Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Kuanor:

 

Oh, das ist doch mitunter diese 6.-Edi-Reihe der spezialisierten Captains, die Master of Irgendwas hießen!

Leider aus Resin, aber trotzdem sympathisch.

 

Ja genau. Die kamen damals für Apokalypse raus. 

Leider Finecast und leider auch sehr klein im Vergleich zu normalen Marines. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kuanor:

Leider aus Resin, aber trotzdem sympathisch.

 

vor 12 Stunden schrieb Kira:

Leider Finecast und leider auch sehr klein im Vergleich zu normalen Marines. 

Hab ich da irgendeine Info nicht mitbekommen oder stehe ich auf dem Schlauch? Die letzten zwei Sachen, die ich Made to Order bestellt habe, waren "Zinn". Ich dachte das wäre entsprechender Standard, wenn die Modelle es früher auch waren.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

 

Hab ich da irgendeine Info nicht mitbekommen oder stehe ich auf dem Schlauch? Die letzten zwei Sachen, die ich Made to Order bestellt habe, waren "Zinn". Ich dachte das wäre entsprechender Standard, wenn die Modelle es früher auch waren.

Also ich habe das auch schon anders erlebt. Zum Beispiel hatte ich mir die alten Assassinen (waren ja auch Metall damals) auch Made to Order geholt, 2 von 4 waren aus Metall, die anderen beiden aus Failcast.

 

Eventuell gibst immer wenn noch irgendwo Reste auftauchen noch Metallmodelle, und wenn noch welche produziert werden müssen gibt's Failcast :ka:

 

Gruß Tepok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwaigen Ungereimtheiten vorzubeugen: In den Produktbeschreibungen im Webstore ist immer klar gekennzeichnet, aus welchem Material das gelieferte Produkt hergestellt wird. 

 

EDIT: Es kann also nicht passieren, dass eine Person sich z.B. den Hüter der Reliquien bestellt und ihn aus Zinn bekommt und die nächste Person bekommt ihn aus Resin. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2022 um 14:34 schrieb John Tenzer:

 

Ich bin ja aus Nostalgie heraus ein Fan von SpaceSHHHIPPP und Space Police 1.

 

Finde aber immer noch das Karman-Schema von AT-43 als Alternative gut: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

prod?bucket=tanga-images&filename=hw6b3j

 

?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.M_EESz5PNKoczk6yLJxkvAHaGW%26pid%3DApi&f=1 th?id=OIP.CaZRFyar--WZ5Jgufcue6wHaE-%26p

 

 

Jau, das Farbschema mag ich auch total gerne. Finde auch ein paar Affen in die Armee zu packen, ist keine schlechte Idee. ;)

 

 

 

 

 

 

Wie ist das mit dem Votann Bann auf deutschen Turnieren? Ist das ein Scherz oder ernst gemeint?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Wie ist das mit dem Votann Bann auf deutschen Turnieren? Ist das ein Scherz oder ernst gemeint?

 

Das ist schon ernst gemeint von den Turnierorgas, die es durchziehen wollen.

Ich persönlich halte es für überzogen. Klar haben die einige sehr starke Regeln, aber ganz ehrlich gab's im Vorfeld auch um die neuen Massebeschleuniger der T'au ein ähnliches Rambazamba (seltsam, Hammerhaie spielt jetzt kaum jemand auf Turnieren), und Tyraniden mit armeeweitem Transhuman, die mit der richtigen Liste zudem locker-flockig 30 tödliche Verwundungen in einer Psiphase rausbuttern, versucht auch niemand zu bannen … Ich glaube, dass man sich hier etwas zu sehr in "das ist eine komplett neue Fraktion, evil GW Marketing OP Regeln, wir müssen die Community retten" hineingesteigert hat und das zu einem meiner Ansicht nach ungesunden Selbstläufer geworden ist, der am Zweck vorbeigeht. Im Endeffekt wird halt jetzt vielen Menschen, die sich eine schöne neue Armee (auch für Turniere) aufbauen wollten, erstmal der Wind aus den Segeln genommen. 

