Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Heute geht es mit der League of Votann weiter, die Cthonian Berserker wurden vorgestellt.

Ich möchte ja, dass mir die Modelle gefallen ... aber irgendwas stört mich.

 

Die Bärte sind vielleicht zu kurz? Die Nasen gar nicht knollig? 

Die Brauen nicht buschig?

 

So ein richtiges "Zwerge´" Feeling kommt irgendwie nicht auf. 

Sehen viel mehr viel kleine dicke Menschen aus. 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese "Dinger" hässlich wie die Nacht sind, ist eine Sache.

 

Aber die Krönung sind diese völlig  bescheuerten Namensbezeichnungen.

Ist das Durchschnittsalter der 40k Spieler zwischenzeitlich unter 12 Jahren gesunken, oder was soll der Krampf?  :doh:

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Dass diese "Dinger" hässlich wie die Nacht sind, ist eine Sache.

 

Och,

wenn man das Licht aus läßt, dann gehts....vielleicht.

Nee, die gefallen nicht.

Finde die auch ganz schrecklich hässlich.

:ka:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie nicht auffallend hässlich.

Ich kann mit dem ganzen Release schon, ziemlich jedem Modell der Fraktion, schon gar nichts anfangen und frage mich, was die Leute dran finden.

Der Fluff hatte noch etwas Originalitätswert, aber danach war es das auch gewesen. Deswegen schreibe ich zu denen seitdem auch nichts.

Vor diesem Hintergrund sind die Berserker da eigentlich fast hübsch.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elkantar:

Gefallen mir nicht... Je mehr ich von diesen "Squats" sehe desto weniger finde ich sie cool.


Ja...
Ich fühl mich geradezu verarscht. Man erinnere sich an meine Skepsis anfangs, "das kann ja nichts werden, Squats sind zu albern für das moderne 40k!"
Dann kam die Erklärung mit dem Hintergrund, wie man die neue Fraktion ins Universum einfügen will, und das klang vielversprechend. "Könnte doch was werden!" sag ich.
Und dann... kommen die Minis und die sind albern wie eh und je.

Mir ist auch nicht klar, wie das sein kann. Man muss sich nur die Artworks ansehen. Der Kram sieht ganz anders aus. Ziemlich cool.
Haben die Sculpter und Illustratoren zwei komplett unterschiedliche Briefs bekommen?!

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Barbarus:

Haben die Sculpter und Illustratoren zwei komplett unterschiedliche Briefs bekommen?!

wenn es so läuft wie früher haben die Leute welche die Artworks gemacht haben, die welche die Minis gemacht haben und die welche den Hintergrund schreiben völlig unabhängig voneinander gearbeitet (wegen der Geheimhaltung) und die Regelschreiber haben das dann bekommen nachdem alles fertig war und müssen sich was passendes überlegen

 

Aber ja, ich hab nicht viel erwartet und wurde enttäuscht

Zwerge gab es später nie weil man die Satire abgelegt hatte und was ernsthaftes machen wollte, und Zwerge da nicht passen. Und jetzt kommt eben genau so ein zusammen gewürfelter Haufen wo man halt kein Konzept hat sondern ein paar coole Ideen zusammen wirft und das ist jetzt eine Fraktion

da sehen die einzelnen Modelle für sich ok bis gut aus, aber ne "Armee" sehe ich da bisher noch nicht

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Ja...
Ich fühl mich geradezu verarscht. Man erinnere sich an meine Skepsis anfangs, "das kann ja nichts werden, Squats sind zu albern für das moderne 40k!"
Dann kam die Erklärung mit dem Hintergrund, wie man die neue Fraktion ins Universum einfügen will, und das klang vielversprechend. "Könnte doch was werden!" sag ich.
Und dann... kommen die Minis und die sind albern wie eh und je.

Mir gehts da sehr ähnlich. Ich hatte auch echt durchaus Bock als es hieß, es wird nicht albern und weg von dieser Biker Optik, sondern soll (besser) ins 40k Universum passen und die Ansätze des Hintergrunds find ich auch ganz gut, aber je mehr ich von den Modellen sehe, desto weniger gefällt es mir, bzw hab ich den Eindruck, dass das gelingt und hab doch immer wieder das Meme von American Choppers vor Augen, was auch jetzt bei den Berzerkern wieder passt.

