Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ist das echt?

 

Das Bild vom Panzer ohne Wanne? Ja.

Das Bild vom "Upgrade" im Shop? Nein (noch nicht).

 

@Zweiundvierzig

Klar kann man relativ einfach eine Platte unten dran basteln. Bei dem Preis sollte das aber nicht nötig sein. Ich möchte den Modellbauhersteller sehen, der mit sowas durchkommt. Und ja, ich zähle GW zum Bereich Modellbau, auch wenn die Figuren auch zum Spielen benutzt werden. Das gilt ja auch für andere Modelle.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nichtmal Hersteller von Spielfiguren damit durchgekommen. Unvollständige Modelle haben immer schon einen Aufschrei gegeben, selbst die welche nur zum spielen gedacht sind, und auf ein Base kommen.

Außer bei GW, da ist es ein Bonus den man bekommt wenn man Premiummodelle kauft und kein Nachteil oder ein Grund schlecht über GW zu reden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder viel neues dabei, ich verlink mal nur das Programm: https://www.warhammer-community.com/2023/01/27/las-vegas-open-2023-tune-in-to-the-warhammer-preview-online-here/

 

Bei den Arbites könnte ich schwach werden, der Hund gefällt mir ?

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Hit or Miss diesmal. Dreadnought ist gut. Adeptus Arbites inklusive Hund ebenso. Auch wenn ich hoffe, dass es einen Proctor Kopf ohne Feder am Adler gibt.

Der Lieutenant sogar ist gut. - Nur 5 Jahre zu spät. Den hätte es zum Dark Imperium Release/ 8. Edition geben sollen. Heute ist er halt... uninteressant/ irrelevant.

Die Dark Eldar sind halt Kabalenkrieger.. und sehen wie diese aus. nicht wirklich interessant für mich.

 

Der Space Marine Trupp sieht aber mal dämlich aus. Wirklich dämlich. Mit den Waffen kann ich einfach garnichts anfangen.  Da hätte man doch wirklich gelungenere Raketen/ Granatwerfer schaffen können.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat das Internet Spaß, weil das:

XGicF0yrxwT5t6fp.png

ist halt eine gute Vorlage für sowas:

Spoiler

1674820435436497.png

1158832-Primaris%20Compensators.png

 

PS: wobei halt ein Munitionsgurt für Rakten mal selten dämlich ist

entweder war man da zu Faul den zu verändern oder hat es einfach übersehen das die Typen ne andere Waffe haben als man die digitale Vorlage geladen hat

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 10

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Waffen sehen wirklich selten dämlich aus, aber auch dafür gibt es Abnehmer. Bei mir im Club finden die auch zwei richtig gut. Die finden übrigens, dass Star Wars Teil 9 der beste Star Wars seit 83 ist. 

Ob da ein Zusammenhang besteht? :naughty:

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Diese Waffen sehen wirklich selten dämlich aus, aber auch dafür gibt es Abnehmer. Bei mir im Club finden die auch zwei richtig gut. Die finden übrigens, dass Star Wars Teil 9 der beste Star Wars seit 83 ist. 

Ob da ein Zusammenhang besteht? :naughty:

Geschmäcker sind halt verschieden. Find ich auch gut so, sonst wären alle Foren auf der Welt so gut wie tot^^ Solche Dicken Knarren sind ja nicht ganz neu bei 40k, und irgendwie muss man ja neue Minis verkaufen.

Space marine2013-10-07 06.14.06.jpg

  • Like 5

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stört ja weniger das es dicke Knarren sind, sondern der seltsame Mix aus verschiedenen Raketen kombiniert mit einem Bolter Munitionsgurt

Wären das Bolter statt dem kleinen Mehrfachwerfer unten dran würde das einmal mehr sinn ergeben und besser aussehen

 

Wäre ja nicht so als gäbe es bei den Marines keine Bolter mit Spezialmunition die explodiert, also wozu einen Mehrfachwerfer der so schnell schießt das ein Munitionsgurt nötig ist, statt einfach einen Bolter zu nehmen (und so viel stärker können die Raketen nicht sein wenn sie in den selben Munitionsgurt passen (und wenn sie gleich groß aber besser sind, warum nicht als Boltermunition verwenden)

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kodos der Henker:

immerhin hat das Internet Spaß, weil das:

