Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Kannste doch immer noch, sind noch alle da.

Besonders gut sind die Reaktionen auf den Eldar/Dark Eldar Beitrag vor ein paar Tagen. 

 

20200228_162000.thumb.png.2d871d561f456d9987fcedcab38a7cbf.png

 

Die 17 mal aufgeschluesselt.

 

20200228_162028.thumb.png.37fca81b15aee8d2e7c3f69021d4b861.png

 

So geht das ganze Teil. 

Allerdings, einen Beitrag zu machen, in denen man den Eldarspielern tolle Umbauten vorsetzt um ihnen zu zeigen, was sie alles nicht mehr spielen koennen, war auch selten daemlich... :lol:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor Hab das auch vorhin gesehen und mein Gedanke war direkt "go fun yourself". Im Codex gibt es ein Modell, welches nie existiert hat (Autarch ohne Flügel mit Gleeve OHNE Pistole) und auf Legends gibt es die Variante ohne Flügel, mit Pistole und Gleeve, von denen es zu Hauf Modelle gibt (oder man einfach beim Plastikautarchen die Flügeln weglässt)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch nicht wirklich. HQs umbauen ist fast noch cooler als Fahrzeuge, und bei den drei Eldararten waeren z.B fast alle Arme ohne große Probleme untereinander austauschbar. 

War echt unnoetig, die Optionen zu streichen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28,5mm Bases sind neu oder?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ghur:

Das ist mir auch unbekannt, dass es zwischen 25mm und 32mm noch eine Größe gibt.


Gibt es seit Warcry.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, in der Phoenix-Box hatten sie auch schon diese komische Groesse. Weiss noch, wie ich damals die Bilder lange anstarrte und mir dachte: Die sind doch groesser. Aber nicht 32mm. Ich gucke doch bestimmt schief. Die koennen nicht groesser sein!

Hatte naemlich wissen wollen, auf welchen Bases GW neuerdings Aspektkrieger haben moechte.

Jedenfalls, ja. Und ja, sind damit neu.

Stellt sonst auch keine Sau her, die Groesse, was vielleicht, vielleicht auch nicht ein Grund sein kann.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schritt von GW zu 28,5mm-Bases tatsächlich mal eine positive Entwicklung und einen richtigen Schritt. Sobald es von GW 29,17mm-Bases gibt mit dem gleichen Materialvolumen wie die 28,5mm-Bases, könnte das Spiel tatsächlich interessant für mich werden.

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde den Schritt von GW zu 28,5mm-Bases tatsächlich mal eine positive Entwicklung und einen richtigen Schritt. Sobald es von GW 29,17mm-Bases gibt mit dem gleichen Materialvolumen wie die 28,5mm-Bases, könnte das Spiel tatsächlich interessant für mich werden.

 

Sowieso sollte GW mehr Bases mit unterschiedlichen Gewichten bei gleicher Größe machen. Ich gehöre zur Zielgruppe, die für solch komfortable Lösungen auch bereit ist Geld zu bezahlen - man kann ja nicht ständig selbst Bases leichter und schwerer machen, wenn man auch das Geld verdienen möchte um fürs Hobby zu zahlen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde den Schritt von GW zu 28,5mm-Bases tatsächlich mal eine positive Entwicklung und einen richtigen Schritt. Sobald es von GW 29,17mm-Bases gibt mit dem gleichen Materialvolumen wie die 28,5mm-Bases, könnte das Spiel tatsächlich interessant für mich werden.

Wie kommt es, dass das Gewicht von Bases "plötzlich" wichtig ist? Und wofür?

Und ihr meint das physikalische Gewicht in Gramm. Nicht die "Gewichtung" aus regeltechnischer Sicht, eh?

 

Und warum 29,17mm? Was ist das für ein Maß? Das nirmalmaß eines imperialen Troopers???  ^^

Ehrlich, eben mal aufs Maßband geschaut. Was sind 29,17mm?

 

neugierige Grüße

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Weil 29,17 mm exakt 2,917 cm sind!

Aha, sehr schön. 

 

Kannst Du es bitte anders erklären? Wozu 2,917cm? Ich finde auch für 2,917 cm nix. Und ja, ich weiß dass 10mm = 1cm sind.

Falls das wieder so ein "ich will Dich trainieren nicht nur zu konsumieren"-Weltverbesserungsding ist ... lass es, bitte.

 

Wozu genau benötigst Du 2,917cm? Ich gehe davon aus, dass es noch einen anderen Grund als den bekannten 2,917cm Netznylonfetisch gibt ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ich eben auch denken, während ich hier offline farbliche Hautschichten aufgetragen habe.

Da ich aber im TT-Hioby schon alles Mögliche gesehen habe, fand ich die (Rück)frage nach bestimmten Gewichten und Durchmessern bei Bases (leider) nicht völlig abwegig und dachte, meine Neugier könne befriedigt werden.

