Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

https://www.warhammer-community.com/2017/05/15/warhammer-40000-faction-focus-tau-empire/

 

Tau, wichtig ist, Overwatch können immernoch mehrere Einheiten geben, Marker erstmal nur 1er Wiederholen und, es gibt 2 Sonderregeln welche es erlauben wenn man sich aus dem Nahkampf zurück zieht trotzdem zu schießen.
Sturmsurge kann nicht mehr 2 mal schießen, sondern bekommt nur +1 BF

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bruder Kane:

Hmm ja vom Modell gefallen die mir richtig gut! So hätten sie halt schon seid einigen Jahren sein sollen. Aber die Regln finde ich etwas ernüchternd. Ich mein oh Primaris Marines 10000 Jahre dran rumgewerkelt und in der brand neuen MK X und dann "nur" das? Weiß nicht die heben sich nicht genug von "normalen" Marines ab.

Ich finde vor allem gut, dass es „nur“ das ist!

Denk dran, wie grob die Profilwerte bei 40k sind. 1 Punkt S & W ist alles, was 3-m-Übermenschen von normalen Soldaren (physisch) unterscheidet. Und die neuen Marines bekommen gleich +1 LP und +1 A. Und bessere Waffen.

Das ist verdammt viel!

Klar, sie hätten sich mit irgendwelcher Sigmarines-High-Fantasy-Gigantomantie in die Pfütze setzen können, aber das haben sie zum Glück zu vermeiden geschafft. Ich finde auch +1 A schon etwas unpassend und hätte da lieber +1 S gesehen.

Und die Bolter sind irgendwie…

klar, man musste irgendwie TruScale Marines begründen, ohne die alten illegal oder seltsam zu machen. Sinnvoll nach Fluff hätte man denen einfach irgendwas bereits Vorhandenes von der Protectorgarde gegeben, aber es musste ja wie größere Bolter und nicht wie Sturmbolter oder whatever aussehen. Ich hätte dann vielleicht trotzdem auf -1 AP verzichtet, oder es den Boltern, Shurikenkatapulten und anderen DS5-Waffen durchgehend zugestanden. Weiß nicht, ist alles irgendwie nicht perfekt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kuanor:

Ich finde vor allem gut, dass es „nur“ das ist!

Denk dran, wie grob die Profilwerte bei 40k sind. 1 Punkt S & W ist alles, was 3-m-Übermenschen von normalen Soldaren (physisch) unterscheidet. Und die neuen Marines bekommen gleich +1 LP und +1 A. Und bessere Waffen.

Das ist verdammt viel!

Klar, sie hätten sich mit irgendwelcher Sigmarines-High-Fantasy-Gigantomantie in die Pfütze setzen können, aber das haben sie zum Glück zu vermeiden geschafft. Ich finde auch +1 A schon etwas unpassend und hätte da lieber +1 S gesehen.

Und die Bolter sind irgendwie…

klar, man musste irgendwie TruScale Marines begründen, ohne die alten illegal oder seltsam zu machen. Sinnvoll nach Fluff hätte man denen einfach irgendwas bereits Vorhandenes von der Protectorgarde gegeben, aber es musste ja wie größere Bolter und nicht wie Sturmbolter oder whatever aussehen. Ich hätte dann vielleicht trotzdem auf -1 AP verzichtet, oder es den Boltern, Shurikenkatapulten und anderen DS5-Waffen durchgehend zugestanden. Weiß nicht, ist alles irgendwie nicht perfekt.

 

Ne wenn die jetzt richtig "überkrass" geworden wären, hätte ich auch nicht cool gefunden. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie nicht dem normalen Boltern ect. -1 gegeben haben. Sonst wären Rüstungen halt wieder totall für den Popo geworden, wenn man das im Kontex sieht. Die Profilsteigerung sind soweit ok, obwohl ich da noch gespannt bin, wie Custodes im Vergleich in der neuen Edi sind, aber z.B für den neuen Bolter hätte ich mir so eine Art Burst Mode gewünscht. Vielleicht als Salven Waffe oder Sturm 3, was vielleicht auch noch ihre größere Stärke wiederspiegeln würde. Ja ist nicht ganz so leicht, wenn man es nicht übertreiben will.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, verbesserte Optik, die +6" Reichweite für die Elite-Variante derselben Waffe gibt, hatte man schon bei Asuryans Jägern seinerzeit gemacht.

Genau desselbe hätte man auch hier machen können.

Und beim RWM muss man sich halt entscheiden: Sollen Servos so stabil sein, dass sie 2/3 der Boltertreffer abprallen lassen, oder sollen Bolter so beeindruckend sein, dass es doch nur die Hälfte ist? (Denk dran, es gibt noch DS6 und DS- Waffen.)

Da muss man einmal eine Designentscheidung treffen statt dass die einen Bolter auf mal so, mal so funkzt.

Die Dinger der Protectoren hatten ja andere Munition dafür, nicht einfach so.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kuanor:

Na, verbesserte Optik, die +6" Reichweite für die Elite-Variante derselben Waffe gibt, hatte man schon bei Asuryans Jägern seinerzeit gemacht.

Genau desselbe hätte man auch hier machen können.

Und beim RWM muss man sich halt entscheiden: Sollen Servos so stabil sein, dass sie 2/3 der Boltertreffer abprallen lassen, oder sollen Bolter so beeindruckend sein, dass es doch nur die Hälfte ist? (Denk dran, es gibt noch DS6 und DS- Waffen.)

Da muss man einmal eine Designentscheidung treffen statt dass die einen Bolter auf mal so, mal so funkzt.

Die Dinger der Protectoren hatten ja andere Munition dafür, nicht einfach so.

 

Das ist einer der Gründe, warum ich das DS System auch besser finde.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das?

Ist doch nur eine Umrechnungsfrage, kein echter Vor- oder Nachteil von irgendwas.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bloodmaster:

are these Marines able to be produced on chapter worlds from normal recruits? Or are they solely imports from Mars/Cawls

 Krass was die alles an Q&A raushauen!

 

Ich finde die neuen Marines sehen deutlich mehr so aus, wie man sich Marines eigentlich vorstellt und scheinen sich auch so zu spielen. Mal sehen wie sich die normalen Marines auf Dauer anfühlen werden. Das die neuen jetzt scheinbar wieder wie Legionen aufgestellt werden ist irgendwie lustig. Auf jeden Fall kann so ein Taktischer Trupp der normalen SM Vorteile durch spezialwaffen haben. Und mehr Kadenz, nur halt ohne Rend.

 

Die Plasmawaffen sehen super aus - warscheinlich wird es dann Spezialwaffenrupps wie bei der HH geben?

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sehen auf jede Fall jetzt moderner und schnittiger aus. Ich begrüße auch vom Hintergrund her den technischen Fortschritt, wurde auch langsam mal Zeit.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, hübsch!

 

Was die neuen Marines angeht, fasse ich mal in einem Spoiler zusammen, was der Kern der Kritik bisher ist (die mMn treffenden Zitate):

 

Spoiler

 

Zitat

Q: While I'm all for increasing the scale of the Marines range, I can't help but feel like these "Primaris" marines undermine the concept of the Space Marines as a whole. For the last 30 years Space Marines in this game have been the pinnacle, humanity's finest warriors and the standard against which all others are measured. Everything about the Space Marines - from their silhouette to their standing as the Galaxy's finest fighting force is central to their image and the history of the Warhammer 40,000 universe. They have been an iconic part of the game, and I can't help but feel like this dilutes and undermines their standing in the game. To suddenly produce these "Primaris" marines who are better than a normal marine, for me, damages an intrinsic part of the fluff.


A: Now you know how the Thunder Warriors felt...
Don't worry though Euan, no one is getting replaced. These Warriors can battle alongside you existing army, no problem. The noble history of the Chapters is undiminished.

(…)

Q: You say these new Marines won't replace regular Astartes on the tabletop, but what about the lore implications this brings? If they were a stand alone faction (i.e. Grey Knights, Custodes) then that would be great, but incorporating these super marines into existing Chapters creates all sorts of unpleasantness in the Command structure.

Suddenly our favorite Captains and even Chapter Masters who have forged 10,000 years of glory, and that we've grown to love are now going to be playing second fiddle in their own Chapters. Who cares about Dante when Super-Dante just joined the party?

And you can't use their lack of experience as a factor, that will only be the case for so long. Once these Primaris Marines become experienced and battle forged there is no logical reason for them to not feel like they should be the ones in charge, and take over the roles of Captains and possibly even Chapter Masters given enough time.

Now your going to either have inferior marines giving orders to those that are by all counts superior to themselves(lets see how long that lasts), or these superior marines are going to take over command of the chapters.

While that may be the logical endgame for Gulliman and the Imperium, from the standpoint of fans who have grown attached to these legendary characters, it's a real concern.
A: Hey Matt,
You're quite right. It remains to be seen how the existing Space Marine Chapters accept these new brothers. Some surely will, endorsed as they are by Gulliman, and some companies and chapters will be more hesitant.
It's up to you, which one of those forces you want to collect.

Zitat

Ich halte die neuen Marines für hübsch, sehr sogar.


Aber ich halte die Art wie man sie einführt einfach nur für grausam,
und in gewisser weise stellt es für mich auch ein Schlag in das Gesicht der Space Marine Spieler da.

Diese Marines sehen schlicht so aus, wie man sich immer Marines vorgestellt und gewünscht hat. (Zumindest geht es mir hier so.)
Und ich wäre viel versöhnlicher mit dem release wenn man gesagt hätte das wären schlicht die neuen Modelle der uns bekannten Space Marines.
(Wer erinnert sich noch da dran als es endlich Cybots und Termies aus Plastik gab?)
Anstatt das man unsere altbekannten und geliebten Marines zur Auslaufware erklärt, und das eben leider nicht nur als Modellpalette, sondern (für mich schlimmer.) auch im Hintergrund...

Zitat

Ist halt auch für GW ein Dilemma: Man möchte mit seinem Spitzenprodukt auf zeitgemäße und hübsche Proportionen umsatteln, aber man möchte dabei nicht all die vor den Kopf stoßen, deren Marines neben der neuen Box klein und hässlich aussehen und sie sie deswegen nicht mischen können. Man möchte den Wechsel also fließend gestalten und die alten Modelle neben den neuen parallel laufen lassen, bis die Range der neuen komplett ist inkl. ordensspezifischer Truppen, Umbausets etc. und die alten schlicht keiner mehr haben will.


Also erfindet man irgendeine alberne Geschichte, die aber offiziell und für alle nachlesbar erklärt, warum die einen kleiner und die anderen größer sind.
Problem ist dann bloß diese Geschichte selbst, die damit in die Welt gesetzt ist und nicht mehr so leicht „aber das sind die Marines, die es schon immer gab, die aber eigentlich so wie jetzt aussehen müssten“ zurückgebogen werden kann. 10.000 Jahre alte Veteranen sind nach ihr Missgeburten, ein Auslaufmodell, und sobald die neuen Marines auch Veteranen bekommen, werden es nicht die gleichen sein.

 

 

Edit:

Wie ich WYSIWYG-Textformatierung hasse…

Ich hatte schon beinahe vergessen, warum ich noch vor der Downtime kaum hier gepostet hatte.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die Akzeptanz der neuen Marines niedriger gewesen wäre, wenn man gesagt hätten das sind die ''neuen alten Marines.'''

Fast jeder Release eines Modells war größer als sein Vorgänger.

 

Das aktuelle Plastik Rhino ist größer als sein Vorgänger.

Der Aktuelle Cybot ist größer als der Zinn Cybot.

Die Plastik Terminatoren sind größer als die alten Zinn Terminatoren.

Der aktuelle Landspeeder ist größer als der alte Zinn Landspeeder.

Der aktuelle Sentinel ist größer als der alten Zinn Sentinel

 

and so on.

 

Die alten Modelle blieben überwiegend spiel legal, dennoch hat man sie in kürzester Zeit kaum noch auf einen Tisch gesehen.

Weil Sie eigentlich jeder gegen die besser aussehenden Nachfolger ersetzt hat.

 

Ich frage mich warum man das nicht einfach hier wieder so gemacht hat.

Wäre mir auf jeden Fall wesentlich lieber gewesen, als die Deklassierung der Space Marines.

 

 

Edit: Warum können die alten Marines eigentlich nicht die neuen Bolter und Rüstungen tragen?

bearbeitet von Lord Protector
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand für die Größe Interessiert....:ok:

Gefunden iwo im www.

 

Rzix8wm.jpg

 

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie sich die Gerüchte entwickeln....

 

Es gibt Gerüchte von den verlässlichen (Atia) das Sanguinius wieder kommt.

Weswegen ein paar schon meinen das er dann ja nie gestorben sein kann, (was blödsinn wäre da ja das essentieller Fluff bei den BA ist)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die neuen Marines durchweg, vom Fluff her, vom Aussehen und von den Regeln welche man bisher gesehen hat. Weiterhin besitze ich aber auch keine der "alten" Marines, doch unabhängig davon werde ich mir die "Nu-Marines" nicht kaufen, einfach aus Protest! ... und hier kommt meine Kritik zu diesem anstehenden Release: Denn es sind wieder einmal nur wieder Marines :(
Wieso packt GW nicht mal Xenos in die Starterbox, wie früher, nein es müssen immer Marines sein. Ich werde mir die Box zwar holen, aber eher wegen der Deathguard. Das sind letztendlich zwar auch nur "Marines", aber ich bin leider ein alter Nurgle Fan und da kann ich nicht widerstehen :D!
Abschließend werden die Deathguard für mich aber nur eine "Übergangslösung werden, da ich insgeheim auf Sisters of Battle aus Plastik warte, meiner absoluten Lieblingsfraktion in 40k <3 :D ! ...

Ähm das war jetzt zwar auch etwas Off Topic, aber ich wollte eigentlich nur sagen:

 

Leute(!) habt euch lieb und bleibt friedlich und tolerant im Umgang miteinander, denn die Galaxis ist schon grim und dark genug ;) ! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diese Atia überhaupt wirklich geschrieben, dass Sangi wiederkommt, oder nur dass der Fluff etwas geretcont wird?

 

Aber ja, wie bei GWFW geschrieben, das Problem mit einer etwaigen Rückkehr wäre nicht, dass er dann nicht gestorben wäre, sondern dass es sein Opfer mit der ganzen Jesus-Anleihe entwertet und das seiner Geschichte ihre Stärke nimmt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mon May 15 2017 um 11:19 schrieb Kuanor:

Vielleicht erkennst du ja einen Zusammenhang zwischen beiden Aussagen…

Offensichtlich. 

Nur wer das Spiel nie gespielt hat, kann zu solch falschen Annahmen über die siebte Edition kommen. 

Aber da bist du ja weiß Gott nicht der einzige, der das macht.:skepsis:

 

Jedes mal der gleiche Unsinn, wenn eine neue Edition kommt. "Jetzt wird alles geiler" gegen "Oh Nein, ich höre auf" und ein Jahr später spielen doch alle die neue Edition und die, die die vorherige nicht spielten, spielen immer noch nicht. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderthalb.

Das heißt ich habe in der 6. aufgehört (und bis dahin schon immer seltener gespielt), nicht weil es alles schlecht geworden wäre, sondern weil es nicht besser wurde. Ich war aber schon vorher mehr oder weniger auf WHF (7.!) umgestiegen.

Die 40k-7. hatte mir nur angeschaut und da war nicht viel, was sie besser gemacht hätte, sondern sogar mehr, das potentiell schlechter. Also eben die schlechten Ideen aus der WHF-8. schlecht angepasst nach 40k getan.

