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Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


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Am 3.8.2022 um 11:32 schrieb Lordkane:

Von Faeit 

 

Space Marines will get split. "First Born" Marines will be not removed from 40k; thy remain as a sub faction for all Chapters. They will resupplied with HH Sets. We can await Marines in Mk5 and Mk7 Power Armour also for the M41. There will be seperate Codices for Primaris and Old Marines in the future.

Am 3.8.2022 um 11:32 schrieb Lordkane:

 

Endlich.

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Ist eine Lösung mit der ich sehr gut leben kann.  Ich hab damals die Entscheidung getroffen meine Marines als Firstborn Chapter zu belassen und auf sämtlichen Primaris Kram zu verzichten. Das die nun weiterhin so spielbar bleiben, bzw werden begrüße ich sehr. Ich denke da wird es vielen so gehen, die auf xxxx Punkten alter Space Marines sitzen. :D

 

Ebenfalls spannend aus dem Artikel:

Spoiler

Warhammer 40k gets a hard reset at Summer next Year.

10th Edition will start with Index-like Codex Books.

GW will more streamline the ruleset and make it even easier. Unit Profiles will get simplified and the Armies will focused more on Themed Armies. Stratagems will play a bigger role in List build.
 

 

Klingt für mich so als wäre GW endlich mal aufgefallen in was für eine Spirale sie sich da begeben haben. Zuletzt mit den Vorstellungen der Schutzwürfe der Dämonen wurde dieser Moloch an Sonderregeln absolut deutlich: Waffen sind so tödlich, dass der normale Rüstungswurf nichts mehr bringt, selbst für Space Marine Rüstungen musste da mit Armour of Contempt nachgeholfen werden, aber in der Folge wurde mit Schutzwürfen um sich geschmissen, wohin dann diverse Möglichkeiten für Mortal Wounds aufkamen um dieses zu umgehen, oder eben Waffen, die als Sonderregeln die Schutzwürfe negieren. Nun bekommen die Dämonen einen Schutzwurf mit der Sonderregel, die Sonderregeln des Schutzwurfs negieren zu negieren...

full.gif

 

 

Also ich begrüße jede Form wie das Regelsystem etwas entschlackt wird, wobei ich die Grundregeln wirklich gut finde. Das Problem sind eher die überladenen Sonderregeln der Armeen,doch wenn ich dann lese, dass Gefechtsoptionen eine Rolle beim Listenbau spielen sollen, vergeht mir direkt wieder die Lust, da es dort auch welche gibt, die so stark sind, dass sie ganze Armeen formen, da man versucht so oft wie möglich dieses einzusetzen. Ich weiß nicht wieso man diesen Mist nicht einfach wieder weglässt und das was die Gefechtsoptionen bewirken reduziert und möglicherweise eingeschränkt (1x im Spiel anwendbar) in die Sonderregeln der Einheiten schreibt. Ich erinnere mich da gerne dran, wenn früher so eine Sonderregel oder ein Relikt sich einmal im Spiel entfaltet hat und es der Höhepunkt war. Heute ist in jedem Spielzeug Konfetti und irgendwie eine Einheit bekommt durch Modell xy mit Reltik yx die Sonderregel zy und schießt jetzt noch mehr Konfetti. Ätzend. Einfach mal wieder zurückbesinnen und Regeln schreiben in der eine 3+ Rüstung doch irgendwie noch was besonderes ist.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
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vor 20 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

Klingt für mich so als wäre GW endlich mal aufgefallen in was für eine Spirale sie sich da begeben haben. Zuletzt mit den Vorstellungen der Schutzwürfe der Dämonen wurde dieser Moloch an Sonderregeln absolut deutlich: Waffen sind so tödlich, dass der normale Rüstungswurf nichts mehr bringt, selbst für Space Marine Rüstungen musste da mit Armour of Contempt nachgeholfen werden, aber in der Folge wurde mit Schutzwürfen um sich geschmissen, wohin dann diverse Möglichkeiten für Mortal Wounds aufkamen um dieses zu umgehen, oder eben Waffen, die als Sonderregeln die Schutzwürfe negieren. Nun bekommen die Dämonen einen Schutzwurf mit der Sonderregel, die Sonderregeln des Schutzwurfs negieren zu negieren...

