Jump to content
TabletopWelt
Menks

GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

Recommended Posts

Naja wenn der Maßstab angehoben wird und die alten wie kleine Pimpfe aussehen ist es auch nicht das wahre...... :facepalm:

Wenn der Stil und die Größe in etwa gleich bleiben sollte, dann ist es ok.

Ich warte mal Rogue Trader ab und mit Glück erscheint vielleicht wirklich dieses Jahr noch Gorkamorka.

Bei Killteam stört mich etwas die allgemein gehaltenen Aufstiegsoptionen, da hätte ich gerne für jedes Volk etwas spezielles gehabt.

bearbeitet von Torgroll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find nur unboxing Videos. Eine Unart. Ich würd mir lieber Bilder angucken und nen schönen Text dazu lesen...

Wie können nur alle immer so geil auf Videos sein... Da erkennt man auch nie Details! :notok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb gruehnaLing:

Ich find nur unboxing Videos. Eine Unart. Ich würd mir lieber Bilder angucken und nen schönen Text dazu lesen...

Wie können nur alle immer so geil auf Videos sein... Da erkennt man auch nie Details! :notok:

This. SO much this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hat schon Potential für einen eigenen Thread im Off Topic. Ich finde, dass die Qualität vieler TT-Youtube-Kanäle stark zu wünschen übrig lässt.

Tabletopminions hat ja viele Fans. In meinen Augen hat der nur langweiligen Content.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollten wir über Miniwargaming gar nicht erst zu sprechen anfangen. ;)

Ich mag ehrlich gesagt Videos, also wo der Youtuber auch etwas zu erzählen hat, weil ich es sonst alles hätte als Text lesen müssen und… er schreiben.

Bei Anderen wünscht man sich hingegen in der Tat, sie hätten es schreiben müssen, was sie etwas dabei gebremst hätte, sich im Kreis zu drehen und 5x das Gleiche zu wiederholen.

Wenn ich nur Figuren angucken möchte, sind dazu Fotos natürlich besser als Videos geeignet, aber reines Unboxing finde ich auch langweilig.

Von Fomarians zuletzt verlinkten Vids erscheint mir auch nur das von GMG interessant, das gucke ich auch gerade. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann macht doch nen TTW-Youtube-Unboxing-Kanal, wo man DETAILS sehen kann, und diese auch besprochen werden.:bier:

#Marktlücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb DieHupe:

Dann macht doch nen TTW-Youtube-Unboxing-Kanal, wo man DETAILS sehen kann, und diese auch besprochen werden.:bier:

#Marktlücke

Das waren ja wieder Videos... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber Videos wo man Details der Minis zeigt UND content zu besprechen hat.

Für Alt-gestrige, wie Dich, kann man ja Untertitel einfügen...da haste dann was zu lesen.;-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoiler

vor 18 Minuten schrieb DieHupe:

Kannst dir ja Screenshots machen und ausdrucken...sei mal nicht so steif in der Hüfte.

Ok, dann hole ich mal etwas weiter aus, um zu erklären, warum Videos keine Option für mich darstellen.

Die Zeitpunkte zu denen ich solche Informationen konsumiere, sind einfach nicht dafür geeignet, um ein Video zu gucken.

Zum Beispiel auf Arbeit in den Pausen, wenn Kollegen drumrum sitzen, möchte ich a: nicht der Arsch sein der mit Ton über sein Handy die Pausengespräche stört und b: ich möchte nicht unbedingt dass meine Kollegen mitkriegen, was ich in meiner Freizeit mache.

Oder wenn ich abends im Bett neben meiner Freundin liege, wäre sie dezent angepisst wenn sie bei irgendwelchen Videos zuhören müsste, die sie nicht die Bohne interessieren.

Auf dem stillen Örtchen lese ich auch gern Nachrichten oder schaue mal auf dem Brückenkopf vorbei. Aber Videos? Nogo.

Ab und an gucke ich auch beim Fernsehen mal ins Handy, wenn meine Freundin was guckt, was mich nur so semi interessiert.

Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber ich setze mich nicht explizit hin um Videos zu gucken, denn in der Zeit kann ich nichts anderes tun.

OT, daher Spoiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoiler

Mach’s wie ich. Meine Freundin ist nur wegen des aufdringlichen Kopfhörerkabels angepisst. :P

Und so Schwafelvideos, wo jemand über seine Eindrücke mit dem neuen Spiel erzählt, sind ideal, um dabei Arbeiten mit den Händen zu erledigen, seien es welche im Hobby selbst oder für die Küche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Kuanor:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mach’s wie ich. Meine Freundin ist nur wegen des aufdringlichen Kopfhörerkabels angepisst. :P

Und so Schwafelvideos, wo jemand über seine Eindrücke mit dem neuen Spiel erzählt, sind ideal, um dabei Arbeiten mit den Händen zu erledigen, seien es welche im Hobby selbst oder für die Küche.

