Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Am 12.3.2022 um 14:54 schrieb Swanky:

Ah, vielen Dank. Dann hat sich das Thema 40k für mich dann mal komplett erledigt. Werde wohl in Zukunft eher mal in Grimdark Future reinschauen als Ersatzregelwerk. Minis hat man ja genügend.


Jooo, bin auch raus. Hab die letzten Jahre immer mehr Schritte auf 40K zu gemacht, aber das wars jetzt. Grimdark Future macht Bock. Und da ich an Minis eigtl. auch alles habe, was ich brauche, bzw. auch nichts neues brauche, weil ich die richtigen Völker spiele (Chaos und Tyraniden, nichts bietet sich mehr für Eigenbauten an), wird GW von mir kein Geld mehr sehen.
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW: Hey hier der neue Autarch is cool, weil der voll kompatibel mit dem alten Autarchen ist. Gönnt euch.
Auch GW: Codex sagt Nein.

Noch immer GW: Na gut, vl ja doch.

 

3PN5SgrtsgCQjBkA.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2022/03/15/walk-all-the-paths-at-once-with-the-updated-aeldari-autarch-datasheet/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=warhammer-40,000&utm_content=autarchrules150322

bearbeitet von Kira
  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Und mehr Tyra Leaks:

 

Liegt wohl daran, dass der gesamte Codex mittlerweile im Netz aufgetaucht ist.  :megalol:

 

Der Autarch war ein bißchen ein Running Gag, gut, dass sie da ausbessern, auch wenn so ein Day One Patch bei einem frischen Codex immer Mist ist. Sowas muss doch auffallen, spätestens wenn man das Cover dann aussucht. :D

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, warum eines DER Themen des Eldar-Codex seit der 8. Edition in so einem Day-1-Micropatch ausgebessert werden muss, als wäre es eine vergessene Kleinigkeit?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Alu-Hut: pure Unfähigkeit

mit Alu-Hut: man hat es absichtlich weg gelassen damit man es dann zeitnah hinzufügen kann um den Leuten zu zeigen "wir hören auf die Community und wenn es wirklich alle wollen dann ändern wir das auch"

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 16:29 schrieb Kuanor:

Kann mir wer erklären, warum eines DER Themen des Eldar-Codex seit der 8. Edition in so einem Day-1-Micropatch ausgebessert werden muss, als wäre es eine vergessene Kleinigkeit?

 

Weil GW das Spieldesign verlernt hat.
Die hatten mal gute Leute, die dann irgendwann alle entweder gegangen waren oder rausgeschmissen wurden, und weil sich GW zu dem Zeitpunkt ja als "Miniaturenproduzent" verstand, hat man fürs Regelschreiben wohl einfach iiiirgendwen als Ersatz eingestellt, vermutlich einfach die Leute, die das wenigste Geld für den Job wollten.
Jetzt sitzen da irgendwelche schlecht bezahlten Leute mit Termindruck von oben, kriegen von der Chefetage, die vom Spieldesign ja auch nix versteht, Anweisungen, und es gibt vermutlich niemanden, der nen Überblick hat bzw. ne Qualitätskontrolle durchführen könnte.
Wenns einen Oberguru gäbe, der alles im Blick behält und ne Vision fürs Spiel hat, könnten solche Sachen nämlich nicht passieren.
Aber vermutlich hat jeder, der für den Job qualifiziert wär, keine Lust für GW zu arbeiten.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberguru und Qualitätssicherung für Regeln gibt es inzwischen, die 2 Posten waren letztes Jahr öffentlich ausgeschrieben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Oberguru und Qualitätssicherung für Regeln gibt es inzwischen, die 2 Posten waren letztes Jahr öffentlich ausgeschrieben


Ahhh. Immerhin.