WNtsjzC.jpg

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

wenn es so läuft wie früher haben die Leute welche die Artworks gemacht haben, die welche die Minis gemacht haben und die welche den Hintergrund schreiben völlig unabhängig voneinander gearbeitet (wegen der Geheimhaltung) und die Regelschreiber haben das dann bekommen nachdem alles fertig war und müssen sich was passendes überlegen

Naja, etwas Austausch wird da durchaus vorhanden sein, aber das Artworks sehr vom Endprodukt abweichen ist leider viel zu oft der Fall.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Naja, etwas Austausch wird da durchaus vorhanden sein,

Ich hab keine Ahnung wie das Studio aktuell organisiert ist, von früheren Mitarbeitern ist aber bekannt das es gar keinen Austausch gab, eben damit niemand das Verraten kann wusste jeder nur genau das woran er selbst gerade arbeitete und sonst nichts

 

und grad bei Artworks kommt noch dazu das die dann nicht unbedingt von Leuten im Studio sind sondern externe Auftragsarbeiten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin- und hergerissen. 

Auf der einen Seite finde ich es cool wenn Squats kommen. So es denn irgendwann mal passiert. 

Da ich aus der Ork-Ecke komme, sah ich die Zwerge auch nicht zwingend als zu albern an. Eher als gleichzeitig cool und ueberfluessig. Schließlich waren es einfach nur Orks. Weniger Auswahl, aber ansonsten keine eigene Identitaet, sondern das Thema 1:1 kopiert.

 

Kann nachvollziehen, dass GW denen eine eigene Identitaet geben will. Insbesondere jetzt wo man alles was die meisten sich als Squats gewuenscht haetten schon bei AoS verbraten hat.

Das Ergebnis sind Playmobil-Taucher auf Marinebeinen mit Tau-Waffen. 

 

Mal abwarten, ob noch irgendwas brauchbares kommt. Haette Bock sie aus Kharadron Overlords zu bauen. Aber das ist durch die "Box=Ausruestungsoptionen"-Codices echt zu anstrengend geworden.

 

 

 

Bisher fehlt es irgendwie an einem Gesamtkonzept. 

Aber es wird wie bei den Soros werden. In nem halben Jahr werden das alle vergessen haben, und die Dinger in Massen aus dem Laden schleppen. 

Außer es gibt wirklich nen Arschlochrelease a la Soros/Orks, dann dauert es ein Jahr :lol:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Faeit 

 

 

Zitat

 

Warhammer 40k gets a hard reset at Summer next Year.

 

10th Edition will start with Index-like Codex Books.

 

GW will more streamline the ruleset and make it even easier. Unit Profiles will get simplified and the Armies will focused more on Themed Armies. Stratagems will play a bigger role in List build.

 

There will be no alternated unit activation but reaction from the HH ruleset comes over to 40k.

 

Space Marines will get split. "First Born" Marines will be not removed from 40k; thy remain as a sub faction for all Chapters. They will resupplied with HH Sets. We can await Marines in Mk5 and Mk7 Power Armour also for the M41. There will be seperate Codices for Primaris and Old Marines in the future.

 

 

http://natfka.blogspot.com/2022/08/40k-rumors-reactions-and-future-of.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig, dass auf einen Schlag dann wieder alle Codizes obsolet sind stört mich. 

 

Mehr Fokus auf Themenarmeen? ja.

Stratagems? Pfui

 

Streamlining der Profile? Sind sie ja jetzt schon bei... ?

 

Old Marines langfristig einbinden? Definitiv gut.

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lachen wenn das jetzt einfach die HH Regeln mit Profilen der 9. werden und die Vereinfachung ist das man die Sonderregeln aus dem Regelbuch verwendet

 

Codex hat sowieso ne Hlabwertszeit von 6 Monaten, und ob jetzt nur die Fraktionen mit neuen Codex spielbar sind weil kein ordentliches Update kommt, oder nur die Fraktionen mit neuen Codex spielbar sind weil im Index die wichtigen Dinge fehlen, macht keinen Unterschied

 

ist jetzt eher die Frage was GW da drunter versteht wenn sie von "Themenarmeen" sprechen, die letzten dieser Art waren die Formationen der 7. Edi, aber halt jetzt statt gratis Einheiten mit gratis Stratagems, Artefakten usw?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 16:21 schrieb Lord Xarxorx:

Heute geht es mit der League of Votann weiter, die Cthonian Berserker wurden vorgestellt.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/01/the-leagues-of-votann-let-loose-the-augmented-fury-of-the-cthonian-berserks/

 

Sl3vfZB4Fbf6P0kv.jpg

 

 

Ich möchte ja, dass mir die Modelle gefallen und auch wenn es zum Glück keine Bergwerkgeräte sind, sondern wirklich Waffen, aber irgendwas stört mich.

