andere Spielsysteme. Und das ist ja auch schön. Daher find ich sie gut

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Darnok:

Einer meinerersten Gedanken bei den Soros war auch "die sehen aber krass nach WHF aus". Ich wage mal zu behaupten, dass die mit geringfügigen Umbauten in der einen oder anderen AoS-Armee auftauchen werden. Material für die entsprechende Mortheim-Bande gibt es damit auch.

Ich kenne die entsprechenden Fachausdrücke nicht, also fallt nicht über mich her. :)

Die hatten schon mal ein Modell der Sororitas. Eine Frau mit Standarte.

Wenig später kam ein Primaris Marine raus, der eins zu eins genau die gleiche Pose hatte und irgendwie viel zu dünn wirkte.

Ich glaub die haben Grundfiguren gerendert und bauen da dann ein anderes Bild drüber und drucken das aus.

So wirkt das es hier für mich auch.

Grundgerüst sind Frauen in Kampfpose auf die dann Sororitas Gedöns geklebt und ausgedruckt wird.

Dadurch sehen die so aus, als würden die in Nachthemden kämpfen.

vor 22 Minuten schrieb Kira:

Die Soros tragen ja eben keine Servorüstung ;) 

Eigentlich haben die nur einen schwarzen Cortex nicht oder haben diese Soros auch im Fluff keine Rüstung an?

vor 1 Minute schrieb chiu:

Eben. Sie haben Potenzial für andere Spielsysteme. Und das ist ja auch schön. Daher find ich sie gut

Darfst du, aber ich finde das extrem schlecht.

Die sollen nicht wie AoS Figuren mit zwei Sci-Fi Bitz dran aussehen sondern zu 100% nach 40K.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dem was sie darstellen sollen und wozu sie gedacht sind, fallen sie in meinen Augen gnadenlos durch. Und bin ja nicht der einzige, der mehr Fantasy in ihnen sieht als 40k. Aber hey, ich zock Mortheim. Ich hab Nutzen für sie ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chiu:

Ja, in dem was sie darstellen sollen und wozu sie gedacht sind, fallen sie in meinen Augen gnadenlos durch. Und bin ja nicht der einzige, der mehr Fantasy in ihnen sieht als 40k. Aber hey, ich zock Mortheim. Ich hab Nutzen für sie ?

Ja dafür sind die klasse.

Ich hab jetzt auch erst begriffen was @Kira und @Kodos der Henker geschrieben haben.

Die haben tatsächlich keine Rüstungen an.

Also sind das sogar ziemlich treffende Figuren. :silly:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chiu:

Ja, in dem was sie darstellen sollen und wozu sie gedacht sind, fallen sie in meinen Augen gnadenlos durch. Und bin ja nicht der einzige, der mehr Fantasy in ihnen sieht als 40k. Aber hey, ich zock Mortheim. Ich hab Nutzen für sie ?

 

So ähnlich sehe ich das auch, außer dass sie mich auch für WHF/Mortheim nicht sonderlich jucken.

 

40K ist ja sehr oft "Fantasy IN SPAAACCEEE!!1", von daher ist dieser Look schon okay. Es ist für mich immer eher vom konkreten Modell abhängig, ob es funktioniert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kira:

Die Soros tragen ja eben keine Servorüstung ;) 

 

Hat der Opi nicht so genau hingeschaut. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Hat der Opi nicht so genau hingeschaut. ;)

Ich hab gedacht "Die sehen aus wie Sororitas ohne Rüstungen in Stulpenstiefeln in schwarzen Leggins" und wie sich herausstellt sind sie genau das. :D

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Buap:

Was die sich bei diesen peinlichen Beinen gedacht haben, hätte ich gerne gewusst.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

DAS ist dein Problem? Was sind das bitte für Zielklumpen auf den Waffen?!

Hmm, erbeutete Orkwaffen vielleicht? ;) 

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

DAS ist dein Problem? Was sind das bitte für Zielklumpen auf den Waffen?!

Oh shit, das hatte ich gar nicht mehr gesehen. Ist ja übel. Ich mein, wenn man drüber nachdenkt, passt es schon. 

Die tragen ja auch bauchfreie Tanktops wie Bodybuilder in den 80igern. Da können die auch die Nachtsichtgeräte aus der Zeit nehmen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wüsste ich jetzt echt nicht, dass das neue Modelle sind. :lach:
 

Edit: Sind es auch gar nicht. :) 

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1/18 Modelle sind halt 1:1 die GW Modelle von 2020.

Also alles was einem an diesen stört sollte einen auch den Marines selbst störe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

DAS ist dein Problem? Was sind das bitte für Zielklumpen auf den Waffen?!

Gute Frage, die Antwort: Siehe hier

Damit man auch unterwegs die Sportschau schauen kann.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

428kMWwoXSF4yIRJ.jpg

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kodos der Henker:

428kMWwoXSF4yIRJ.jpg

 

Schick!

Bis auf den Blödsinn mit den unbehelmten Köpfen.

Diesen Quatsch werde ich nie verstehen.:ka:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

– es ist leicht, helmlose Modelle innerhalb eines Trupps während des Spiels auch aus Tischhöhe schnell als bestimmte Figur (etwa Sergeant/Spezialwaffe) zu identifizieren

– helmlose Modelle bieten beim Bemalen viele spannende Möglichkeiten, welche die Modelle mit Helmen nicht bieten

– helmlose Modelle bieten dem Spieler / der Spielerin die Möglichkeit, sich direkter mit bestimmten Charakteren zu indentifizieren und können gut genutzt werden, um ein Modellsortiment inklusiver zu gestalten 

– in den meisten Bausätzen sind genug Helme enthalten, um kein Modell ohne Helm bauen zu müssen, weil das vielen Leuten unrealistisch erscheint und das ist ja auch okay so :)

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr über das Templar Release und hoffe auf ein Killteam.

Hellbrecht ist auch deutlich besser als der peinliche EC, auch wenn die Laterne fehlt.

Ich find nur sehr Schade das die 4 Neophyten nur aus zwei identischen Beinen und Körpern bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.