Und die haben ihre Tätigkeit noch nicht aufgenommen? :D
Oder wurden die Stellen nie besetzt? :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es ganz simple, die Regeln sind das Resultat wenn im Design Team niemand das eigene Spiel spielt

 

da ist GW auch nicht alleine, gibt genug andere große Firmen mit genau dem Problem, sobald "Game Devs" ihr Spiel nicht spielen, kannst es vergessen

manche gehen dann sofort ein, andere haben Glück und sind noch immer besser als die Konkurrenz, falls es in dem Genre überhaupt welche gibt

 

und bei manchen Firmen reißt die Grafikabteilung das schlechte Spiel Design immer wieder raus

 

Beispiel aus einem ganz anderen Bereich aber mit dem fast identischen Problem:

Spoiler

1181266337_squiswows.jpg.7f06a88e007d63e

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gab natürlich die Phase in den 0er Jahren mit Chambers, Cavatore etc., die dann irgendwann vom „Figurenproduzenten“ weg waren. Aber die 8., so wie sie ursprünglich released wurde mit den Indizes, enthielt viele kluge Lösungen für gutes und elegantes Regeldesign. Es standen nur nicht mehr so prominent einzelne Namen drüber. Danach ist mir auch kein Exodus bekannt, nur die Regeln wurden immer schlechter (als Gesamtkonstrukt) und immer mehr Verkaufsinstrument.

Da frage ich mich schon, was passiert ist.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mahud:

Du findest "Nachmund" doof?

Zieh Dir mal die neuen eingedeutschten Namen für die Eldar Einheiten rein....

 

Grüße 

Mahud

Sag mal ein paar Beispiele.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Guten zusammen,

 

Sternenrächer ( Dire Avengers )

Todesfeen  ( Banshees )

Die sind noch passend und kann man eigentlich auch nicht meckern 

 

Sternwunden Korsaren?

Wellenschlange (Waveserpent)

Kristalldrache ( Fireprism )

 

Bei den Tau gibt's die Orkanwoge...

 

Im aktuellen (KW 10) warpgeflüster der Spielebude werden diverse weitere tolle Beispiele genannt.

 

Grüße 

Mahud

bearbeitet von Mahud
  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

@Mahud Ugh...grausig. Da hätten sie mal lieber den Übersetzer vom Orkdex drangelassen. Da ist aus dem Boomdakka Snazzwagon der Bummdakka Protzkarren geworden...mehr von solchen Übersetzungen bitte :D

Da meine Frau beruflich übersetzt: Der Übersetzer muss halt abwägen zwischen Übersetzung der Worte und Übersetzung der Bedeutung (leider nicht immer gleich). Und viele Übersetzer haben leider nicht die Zeit/Lust/Ressourcen eine passende Übersetzung zu finden, die auch beim Konsumenten gut ankommt, bzw. bleiben auf der Wortebene.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb OneManArmy:

Da meine Frau beruflich übersetzt: Der Übersetzer muss halt abwägen zwischen Übersetzung der Worte und Übersetzung der Bedeutung (leider nicht immer gleich). Und viele Übersetzer haben leider nicht die Zeit/Lust/Ressourcen eine passende Übersetzung zu finden, die auch beim Konsumenten gut ankommt, bzw. bleiben auf der Wortebene.

 

Ich arbeite selbst an den Übersetzungen, die hier teilweise "am Pranger stehen". Ich kann akzeptieren, dass meine Arbeit bzw. die Arbeit unseres Teams nicht jedem Fan gefällt, weil das auch überhaupt nicht möglich ist, Geschmäcker sind verschieden und letztlich müssen wir uns auf unseren eigenen "Radar" verlassen, um zu entscheiden, was gut klingt und was nicht gut klingt. Und klar tut es dann auch ein bisschen weh, wenn die eigene Arbeit mal so eben als "grausig" o.Ä. bezeichnet wird, aber ich habe mir einen Job ausgesucht, bei dem ich für eine breite Masse an Kunden und Kundinnen arbeite, die das Produkt mit gewisser Leidenschaft konsumieren, da ist natürlich auch verständlich, dass man vielleicht angefressen ist, wenn einem persönlich was nicht gefällt. Man hat ja im Grunde auch alles Recht dazu, was schlecht zu finden und das zu äußern. Normalerweise schreibe ich zu dem Thema auch vorzugsweise gar nichts, um etwaigen Diskussionen vorzubeugen.