 

Das hat ja nur so lange Bestand bis der 3. oder 4. Codex erschienen ist. Dann spiralen sie sich wieder hoch, da wette ich drauf.

 

vor 20 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

Also ich begrüße jede Form wie das Regelsystem etwas entschlackt wird, wobei ich die Grundregeln wirklich gut finde. Das Problem sind eher die überladenen Sonderregeln der Armeen,doch wenn ich dann lese, dass Gefechtsoptionen eine Rolle beim Listenbau spielen sollen, vergeht mir direkt wieder die Lust, da es dort auch welche gibt, die so stark sind, dass sie ganze Armeen formen, da man versucht so oft wie möglich dieses einzusetzen. Ich weiß nicht wieso man diesen Mist nicht einfach wieder weglässt und das was die Gefechtsoptionen bewirken reduziert und möglicherweise eingeschränkt (1x im Spiel anwendbar) in die Sonderregeln der Einheiten schreibt. Ich erinnere mich da gerne dran, wenn früher so eine Sonderregel oder ein Relikt sich einmal im Spiel entfaltet hat und es der Höhepunkt war. Heute ist in jedem Spielzeug Konfetti und irgendwie eine Einheit bekommt durch Modell xy mit Reltik yx die Sonderregel zy und schießt jetzt noch mehr Konfetti. Ätzend. Einfach mal wieder zurückbesinnen und Regeln schreiben in der eine 3+ Rüstung doch irgendwie noch was besonderes ist.

 

 

Das Thema Gefechtsoptionen nervt mich auch. Da finde ich die AoS Lösung deutlich besser, da kannst hier mal deine Rüstung verbessern, da mal besser treffen, fertig. Und ganz wichtig, ALLE KÖNNEN DAS SELBE!!!

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Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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vor 24 Minuten schrieb Helle:

Das Thema Gefechtsoptionen nervt mich auch. Da finde ich die AoS Lösung deutlich besser, da kannst hier mal deine Rüstung verbessern, da mal besser treffen, fertig. Und ganz wichtig, ALLE KÖNNEN DAS SELBE!!!

 

Ja, mit der Variante könnte ich auch leben. Ein paar Basisfähigkeiten, wie die von dir genannten Beispiele, die man dann (am besten sogar eingeschränkt auf Core) aktivieren kann, aber sonst halt nichts, alles andere in Form von Regeln der Einheiten, wie es halt früher gewesen ist.

bearbeitet von Lord Xarxorx
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Am 9.8.2022 um 15:07 schrieb Lord Xarxorx:

Ist eine Lösung mit der ich sehr gut leben kann.  Ich hab damals die Entscheidung getroffen meine Marines als Firstborn Chapter zu belassen und auf sämtlichen Primaris Kram zu verzichten. Das die nun weiterhin so spielbar bleiben, bzw werden begrüße ich sehr. Ich denke da wird es vielen so gehen, die auf xxxx Punkten alter Space Marines sitzen. :D

 

Ebenfalls spannend aus dem Artikel:

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Warhammer 40k gets a hard reset at Summer next Year.

10th Edition will start with Index-like Codex Books.

GW will more streamline the ruleset and make it even easier. Unit Profiles will get simplified and the Armies will focused more on Themed Armies. Stratagems will play a bigger role in List build.
 