 

Ich bin persönlich Fan davon, das Spiel immer wie von den Autoren und Autorinnen der Regeln geschrieben zu spielen, mit allen Pros und Kontras, die damit einher gehen mögen. Wenn jetzt die Votann überall "verboten" werden, gehen halt zudem konsequenterweise auch keine Daten von Turnieren ein, um z.B. die Punktwerte gezielt für's Turnierspiel nachzujustieren oder andere Daten aus dem kompetitiven Umfeld zu sammeln. Was man dadurch gewonnen hat, kann man sich dann auch fragen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vermillion:

 

Ich bin persönlich Fan davon, das Spiel immer wie von den Autoren und Autorinnen der Regeln geschrieben zu spielen, mit allen Pros und Kontras, die damit einher gehen mögen. Wenn jetzt die Votann überall "verboten" werden, gehen halt zudem konsequenterweise auch keine Daten von Turnieren ein, um z.B. die Punktwerte gezielt für's Turnierspiel nachzujustieren oder andere Daten aus dem kompetitiven Umfeld zu sammeln. Was man dadurch gewonnen hat, kann man sich dann auch fragen. 

 

Gerade den letzten Teil hier finde ich doch sehr entscheidend. :ok:

 

 

Eigentlich sollten sich den ganzen Meta Leute doch über nen neuen Endgegner freuen, der mal alles auf den Kopf stellt.

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Vermillion:

Ich bin persönlich Fan davon, das Spiel immer wie von den Autoren und Autorinnen der Regeln geschrieben zu spielen

Grad das hatten wir bei 40k eigentlich noch nie, schon gar nicht auf Turnieren weil immer irgendwas dabei ist das die Community geschlossen ignoriert

 

Und zumindest bis der Codex regulär erhältlich ist macht es schon sinn diesen bei Turnieren raus zu nehmen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Und zumindest bis der Codex regulär erhältlich ist macht es schon sinn diesen bei Turnieren raus zu nehmen

 

Das wurde ja damals bei den Orks auch so gemacht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kodos der Henker:

Grad das hatten wir bei 40k eigentlich noch nie, schon gar nicht auf Turnieren weil immer irgendwas dabei ist das die Community geschlossen ignoriert

 

Was wird denn zur Zeit nicht nach regulären Regeln gespielt/von der Community ignoriert? Es wird nach dem aktuellen GT-Booklet gespielt, es werden die aktuellen F&A und Errata verwendet … Also, klar gibt's auch alternative Formate wie Ars Bellica und so. Aber soweit ich es sehe wird aktuell doch sehr viel "nach Buch" gespielt. Und ich besuche mehr oder weniger monatlich 40k-Turniere. 

 

vor 2 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Und zumindest bis der Codex regulär erhältlich ist macht es schon sinn diesen bei Turnieren raus zu nehmen

 

Das ist ja ein wieder ein anderes Thema. Streng genommen kann man halt im Moment auch nur Flammkynkrieger, Hernkyn-Pioniere, den Einhyr-Champion und den Kâhl spielen, es sei denn man druckt sich den Rest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vermillion:

Aber soweit ich es sehe wird aktuell doch sehr viel "nach Buch" gespielt.

alles einzeln Würfel wird vollständig ignoriert, aber aktuelle Hausregeln auf Turniere wäre zB der Angriff in Ruinen, Befestigungen und das messen bei Flugbases

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kodos der Henker:

[…] aber aktuelle Hausregeln auf Turniere wäre zB der Angriff in Ruinen

 

Ah ja, stimmt, das hatte ich irgendwo mal gelesen, war jetzt in meinen Spielen nie relevant. 

 

vor 7 Minuten schrieb Kodos der Henker:

[…] und das messen bei Flugbases

 

Was wird da anders geregelt? Hab ich gerade auch nicht auf dem Schirm. 

 

Alles in allem wird aber doch dennoch aktuell sehr viel nach den bestehenden Regeln gespielt. Von mir aus mit ein paar kleineren Justierungen, die in speziellen Situationen relevant werden. Im Vergleich zu den Sachen, die in vergangenen Editionen für Turniere angeglichen wurden, ist das ja nicht irre viel.

 

Einen Codex komplett zu streichen weil man mit den Regeln die drinstehen nicht einverstanden ist halte ich nach wie vor im Vergleich für einen ziemlich krassen Einschnitt und eine andere Liga als sowas.  

