Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Wird wahrscheinlich die nächsten Wochen enthüllt. Hat jmd eine Info aufgeschnappt, die eine Andeutung bezüglich einer neuen Startbox enthält?

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kira:

Nur das FAQ. Und das sagt mal wieder nix aus... 

 

Das Bild oben wird wohl aber den Primaris Anteil zeigen. Das andere werden Newcrons. 

Das ist gut möglich, stimmt.

 

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, auf Reddit geleakt. Aber könnte was nettes ergeben, diese Zusammenstellung.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

eine Necron und Primatenkiste also.

Fein..kann ich gebrauchen.:ok:

 

Allerdings hatte ich mir die Mopedprimeln anders vorgestellt.

Angesichts dessen das sie ja fliegendes Zeugs haben eher so:

Unbenannt.JPG.6727bf7d879e2352757f1079404ee151.JPG

 

Zur Not nehm ich die auch mit Rädern...

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch was gehabt :D 


Das FAQ ist nun wieder online:

 

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/05/w3XH4n7yL3Ti1hW2.pdf

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den neuen Bikes halten soll. Einerseits hätte es schon Sinn gemacht, dieses Antigrav Element voll durchzuziehen, andererseits mag ich da das Bodenständige eigentlich lieber. Also Räder. Aber irgendwie sehen die einfach so klotzig aus. Irgendwie kann man's mir da nicht Recht machen... ?

 

Aber Assault Intercessors sind fein, da hat die Welt ja auch tatsächlich drauf gewartet.

 

Als die Achte damals angekündigt wurde, hatte man ja gesagt, dass man den Fokus auf Imperium vs. Chaos legen will. Das hat man meiner Meinung nach auch ganz gut hingekriegt.

Meint ihr, dass mit der Neunten jetzt der Fokus auf Imperium vs. Xenos gelegt wird? Oder dass gar die Necrons mal über ein paar Jahre ein "Major Element" für die Storyentwicklung sein werden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ghur:

Meint ihr, dass mit der Neunten jetzt der Fokus auf Imperium vs. Xenos gelegt wird? Oder dass gar die Necrons mal über ein paar Jahre ein "Major Element" für die Storyentwicklung sein werden?

 

Jo, sieht danach aus.

Das Gerücht um Necs als die nächsten großen Gegenspieler gibt es seit ein paar Tagen, mir fallen aber Quelle oder Begründung nicht ein.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den neuen Bikes halten soll. Einerseits hätte es schon Sinn gemacht, dieses Antigrav Element voll durchzuziehen, andererseits mag ich da das Bodenständige eigentlich lieber. Also Räder. Aber irgendwie sehen die einfach so klotzig aus. Irgendwie kann man's mir da nicht Recht machen... ?

 

Ja,

ich finde das sehr schade das die das Antigrav Ding da nicht durchgezogen haben.

Ohne die jetzt richtig und live gesehen zu haben, sieht das für mich falsch aus.

Aaaber, es ist wie es ist.

GW hat so entschieden...und cool finde ich die trotzdem.

Liegt wohl auch daran das ich grad die letzte Staffel SoA durch habe...^^

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ist schon bekannt was die größeren Necron Jungs im Hintergrund des Bildes darstellen sollen?

Neue ( Nahkampf ) Destroyer?

 

Schönen Sonntag noch

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Nacht drüber geschlafen und meine Meinung zu den Regel-Infos:

 

