Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Hahaha, ich habs doch gesagt. ;)

 

Damit habe ich echt nicht gerechnet... :lach:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll gut :happy:

Aber wenn ich mir den so angucke... die Handschuhe, das goldene Raedchen hinten an der Wumme, den Tank unten, und die Front des Ionenblasters...

Und das in Verbindung damit, dass Squats jetzt ja eigentlich Demiurg sind, was waere das wohl fuer ein Aufschrei wenn... naja, das Faction Keyword NICHT <IMPERIUM> waere? :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mir manchmal echt ein Rätsel.

GW: "Hier ist ein Zwergenmensch in High-Tech-Rüstung"
Ihr: "Uuuuuh, interessant! Mehr davon!"

Ich mein, es gibt bei 40k Menschen. Und dann noch übergroße Menschen, Space Marines. Und dann noch gigantische Menschen, Primaris Marines. Und extrem massige, gigantische Menschen, Oger... oder Ogorrs oder wie auch immer GW sie gerade nennt.

Und jetzt kommen - GANZ NEUARTIG UND TOTAL EINFALLSREICH - kleine Menschen.

Die es außerdem früher schon mal gab.

Nichts könnte mich kälter lassen.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Barbarus:

Nichts könnte mich kälter lassen.

Echsenmensch? :naughty:

 

Eine GW-Version von schicken SciFi Zwergen - nein nicht die von AoW - tät mich ganz und gar nicht kalt lassen.

Endlich würden Energiehämmer mal Sinn ergeben.

Und ein Bohrkopfenergieaxtdingens statt Kettensägenschwert hätte was. Wäre ich sofort dabei! 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so, klassische SciFi GW Zwerge haben flair

 

Das neue Modell hat mit denen wenig zu tun und ist nicht mal klein (das ist ein 32mm Base, der hat Cadianer größe)

 

Je nachdem was da noch kommt, wenn das (alte) Marines mit halber Rüstung werden ist das weniger was für mich und das aktuelle Modell lässt mich im Vergleich zum vorherigen auch kalt

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach nur Squat-Modelle gibt es ja von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Designs.

Beispiele:

https://www.macrocosm.co.uk/product-category/macrocosm/space-dwarves-macrocosm/

https://hardcore-miniatures.com/shop#!/SPACE-DWARVES/c/101947235

 

Man kann sich darüber streiten, ob das eine oder andere Design nicht cooler als dicke SMs ist.

In den 90ern wurden die Squats ja gesquattet, weil niemand einen wirklich coolen Plan für die hatte. Ich will mal sehen, dass sich das geändert hat und nicht einfach nur GWs Anspruch gesunken, denn das bisherige Bild zeigt nichts davon.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zB gar nix dagegen, wenn es einfach SciFi-Mining-Dwarfs wären.

Die Waffen alle so ausgelegt, dass es irgendwie mit Minenarbeit zu tun hat. Da ginge ja 'ne Menge, wie erwähnt.

Läufer und Fahrzeuge als Arbeitsfahrzeuge, leicht umgerüstet.

 

Klar ist das nix Neues, aber nur weil Ballett tanzende Zwerge neu sind, ist es nicht automatisch gut.

Und ein bissl ist ja auch der Witz am Tabletop, es plakativ und klischeebeladen zu tun.

Grauzonen habe ich im echten Leben genug, da darfs im Spiel ruhig mal s/w sein.

 

Aber das wartet man jetzt einfach ab. Macht wie immer wenig Sinn, jetzt alles scheiße/gut zu finden, weil man eine Mini gesehen hat. ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die wirken einfach nur zu generisch, bisher: "Dwarf Marines, Balins' Hammers Chapter, Nachfolgeorden der Imperial Fists". Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. 

 

Und für Klischees/Stereotypen und Un-PC bin ich eigentlich immer zu haben. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Waffen alle so ausgelegt, dass es irgendwie mit Minenarbeit zu tun hat. Da ginge ja 'ne Menge, wie erwähnt.

Läufer und Fahrzeuge als Arbeitsfahrzeuge, leicht umgerüstet.

 

Wäre das dann nicht nah am Genestealer Cult, nur halt mit Zwergen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Imhotep II:

Wäre das dann nicht nah am Genestealer Cult, nur halt mit Zwergen?

Kenne den Lore von Gene Culty nicht. ;)

Dachte, die sind hinter Genen her und so eine Art Tyraniden Vorbereitungs Fraktion.

 

Dass die aber mehr "Werkzeuge" haben und ein bissl maschineller drauf sind, habe ich gesehen.

Würde aber auch irgendwie auf diesen MarsTrupp passen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb John Tenzer:

Und für Klischees/Stereotypen und Un-PC bin ich eigentlich immer zu haben. 

 

So sehr ich die mag, da muss ich dir doch zustimmen. Aber es ist bis dato auch nur einer. Sobald ich mehr sehe, werde ich mir ein Bild machen. Und wenn die dann immer noch zu wenig E-Hämmer/Spitzhacken und E-Bierhumpen haben, werde ich ein wenig den digitalen Pinseln schwingen und mir auch ein paar Bitz in 3D machen.