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich eh erst wenn alles erhältlich ist und es dann noch verboten ist

Aktuell macht es so oder so keinen sinn wenn alles nur limitiert erhältlich ist

 

vor 26 Minuten schrieb Vermillion:

Was wird da anders geregelt? Hab ich gerade auch nicht auf dem Schirm

Base oder Rumpf je nachdem was näher ist

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Disclaimer vorab: Ich bin der persönlichen Meinung, dass 40k kein kompetatives Spiel ist und die Regeln nicht darauf ausgelegt und so gedacht sind, dass man ein Balancing zwischen den Armeen hat. Das kann zwar erstrebenswert sein, ich halte es aber für unmöglich, dass es immer so sein wird, dass einige Armeen mit den aktuellen Regeln besser funktionieren als andere.

Dazu kommt einfach der Fakt, dass GW Regeln nicht schreibt um ein ausgewogenen, ausbalanciertes Spiel zu haben, sondern sie sind Mittel zum Zweck um Miniaturen zu verkaufen. Das bedeutet, was Neu ist, ist immer besser wodurch eine aberwitzige Spirale entsteht.

 

Und genau in dieser Spirale befinden sich gerade die Votann an erster Stelle, die zu einer Zeit als 40k einigermaßen balanciert gilt nun völlig reinknallt und viel durcheinander bringt, weil sie einfach ein so großes Potenzial haben und Stärken verschiedener anderer Fraktionen miteinander kombinieren oder da sogar besser sind. Durchhaltevermögen von Space Marines, mit den Tricks und Buffs von Eldar mit Waffen von Tau.

 

Aus dem Grund hat eine Gruppe regionaler Turnierorganisatoren (TO) diskutiert, ob man den Votann Codex für die nun bald anstehenden Turniere zu lassen soll oder nicht, nachdem eine Gruppe von Turnierspielern um einige WTC Spieler, die teilweise Teil dieser TOs sind, in Testspielen festgestellt hat, wie stark (und bisweilen broken) der Codex ist.

Also hat man sich dazu entschieden regional, also auf ihren Turnieren, den Codex nicht zuzulassen und hat dieses in der Community begründet und kommuniziert, worauf sich nach und nach einige weitere TOs aus anderen Regionen Deutschlands dem angeschlossen haben. Es gibt also keinen "deutschlandweiten Ban", sondern das ganze hat sich so entwickelt, da die TOs sowie die komplette Szene mittlerweile gut verbunden sind und ein stetiger Austausch besteht. Es gibt zwar auch einige kritische Stimmen, die meisten Rückmeldungen sind allerdings positiv.

Das Ganze wird also etwas weniger heiß gegessen als es gekocht wurde.

 

Ich persönlich empfinde die entstehende und laufende Diskussion um die Regeln und Stärke der Votann durchaus angebracht. Spätestens nach dem Artikel auf goonhammer, der sich die Regeln aus einer mathematischen Sicht vornimmt, sieht man, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

https://www.goonhammer.com/hammer-of-math-votann-break-all-the-rules-in-warhammer-40k/

 

Und auch International ist das Thema gerade in der Diskussion, Frontlinegaming, ihrerseits einer der größten TOs der USA und Ausrichter der ITC ist da etwas unentschlossen und sieht Gründe dafür und dagegen.

https://www.frontlinegaming.org/2022/09/20/should-tournaments-ban-the-votann-an-argument-for-and-against/

 

 

Generell finde ich die Reglung, dass neue Armeen bzw Codicies erst nach einem FAQ zugelassen werden für sehr sinnvoll. Das nimmt GW etwas den Wind aus den Segeln verrückte Regeln als verkaufsförderndes Argument zu schreiben, sprich erstmal etwas ganz stark machen, damit die Leute es kaufen, um dann wenn genug abgesetzt wurde, das wieder einzufangen. Gerade doch Turnierspieler sind da etwas anfällig für. ;) Oder wie Goonhammer unter ihren Argumente für den Codex schrieb: Power: It’s…very good. Very very good. This is good for you if you want to play them, or win lots of games.

Die Diskussion ist auch nicht ganz neu und kam in der Vergangenheit bei anderen Veröffentlichungen ebenfalls auf. So wurde am Anfang der Edition dies bei den Dark Eldar akzeptiert und zuletzt bei den Tyraniden, die sehr,sehr stark waren und wieder etwas angepasst wurden. Beide hatten zu ihren Höchstzeiten eine Siegesquote von fast 70% und Turniere dominiert. Genau dies dürfte nun auch mit den Votann der Fall sein, sobald sie auf Turniere kommen.