Zitat

-1 More refined Lots of testing and rules clearing, refining. heißt im Prinzip das die FAQ/Errata eingearbeitet wurden
-2 crusade for narrative play, exp & campaign. Full narrative mode where you start from a small band to big army with lot of backstories. ein RPG Modus bzw Aufbau-Kampagne, das könnte wirklich interessant sein
-3 more command points. Reducing taking unit from more than one codex for CP generating.Everyone start with the same number of CP. mehr Command Points, dafür weniger wenn man mischt, mal schauen wie das im Detail aussieht
-4 Tanks can shot in combat TANK will crush you and shoot something else. steht und fällt damit was alles das TANK Keyword bekommt und ob bestimmte Einheiten-Keywords ausgenommen sein werden
-5 terrain rebuilt, block los, give bonus.Terrain were too streamlined (like AOS) and now they are making more interesting terrain (like AOS terrain and warscroll ?).Bigger impact on the game. Should help combat troop. mal schauen klingt danach als würde man sich von 100% TLOS weg bewegen, aber ich vermute mal es werden nur die Gelände-Regeln der Erweiterungen in die Grundregeln übernommen
-6 combat patrol to big battles. Multiple level play should be FUN now. Even at 750 pts on the coffee table. Not being a strip down version of the game. konnte man das nicht eh schon immer?
-7 Change to strategic reserve. Change to reinforcement: You can protect your important unit from getting killed before you play. More option to come in. keine Ahnung was ich davon halten soll, Strategische Reserven um einzelne Einheiten vor Alpha-Strike zu schützen, aber mehr Optionen die Einheiten auf den Tisch zu bringen ist gut.
-8 AE weapons get max hit against big unit. Get benefit against big unit. Frage ist ob hier einfach die W6 Treffer gegen eine feste Zahl ersetzt werden und/oder ob/wie man LOS ignoriert
-9 More aircraft rules. Rework on the plane rules, can fly off and come back. Flieger also wie früher die vom Tisch fliegen und wieder zurück kommen. Mehr Regeln für Flieger hängt auch wieder davon ab wie die Keywords (Flieger als auch AA) verteilt werden

 

und sowas:

Zitat

What about the Psychic Awakening books?
Again – these all still work! The rules in these supplements were written with the new edition in mind, so you can continue to use the rules in them for your games

 

Ist eigentlich immer ne Faule Ausrede, und heißt bei GW das es in keiner der Edition gut funktioniert weil "mit der nächsten Edi im Hintergrund" eben heißt das man noch nicht genau wusste wie die aussehen wird als die Bücher gedruckt wurden.

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Magna:

5rL0KgX4sdF8x0Ip.jpg

Quelle

Also wenn ich Guilliman wäre, würde ich mal ein ernstes Wort mit meiner Frau reden... sieht nicht so aus, als wäre der "Sohn" von ihm (wenn ihr mich fragt). :rotfl2:

 

Aaron Eckhart, John Boyega, aber wer ist die Frau? Michelle Fairley?

 

Neue Edition, neue Space Marines... für mich persönlich semi-interessant, aber James Workshop ist genau mein Humor ("piu-piu-noises are optional, but highly recommended...") und ENDLICH neue Necron Krieger !

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar... Bin leider echt begeistert von dem gezeigtem. Die Trailer werden immer besser, da hat GW gut Geld gelassen für. Die Minis sehen allesamt gut aus, und was man so bis jetzt von den Regeln mitbekommen hat, klingt vieles echt gut und treffen genau die Punkte, die mich in der 8ten gestört haben. Ein Panzer kann bis zu zwei Runden nicht schießen nur weil da ein kleiner Nurgling steht? Endlich Geschichte! Ich kann meinen Flieger nicht Regelkonform plazieren, joar ist jetzt leider tot... Geschichte! Mehr Focus auf Narrative und vieleicht endlich mal einen guten Kampagne Modus i like! Nur leider mit dem bitteren Nachgeschmack wieder unmengen an Kohle für die ganzen neuen Bücher ausgeben zu müssen.

bearbeitet von Bruder Kane
  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kodos der Henker:

-5 terrain rebuilt, block los, give bonus.Terrain were too streamlined (like AOS) and now they are making more interesting terrain (like AOS terrain and warscroll ?).Bigger impact on the game. Should help combat troop. mal schauen klingt danach als würde man sich von 100% TLOS weg bewegen, aber ich vermute mal es werden nur die Gelände-Regeln der Erweiterungen in die Grundregeln übernommen

 

Jo, das ist das Hauptkriterium, nach dem sich entscheidet, ob ich die neue Edi auch nur zu testen Lust haben werde.

