Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Kuanor:

Es gibt sicher Sachen, zu denen sie passen, aber diese haben mehr mit dem Bemalstandard als mit der Ingame-Fraktion zu tun.

 

 

Vor allem sind die Kantenakzente als Technik halt a) sehr oldschool und b) sehr cartoonartig. Als Stilmittel würde ich das vllt. nutzen, wenn ich irgendwas absichtlich son comichafteren Look geben will oder den Retro-Charme einer Mini betonen will...

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2022 um 13:46 schrieb Kira:

 

1OSRqPydCrrXbBlX.jpg

 

Ob man solche krassen Kantenakzente in dieser Form nun mag oder nicht ist natürlich einfach eine Geschmacksfrage, was mir aber bei der Bemalung hier unangenehm ins Auge sticht ist der inkonsistente Malstil: Sehr kontraststarke, deutliche Kantenakzente an allem außer Haut und Flügeln, die deutlich kontrastärmer daherkommen. Das fügt sich stilistisch nicht zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Ob man solche krassen Kantenakzente in dieser Form nun mag oder nicht ist natürlich einfach eine Geschmacksfrage, was mir aber bei der Bemalung hier unangenehm ins Auge sticht ist der inkonsistente Malstil: Sehr kontraststarke, deutliche Kantenakzente an allem außer Haut und Flügeln, die deutlich kontrastärmer daherkommen. Das fügt sich stilistisch nicht zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

 

 


Man sieht dem Ding an, dass es unter Zeitdruck entstanden ist... was geht bei den Flügeln schnell? Mit der Airbrush von oben drüberhuschen. Was geht bei der Rüctung schnell? Schwarze Rüstung mit akzentuierten Kanten.
Das setzt sich bei der Base fort, die größtenteils in einem Braunton bemalt wurde...

 

Vllt. war das wieder sone Aktion, wo GW Leuten ne Mini geschickt hat und wollte, dass die bis zu nem bestimmten Zeitpunkt bemalt ist?
 

Das machen die ja wohl öfter, nach allem was man so hört. Der "Miniac"-Typ hatte letztens ein Video hochgeladen, in dem erklärte, wieso er jetzt bei GW ne persona non grata ist.
Da erzählte er dann auch davon, wie GW ihm und Anderen Vorgaben setzt, bis wann sie Zeug bemalt haben müssen, das dann auf nem Event gezeigt werden soll etc.
Und das machen die dann, damit sie weiter bei GW zur "in-crowd" gehören. Schlimm sowas. Würd ich nicht machen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2022 um 11:59 schrieb Kira:

?

 

10th Edtion - Gerüchte

 

 

 

 

 

 

Sehr interessante Gerüchte zu den BA.

 

Da kommt also all das, was man sich bei der Einführung von Primeln gewünscht hat.

 

Am 5.7.2022 um 12:12 schrieb Lord Xarxorx:

Das sich Chaos wenig gut verkauft wundert mich nicht, gell @Helle.
 

 

Aktuell reguliert sich leider alles über Spielstärke. Und da sind die CSM allem Anschein nach nicht gut bei weggekommen. Hinzu kommt hier aber noch die veralterte Optik.

 

Am 5.7.2022 um 14:09 schrieb Kira:


Gut zu wissen, relativiert dann dies auch schon wieder:

 


 

 

 

Ok, es kommt also doch nicht, was man sich bei der EInfhührung von Primeln gewünscht hat. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage was nun als nächstes kommt wurde gelüftet: Dämonen!

 

Yf88AwSPLhn1ZVI7.jpg

 

  https://www.warhammer-community.com/2022/07/11/codex-chaos-daemons-emerges-from-a-tear-in-the-warp/

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann waer denn es soweit? Es fehlen ja noch die CSM Modelle. Fuer Daemonen bedeutet das wohl, dass es nur 1xneues Modell geben wird (Character). Alle 2 Monate waere es ja September schon so weit. November dann Votan und Januar Astrsa Militarum.

 

Im Fruehling SM 2.0 und im Juli dann Edition X.

 

Ueberschaubar und eigentlich sind nur die Votans und Edition X spannend fuer neue Modelle. Rest ist ja gelueftet.

Ich hoffe, dass zu Edition X dann alle alten Marines rausfliegen und wir nur noch Primaris haben.

 Die alten koennen ja noch gespielt werden mit kostenlosen Regeln durch die App :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Apollux:

dass zu Edition X dann alle alten Marines rausfliegen und wir nur noch Primaris haben

 

Und warum wünscht du dir das? Verstehe ich nicht, wenn du sie nicht magst, musst du sie ja nicht spielen, aber warum sollen dann alle anderen, die vielleicht noch aktuelle Regeln für ihre Modelle haben wollen, darauf verzichten?

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte zu den Dämonen:

 

Zitat

Surprised this hasn't been posted yet. Seems like someone has the 411 on some daemon rumors. Hope a big shake up is true!

Summary:

Common changes
-Greater daemons are limited to 1 per detachment. But GD's received better stats and more wounds. "similar to a knight'". Beefier. 

-Many unit sizes are limited to 10 for troops (daemonettes are 20), 6 for elite. Essentially moving to being more "elite" and less hoard type. 

-Most auras are now command abilities

-Most units deepstrike for free without using CP.

-New "daemon save". invulns will be gone, and replaced with a new type of save that cannot be modified by AP. And thus not ignored by any abilities that ignore invuln. The save will change depending on if the attack is from ranged or melee and each god has different variations of this. E.g. Tzeentch units like a LoC will have a 3+ vs. ranged and 5+ vs. melee. 

-Furies are gone

-Summoning is gone or changed. No more setting aside points. "more like a homing beacon affect". 