XGicF0yrxwT5t6fp.png

ist halt eine gute Vorlage für sowas:

  Inhalt unsichtbar machen

1674820435436497.png

1158832-Primaris%20Compensators.png

 

PS: wobei halt ein Munitionsgurt für Rakten mal selten dämlich ist

entweder war man da zu Faul den zu verändern oder hat es einfach übersehen das die Typen ne andere Waffe haben als man die digitale Vorlage geladen hat

 

Die Primaris Space Marines mit Nerf Waffen sind mega... genial was den Leuten im Internet alles so einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die neuen Waffen der Marines ebenfalls absurd albern, wenngleich ich die Idee von Miniraketenwerfer mit Gurtzuführung herrlich absurd gut finde, dass mich viel mehr diese alberne Umsetzung ärgert als die Idee. Vielleicht kommt dort jemand mit einer tollen Umbauidee oder gedruckten Variante um die Ecke. :)

Auf Werte und Regeln geh ich jetzt hier nicht weiter ein. Das ist einfach nur die Suche nach Geld.

 

 

Heute gab es eine Vorschau auf die diesjährigen Event Exklusiv Miniaturen und dabei ist ein wie ich finde sehr gelungener Kommissar. Sie erfinden das Rad nicht neu, die Pose geht bei Kommissaren halt einfach immer, aber insgesamt einfach schönes Upgrade. Das Schwert auf der Base würd ich allerdings wegklassen.

 

 

 

VHiv3NLobeKE7veK.jpg

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Ich find die neuen Waffen der Marines ebenfalls absurd albern, wenngleich ich die Idee von Miniraketenwerfer mit Gurtzuführung herrlich absurd gut finde, dass mich viel mehr diese alberne Umsetzung ärgert als die Idee. Vielleicht kommt dort jemand mit einer tollen Umbauidee oder gedruckten Variante um die Ecke. :)

 

Jepp,

mal Abwarten aus wie vielen Teilen die Knarren bestehen.

Ev. kann man diese einfach entalbern.

Den Bot finde ich dagegen ATG.

Den will ich haben...oder zwei.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

>Warhammer 40,000 10th edition is launching June 24th 2023
>Starter box is Adeptus Astartes vs Tyranids.
>Promotional art will show them as Dark Angels and Hive Fleet Leviathan
>Dark Angels will receive a model of Lion El'jonson
>Tyranid players will receive a new model called an Apex Swarmlord
>Narrative does not appear to be a timeskip but expanding on events elsewhere while the Indomitus Crusade battles the Necrons led by the Silent King. Arks of Omen: The Lion will be the first step in a longform narrative chain tying both galactic conflicts together.
>Core rules are streamlined
>Psychic Phase and Command Phase are combined
>Toughness is now only on datasheets with a [Heavy Armour] keyword ability. E.g Terminators, Rhinos, Dreadnoughts etc. Generic troops now only roll to hit when attacking and save when defending.
>Armour Pen. and Invulnerable saves are unchanged.
>Crusade is being simplified and behaves closer to Age of Sigmars Path to Glory
>Detachments, Battle forging, Stratagems and CP generation have all be simplified or reworked
>Game is intended to be faster, with smaller units and a much bigger emphasis on terrain
>Along with the start box there will be a new series of terrain intended to scale from small to medium to large scale games
>The core rules will be free online with two variants. "Narrative" and "Competitive"
>There is a codex coming for Dark Admech and one new Xenos race
>A second wave of Votann along with a updated codex is expected to launch in September
>The way Space Marines will receive a codex and rules for Chapters is changing completely and will be explained in a special White Dwarf releasing in May 2023 and closer to release on the Warhammer Community website
>The new edition will also see GW retiring the current range of Texture Paints and they will be replaced with new products using new materials intended to be another Contrast Paint style product to quickly allow beginners in a partnership with 'Screen Products Limited'

 

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundregeln nochmal vereinfacht (vielleicht in Teilen zum Besseren, KA, Gelände klingt ja erstmal auch gut), von einem Komplett-Reboot der Codizes schreibst du aber nichts. KA, wie man per Errata den Boat aus alten Codizes nehmen können soll, vermutlich gar nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein "reboot" höchst unwahrscheinlich ist, selbst wenn eine neue Indexwelle kommt. Den auch bei den Indices der 8. gab es keinen reboot sondern nur eine Sammlung der alten Profile während die Anpassung an die neuen Grundregeln erst mit den Codices der 8. und 9. passierte (aka 2 Lebenspunkte und besserer Wiederstand)

