Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Der ist halt ordentlich bemalt statt auf dem Niveau seines Erscheinungsjahres.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Eldar und kommender Weltenschiff-Attributs-Baukasten!

 

https://www.warhammer-community.com/2019/10/06/coming-next-week-aeldari-psychic-awakening-and-more/

 

Außerdem hat ein GWFW-User bei /tg/ gefunden:

 

Zitat

-They have been working on it for 2 years.

-The idea of the psychic awakening has been in the background for ages. Humanity as a whole is evolving into a psyker species.

-The Emperor foresaw this and knew that if left uncontrolled humanity will suffer the same fate as the Aeldari. The only difference is that the Aeldari weren't that populace and were concentrated in one part of the galaxy. Their Fall created the Eye of Terror. Humanity is more numerous than the Pre-Fall Aeldari and they are spread across the galaxy. Their Fall will be far greater in scale and magnitude.

-The Great Rift caused an increased rate of psyker births

-The goal of the project in the coming months is to give all the selected factions rule updates, lore content, and/or models in a condensed manner. It won't be like the other events where two or three factions are involved and the others get nothing.

-The whole event is meant to show the effect of the Great Rift birth and the rampant psychic awakening on the various faction. Basically, what were they up to during the Great Rift formation and the Indomintus crusade. Jeeezz, it's not lore progression, it's goddamn filler!

-The rule ideas that they didn't think of when writing the earlier codexes, will be featured in this event. It's their chance to inject some pizzazz into these factions.

-You won't be able to guess what each faction will get. The studio guys will do different approaches. Be more creative with things.

-The majority of the Drukhari and the Asuryani don't want anything to do with the Ynnari. The Ynnari are causing more divisiveness in Aeldari culture rather than more unity.

-The Pheonix Lords have cautiously allied with the Ynnari.

-The Aeldari, humanity, and the T'au represent three stages of 40K galactic nation evolution. The Aeldari are the future (The Fall), humanity is the present (the journey), and the T'au are in the same spot humanity was before the DAoT (the start). Humanity is walking in the footsteps of the Aeldari while the T'au, in turn, are walking in the footsteps of mankind. The Aeldari know well where this path leads, where humanity and the T'au are heading, so they can try to guide the future.

-The Asuryani are not the good guys. They are manipulative and are just out for themselves. But they are civil in the way they do their things.

-The events of the Psychic Awakening are all happening at the same time.

-The Psychic Awakening will be a big and long-running event that will be the focus of many books and content for a long while

-Humanity's psychic evolution began before the birth of the Great Rift. It hastened with the Great Rift. And will continue on until either somebody figures out a way to stop humanity from evolving into psykers, or all humans become psykers and blow up the galaxy.

-The Indomintus Crusade (The 100 years that it was active) will be explored ad detailed for a long time. The Horus Hersey and its 7 years was a subject for a lot of content. The 100 years of the Indomintus Crusade will keep GW and the playerbase busy for way longer. REJOICE! The Psychic Awakening is just the start of the exploration of that era.

-The way GW handles AoS and 40K storytelling differently. AoS is an episodic setting that has its lore expanded and progressed with each release. AoS follows a linear storyline. 40K storytelling revolves around creating a big backdrop and then sprinkling it with stories and also give the fans the option of using the backdrop to tell their own stories. What they did in 8th ED is just repainting the backdrop. Though there are ongoing narrative arcs, GW is not interested in telling a linear ongoing story in 40K.

-Another goal of this event is to show how large the galaxy is.

 

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespalten

Zum einen nimmt es eine gute Richtung das man alles auf den selben Stand bringen möchte

Auf der anderen Seite bezweifle ich das man es hinbringt alles auf einem Niveau zu halten wenn man bei jeder Fraktion anderes ausprobieren möchte

 

Das wir jetzt den 100 jährigen Kreuzzug haben der genauer erzählt wird ist so eine Sache.

Solange man da einen gröberen Plan hat wo es hingeht wird das eine gute Sache, läuft das so wie die "Endzeit" Erzählung von Edition 3-7 eher weniger.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Inhalt der Soro Box ist noch keiner eingegangen, oder? 

 

 

Schaut ganz interessant aus. 

 

 

/// 

 

Was die Ausarbeitung des Indominus-Crusades angeht... An sich eine gute Sache, sofern da wirklich in die Tiefe gegebagen wird. Da es ja aber mit der HH verglichen wird, mach ich mir da Fluffwise aber eigl. wenig Sorgen. 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt da jetzt direkt eine Armeebox?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Zum einen nimmt es eine gute Richtung das man alles auf den selben Stand bringen möchte

Auf der anderen Seite bezweifle ich das man es hinbringt alles auf einem Niveau zu halten wenn man bei jeder Fraktion anderes ausprobieren möchte

 

Das wir jetzt den 100 jährigen Kreuzzug haben der genauer erzählt wird ist so eine Sache.