Bei den Votann wurde nun scheinbar eine Schallmauer durchbrochen, dass viele TOs und auch Spieler sagen, erst nach dem FAQ und da einige Modelle noch fehlen, es also noch etwas dauert bis die Armee spielbar wird, ist das Ziel natürlich GW möglichst bald zum Handeln zu bringen.

Also bleibt zu hoffen, dass das groß genug wird, andere TOs und Akteure mit Reichweite mitziehen, gerade frontline gaming, damit es bei GW ankommt.

Spannend bleibt halt der Aspekt, dass sich TOs und Spieler die Kontrolle "über ihr Spiel" nehmen und nicht völlig unreflektiert nehmen und spielen, was GW ihnen vorwirft. Da entsteht gerade ein völlig anderes Verhältnis zwischen GW und Spielern, um nicht zusagen werden Turnierspieler aufgrund ihrer Vernetzung zu mündigen Spielern, die GW ihre Meinung sagen.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist dann nur: 

Wie soll GW da Stellschrauben drehen, wenn alles nur in der Theorie Murks ist, es aber deswegen keine Praxiserfahrung auch auf Turnieren gibt?

Finde da @Vermillions Argument ganz passend.
In der Theorie las sich das Hammerhaigeschütz wie der Gamebreaker. In der Praxis? Wird der trotzdem nicht gespielt. 

Was ich für nachvollziehbar und logisch halte:
Nicht zulassen, weil nicht jeder Zugriff auf den Dex hat und bisher auch nur 4 Einheiten veröffentlicht worden sind. 

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es werden ja auch noch in anderen Ländern Turniere gespielt.

 

Denke für die Anpassung macht es da kaum einen Unterschied, ob da ein paar Ergebnisse mehr oder weniger einfließen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch in der Wahrnehmung wird das hier vielleicht etwas verzerrt, was diese Entscheidung eines Teils der deutschen Turnierszene für Auswirkungen auf zukünftiges Balancing dieser Fraktion seitens GW hat. Dass die überhaupt auf Turnier-META reagieren ist ja auch eine eher neuere Entwicklung. Die haben ja wohl durchaus eigene Testspieler, nur sind die Bücher schon längst im Druck, bis deren Feedback kommt.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ich glaub auch in der Wahrnehmung wird das hier vielleicht etwas verzerrt, was diese Entscheidung eines Teils der deutschen Turnierszene für Auswirkungen auf zukünftiges Balancing dieser Fraktion seitens GW hat. Dass die überhaupt auf Turnier-META reagieren ist ja auch eine eher neuere Entwicklung. Die haben ja wohl durchaus eigene Testspieler, nur sind die Bücher schon längst im Druck, bis deren Feedback kommt.

 

Jein. Also das der deutsche Anteil da erschwingend gering ist möcht ich nicht abstreiten, da mag der Einfluss durch den Platz 3 bei der WTC etwas vorhanden sein, weshalb auch auf die ganze Sache ein Blick auf Deutschland geworfen wurde, aber genau das meinte ich mit dem es wird kälter gegessen als gekocht wird.

Aber und das ist der entscheidene Punkt, es ist eben nicht auf ein paar Turniere irgendwo in Deutschland beschränkt, sondern das ist nur ein Teil einer größeren Diskussion, die international Kreise zieht, insbesondere in den USA, die wohl die ausgebauteste und bestorganisirete Turnierszene haben. Und wenn dort die big player, also Art of War, goonhammer und Organisatioren wie Frontlinegaming sich äußern, die eben Reichweite und Einfluss haben, dann könnte das durchaus auch bei GW was bewegen. Zumindest die Kontakte waren oder sind ja da, so war ein Teil der angesprochenden Leute Teil der externen Tester. Waren denn die Kooperation mit externen (Turnier-) Spielern wurde vor einiger Zeit seitens GW eingestellt. Da gab es wohl zuviele Leaks.

Es wäre auch vermessen jetzt zu erwarten, dass GW reagiert in dem sie sich hinstellen und sagen ja, tschuldigum, war blöd, haben wir schlechte Regeln geschrieben, kommt nicht wieder vor, - siehe meinen Disclaimer im Post vorher -, sondern wenn diese Diskussion und der Ban auf Turnieren dazu beiträgt, dass das FAQ und mögliche Anpassungen nicht erst im üblichen Rhythmus von einigen Monaten kommen, sondern vielleicht in den nächsten Wochen, dann hat man schon etwas erreicht.

Was die Sache so spannend macht, ist dass es eben nicht nur ein Teil eine deutschen Turnierszene ist, sondern es durch eine ziemliche breite, internationale und vor allem gut vernetzte Szene geht. Klar ist aber auch, dass für die wenigstens die hier mitlesen sich irgendwas ändern wird, denn die Problematik kommt eben in erster Linie bei ausgemaxten Listen, also Turnieren zum Tragen.

Denn ganz klar, mit Blick aufs große Ganze betrifft das nur einen kleinen Anteil der Spieler ausmacht, trotzdem von GW bedient werden möchte, da es doch die Spieler sind, die eher die 5. oder 6. Armee zum neuen Codex anfangen und Armeen danach spielen was gerade stark ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

die Kooperation mit externen (Turnier-) Spielern wurde vor einiger Zeit seitens GW eingestellt. Da gab es wohl zuviele Leaks.

 

Das würde ich auch nicht so hochkochen wie es in der Gerüchteküche passiert. Ich weiß nicht genau wie die Zusammenarbeit mit Playtestern aussieht, aber das sind ja keine Festangestellten nehme ich an. Dass deren Verträge, wie auch immer die im Detail aussehen, nach Bedarf gekündigt, erneuert, verlängert werden erscheint mir nicht ungewöhnlich. Gerade weil Verschwiegenheitsklauseln/NDAs zu noch nicht veröffentlichten Sachen ja auch bei den eigenen Mitarbeitern oder Influencern, Youtubern etc. normal sind. Wenn Playtester durch leaks gegen ihre Verträge verstößen, hat GW halt auch jedes Recht die Zusammenarbeit mit denen zu beenden. Wer da meint heiße Infos für etwas online-fame droppen zu müssen muss sich hinterher nicht wundern, meine ich.

 

GW wird ganz bestimmt nicht sagen: Hoppla, ja, sorry, die Regeln waren overpowered, aber irgendwie müssen wir euch ja eure dritte, vierte, fünfte Armee verkaufen, eh?

Wie du sagst, viele Spieler die Warhammer als Turniersystem begreifen wollen spielen was gerade stark ist. Und die Leute denen die Ästhetik der neuen NICHT-Squats gefällt, kaufen das Zeug ja wahrscheinlich ungeachtet der Regeln / Profile / Spielwerte. Und wenn dann die Spieler hörbar meckern, kann man die Regeln per Errata nerfen, bevor sie die Verkaufszahlen negativ beeinflussen.

Aus Sicht von GW alles durchaus nachvollziehbar. "Warhammer is for everyone" kann man ja auch als Marketingmaxime verstehen.

 

PS: Nerfen. Auch so ein Wort was ich hier im Forum gelernt habe. Nur Nerds, ey. :nono2:

PPS: Bin ich froh dass ich kein 40k spiele, schon gar nicht auf Turnieren. ;)

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Herr Sobek:

PPS: Bin ich froh dass ich kein 40k spiele, schon gar nicht auf Turnieren.

 

Grundsätzlich ja.

Manchmal würde ich aber schon gerne Bier&Brezeln... 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello there

 

 

 

 

https://www.warhammer-community.com/2022/09/23/celebrate-warhammer-day-with-an-exclusive-miniature-a-painting-competition-and-more/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=events&utm_content=warhammer-day-announcement-+-mini-reveal

 

Zitat

You’ll be able to pre-order this incredible duel from the 8th of October from the Games Workshop webstore, or you can pick one up from your local shop between the 15th and 23rd.

 

We’ll also have a very special Online Preview on the 8th of October, where we’ll reveal loads of awesome new Warhammer 40,000 miniatures. Plus, one very lucky Warhammer fan will win all of the reveals from the Online Preview! We’ll have news very soon on how you can take part in this special competition, and become the envy of all your friends.

 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon cool.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man gerade gegen Orks spielt. ;)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.