Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass ich ziemlich Zwiegespalten bin was die Miniaturen angeht. Auf der einen Seite möchte ich, dass sie mir gefallen und es gibt auch Elemente, da ist das der Fall. Ich hab echt ne ganze Weile mit mir gehadert was denn nun der Grund ist warum mir die Miniaturen nicht gefallen oder was genau mir daran nicht gefällt.

Doch erstmal das Positive. Die Anzüge gefallen mir super. Das sind kleine, wuchtige Weltraumzwerge mit ordentlich Technik. Ohne die ganzen typischen Ecken und Kanten des Imperiums haben die was eigenes. Sehr gut. Auch die Waffen gefallen mir.

Dann gibt es aber auch wieder Sachen, die einfach völlig Banane aussehen und ich kann das nun endlich an den Modellen festmachen: Es sind die Köpfe.

GW widerspricht sich mit diesen Köpfen nämlich selbst oder versucht einen Spagat hinzulegen der nicht gelingen mag. Denn, dass die Squats damals weggefallen sind lag daran, dass sie zu albern, zu sehr mit einem Augenzwinkern als harte Weltraumbiker zu sehen waren und sie nicht mehr in das modernere, sich ernstnehmende, düstere Grimdark (there is only war, blabla) 40k nicht mehr reingepasst haben.

Nun will man mit der Neuauflage diesen Spagat schaffen, dass dort eine neue Fraktion eben für dieses Grimdark 40k (sofern es das noch ist, siehe meinen Rage zum Chaos Release) geschaffen wird, während man versucht von den alten Modellen ein paar Sachen mitzunehmen, dass irgendwie alle zufrieden sind. Squats bleiben doch irgendwie Squats. Guck mal die haben lustige Bärte und Brillen!

Meiner Meinung nach funktioniert das mit den lustigen Bärten und Brillen nur bedingt oder anders die Minis bieten ein echt tolles Potenzial, erwähnte ich in diesem Post schon die Weltraumanzughelme, die perfekt passen würden, woraus man was machen kann, aber allen voran die Köpfe und Helme müssen weg.

Ich geb die noch nicht ganz auf für mich, aber Original bleiben die defintiv nicht.

 

(Achtung, can't be unseen)

 

 


WNtsjzC.jpg
 

 

 

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpft der mit beiden Waffen oder muss er sich eine aussuchen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

... aber allen voran die Köpfe und Helme müssen weg.

Ich geb die noch nicht ganz auf für mich, aber Original bleiben die defintiv nicht.

Gibts denn schon bei irgendeiner Firma Köpfe (geht mir nicht um Helme) die Du passend findest?

Mir gefallen einige der Helme ganz gut und auch die meisten Köpfe. Ich habe eigentlich noch nie einen Gußrahmen gesehen, wo mir JEDES Bitz gefiel.

 

vor 24 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

(Achtung, can't be unseen)

nice. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gibts denn schon bei irgendeiner Firma Köpfe (geht mir nicht um Helme) die Du passend findest?

Mir gefallen einige der Helme ganz gut und auch die meisten Köpfe. Ich habe eigentlich noch nie einen Gußrahmen gesehen, wo mir JEDES Bitz gefiel.

 

Das ist die große Schwierigkeit daran, denn einfach andere Köpfe nehmen, dürfte wegen der Beschaffenheit der Anzüge schwer sein. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die Bärte eher kurz ausfallen und Brillen vorhanden sind. Die müssen da ja reinpassen.

Meine Idee ist bisher auszuprobieren, ob das funktioniert, wenn man den Modellen gänzlich andere Helme aufsetzt und die Köpfe dabei ganz weglässt.