 

 

grüße

Die gefallen mir.

Einzig die Energieaxt sieht nicht aus. Erst mal ist die Stumpf, was sich noch beheben lässt und viel zu groß.

Da das aber so ein generelles 40k Problem ist, fällt das vermutlich nich auf im Spielbetrieb.

Ansonsten hübsche Modelle. Wollen mir aber nicht zu den bisher gesehenen Modellen passen. Ich frage mich, was da sonst noch kommt, da wir ja bisher nur drei Einheiten zu sehen bekommen haben. Stimmt das so?

Die normalen mit den Tauknarren, diese Berserker und die Frau auf dem Trike?

 

Am 1.8.2022 um 17:14 schrieb Leolyn:

 

Die Bärte sind vielleicht zu kurz? Die Nasen gar nicht knollig? 

Die Brauen nicht buschig?

 

So ein richtiges "Zwerge´" Feeling kommt irgendwie nicht auf. 

Muss daran liegen, dass das keine Zwerge sind. :nono2:

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

NOCH mehr vereinfachen?

Puh.

vor 9 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ich würde lachen wenn das jetzt einfach die HH Regeln

Die sind ja nun alles andere als einfach.

Vielleicht machten die die Profile dann so wie bei AoS.

Also egal auf wen du schlägst oder schießt hast du dann einen Wert, den du würfeln musst. 

 

bearbeitet von Gorgoff
Rechtschreibfehler korrigiert
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Die sind ja nun alles andere als einfach.

Ich würde die aktuellen Regeln auch nicht als einfacher ansehen als zB 3.-5. Edi, sie sind sogar mehr verschachtelt

ist eben schwierig weil die Grundregeln waren eigentlich nie das Problem wenn es ums "kompliziert" ging sondern eher wie die Sonderregeln der Fraktionen am Tisch funktionieren und über wie viele Stellen diese verstreut sind

 

also einfach die Profilwerte ändern aber den Rest gleich lassen macht es nicht einfacher oder einfacher zugänglich

während die HH Regeln dann zwar viel auf einmal sind, aber das war es dann auch mehr oder weniger

 

das andere ist halt, wenn einfach nur Sachen aus einem System heraus nimmt und auf ein anderes drauf setzt wird das kaum funktionieren, Reaktionen in HH funktionieren eben weil man die umfangreichen Grundregeln hat und nicht jeder Codex mit neuen Grundregeln und passenden Reaktionen kommt
wenn man die einfach so nimmt und mit der 9. kombiniert wird das schlimmer statt besser

 

auf der andern Seite, jedes mal wenn man bei GW von "vereinfachen" geredet wurde, war es am Ende komplizierter als vorher

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kira:

Einzig, dass auf einen Schlag dann wieder alle Codizes obsolet sind stört mich. 

Betrifft doch eigentlich nur den Genestealer-Codex.

Alle anderen Codices waren zu jedem Zeitpunkt obsolet, oder sehe ich das falsch?

- Moeglichkeit A: Der Codex erscheint, ohne ein fertiger Codex zu sein. Im Endeffekt kauft der Kunde sich hier fuer 40+ Euro das Recht, am Betatest teilzunehmen.

- Moeglichkeit B: Der Betatest ist abgeschlossen, der Codex ist hinfaellig, da keine aktuellen Regeln drin stehen.

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Die normalen mit den Tauknarren, diese Berserker und die Frau auf dem Trike?

- normale mit Tauknarren

- normale aus der Resterampe mit Goliathknarren

- undefinierbarer Termi-Cybot-Toaster-Hybrid, ebenfalls der Resterampe zugehoerig

- Hybrid aus Starcraftmarines und Mantic Enforcern mit SpaceMarine-Beinen

- Playmobil-Auto

-schwebender Dreifachstaubsauger

 

Hab ich was vergessen?

 

Charaktere fehlen ja auf jeden Fall noch welche. Und der Land Train natuerlich :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 18:25 schrieb Garthor:

Betrifft doch eigentlich nur den Genestealer-Codex.

Alle anderen Codices waren zu jedem Zeitpunkt obsolet, oder sehe ich das falsch?

- Moeglichkeit A: Der Codex erscheint, ohne ein fertiger Codex zu sein. Im Endeffekt kauft der Kunde sich hier fuer 40+ Euro das Recht, am Betatest teilzunehmen.

- Moeglichkeit B: Der Betatest ist abgeschlossen, der Codex ist hinfaellig, da keine aktuellen Regeln drin stehen.