 

Was viele Leute hier immer wieder vergessen: Die Püppi ist EURE Leinwand, nicht die des 3D Artist, der die Püppi gebaut hat. IHR macht daraus eure eigene Geschichte, sei es nun durch Bemalung oder Umbau. Macht für EUCH die perfekte Püppi draus.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Kenne den Lore von Gene Culty nicht. ;)


Da infiltrieren Genestealer Menschen, um Hybridwesen zu erschaffen und über mehrere Zyklen die lokale Bevölkerung zu unterwandern. Diese Kultisten sabotieren dann beispielsweise die planetaren Verteidigung, um die Ankunft einer Tyraniden Schwarmflotte vorzubereiten.

 

Es geht wohl eher um die Modelle der Genestealer Cults, da ist das Designthema ja Minenkolonie, also Bergbauanzüge, Werkzeuge als improvisierte Waffen, Crossmotoräder, Quads, dieser Truck,… aber irgendein Thema mussten sie sich ja aussuchen und entlegene Minenkolonien sind schon ein plausibles Szenario für solche Xenos-Infiltrationen.

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Herr Sobek:

und entlegene Minenkolonien sind schon ein plausibles Szenario für solche Xenos-Infiltrationen.

Das passt zum Design, Danke. Hatte mich nicht damit beschäftigt.

Entlegene und verlassene Minin ... Zwerge ...

:nachdenk:

Genestealer sind also Gobbos?

 

Könnte mir bei Zwergen auch Asteroiden Mining vorstellen. Quasi wie die Gürtler/Belter in The Expanse.

Da ginge auch einiges. Aber im Weltraum bei zero grav klein und stämmig zu bleiben ist sicher nicht einfach.

Da muss man schon SEHR stur sein. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Macht für EUCH die perfekte Püppi draus.

dafür brauche ich dann aber auch kein GW Modell

zumindest bei den Preisen erwarte ich dann schon die perfekte Mini und nicht etwas wo ich noch selber dran herum basteln muss damit es passt

 

Und diese gezeigte Figure hat das Problem das sie nichts-sagend ist, da fehlt etwas ikonisches das sie zum Promo Modell einer völlig neuen Fraktion macht.
Werden die "Kin" jetzt nur ne Sub-Fraktion für Imperium wie Inquisitoren und Assassinen oder Halblinge/Oger von mir aus, aber die Ankündigung liest sich schon nach eigener Fraktion unabhängig vom Imperium und während zB ein Feuerkrieger, Gant, Cadianer, Marine oder Eldar Gardist halt schon ein entsprechendes Aussehen für die Fraktion mitbringen ist das halt völlig menschlich generisch, und das passt nicht unbedingt zu 40k

 

Klar kann ich mir 40k Zwerge so basteln das sie für mich passend aussehen, das konnte ich aber schon immer und dafür brauche ich GW nicht und dementsprechend hält sich die Begeisterung in Grenzen weil ich muss nicht das teuerste generische Modell auf dem Markt als Grundlage verwenden, oder bis zum Herbst warten das es erscheint.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kodos der Henker:

oder bis zum Herbst warten das es erscheint.

Stimmt. Motzen geht immer. ;D

 

Mir gefällt die Mini. Aber es hängt indeed eine Menge davon ab, wie groß die nun sind und was noch kommt.

Und ... ICH könnte mir den nicht selbst schnitzen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Stimmt. Motzen geht immer. ;D

sonst wären wir ja keine Zwergen Spieler :zwerg:

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nennen sich "Kin", da hätte ich die doch direkt zu "Scots in Space!" gemacht. 

Saufen Whisky (bzw. Space-Whisky ;) ) und tragen Tartan! 
Das wär immerhin etwas, wo sich der geneigte Spieler hineinfuchsen kann, sich den Tartan für den eigenen Clan auszudenken.
Und Grolle/Fehden könnt man auch einbauen, mit Clans, die eine Erbfeindschaft haben.

 

Das wär, was ich täte, wenn ich die Fraktion designen müsste.
Wenn ichs mir aussuchen dürfte, würd ich sie aber nicht designen, weil ich finde, dass sie fürs moderne 40k zu albern ist.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ist ein durchaus positiver. Ich hab sowas fast geahnt, da ich GW für zu geizig halte um so einen Trailer nur als Aprilscherz zu machen und deren Marketing ist einfach gut. Hat auch jetzt wieder funktioniert.

 

Was das gezeigte Modell angeht stellt die Neuerfindung der Squats als humanoiden, nicht direkt dem Imperium zugehöriges Hightech Volk öffnet eine tolle neue Dimension im 40k Universum dar, wie es zuletzt die Tau geschafft haben, ohne das Rad dabei gänzlich neu zu erfinden.