Da denke ich vorallem an Kuppelhelme, wie bei (modernen) Raumanzügen. Das bietet sich bei den Anzügen einfach an. Mit den verschiedenen Visieren kann man für etwas Abwechslung sorgen bzw macht das einen coolen Effekt. Einfach etwas Gold mit Reflektion und Gloss oder eben Schwarz und Gloss, letzteres hat mir schon immer sehr gut bei den Dark Eldar Helmen gefallen. Mit etwas Technik an den Helmen dürfte das ganz gut aussehen. Dazu ein paar Schläuche... :D Zumindest ein Kill Team um das auszuprobieren wirds wohl werden.

 

 

9HE8xIg.jpg

 

VkyDog7.jpg

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese neuen Space Dwarves allein anhand der gezeigten Bilder größenmäßig gar nicht richtig einschätzen: Die Köpfe sind im Vergleich zu den Armlängen einigermaßen standardmenschlich (?) proportioniert, aber da ist kein Platz mehr für richtige Hälse. Die Hände sind im Vergleich zu den Köpfen viel zu groß, die Körper zu gedrungen. Das ist alles zusammen visuell sehr verwirrend. Und die voluminösen, den größten Teil der Anatomie verschleiernden Anzüge sind da auch nicht besonders hilfreich. Die Köpfe wirken außerdem - das hat man sehr oft bei GW - wie ein fremdes Objekt, dass in eine breite Öffnung zwischen den Köpfen hineingesteckt wurde.

 

Die Gestaltung der Anzüge - nicht unbedingt in der Form und in dem Volumen - finde ich konzeptionell ja gut, besonders der ganze fehlende unpraktische Kram, der da sonst überall dran rumbaumelt, aber es fehlt irgendwie der Eindruck (wie so oft bei GW-Figuren in Rüstung/Panzerung/Schutzanzügen) einer plausiblen Anatomie, und dadurch wirken die Minis wieder leblos und schlapp.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, davon hatten wir (zwei Süßen?) es neulich schon. Anvil Industries kennste?

 

Denke, die Mischung macht es. Muß man natürlich abwarten, welche Modifikationen die Gußrahmen zulassen.

Da ich aber lediglich ein kleines Team benötige, wird sicher was dabei sein.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Da denke ich vorallem an Kuppelhelme, wie bei (modernen) Raumanzügen. Das bietet sich bei den Anzügen einfach an. Mit den verschiedenen Visieren kann man für etwas Abwechslung sorgen bzw macht das einen coolen Effekt. Einfach etwas Gold mit Reflektion und Gloss oder eben Schwarz und Gloss, letzteres hat mir schon immer sehr gut bei den Dark Eldar Helmen gefallen.

 

Ich empfehle solche Visiere oder Kuppeln aus durchsichtigem Plastik zu machen, das man von Innen schwarz oder golden zum Beispiel ansprüht - so erhält man eine sehr glatte, sehr spiegelnde, perfekte Oberfläche, die man mit Bemalung und dann Glanzlack darüber nie oder nur sehr schwer erreicht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 16:07 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich empfehle solche Visiere oder Kuppeln aus durchsichtigem Plastik zu machen, das man von Innen schwarz oder golden zum Beispiel ansprüht - so erhält man eine sehr glatte, sehr spiegelnde, perfekte Oberfläche, die man mit Bemalung und dann Glanzlack darüber nie oder nur sehr schwer erreicht.

 

Das ist wirklich ein guter Tipp. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 16:00 schrieb Zweiundvierzig:

Ich kann diese neuen Space Dwarves allein anhand der gezeigten Bilder größenmäßig gar nicht richtig einschätzen:

IMG-20220630-WA0029.jpg.c676eca7d3ef43eaffd552b481078b50.jpg

  • Like 8

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bruder Kane:

Joar und jetzt stell mal einen normalen Menschen daneben...

Ein Modell eines Menschen (zB Imperialer) oder ein echter Mensch (kommen in verschiedenen Größen, soweit ich weiß). Vielleicht ein Lineal?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch sehr gerne einen Cadianer daneben gesehen. :)

Aber sie sind auf jedenfall kleiner als ich erwartet habe und das ist schon mal gut.