 

- normale mit Tauknarren

- normale aus der Resterampe mit Goliathknarren

- undefinierbarer Termi-Cybot-Toaster-Hybrid, ebenfalls der Resterampe zugehoerig

- Hybrid aus Starcraftmarines und Mantic Enforcern mit SpaceMarine-Beinen

- Playmobil-Auto

-schwebender Dreifachstaubsauger

 

Hab ich was vergessen?

 

Charaktere fehlen ja auf jeden Fall noch welche. Und der Land Train natuerlich :D

Ok, jetzt gucke ich selber noch mal, weil mir gut die Hälfte nichts sagt. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neue Khorne Berzerker! Jawohl! Endlich. Wie sie selbst schreiben, gehören die zu den ältesten Plastiksets. Das dort nun neue kommen ist super. Das erste Bild ist in Ordnung. Es ist halt ein Khorne Berzerker im modernen Anstrich, mal abwarten was dort noch für Posen kommen und wie der Trupp am Ende aussieht.

GOLuuWa39VvyqYRv.jpg

 

* We’ll be sad to wave Wally the World Eater goodbye.

 

Nein! Nicht Wally! Ich hoffe doch sehr, dass das eine Ente ist und er irgendwo nochmal auftaucht. Der Running Gag ist einfach zu gut als das GW den einfach so beendet.

 

Falls jemand Wally nicht kennt:

Spoiler

Bei Wally handelt sich um ein Khorne Berzerker Modell dessen erster Auftritt in einer GW Publikation im Jahr 2003 war. Seitdem ist er bei diversen Gelegenheiten, diversen Büchern und Codicies immer wieder aufgetaucht.

 

Auf Reddit hat sich jemand die Mühe gemacht alle seine Auftritte zu sammeln:

2002 - Codex Chaos Space Marines (v3.2)

2003 - Codex Eye of Terror (also used in 4th edition main rulebook (2004), where he is credited as "Brother Kardon", which I studiously ignore as I'd already named him, thanks)

2007 - Codex Chaos Space Marines

2008 - Apocalypse: Reload

2008 - Planetstrike

2012 - 6th edition main rulebook

2014 - 7th edition tri-part main rulebook "A Galaxy of War"

2015 - Khorne Daemonkin

2016 - Traitor's Hate (also used in 2016's Traitor Legions Supplement (where Wally can also be seen blurrily in the background of the Kharn the Betrayer entry) & 2017's Index Chaos)

2017 - Codex Chaos Space Marines (also used in the 8th edition main rulebook).

 

q1j23ck5kot71.png

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Neue Khorne Berzerker! Jawohl! Endlich. Wie sie selbst schreiben, gehören die zu den ältesten Plastiksets. Das dort nun neue kommen ist super. Das erste Bild ist in Ordnung. Es ist halt ein Khorne Berzerker im modernen Anstrich, mal abwarten was dort noch für Posen kommen und wie der Trupp am Ende aussieht.

GOLuuWa39VvyqYRv.jpg

 

* We’ll be sad to wave Wally the World Eater goodbye.

 

Nein! Nicht Wally! Ich hoffe doch sehr, dass das eine Ente ist und er irgendwo nochmal auftaucht. Der Running Gag ist einfach zu gut als das GW den einfach so beendet.

 

Falls jemand Wally nicht kennt:

  Inhalt unsichtbar machen

Bei Wally handelt sich um ein Khorne Berzerker Modell dessen erster Auftritt in einer GW Publikation im Jahr 2003 war. Seitdem ist er bei diversen Gelegenheiten, diversen Büchern und Codicies immer wieder aufgetaucht.

 

Auf Reddit hat sich jemand die Mühe gemacht alle seine Auftritte zu sammeln:

2002 - Codex Chaos Space Marines (v3.2)

2003 - Codex Eye of Terror (also used in 4th edition main rulebook (2004), where he is credited as "Brother Kardon", which I studiously ignore as I'd already named him, thanks)

2007 - Codex Chaos Space Marines

2008 - Apocalypse: Reload

2008 - Planetstrike

2012 - 6th edition main rulebook

2014 - 7th edition tri-part main rulebook "A Galaxy of War"

2015 - Khorne Daemonkin

2016 - Traitor's Hate (also used in 2016's Traitor Legions Supplement (where Wally can also be seen blurrily in the background of the Kharn the Betrayer entry) & 2017's Index Chaos)

2017 - Codex Chaos Space Marines (also used in the 8th edition main rulebook).

 

q1j23ck5kot71.png

 

 

 

grüße

 

Seinen ersten Auftritt hatte "Wally" 1998....

 

OLD_CSMKhorneBerzerkers3rdBox1.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.