 

Verschiedenes ausprobieren ist schon OK. Es ist eine bessere Entwicklung, als der übliche Powercreep via more of the same.

Und irgendeine Entwicklung ist bei GW aus firmenpolitischen Gründen ja notwendig. Also als Gegenentwurf dazu, das Vorhandene zu perfektionieren, was wohl weniger zu neuen Armeeprojekten u.Ä. inspirieren dürfte.

Anderen wiederum ist das Tempo zu schnell, um in ihrer begrenzen Zeit noch Überblick über alle Neuerungen zu halten.

Wie dem auch sei.

 

Das mit dem Kreuzzug als the next big thing ist so eine Sache. Mir ist nicht ganz klar, welches Ziel und welcher gute Plot zugrunde liegen soll. Galaxis hat nen Riss, Gulli reist durch die Gegend und verteilt (im Ansatz schon kritikwürdige) Primeln. Sehr viel blöder geht es gar nicht. Alles Weitere sind Einzelschauplätze, die man sicherlich gut in Szene setzen kann, aber es am Gesamtplot nichts ändert.

Das mit dem Psychic Awakening ist schon interessanter, hat zumindest mehr Potential, aber das muss erst noch genutzt werden, und im obigen Transkript wird doch eher vom Kreuzzug gesprochen, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier zu finden.

 

BSB_ArcoFlagellants-Oct7-BoxContents6kcg

 

Nachdem man jetzt die gesamte Box genauer gesehen hat muss ich sagen das ich absolut begeistert bin. Die Modelle fangen für mich unheimlich gut (wie keine andere Armee) das Grim Dark in 40K ein. Die Repentinas, Flagelanten und der Läuterer zeigen in wirklich erschreckender Art und Weise wie das Material Mensch betrachtet wird. Ziemlich pervers. Ich bin fasst überrascht, dass das abgenickt wurde.

Einfach eine wirklich tolle Modelrange. Da ist es fast schade, das mich das Konzept der Armee null reizt. Hoffentlich bekomme ich Gelegenheit gegen sie zu spielen.

cya

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Doppelte bei 10, 2 Doppelte bei 5, eine Dopplung bei 4, eine Dopplung bei 3. 

Wirkt eher wie n Privateer Press-Release...

 

Edit: Ist aber auch eh nur so n Vorab-Snapfit-Release wie bei den ersten Genestealern, oder? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon seit Jahren auf die Plastik Soros und hoffe, dass ich eine Box bekomme. Da ich später mit den kommenden Truppboxen erweitern werde, fallen die Dopplungen wahrscheinlich nicht mehr auf. Ich hoffe es sind genug behelmte Köpfe in der Box.

Dann kann ich auch endlich die ungebauten Immolatoren aus dem Keller hohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir jetzt nicht all zu viel Hoffnung machen.

Die letzten Boxen mit ähnlichen Modellen (Stormcast Sequitor) haben mit der regulären Box ne 4. Variante dazu bekommen.

 

Wobei ich aber davon ausgehe das beim Trupp alle Ausrüstungsoptionen dabei sein werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Serdalamand:

Also wenn die Phönix Box jetzt schon 180€ kostet will ich gar nicht wissen, was sie für die Sisters haben wollen :D

 

160,-€ werden gemunkelt.

 

Inkl. dem Codex also in etwa im Preissegment der Weihnachtsboxen/Battleforces.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

 

160,-€ werden gemunkelt.

 

Inkl. dem Codex also in etwa im Preissegment der Weihnachtsboxen/Battleforces.



OK das würde ich ja sogar noch in Ordnung finden, dafür das Coxed, Würfel und Datenkarten dabei sind. 

Ok grad erst das Video geschaut leider die langweiligen Würfel keine Fraktionswürfel ^^

bearbeitet von Serdalamand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snap Fit Modelle ohne Optionen

Das ist eine halbe Grundbox mit Buch für den Preis von 1,5

 

Wird trotzdem nach Stunden ausverkauft sein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Wasn an den ollen Dosen wieder so toll. Ich mag eigentlich nur die drei Irren mit den Kabeln. 

Hm,

vielleicht weils Dosen mit Hupen sind?

Und, weil sie nicht quatschen?

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum neuen Eldar-Ergänzungbuch habe ich mal im Völkerthread ein paar Links da gelassen:

 

 

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und die Salamanders und Imperial Fists sind jetzt vorbestellbar: https://www.youtube.com/watch?v=LB_f3oyHLlU

bearbeitet von Buap
  • Like 1

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.