-New faction ability that is similar to warp tides from 7th ed. New pts system to use abilities. Uncertain if this will allow "free" units. Stronger if you are a mono god army. Weaker if you mix and match unless your army has Belekor. 

-Sounds like toward the end of the year release. 

TZEENTCH
-Horrors split for free on a 5+ now. 
-Treason of Tzeentch now turns off auras instead of controlling a model
-Infernal gateway better, now when you roll the 12+ it does flat 3 MW instead of d6. And the biggest change is that instead of measuring from one model to see if nearby units are hit, it measures from every model in the original target unit.

-Kairos gets a + to cast, the bonus being the battle round number.

-LOC keep +2 to cast. 

KHORNE

-Bloodletters are 2 attacks, S5 -3AP D2. Can get buffs that do auto wounding 6's, re-rolls, and bonus attacks.
-New unit name found, the Rendmaster. Possibly just a rename for the bloodthrone. 9 wound character model.
- Bloodthirster has 8 attacks at AP-4 3+D3 damage. or sweep 16 attacks D1 AP-3.
-All khorne units got +1 toughness, 4+ new daemon save against shooting,
-Bloodcrushers have 5 wounds.

NURGLE
-Plaguebeareres T5 and 2W.
-Disgustingly resiliant in line with DG. -1 damage.
-Nurglings now FA or Elite(source is not certain) No longer troops and obsec
-plagueswords have AP now, and overall a lot easier at wounding things for all nurgle
-Beasts of Nurgle stats got way tankier. capped at 3 instead of 9. 
-At least 1 wound has been added to everything

SLaanesh
-Lots of ways to gain abilites to fight on death, fight last, or fights first
-Chariots are T6 and are more deadly.  and fast enough to deal with movement restrictions i.e. ruins.
-Daemonettes improved in offense. Full re-rolls and auto wounding 6's with the right buffs
-Epitome no longer has the "no fall back" ability, and more focused on spellcasting
-Masque is better at putting out buffs and debuffs

 

https://bolterandchainsword.com/topic/374914-chaos-daemons-rumors/

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer ein Modell aus der Armeerange echt in Ordnung.

Aber langsam finde ich es zunehmend herausfordernder, wie man da Stand-ins finden soll, um Squats danach zu spielen.

 

Ich habe das Gefuehl, wenn man das Ding vor dem Bemalen durch ein Deffkilla Wartrike ersetzt, ist man schon deutlich naeher an den Squats als GW mit seiner kompletten Range. Da fehlen mir außerhalb von AoS irgendwie immer noch die ersten Modelle, die in ne Squatarmee passen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

IMG_20220718_212152.jpg.4071eead0b8b050c5c137ebe88604918.jpg

 

Wie jetzt? Reifen? Was ist das denn für ein Low-Tech. Und dann nicht mal Ketten? Das ist irgendwie nicht so das wahre mit den Reifen. Mit Ketten oder fliegend würde der mir besser gefallen. Umbauen, die Armee wird eine Umbauarmee. 

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwoher kommt mir der Stil bekannt vor

So ne alte SciFi Serie oder eines der Lego SciFi Fahrzeuge der 90er 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Irgendwoher kommt mir der Stil bekannt vor

So ne alte SciFi Serie oder eines der Lego SciFi Fahrzeuge der 90er 

Sieht aus wie diese Bohrfahrzeuge aus diesem Armageddon Film mit Bruce Willis :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mahud:

StarCom evtl.?

 

Grüße 

Mahud

 

Hatte ich auch in Erinnerung. Wär' aber passender mit Ketten....! :idee: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kira:

sHw76Ylm1HhyWYVP.jpg

 

Bekommen die keine gescheiten Klarsichtteile hin? Die "durchsichtigen" Komponenten sehen ja furchtbar aus. Ist das ein Modell aus der Produktion?

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet immer von Squats... Das sind doch die, die es für Necromunda gibt. Was wir hier sehen ist die League of Votann, die (so habe ich es verstanden) keine Squats (im klassischen Sinne) sind.

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kira:

Ihr redet immer von Squats... Das sind doch die, die es für Necromunda gibt. Was wir hier sehen ist die League of Votann, die (so habe ich es verstanden) keine Squats (im klassischen Sinne) sind.

 

Aber sind sie daraus hervor gegangen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Das ist nur auf dem Foto so, um die Identität der Piloten zu schützen :rotfl2:

 

Du meinst so wie hier, wo sie sogar den Namen verraten? :D

 

IMG_20220718_212152.jpg.4071eead0b8b050c5c137ebe88604918.jpg

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 06:39 schrieb Zweiundvierzig:

 

Bekommen die keine gescheiten Klarsichtteile hin? Die "durchsichtigen" Komponenten sehen ja furchtbar aus. Ist das ein Modell aus der Produktion?

 

Ich finde die Kanzel ziemlich gut. Dieses halbtransparente gefällt mir.

Am 19.7.2022 um 09:16 schrieb Elkantar:

Je mehr ich von den Squats sehe, desto enttäuschter bin ich. Ich war so naiv und habe auf sowas hier gehofft:

 

grafik.png.3965aefbc12eb30448960f73e7286985.png

grafik.png.8648573177495a9861658f9ac3ef1079.png

Zum Glück haben die genau das nicht gemacht. 

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es mit der League of Votann weiter, die Cthonian Berserker wurden vorgestellt.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/01/the-leagues-of-votann-let-loose-the-augmented-fury-of-the-cthonian-berserks/

 

Sl3vfZB4Fbf6P0kv.jpg

 

 

Ich möchte ja, dass mir die Modelle gefallen und auch wenn es zum Glück keine Bergwerkgeräte sind, sondern wirklich Waffen, aber irgendwas stört mich.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.