 

Klingt für mich so als wäre GW endlich mal aufgefallen in was für eine Spirale sie sich da begeben haben. Zuletzt mit den Vorstellungen der Schutzwürfe der Dämonen wurde dieser Moloch an Sonderregeln absolut deutlich: Waffen sind so tödlich, dass der normale Rüstungswurf nichts mehr bringt, selbst für Space Marine Rüstungen musste da mit Armour of Contempt nachgeholfen werden, aber in der Folge wurde mit Schutzwürfen um sich geschmissen, wohin dann diverse Möglichkeiten für Mortal Wounds aufkamen um dieses zu umgehen, oder eben Waffen, die als Sonderregeln die Schutzwürfe negieren. Nun bekommen die Dämonen einen Schutzwurf mit der Sonderregel, die Sonderregeln des Schutzwurfs negieren zu negieren...

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Also ich begrüße jede Form wie das Regelsystem etwas entschlackt wird, wobei ich die Grundregeln wirklich gut finde. Das Problem sind eher die überladenen Sonderregeln der Armeen,doch wenn ich dann lese, dass Gefechtsoptionen eine Rolle beim Listenbau spielen sollen, vergeht mir direkt wieder die Lust, da es dort auch welche gibt, die so stark sind, dass sie ganze Armeen formen, da man versucht so oft wie möglich dieses einzusetzen. Ich weiß nicht wieso man diesen Mist nicht einfach wieder weglässt und das was die Gefechtsoptionen bewirken reduziert und möglicherweise eingeschränkt (1x im Spiel anwendbar) in die Sonderregeln der Einheiten schreibt.

Oder einfach so macht wie in der Horus Heresy mit Reaktionen. Dann bekommt jede Fraktion eine eigene, die sie einmal machen dürfen. Dazu noch eigene Warlord Traits sowie irgendeine schmissige Armeeregel und fertig ist.

Die sollten auch wieder zu allgemeinen Sonderregeln im Grundregelwerk zurückkehren, aus denen dann die meisten Einheiten im Spiel bestückt werden. Rest läuft dann über spezielle Ausrüstung und Fahrzeuge. Dann hat man auch nicht diesen Wust an Regeln, sie ähnlich, aber doch anders sind und man gezwungen sind buffzig Bücher zu kaufen, damit .an alle Regeln kennt.

 

Aber nun zu vergnüglichen Themen. 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/11/no-wheels-are-better-than-three-how-leagues-of-votann-trikes-were-reimagined-and-redesigned/

IMG-20220811-WA0041.jpg.f831719b3d9b54877fe833e75a1c0407.jpg

Ich finde die wahnsinnig gut. Um so verwunderlicher finde ich die dämlichen Slayer, die so gar nicht zum Rest passen.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Bei 40k geht es heute weiter mit einem ersten HQ Modell für die Votann.

 

MUkbT2qr37iLZeYe.jpg

 

bmjguw9COA4UVSVS.jpg

https://www.warhammer-community.com/2022/08/15/lead-your-kinhost-from-the-front-with-the-skill-determination-and-giant-fist-of-a-leagues-of-votann-kahl/

 

 

Ich bin unschlüssig, irgendwas gefällt mir nicht, aber irgendwie geht der doch klar. Gerade mit dem Helm auf dem zweiten Bild find ich den gar nicht so verboten.

Und immerhin: Endlich macht ein großer taktischer Stein mal Sinn. So kann er doch mehr sehen auf dem Schlachtfeld. :D

 

Spoiler

throwing-aragorn.gif

 

 

grüße

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vor 4 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

find ich den gar nicht so verboten.

Schon irgendwie geil, dass das mittlerweile die Erwartung an neue Votann-Modelle ist :lach:

 

vor 6 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

irgendwas gefällt mir nicht,

Ja, das kenne ich. 

Es hat alles nette Ansaetze, aber irgendwie wirkt bisher keines der Modelle in sich stimmig. Kann aber auch nicht genau sagen woran es liegt.

In diesem Fall Stein, Pose und Axt. Aber er ist irgendwie auch etwas zu sehr Gravismarine.