 

 

Ich bin derweil über dieses Bild gestolpert mit dem Hinweis, es sei das neue offizielle Logo sowie das für die anderen Ordo noch weitere kommen würden. Weiß da jemand was drüber oder hat etwas gehört?

 

Das dort etwas in der Mache ist, kann ich mir zwar sehr gut vorstellen, aber damit würde man doch erst rausrücken, wenn der League of Votann Release gelaufen ist.

 

Riph1jT.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

10th Edtion - Gerüchte

 

Zitat

Burner account

Space Marines 2.0 codex in 2023
- adds jump assault infantry in a shadowspear style release with World Eaters
- "primaris" terminators held back for 10th edition

10th Ed starters feature Blood Angels and Tyranids:
- new "primaris" terminators; jump death company; captain; sanguinary priest
- broodlord, new genestealers, macrofex, hypergants, zoanthrope HQ

Blood Angels faction release:
- Sanguinor (Primarch / avatar of sanguinius), lots of cherubs
- Dante (model has been ready since 2019)
- Death Company chaplain
- Furioso Redemptor
- Sanguinary guard
- Upgrade sprue

Tyranids:
- Macrofex
- Old One Eye (macrofex size)
- Hypergant swarms (105mm base)
- New genestealers
- New hormaguants

 

 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Primaris Terminatoren gäbe es schon?

 

Ansonsten ist die Frage nur ob ein Codex SM vor oder nach der 10. Edi kommt (März Codex SM 2.0, Juli 10. Edi, September Codex SM 10th)

 

Naja, was anderes weil wir bei den Gerüchten sind, es gibt Stimmen das die Verfügbarkeit des Codex CSM trotz Vorbestellung nicht gegeben ist, kann das wer bestätigen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf der Fanworld gefunden - Links zu Quellen setzen können/wollen die alle iwie ned... Und /tg/ (bzw. allgemein 4Chan is die Pest), daher als Bild:

 

1364295318_OperaMomentaufnahme_2022-07-04_123152_www.gw-fanworld_net.png.cc04558f2c0d0ea9df7c258ff7e0097d.png

 

Dazu der TGD auf Facebook:

 
Zitat

 

Kurzes Update zur Neuheiten-Welle von letztem Samstag (Chaos SM Codex und co.).
Dies betrifft viele Händler in Deutschland.
"I am afraid that the order is on a trailer that is still pending delivery to UPS in France, we are chasing K&N for an update but there are a lot of other customer orders on that trailer and it's currently stuck in a customs hold-up. I will let you know when we have some news."
Guten Start in die Woche Euch!

 

 

https://www.facebook.com/Taschengelddieb/

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flavius Heraclius:

K7V19cBn1ngB0QA7-846x578.jpg

Ich mag das Pferdchen. Vielleicht kommt da ja irgendwann eine schöne Truppe für Kill Team und dann würde ich da ein paar malen, aber hier ist es eh schon so voll, dass ich mir da lieber nicht noch eine Armee dazu stelle.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kira:

10th Edtion - Gerüchte

 

hat sich inzwischen als fake herausgestellt, das ist die Zusammenfassung eines älteren "was wünscht ihr euch" Themas von B&C

http://bolterandchainsword.com/topic/373731-what-could-the-10th-editions-starter-set-contents-be/#comment-5812664

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch hier gehts aber ab. :D

 

Das die Gerüchte um die 10. Edition ein Wünschdir was sind ist fast ein bißchen schade. Könnte ich gut mitleben, da mir die 9. Edition einfach nicht zusagt und ich da doch wieder auf etwas Veränderung hoffe.

An Modellen wären BA auch nicht verkehrt, gerade mit einem tollen Sanguinor Modell. Blood Angels sind irgendwie noch die Marines, die ich mit am wenigsten langweilig finde. :)

 

Die Gerüchte zu der Logistik bei GW sind spannend zu lesen. Das sich Chaos wenig gut verkauft wundert mich nicht, gell @Helle.