 

We haven't met, yet. I'm Hawkeye.

I don't care.

 

Wie Änne Hau immer sagt ... back to rumour and news.

 

vor 30 Minuten schrieb Montka:

Was genau lässt dich glauben, dass der 42 hier eine ernst gemeinte Konversation führt? Spätestens bei "[...]könnte das Spiel tatsächlich interessant für mich werden." in Kombination mit Basegrößen, wäre ich ausgestiegen. :D

Ich würde mir wünschen, er würde umgekehrt das gleiche Verständnis für Ironie haben, wenn man es auf SEIN System anwendet.

Und ich hatte lediglich eine Frage gestellt.

 

 

@OneManArmy

War das mit den Gewichten bei Bases AUCH Ironie, oder DARF ich hier ganz normal nachfagen? *seufz*

 

;)

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Fuchs:

Wer sich so ne Scheisse wie 28,5mm Bases ausdenkt, hats nicht anders verdient.

 

Ich glaube eher das GW endlich soweit ist das die Basegrößen mit der tatsächlichen Größe verkaufen und nicht Bases bei denen man die Schrumpfung falsch berechnet hat, oder wieder Oberkante statt Unterkante gemessen hat und mit "Standardgröße" verkauft.

 

Ich meine das 60mm GW hat 65mm Durchmesser untere Kante, das 40mm hat 40mm untere Kante (also einmal oben und einmal unten messen)

Die alten 25mm Bases hatten 22-24mm untere Kante, je nachdem welche Box man erwischt hat (die 25x50er Bases waren 23x48)

 

Also gehe ich davon aus das man eigentlich 30er Bases machen wollte und das nicht geschafft hat und deswegen haben wir nun 32er.

 

Für Warcry (Danke @Helle für den Hinweis) haben wir 32er für Chefs, 28,5er für Elite und 25er für Hansel, macht also durchaus sinn

 

Eigentlich bauen die Größen auf Zoll auf und GW bringt es halt nicht genauer hin (oder kann nicht Runden) bzw keine Ahnung warum sie nicht gleich Zoll Bases verkaufen.

1" = 2.54 = 25mm Base

1 1/8" = 2,857 = 28,5mm Base

1 1/4" = 3,175 = 32mm

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wohl lediglich Standfestigkeit.

Dachte, da kommt noch was mit mehr ... Inhalt? ^^

 

Wenn da nicht Zinn für Bases wieder in Mode kommt, wird das wohl nix. Welcome verzogene Zinnbases again.

Das Problem hatte ich eigentlich insofern nie, da ich in solchen Fällen meist was druntermachen oder die Mini entsprechend positioniere.

Wenn man natürlich wegen jedem mm feilschen muss und Minis noch mit nem unterlegeten Würfel in die Basekantendeckung bringen will, kann man schon solche Probs habem. ^^

 

Dass man was in der Hand haben will, kann ich nachvollziehen, aber bevor die nicht Uranplastik oä rausbringen ... es ist halt immer irgendwas.

Zinn ist schwer, aber nicht einfach zu bearbeiten. Plastik ... umgekehrt. Ich schließe nicht aus, dass die noch irgendeinen Stoff erfinden.

Zinneinlagen für Bases mit Periode ... irgendsowas ... 

 

Und dann beschweren sich wieder alle, dass der geile Scheiß teurer wird. :lach:

 

Klar will man immer alles haben, aber da ist mir Kohle (beim Kauf und in der Entwicklung/im Design) für geile Minis wichtiger, als mehr Gewicht bei Bases.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an sich gibt es ja erst seit Bleigewichte von der EU verboten wurden, und die Gewichte ohne Blei entsprechend mehr Volumen einnehmen das man die nötigen Gramm nicht mehr so leicht unter das Base kleben kann

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ICH die Frage nach schwereren Bases von Herstellern gestellt habe, weil ICH keine anderen Lösungen kenne. :facepalm:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

@OneManArmy

War das mit den Gewichten bei Bases AUCH Ironie, oder DARF ich hier ganz normal nachfagen? *seufz*

Nur ein bisschen. Ich fände es schön, wenn manche Sachen nicht so einen hohen Schwerpunkt hätten und dann leicht umfallen. Für leichtere Bases fällt mir aber nichts ein :D

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!  Ghazz... Never Mind...

 

https://www.warhammer-community.com/2020/03/01/sunday-preview-star-lizards-and-start-collecting-boxes/

 

Dafür ne Catachanerin. Der nächste Store Opening muss kommen.

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll nochmal die neue Version von Warhammer 40000 kommen?

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen wir nicht.

Vermutung sagen noch dieses Jahr, aber ist nicht einmal sicher das überhaupt eine neue Edi kommt (im klassischen sinne)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.