 

 

 

Die sollen endlich mal damit rausruecken, bei welchen Voelkern man die spielen kann :D

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vor 2 Minuten schrieb Kira:

Und sich nicht immer die gefühlt schlimmsten Farbschemata für Promosachen raussuchen... >.> 

Wie zB gefühlt jeder 2. SM-Orden? ;D

 

Na immerhin sind die Farben am Schluss etwas, was man wirklich selbst auswählen kann. Sogar den Hersteller. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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vor einer Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Bei 40k geht es heute weiter mit einem ersten HQ Modell für die Votann.

 

MUkbT2qr37iLZeYe.jpg

Und immerhin: Endlich macht ein großer taktischer Stein mal Sinn. So kann er doch mehr sehen auf dem Schlachtfeld. :D

 

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throwing-aragorn.gif

 

 

grüße

 

Sogar ZWEI tactical rocks.

 

Ist das etwa ein Bergwerker?

 

vor 42 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die sollen die endlich mal unters Volk werfen. :grummel:

 

Know your memes: Ein Zwerg wird nicht auf den Markt geworfen. 

 

vor 7 Minuten schrieb Vermillion:

Ist ja glücklicherweise auch immer Geschmackssache. Ich mag das Standardschema, in dem die Minis präsentiert werden, sehr gerne, mit Tendenz, meine so anzumalen. 

 

Dieses blaugrün/weiss? Das Farbschema gefällt mir bisher mit Abstand am besten bei denen!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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vor einer Stunde schrieb Garthor:

aber irgendwie wirkt bisher keines der Modelle in sich stimmig. Kann aber auch nicht genau sagen woran es liegt

Kleinigkeiten halt, zB ist der Helm kleiner/dünner als der Kopf ohne Helm.

Die Arme sind zu lang, bei den anderen Modellen noch erklärbar weil die Hände gerüstet/mechanisch waren (und dann eben wie bei StarCraft am Unterarm in der Rüstung aufhören), aber bei den Helden hat man Handschuhe und damit eben sieht es seltsam aus

 

Im Prinzip haben wir hier die alten 3./4. Edi Marines mit breiteren Oberkörper/Schultern

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Ich finde den super, aber die Positionierung auf zwei Steine sieht albern aus und ist auch nicht so einfach zu korrigieren. Die Bemalung ist wieder furchtbar, aber das ist die ja bei GW immer und  kann abgeändert werden. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Es ist Montag, das bedeutet bei GW gibt es Zwerge zu sehen.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/22/drop-the-wrench-and-pick-up-the-cannon-the-brokhyr-thunderkyn-are-marching-to-war/

 

UBfzQTCi25P0XlmQ.jpg

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Hi0vd4a6OQ3oBYJv.jpg

 

 

Irgendwie war es klar, dass das noch kommen muss. Zwerge in Exo Anzügen, aber überraschenderweise sehen die gar nicht so schlimm aus.

Bis auf die etwas langweiligen Posen und etwas komische Haltung der Waffen (und natürlich die Köpfe und fehlende Helme) find ich die sogar ganz gut.

 

Und dann kam es noch die Ankündigung einer Ankündigung. Kommt endlich der Zug?

Zitat

The biggest reveal yet is coming at the end of the month, so join us for Warhammer Community’s coverage of the NOVA Open reveals and see more of what the Kin have to offer

 

Dazu gibt es auch noch einen eigenen Artikel

https://www.warhammer-community.com/2022/08/22/the-nova-open-2022-massive-warhammer-reveals-are-coming-next-week/

 

Bei uns in der Nacht vom 31. auf den 1. um 2 Uhr morgens.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
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vor 16 Stunden schrieb Lordkane:

Ich weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde.

Das Munitorum Feldhandbuch aus dem In Nomine Imperatoris soll zukünftig als Gedruckte Auflage exklusiv im WD veröffentlicht werden. Das aktuelle ist im WD479.

Was bedeutet das inhaltlich? Ich folge den gabzeb update Kanälen nicht mehr sehr aktiv - also sorry falls die Frage jetzt etwas blöd-naiv klingt :)

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im Feldhandbuch sind die aktuellen Punktewerte enthalten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

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