Also sorry, ich muss nicht wiederholt dagegen rennen, nur um zu merken, dass da eine Wand ist.

 

Wenn du findest, dass sie sich trotzdem besser spielt, als irgendeine Vorgänger-Edition: OK, geschenkt. Glaube ich nicht aber werde mich da nicht mit einem Widerspruch aus dem Fenster hängen. Nur: Gut genug ist es trotzdem nicht.

Wie ich sagte, die Latte sitzt tief.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7te funktioniert eigendlich gut. Wenn FW mit dem Rasenmäher durchfährt.:megalol:

Das Original ist immer noch mit Regeln verfiltzter Mist. Ich sag nur DftS 2.0....:mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob man das als eine Art Leistung würdigen sollte. Das Forum ist noch nicht einmal eine Woche wieder erreichbar und doch wird dem Moderatorenkollegium unnötige Arbeit aufgehaltst, weil schon wieder unnötige Provokationen in diesem Teil des Forums veröffentlicht worden sind. Acht Beiträge mussten ausgeblendet werden, weil wieder einmal der Pfad der sachlichen Debatte verlassen wurde. Und ich frage mich ernsthaft - was soll das? Es ist unnötig wie ein Kropf, nervt die meisten Leser nur, hilft niemandem und verursacht zusätzlichen Ärger und Arbeit.

 

Und bitte kommt mir nicht mit dem "Es wird hier zu viel moderiert"-Blödsinn. Zum Einen entspricht dieser Vorwurf nicht der Realität und zum Anderen ist Verhalten wie der hiesige hier oftmals Grund für moderative Eingriffe. Also: Diskutiert sachlich und im Rahmen des Annehmbaren und kein Moderator muss jemals eingreifen. Ihr habt es also selbst in der Hand.

 

Darüber hinaus lege ich jedermann nahe, auf unsachliche Beiträge nicht mit einem eigenen Post zu reagieren, sondern den fraglichen Beitrag lediglich zu melden. Und wenn man sich kontinuerlich von einem User gestört fühlt, setzt man diesen auf die eigene Ignore-Liste. Ist eigentlich eine ganz einfache Übung. Und geht schneller, als das unflätige Verhalten des fraglichen Users auch noch zu bestärken, indem man auf seine Beiträge eingeht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigtes Melden kann die Lösung ja wohl kaum sein, oder? Auch wenn mir das Thema ansich völlig Wurst ist, so lese ich als ehemaliger 40k Spieler interessiert  mit. Bis jetzt war doch alles nett und schick, oder nicht?

 

Wenn bei jeder Meinungsverschiedenheit  der Meldebutton gedrückt werden soll, wird es allerhöchste Zeit das Forum endlich ganz dicht zu machen weil es sich endgültig  überlebt hat. Ich jedenfalls brauche kein Forum in dem alle die gleiche Meinung haben und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Dann kann ich auch ins "Lobet und Preiset den Imperator  Forum " gehen.  Will ich aber nicht! 

 

Macht euch mal.locker und betrachtet  nicht jede andere Meinung  als persönlichen  Angriff! Es geht  NUR um ein Püppchenspiel!

 

So, genug OT und viel Spaß  bei hoffentlich  weiterhin kontroversen Diskussionen. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls wen die Neugier wurmt (ich kenne es von mir selbst): Da war etwas Offtopic von mir, Bloodmaster und noch ein paar Anderen über Kritik und Probleme der PriMarines im Allgemeinen.

Seitdem war er so vernünftig, mich per PN anzuschreiben, wir hatten uns darüber und evtl. Missverständnisse unterhalten und hier im Forum schon längst on-topic geschrieben.

 

Keine Ahnung, wer das Löschen oder Reporten für nötig hielt.

Aber wenn Zavor schon selbst sagt, dass „es wird zu viel moderiert“ kein neuer Vorwurf wäre, kann sich jeder selbst seinen Teil denken.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.