 

Wogegen ich mich aber klar ausspreche, ist die Annahme, dass es an Zeit/Lust/Ressourcen mangelt. Die Unterstellung finde ich etwas unfair. Ich persönlich bin selbst sehr aktiver Hobbyist und seit meiner Kindheit dabei. Generell glaube ich, dass wir in unsere Projekte viel Herzblut stecken und die Wahl von Einheitennamen etc. schon sehr sorgfältig abwägen.

 

Ich will jetzt aber hier auch kein großes Offtopic-Fass aufmachen. Das Thread-Thema ist ja ein anderes als "Lul, GW-Übersetzungen bad!". Wenn jemand konstruktiven Input zu unserer Arbeit liefern möchte, kann man mir gerne eine PN schreiben. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vermillion:

Wogegen ich mich aber klar ausspreche, ist die Annahme, dass es an Zeit/Lust/Ressourcen mangelt. Die Unterstellung finde ich etwas unfair. Ich persönlich bin selbst sehr aktiver Hobbyist und seit meiner Kindheit dabei. Generell glaube ich, dass wir in unsere Projekte viel Herzblut stecken und die Wahl von Einheitennamen etc. schon sehr sorgfältig abwägen.

Das mag ja in diesem konkreten Fall so sein und du bist dann vielleicht auch die positive Version. Aber ich kenne nun viele Übersetzer, die sich nicht in ein Thema einarbeiten (vielleicht auch nicht den Hintergrund haben zu merken, dass das nötig wäre) und als Freiberufler auch einfach schauen müssen, dass der Aufwand zur Bezahlung passt. Der Auftraggeber hat auch häufig nicht die Möglichkeit zu prüfen, was da übersetzt wurde.

Insofern: Nicht als Kritik an dieser Übersetzung gemeint, sondern ein Einblick, wie das abläuft.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneManArmy:

Das mag ja in diesem konkreten Fall so sein und du bist dann vielleicht auch die positive Version. Aber ich kenne nun viele Übersetzer, die sich nicht in ein Thema einarbeiten (vielleicht auch nicht den Hintergrund haben zu merken, dass das nötig wäre) und als Freiberufler auch einfach schauen müssen, dass der Aufwand zur Bezahlung passt. Der Auftraggeber hat auch häufig nicht die Möglichkeit zu prüfen, was da übersetzt wurde.

Insofern: Nicht als Kritik an dieser Übersetzung gemeint, sondern ein Einblick, wie das abläuft.

 

Ah, got it, danke für die Klarstellung. Klar, Freelance-Übersetzungen sind natürlich nochmal ein ganz anderes Pflaster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid auch einfach nie zufrieden... Vorn paar Jahren waren alle am Weinen, weil das Denglisch bei WHF ne Katastrophe war. Man hatte ein deutsches "Woodelve" Buch vor sich, wo überall Englische Namen im deutschen Text drin standen. Jetzt gibt sich GW Mühe, die Namen zu übersetzen, und dann passts euch auch wieder nicht. Hauptsache am Motzen :P

 

Back to Topic:

Ich hab mir den einzelnen TS Magier beim Händler bestellt. Erstaunlicherweise gar nicht mal soooo "teuer", "nur" 34 Euro oder so. Der Grey Knight Typ geht aber aus irgendeinem Grund auf die 40 hoch... Weiss jetzt nicht genau, wieso der 5 Euro mehr kostet, aber das ist halt GW.

 

Ich freu mich schon auf den Custodes Helden aus der Box mit den Genestealern. Hoffe aber, dass der unter 30 Euros bleibt, der müsste ja in einen kleinen Gussrahmen passen, so viel war an dem nicht dran... 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.