 

Es ist zu erwarten das auch mit der 10. genau so sein wird, egal was kommt die neuen Fraktionsregeln  kommen mit dem Codex und nicht vorher

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kodos der Henker:

>Warhammer 40,000 10th edition is launching June 24th 2023
>Starter box is Adeptus Astartes vs Tyranids.
>Promotional art will show them as Dark Angels and Hive Fleet Leviathan
>Dark Angels will receive a model of Lion El'jonson
>Tyranid players will receive a new model called an Apex Swarmlord
>Narrative does not appear to be a timeskip but expanding on events elsewhere while the Indomitus Crusade battles the Necrons led by the Silent King. Arks of Omen: The Lion will be the first step in a longform narrative chain tying both galactic conflicts together.
>Core rules are streamlined
>Psychic Phase and Command Phase are combined
>Toughness is now only on datasheets with a [Heavy Armour] keyword ability. E.g Terminators, Rhinos, Dreadnoughts etc. Generic troops now only roll to hit when attacking and save when defending.
>Armour Pen. and Invulnerable saves are unchanged.
>Crusade is being simplified and behaves closer to Age of Sigmars Path to Glory
>Detachments, Battle forging, Stratagems and CP generation have all be simplified or reworked
>Game is intended to be faster, with smaller units and a much bigger emphasis on terrain
>Along with the start box there will be a new series of terrain intended to scale from small to medium to large scale games
>The core rules will be free online with two variants. "Narrative" and "Competitive"
>There is a codex coming for Dark Admech and one new Xenos race
>A second wave of Votann along with a updated codex is expected to launch in September
>The way Space Marines will receive a codex and rules for Chapters is changing completely and will be explained in a special White Dwarf releasing in May 2023 and closer to release on the Warhammer Community website
>The new edition will also see GW retiring the current range of Texture Paints and they will be replaced with new products using new materials intended to be another Contrast Paint style product to quickly allow beginners in a partnership with 'Screen Products Limited'

 

Da sind einige spannende Sachen drin. Zwar Gerüchte und alles unter Vorbehalt, aber in der Vergangenheit haben sich die Gerüchte aus der Quelle durchaus bestätigt. Deshalb nehm ich das jetzt erstmal so an ohne es zu sehr in Frage zu stellen.

 

Was Lore und Inhalte angeht bin ich etwas überrascht, dass es nun Dark Angels sein sollen, bisher war immer von Blood Angels die Rede, da gerade auch die Dark Angels in der Lore um Arks of Omen und Vashtorr eine Rolle einnehmen und dort vorhanden sind. Dort jetzt mit dem selben Orden eine zweite Storyline eröffnen, die das irgendwie zusammenführen soll, macht irgendwie so gar keinen Sinn. Oder ist der Löwe gekommen um den Heimatplaneten zu verteidigen und dann kommen noch Tyraniden?

Hier bin ich etwas skeptisch, ist mir aber letztendlich auch egal welcher Orden nun drin sein wird, es wird nur Lore technisch interessant wie das verbunden werden soll,.

 

Was die Regeln angeht ist vieles drin und erwähnt, was ich so begrüßen würde. Alles etwas glattgebügelt und vorallem Überarbeitung der Detatchments, Armeeaufbau, Stratagems und CP Generation vereinfacht und überarbeitet, das Spiel geht schneller und besser von der Hand, sind genau die Sachen, die ich in der aktuellen Edition so bemängel und das Spiel für mich als Gelegenheitsspieler so unspielbar machen. Es ist einfach zu viel, zu aufgebläht, dass ich da für eine entspannte Runde am Abend eher auf OPR gucke.

 

Das Gelände wichtiger werden soll oder mehr Einfluss haben soll begrüße ich ebenfalls. Die Regeln für Gelände sind gut, aber irgendwie nicht ausgereift, da ist ordentlich Raum für Verbesserungen. An das kleinere Spielfeld hat man sich nun die aktuelle Edition gewöhnen können, wäre also nicht verkehrt, wenn man das nun anpasst und Gelände dazu passend macht und integriert.