Klar, wenn man die Knubbelnasen aus der Zeit in der Grimdark noch nicht so dick geschrieben war, sondern 40k mehr Comic und Bunt war mag und eben dieses Bild von Squats hat, kann und wird man sich durchaus schwer tun mit diesem Neuanstrich. Aber ich denke es passt in dieser Form deutlich besser in das aktuelle 40k, als wenn man sich zu sehr an Nostalgie geklammert hätte. Mir ist dieser Weg lieber als "nur" Zwerge als kleine Menschen mit Bärten die im Weltraum mit den Waffen und Ausrüstungen des Imperiums unterwegs. Viel mehr wird da eine Lücke zwischen Space Marines und Tau geschlossen und natürlich ist es das Ziel auch sich damit von allen bisherigen vorhandenen Alternativen, die eben genau dieses Zwergen+Imperiumswaffen Thema aufgreifen und darstellen zu entfernen.

 

Optisch würd ich mir wünschen, dass sie etwas kleiner sind als viele gerade annehmen, zumindest kleiner als ein Vanilla Marine sollten sie doch sein. Etwa gleich groß wie ein Mensch können sie von mir aus ruhig sein, aber sie müssen dabei irgendwie gedrungener wirken. Gelingt durchaus durch den Anzug.

Was das Modell für mich sehr aufwerten würde wäre ein durchsichtiges Visier über den Kopf. Zur Not, selber Drucken. Und vermutlich würd ich die Zehenschuhe mit Greenstuff auffüllen und zu normalen Stiefeln machen.

Ich bin gespannt was da noch kommt, besonders auf die Fahrzeuge, womit letztendlich dann die Armee für mich stehen oder fallen wird.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen 25mm Bases sein, maximal 28mm dann passt es mit "Zwerg" noch irgendwie. Sind das 32mm isses klar zu groß. 

 

Zitat

Aber ich denke es passt in dieser Form deutlich besser in das aktuelle 40k,

Jupp. Zu sehr comic relief war auch der Grund warum man "squat" damals nicht weiterverfolgt hat.

 

Zitat

 

Könnte mir bei Zwergen auch Asteroiden Mining vorstellen. Quasi wie die Gürtler/Belter in The Expanse.

Da ginge auch einiges. Aber im Weltraum bei zero grav klein und stämmig zu bleiben ist sicher nicht einfach.

Da muss man schon SEHR stur sein. 

 

Also jetzt rein aus den paar Brocken was rauszulesen ist zugegeben viel Kaffesatzleserei, aber der warcom Artikel klingt für mich schon so, dass man viel des Deniurg-Hintergrundes beibehält (das mit den "kin" usw. klingt schon sehr danach) nur halt wieder von Xenos zu Abhumanen macht.
https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Demiurg

Auch enge Beziehungen zu den Tau (wie sie die Demiurg haben) könnte ich mir vorstellen, und sei es nur Handel, denn kann sein das ich mir das einbilde, aber so ein wenig in die Richtung geht zumindest der Schulterpanzer stilistisch bzw. das ganze Modell wirkt *etwas* wie nen Ghost-Anzug.
So könnte man die (anfangs) auch ins Spiel einführen, wenn man nur ne handvoll auswahlen hat: quasi als "Söldner"- Detachment (für die Tau oder halt alle möglichen Rassen)  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an, diese Demiurgs gibt es schon. Kenne wie gesagt den Lore in 40k kaum.

 

Als Fluff geht ja alles von bereits bekannten Themen bis hin zu long lost planet und völlig neu aufgesetzt.

Und Fluff mehr oder minder radikal umzuschreiben hat GW ja bislang auch nicht gestört. ^^

Im Grund geht es zumindest mir um coole neue Modelle. 

Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich habe auch schon Zwerge NICHT gekauft. ;D

 

Und albern ist auch immer relativ. Eine Maschine anzubeten, weil man nicht mehr weiß, wies läuft ist jetzt auch nicht meine Vorstellung von schrecklichen Überkriegern. ^^

Das ist aber halt schon so in 40k integriert, dass es nimmer auffällt, wie ... albern das ist. Ehrlich jetzt. 

 

Ich habe keinen Schmerz, wenn das nix wird. Sollte es cool werden, kauf ich was, ohne den Erfolgsdruck einer effektiven Liste zu haben. Alles kann, nix muss. 

Wenn die neuen Zwerge 2m groß sind und Stöckelschuhe tragen geht für mich keine Welt unter.

 

 Nicht zuletzt ist es einfach auch Geschmacksache mit dem Design. Was man sieht gefällt mir, nicht mehr, nicht weniger.

Den Rest warte ich ab und - most likely - habe das bis Herbst oder xMas eh wieder vergessen.

 

Änni Hau sagt aber Danke fürs Posten. Sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen. :japan:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und albern ist auch immer relativ. Eine Maschine anzubeten, weil man nicht mehr weiß, wies läuft ist jetzt auch nicht meine Vorstellung von schrecklichen Überkriegern. ^^

 

Warhammer 40k war mal eine krasse Satire, daher kommt das. In den vergangenen Jahren hat sich ein zunehmendes Spannungsfeld zwischen der bitterbösen Satire sowie der brutalen Kritik an rechtskonservativen bis neofaschistischem "Werten" des ursprünglichen 40k und einem zunehmend massentauglichen Marketing für das "moderne" 40k aufgebaut.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich habe auch schon Zwerge NICHT gekauft. ;D

@Milluz wär hätten da einen neuen Eintrag

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.