Hatte dazu zwar schon Hausregeln, aber mal schauen, wie GW das macht.

 

Der Rest sind nette Ideen. Ja, Panzer, ja, Flieger. Wird den Grundregeln nicht schaden. Aber prinzipiell anders wird das Spiel dadurch nicht, weil immer noch zu sehr ein Kartenspiel.

Wenigstens werden die News für etwas Gesprächsstoff in Foren sorgen, wenn sonst nichts.

Und hübsche neue Necs.

Vielleicht bekommt man sie langsam wieder aus der peinlichen Khemri-Ecke, wenn man sich derer nun ernsthaft annimmt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Vielleicht bekommt man sie langsam wieder aus der peinlichen Khemri-Ecke, wenn man sich derer nun ernsthaft annimmt.

ich sehe da grad mehr Ähnlichkeit zu den neuen Bone Reapers, also weg von altem Khemri, hin zu neuen Khemri

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kuanor:

Der Rest sind nette Ideen. Ja, Panzer, ja, Flieger. Wird den Grundregeln nicht schaden. Aber prinzipiell anders wird das Spiel dadurch nicht, weil immer noch zu sehr ein Kartenspiel.

 

Tatsächlich wird das wieder einiges am Meta ändern ich bin gespannt, wie sie Nahkämpfern hier entgegenkommen. Ob das nun mehr narrativ ist...nunja, man kann sich streiten, ob der Nurgling/Gretchin da nur "narrativ" rumsteht oder aber ob wir von einer laufenden Schlacht ausgehen, und der Nurgling da nun auf dem Panzer rum und reinkrabbelt. 

 

Darf man fragen, was du an der Stelle mit Kartenspiel meinst? Weil ich kann die 8te jedem nur wärmsten ans Herz legen. Man muss eben nur seine tiefst konservative Tabletopnatur überwinden (musste ich auch), aber bekommt eben danach ein Spiel, was sich besser spielt als jede vorrangegangene Edition (die ich miterlebt habe, bin mit der 3ten eingestiegen). Es spielt sich eben wie ein Videospiel, ergo: Man spielt, macht Fehler und wird dabei besser. Wenn man wie vorher Unmengen an Regeln überschlagen will und sehr viel Zeit mit "theorie-crafting" verbringen will, ist dies nur noch eingeschränkt möglich. 

 

Der Hintergrund ist oftmals Schmu, da stimme ich zu, aber das Spiel, ist einfach ein gutes Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DonCurrywurst:

ich bin gespannt, wie sie Nahkämpfern hier entgegenkommen.

haben so schon gesagt, mit besseren Geländeregeln

 

vor 5 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Es spielt sich eben wie ein Videospiel, ergo: Man spielt, macht Fehler und wird dabei besser. Wenn man wie vorher Unmengen an Regeln überschlagen will und sehr viel Zeit mit "theorie-crafting" verbringen will, ist dies nur noch eingeschränkt möglich. 

Das man beim spielen lernt ist jetzt nicht unbedingt ein Videospiel Ding sondern bei jedem Spiel ganz normal

Ich kenne kein Tabletop bei dem es keinen Lernfaktor gibt, das hat sich auch bei 40k nicht geändert.

 

vor 6 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Der Hintergrund ist oftmals Schmu, da stimme ich zu, aber das Spiel, ist einfach ein gutes Spiel.

Geschmäcker sind verschieden.

 

PS:

1uLtD93No8Dh0bD9.jpg

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

PS:

 

 

Dazu der komplette Artikel:

 

https://www.warhammer-community.com/2020/05/24/warhammer-40000-more-models-revealedgw-homepage-post-3/

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ich kenne kein Tabletop bei dem es keinen Lernfaktor gibt, das hat sich auch bei 40k nicht geändert.

 

Doch hat es sich. Man kommt deutlich schneller rein. Die alte Lernkurve war ein Krampf. 

 

vor 38 Minuten schrieb Fuchs:

Aus "der besten 40k Edition aller Zeiten" wird dann aber noch lange kein gutes Spiel ;) 40k wird immer 40k bleiben, love it or hate it.

