Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Oh, woher stammt denn die Info?

 

Die gedruckte Version kommt doch aber sicherlich zeitlich mit 1-2 Balance Dataslates Unterschied zur Online Version, oder?

So wie letztes mal, wo bei Death Guard und Orks die gespielten Einheiten billiger wurden und die schlechten Einheiten teurer, weil das Heft ein Meta von vor 3-4 Monaten korrigieren wollte?

 

Ich denke online sollte eigentlich reichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas erstaunt darüber, dass die irgendwie jetzt erst kommen, der Codex ist doch schon eine Weile draußen. Da ich bisher noch kein Armeekonzept gefunden habe was meine Idee wie ich gerne CSM spielen wollen würde, lässt mich das doch eher kalt. Vielleicht ganz gut, dass in der Zeit Alternativen auf den Markt kommen, die mir vielleicht sogar besser gefallen.

 

 

Gestern wurde angekündigt wie es mit Kill Team weiter geht. Angekündigt wurden drei weitere Boxen. Da mir das ein oder andere Kill Team durchaus gefällt und die Miniaturen für Umbauten und Ideen toll sind, hab ich da doch irgendwie einen Blick drauf, auch wenn mich das Spiel selbst nicht interessiert. Ich bin gespannt wie die Reaktionen auf die Space Hulk Variante sind, denn das ist ein Setting für Kill Team was mich durchaus auch anspricht, wenn es vielleicht nicht unbedingt auf einem Raumschiff, sondern viel mehr innerhalb eines Titanen statfindet. Nicht wahr @Breacher? :D

 

Was meint ihr aufgrund der Namen was da in den Boxen drin sein könnte?

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/25/the-kill-team-roadmap-explore-ever-deeper-into-the-gallowdark/

 

hBAT2tRpa9yHxcr5.jpg

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mir das Fahrzeug ohne Kontext gezeigt hätte, hätte ich auf Mantic getippt. Hat für mich was von den Forge Fathers bzw. dem GCPS Mule; https://www.manticgames.com/games/warpath/gcps-warpath/gcps-mule-formation/

 

Wenig "Warhammer" Designsprache, aber Überlapp mit dem Mechanicum, sieht man bei einigen Einheiten und hier auch bei der Fahrerkuppel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge find ich super. Auch die Drohnen haben Potential.

 

Natürlich für alles andere außerhalb der League xD

 

Die Fahrzeuge haben klare Mondfahrzeugsvibes find ich. Glaub meine Bergbaugilde braucht die xD

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ja irgendwie auf einen fetten modernen Panzer a la Comand and Conquer/Star Craft Ich bin kurz davor den Hammer fallen zu lassen! eingestellt. Das es nun ein futuristischer Camper, fehlt eigentlich nur noch das Panorama Dach vom L300, ist, erwischt mich daher gerade kalt. Der holt mich irgendwie nicht ab, was einfach an anderen Erwartungen liegt. Vielleicht mit Ketten?

 

Die anderen Modelle sind irgendwie ein wildes Gemisch. Die Drohnen find ich ganz cool, yeah Drohnen, nur sind sie irgendwie mit ihren Pistolenhalftern und Taschen etwas albern gestaltet. Ich glaube ohne die, dafür mit etwas mir Schläuchen, Kabeln, können die echt gut aussehen.

Den Weltraum Radacast find ich hingegen wieder ganz cool. Wie auch den Champion. Und ein taktischer Käse kommt gleich mit dazu.

Das Waffenteam ist mir hingegen wieder etwas zu albern, keine Ahnung, ob es nur diese Tasche mit der Flasche ist (Was ist falsch mit Taschen bei dieser Armee?) oder noch was anderes.

 

Insgesamt ist die Armee also bestehend aus einigen echt tollen Modellen und einigen total Ausfällen. Aber es ist echt viel! Ich bin mir noch nicht sicher, jetzt einen totalen Kaufimpuls, dass ich das unbedingt haben muss hab ich nicht, aber wer weiß. Ich finde neue Armeen für 40k toll und könnte mir durchaus vorstellen, wenn man die Modelle man gesehen hat, dass es da ein paar schöne Umbauten mit etwas mehr Grimdark durchaus gehen würden.

Was man auf jedenfall festhalten kann, dass die Armee geschlossen ein tolles Bild abgibt. Zwar mit ein paar Lego Weltraum Schwingungen, aber doch insgesamt sehr stimmig.

 

a6ixY2sz8IRnoOzX.jpg

 

 

 

Mein absolutes Highlight der Präsentation waren die Khorne Berzerker. Die find ich richtig gut. Tolle Posen und Auswahl an Häschenköpfen oder ohne.

 

M6UE3qEliktWF8ij.jpg

 

 

Die bittere Überraschung ist, dass die Imperiale Armee wohl erst im Winter kommt und die League of Votann noch davor kommen wird. Hätte ich nicht gedacht. So ein großen Release im Herbst finde ich eher untypisch.

 

wTToIVWsVAVhlVpa.jpg

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die ersten Zwerge überhaupt in egal welchem System, die ich zu sammeln erwöge, wenn ich es spielte. Die Fahrzeuge sind cool. (Auch wenn ich Kettenraupen-Antriebe stilistisch passender fände.)

 

Gibt es einen Hintergrund, warum alle der Grymnyr nur einen Arm habn soll(en), bei einer Clon-, und cyberkompteten Zivilisation?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

 

Ich hoffe es gibt da mehr als Ursula, Sentinels und Gardisten. 

 

Gerüchte besagen es gibt noch einen neuen Kampfpanzer.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb John Tenzer:

Gibt es einen Hintergrund, warum alle der Grymnyr nur einen Arm habn soll(en), bei einer Clon-, und cyberkompteten Zivilisation?

Habe ich da was im Text überlesen? Der hat doch zwei Arme.....nur sieht man den einen schlecht da er diesen nach vorne streckt und die Hand im selben Farbton angemalt ist wie die Schultern/Kapuze. :lupe: Das Foto ist echt nicht so vorteilhaft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es auch, sich Dinge auf einen vernünftigen mittelgroßen Pc-Bildschirm anzugucken, als auf dem Handy oder einem 0815 Tablett. ?

 

Mir gefällt der Großteil der Votann Sachen, auch ihre Fahrzeuge, viel viel zu gut.. dabei habe ich doch gar keine Zeit auch noch mich mit 40k zu beschäftigen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 15:29 schrieb Lord Xarxorx:

Was meint ihr aufgrund der Namen was da in den Boxen drin sein könnte?

 

Die wirken wie aus einem Generator.

 

Es kommen noch Kasrkin (das Modell aus der Preview hatte die gleiche Basegestaltung wie jetzt die Navy), gemunkelt wurden CSM (laaaangweilig) und Genestealer (bitter nötig, wo es jetzt sogar neue Berserker gibt!).

 

So doof ich die finde, eine Votann Exploration Party würde auch passen.

 

Ein Wunschtraum wäre ein Boarding Team der Inquisition.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Manchmal hilft es auch, sich Dinge auf einen vernünftigen mittelgroßen Pc-Bildschirm anzugucken, als auf dem Handy oder einem 0815 Tablett. ?

 

Dies.:dafuer: Oder nach einem guten Kaffee. :ok: 

 

Aber ja, das war das erste GW-Gliedmaßen-Suchbild nach Jahren. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Leolyn:

Diese neuen Zwerge haben faktisch kein Gothik mehr an sich. 

Könnten fast für Infinity auflaufen.

 

Mich erinnern die an die Gorillas aus AT-43...!

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mich da grad sehr stark an Lego und Playmobil aus meiner Jugend erinnert

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.