Das dort soviel AoS (Fantasy Stuff) in der Pipeline ist wundert mich doch etwas, aber macht auch irgendwie Sinn, da kam zuletzt irgendwie deutlich weniger.

Vielleicht hat sich GW da auch einfach in ihrem Tempo selbstübernommen und stolpert nun einfach darüber, wenn es da irgendwo in der Kette hakt.

 

Die neuen Votann Modelle gefallen mir soweit sogar ganz gut. Mit den üblichen Veränderungen, die ich bei jedem Post zu den Modellen wiederhole, anderer Kopf/Helm, und etwas mehr Grimdark dürfte die sogar ganz gut aussehen. :)

Gefällt mir ganz gut soweit und wer hat noch nicht davon geträumt einem Weltraumzwerg die zwei! Rüstungsplatten am Hintern zu Akzentuieren während das Nuln Oil in die Ritze läuft. :D

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Die Gerüchte zu der Logistik bei GW sind spannend zu lesen.

 

Wenn es um die Lieferverzögerungen geht, das sind ganz bestimmt keine Gerüchte, damit hab ich auch tagtäglich zu kämpfen. Momentan hängt es überall. Den Herstellern fehlen Materiallieferungen, den Speditionen fehlen LKW-Fahrer, bei den Kurierdiensten wurde in den letzten Wochen wiederholt gestreikt wegen der Arbeitsbelastung (auch da fehlen Leute und die Arbeitsbedingungen und Bezahlung sind bekanntermaßen stark verbesserungswürdig) und für GW nicht minder relevant (für die Sachen die in China produziert werden) stauen sich die Schiffe in bzw. VOR den nordeuropäischen Häfen, weil die Lager voll sind und es auch dort zu wenig Personal zum Be- und Entladen gibt. Im ersten Corona-Jahr wurde in bestimmten Bereichen massiv Personal abgebaut oder die Leute haben wegen unsicherer Zukunft umgeschult und die fehlen jetzt überall. Als alltäglicheres Beispiel sei die Gastronomie genannt, denen es an Servicepersonal fehlt. Oder den Airlines an Bodenpersonal, wie lange manche für ihren Sommerurlaub am Flughafen in der Warteschlange stehen müssen geht ja dieser Tage regelmäßig durch die Medien.

 

Da ist sie, Dürrenmatts Weltformel: Alles hängt zusammen.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

hat sich inzwischen als fake herausgestellt, das ist die Zusammenfassung eines älteren "was wünscht ihr euch" Themas von B&C

http://bolterandchainsword.com/topic/373731-what-could-the-10th-editions-starter-set-contents-be/#comment-5812664


Gut zu wissen, relativiert dann dies auch schon wieder:

 

Zitat

This is a burner acc.

The next codex is Votann.

Then Kill Team - set on a space hulk, it’s new kasrkin vs Genestealers (old kit with upgrade sprew)

Then guard codex.

Then world eaters with Angron.

After that we are getting space marine 2.0 with chapter supplements (no new chapter specific models) in 2023. This launch will be with Primaris “terminators” (gravis marines with classic load outs and a take on the classic helmets), missile Primaris devastator (not their name) squad, and melee oriented dreadnought.

The launch of 10th will be nids with a range refresh like the necrons saw. Opposite them in the launch box will be generic space marines with jump pack assault troops and a jump captain (there is likely more units in the box)

The confusion is that the generic marines are painted as blood angels as they’re going to poster boy the launch, along with Dark Angels and both will see large Primaris centric updates (including a lion model). It’s going to be a launch focussed in imperium nihilus with “angels of death” codex nostalgia

Edit: typo

Edit 2: Obviously I know Demons exist, I just personally haven’t seen anything specific about their release. They’ll probably be out before space marine 2.0


 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.