 

Eh, sehe ich anders. Ich halte es für ein gutes Spiel. Die "easy to learn but hard to master" Mentalität kenne ich sonst nur von Infinity.

 

vor 35 Minuten schrieb Kira:

 

Tatsächlich bin ich kein Freund des neuen Necrondesigns (betrifft nicht alle Modelle), aber wie bei vielen Marines geht es in den Berreich "too much"

 

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Ob das nun mehr narrativ ist...nunja, man kann sich streiten, ob der Nurgling/Gretchin da nur "narrativ" rumsteht oder aber ob wir von einer laufenden Schlacht ausgehen, und der Nurgling da nun auf dem Panzer rum und reinkrabbelt. 

 

Das narrative war allgemein auf die Edi bezogen. Die Sache mit den Panzern kann man natürlich aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, aber ein Panzer lässt sich einfach nicht durch rumstehene Infanterie aufhalten. Infanterie kann Panzer bekämpfen, aber das wird mMn mit der Schuß und Nahkampfphase abgedeckt und so, wie es jetzt noch gehandhabt wird, tut das auch einfach dem Spielfluss nicht gut, abgesehen davon das es so viel zu leicht ist ein meistens sehr teures Modell quasi komplett aus dem Geschen zu nehmen und die damit auch im Vergleich viel zu starken Vorteile von Antigrave Fahrzeugen.

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht sei.

 

Hab ich auch nicht behauptet. Du meinst es sei nicht gut, ich bin anderer Ansicht.

 

vor 2 Minuten schrieb Bruder Kane:

Die Sache mit den Panzern kann man natürlich aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, aber ein Panzer lässt sich einfach nicht durch rumstehene Infanterie aufhalten. Infanterie kann Panzer bekämpfen, aber das wird mMn mit der Schuß und Nahkampfphase abgedeckt und so, wie es jetzt noch gehandhabt wird, tut das auch einfach dem Spielfluss nicht gut, abgesehen davon das es so viel zu leicht ist ein meistens sehr teures Modell quasi komplett aus dem Geschen zu nehmen und die damit auch im Vergleich viel zu starken Vorteile von Antigrave Fahrzeugen.

 

Richtig, aber die Modelle stehen nicht rum. Einheiten, vor denen aus dem Nahkampf geflüchtet werden, stehen auch nicht nur rum. Daher kann man ja auch nicht schießen. Und da kommt wir eben zu dem Punkt: Wenn eine Nahkampfeinheit, einen wichtigen Panzer im Nahkampf bindet, liegt die Schuld fast ausnahmslos bei dem Besitzer des jeweiligen Panzers. Man kann sie "screenen", kann die Bewegung des Gegner einschätzen und insgesamt ist es deutl. schwieriger in den Nahkampf zu kommen, als zu schießen. Wenn es eine Person schafft, sollte es auch belohnt werden. Und keine Ahnung, was "Spielfluss" gemeint ist. Man kann halt nicht schießen...klingt für mich recht einleuchtend. Man weiß was passiert und spielt entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Eh, sehe ich anders. Ich halte es für ein gutes Spiel. Die "easy to learn but hard to master" Mentalität kenne ich sonst nur von Infinity.

Es gibt ganz wenige Spiele wo das nicht so ist

und 40k ist da eher um unteren Ende was das angeht.

 

vor 22 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Doch hat es sich. Man kommt deutlich schneller rein. Die alte Lernkurve war ein Krampf. 

3.-5. weniger, 6/7 war da so ne Sache, aber nicht weil es schwer war sondern Umfangreich

bei der 8. sehe ich da ähnliche Ansätze, Regeln sind über zig Bücher verteilt, mehr Sonderregeln als nötig sind und alle ein bisschen anders und um das Spiel zu "meistern" muss man da schon mehr lernen als bei anderen.

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses eine Konstrukt erinnert mich an Krieg der Welten. Das Links außen, neben dem Monolithen.

1uLtD93No8Dh0bD9.jpg

  • Like 3

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.