 

Dann natürlich die Ankündigung des Dark Mechanicum Codex und einer weiteren Xenos Fraktion. Geil! Dark Mechanicum hat man nach Vashtorr ja schon vermutet, dass da was kommt und nachdem GW die Squats neuaufgelegt hat, liegt es einfach nah da in der weiten Lore und vorhandenen Fraktionen aus den vollen zu Schöpfen. Ich freu mich und finde diese 1-2 neue Fraktionen pro Edition eigentlich ne gute Sache. Gleichzeitig denke ich, dass so viele andere Fraktionen es auch dringend nötig hätten dort was Modelle und Auswahlen angeht überarbeitet zu werden, dass ich hoffe, dass das nicht übersehen wird.

 

Insgesamt stimmen mich die Gerüchte durchaus positiv.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden gegen Dark Angels ist halt... ka. Irgendwie schwach. Dark Angels können, anders als die meisten anderen Armeen/ Orden , wenn ein "übermächtiger Feind" kommt, der nicht aus dem Warp springt wie Belakor es gegen die Phalanx versucht hat... einfach wegfahren und strategisch geplant operieren.

Flottenbasierter Orden und so...

 

Und genau wie reisen Tyraniden? Sie fahren durch den Realtaum.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind das genau die Sachen die mich am wenigsten interessieren würden. Das Spiel ist imho ohnehin zu stark auf Alphastrikes ausgelegt, die Spielfelder zu klein, die (Einheiten)Regeln zu vollgestopft mit Aussparungen und Sonderregelungen.

Fokus auf kleinere Einheiten? Warum? Warum nicht einfach mal wieder 'nen 40er Teppich Ganten über den Tisch schieben?

Ich erinnere mich durchaus an Spiele früherer Editionen (5. und 6.) wo ich am Ende des Spieles noch eine handvoll Einheiten hatte und mein Gegner ebenfalls, und es war nach der 6. Runde nur eine knappe Entscheidung gefallen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit späteren Editionen der Fokus mehr und mehr auf die Aufstellung und ersten beiden Runden ging und das finde ich sehr, sehr schade.

 

Allerdings würde ich die Terrainregeln durchaus begrüßen.

 

Ich hab nach der 9. nur ein paar Mal gespielt und ich war durchweg nicht begeistert davon. Gemessen daran wie heftig der Powercreep von den Indexbüchern der 8. war müsste GW mal nach einem längerfristigem Konzept suchen und das an alle Bücher anlegen. Codexbücher müssten dann editionsübergreifend funktionieren damit Armeebücher die kurz vorm Wechsel kommen nicht nur 3 Wochen gültig sind. Das grenzt ja schon am Betrug am Kunden.

 

Insgesamt werde ich die neue Edition - sofern sich die Gerüchte bewahrheiten - sehr, sehr skeptisch beäugen.

bearbeitet von Swanky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 08:31 schrieb Kodos der Henker:

Weil ein "reboot" höchst unwahrscheinlich ist, selbst wenn eine neue Indexwelle kommt. Den auch bei den Indices der 8. gab es keinen reboot sondern nur eine Sammlung der alten Profile während die Anpassung an die neuen Grundregeln erst mit den Codices der 8. und 9. passierte (aka 2 Lebenspunkte und besserer Wiederstand)

 

Es ist zu erwarten das auch mit der 10. genau so sein wird, egal was kommt die neuen Fraktionsregeln  kommen mit dem Codex und nicht vorher

 

Wäre mir reboot genug. Man muss ja nicht neu erfinden, was schon da ist. Aber Reset auf (auf neue Grundregeln angepasste) Indizes würde erstmal den Bloat abladen, unter dem das System aktuell knarrt und ächzt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kuanor:

Aber Reset auf (auf neue Grundregeln angepasste) Indizes

Beim letzten mal haben sie ja genau das nicht hinbekommen, aber vielleicht haben sie ja aus den Fehlern gelernt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kodos der Henker:

Beim letzten mal haben sie ja genau das nicht hinbekommen, aber vielleicht haben sie ja aus den Fehlern gelernt

 

Was genau meinst du?

Dass normale SMs erst (viel) später ihren zweiten LP bekamen, tut dem doch keinen Abbruch, dass es einen Reset gab und der Bloat entsorgt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.