Spoiler

Das kommt aber auch auf das "persönliche Gusto" an. Videos kann ich z.B. beim Malen und Zusammenbau von Modellen nicht gebrauchen. Lenkt mich zu sehr ab bzw. bringt mich raus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.7.2018 um 12:09 schrieb Fuchs:

Das Thema hat schon Potential für einen eigenen Thread im Off Topic. Ich finde, dass die Qualität vieler TT-Youtube-Kanäle stark zu wünschen übrig lässt.

Tabletopminions hat ja viele Fans. In meinen Augen hat der nur langweiligen Content.

In meinen Augen redet der auch extrem viel Unsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, dass ich den gar nicht richtig kenne. Habe von ihm vielleicht mal irgendwas angeklickt aber da blieb kein „der ist gut, sollte ich mir merken“.

Jedenfalls, hier die 4 Seiten Kampagnenregeln:

https://is2.4chan.org/tg/1532108130335.jpg

Etwas abstrakt, aber nicht unoriginell.
Für narrative Kampagnen hoffe ich immer noch auf die Erweiterung.

Ach ja, und das GK-Preview ist draußen. Falls es wen interessiert. Bei denen war ja eh offensichtlich, welche Einheit„en“ verfügbar sein werden. Die Frage war höchstens, was man sich zu den Psionikern überlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2018 um 14:30 schrieb Kuanor:
  Inhalt unsichtbar machen

Spoiler

Ich hab aber auch keinen Bock ein Video zu glotzen bei dem ich minutenlang was sehe/höre, was mich nicht interessiert. Bei einem Text überfliege ich das und bleib dann hängen wenns wieder interessant ist. Bei nem Video weiß man nicht wie weit man nun vorspulen muss.

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ja man. Jetzt bin ich nurnoch interessant wie sich die ganzen Spezi-Klassen-Sonderregeln so fügen. Ein paar konnte man ja schon sehen, Leader und Demolition und so, aber der ganze Rest. Funker, Medic...

Sehr interessant. 

Was mich sehr erfreut, Massebeschleunigergewehre bei Tau Spähern scheinen tatsächlich eine sehr gute Option zu sein :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund warum es fast nur "Schwafel"-Videos gibt, alles andere ist im Videobereich einfach ungemein Arbeit. Ich hatte zu BK Zeiten mehrere Videos vorbereitet, aber es sind davon nur 2 wirklich online gegangen. Der Aufwand stand halt im keinem Verhältnis zum späteren Ergebnis. Ich finde da aber das Niveau, insbesondere bei allem was so bei BolS drumherum schwirrt, einfach nur unterirdisch. "Heyyyy guys, welcome to XY, Box auf, ja äh, rumgestotter, Gussrahmen unscharf in die Linse, 4x mhm, amazing, Box zu, don't forget to subscribe and support us on patreon."

Was ich mir als Video anschauen würde wäre etwas im Format der TopGear News bzw. Comedians in Cars getting Coffee mit Tabletopbezug.

Bzgl. der GW News, hier bin ich scharf auf das Kill Zone Munitorum, 112,50 EUR Einzelpreis allein für die Geländesachen, 65 Euro für die Box, dann nochmal paar Prozente beim Stammhändler. Da kommen gar keine Fragen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mit den Preisen wird AT ein Reinfall für GW. 

Da dürfte sich der Warhound bei 30 bis 35 Pfund einpendeln. 

Screenshot_20180806-181007.png

bearbeitet von Gizur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei GWFW hat Aex die €-Preise gepostet:

Jetzt Offiziell:

Starter Set: 45 Euro
Grandmaster Edition: 230 Euro
Imperial Knights: 25 Euro
Warlord Titan: 85 Euro
Gelände: 32,50 Euro
Gelände-Set: 100 Euro

Quelle gebe ich keine an. Ist ne 100% sichere Info. RB only habe ich leider vergessen zu fragen. Sollte aber unter 45 Euro liegen.

Und ja, billig ist was Anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ein Starter für wirklich 2 Spieler und nicht das sonst bekannte „eigentlich 2, aber man kauft sich den Kram allein, wenn man was Größeres plant“.

Außerdem andere Zielgruppe (keine TT-Einsteiger diesmal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag