Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und anregt von der GW Reiterei, die nicht so ganz meinen Geschmack trifft und auch mit Umbauen einige Wünsche offen lässt, Alternativen gesammelt. :) Von der typischen Reiterei mit Pferden mit Gasmasken, über Raptoren und Nashörnern. Alles dabei. :D

Zu finden im 3D Druck Stammtisch.

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kam gerade auf Twitter, War Com wird folgen.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/10/24/the-rogal-dorn-battle-tank-crushes-heretics-with-the-power-of-the-praetorian/

 

Ff1vtXqXEAA4O27?format=jpg&name=medium

 

tUcC7OPfhYaYYVlR.jpg

 

Es war tatsächlich der Panzer im Hintergrund auf dem Bild mit dem neuen Charaktermodell.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mehr ein Sidegrade als ein Upgrade zum LRK, also nicht besser sondern halt anders

 

Mich wundert da eher nur das man bei den Waffen nicht gleich ins ganze gegangen ist und ne 2. Partie Kuppel die nach hinten zeigen und Waffenslots neben den Auspuff angebracht hat, so wie die Soviets das in den 30er gemacht haben (also so viele MGs wie möglich in den Panzer rein)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirioth hat auf YT auch schon ein Video dazu abgeliefert.

Im ersten Moment musste ich an Amipanzer denken....

bearbeitet von Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekte Größenvergleich wurde von GW nachgeliefert.

 

Der neue Panzer ist wohl deutlich größer als man annehmen könnte. Ein erstes Zusammensetzen mit Photoshop ergab folgenden Vergleich, allerdings gibt es schon ein paar stimmen, dass es ein paar Ungereimtheiten gibt, dass der neue Panzer doch etwas kleiner sein sollte. Also Vergleich unter Vorbehalt und nicht sicher, ob er wirklich so groß ist.

 

Hier links Leman Russ und rechts ein Baneblade.
Quelle reddit

 

F5pihMg.jpeg

 

 

 

 

Bild ist nicht korrekt.

Richtiger Größenvergleich zu finden hier im Post von @Kira

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Der neue Panzer ist wohl deutlich größer als man annehmen könnte.

Hier links Leman Russ und rechts ein Baneblade.

 

grüße

 

Woher stammt das Bild? Von warhammer-community, wie das Siegel vermuten lässt, stammt es nämlich (soweit ich das sehen kann) nicht.

Könnte per Photoshop zusammengesetzt und nur auf bestimmte Bauteile (Luke?) normiert worden sein, was den Beweiswert stark einschränken würde - ich finde es z.B. sehr auffällig, dass die Schweren Bolter komplett andere Mündungsgrößen aufweisen...

Glaube auch nicht, dass offizielle Quellen einen so bemalten und ausgeschnittenen Baneblade als Vergleichsbild nehmen würden. ;)

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist kein offizielles Bild sondern mit den vorhandenen Bildern und Photoshop zusammengesetzt. Die von dir angesprochenen Bolter werden auch dort mittlerweile in der Diskussion erwähnt, er könnte also doch etwas kleiner sein. Hab meinen Post entsprechend angepasst.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nach der Reiterei gab der Panzer nun den Anlass mal zu gucken was es so an druckbaren Panzern gibt und uff, das ist ne Menge. Eine (unvollständige) Übersicht findet ihr im 3D Druck Stammtisch. :)

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der neue Panzer wirklich so groß sein wie am Vergleichsbild sind auch die meisten 1/35 Modelle, welche für einen LRK zu groß waren eine Option ohne umbauen zu müssen

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der heißt Dorn weil er sieben Geschütze hat, wirklich clever........Aber es sind 8. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Wo wir hier bei Größenvergleichen sind...

 

Karskin aus der Kill Team Box neben altem Cadianer.cadiansize.jpg.0ee98dce822fd0fade8a9bb65dfd35b0.jpg

 

 

grüße

 

 

Über diesen Scalecreep bei den Cadianern bin ich nicht sehr erbaut. :( 
 

Damit passen die überhaupt nicht zu den alten Modellen, sogar die Bases sind größer. Schade,vor allem mit Hinblick auf Umbauten kann ich die dann leider vergessen.

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, größere Bases.... dann sind die 25mm quasi Geschichte und wirklich nur für ganz kleine Einheiten.

Auf was stehen den Eldar und Votanns?

 

Also die neuen Cadianer haben dann einfach einen anderen Maßstab. Da kann man nix mehr mixen oder sich das schön reden. Ist einfach eine neue Skala.

Schade und dumm für Leute die die alten spielen und was neues dazu kaufen möchten. Sieht dann komisch aus. So alte Modelle haben schon ihren Charme, aber man möchte vllt doch was neues nach 5 Jahren haben (vor allen wenn man nur eine Armee spielt) und dann hat man nun sowas...

 

Vorteil: Die Proportionen sind besser ausgearbeitet und auch der Detailgrad hat zugenommen. Modellierte Knie, am Schulterpanzer ist das Hemd darunter zu sehen und am Gürtel überall kleine Taschen und Granaten.

 

So Skala Verschiebungen sind sehr schmerzlich, aber ich finde sie dann doch zu gut am Ende. Habe deswegen meine Tyraniden verkauft und werden zur 10. Edition neu anfangen. Wenn die Gerüchte stimmen, freu ich mich auf neue dynamische Ganten und Symbionten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Halbling:

Über diesen Scalecreep bei den Cadianern bin ich nicht sehr erbaut. :( 
 

Damit passen die überhaupt nicht zu den alten Modellen, sogar die Bases sind größer.

Also im Vergleich Kasrkin vs. Kasrkin finde ich sie eigentlich nicht groß:

 

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Iron_Hand:

Ist das nicht de facto einfach ein Macharius dem GW eine Haubitze in den Rumpf gestopft hat

Jup, nur halt passend zum Neu-Cadia Thema und die meisten wissen ja nicht mal das es den Macharius je gab

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Jup, nur halt passend zum Neu-Cadia Thema und die meisten wissen ja nicht mal das es den Macharius je gab

Ich denk das wissen schon einige. Ich warte nur auf den Malcador aus Plastik, der hat seinen tristes Dasein nicht verdient.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Infanterie Modelle neben dem Panzer neue Cadianer Stoßtruppen oder Karskin? Weil letztere kenn ich nur die alten Modelle mit Atemmaske und bei ersteren kam ja erst eine überholte Box raus. Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind neue Cadianer:

https://www.warhammer-community.com/2022/10/08/warhammer-day-reveals-cadia-stands-with-an-all-new-army-set/

Sowohl Cadianer als auch Kasrkin bekommen neue Minis. 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.