Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Kira:

 

Ha,

ich bin begeistert.

Ich wußte doch das man die blauen auch in anderen Farben bepinseln kann.

Wer häts gedacht....

?

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das jahrelang die Fans photoshoppen mussten, bevor man die neuen Sculpts in nicht-peinlich beurteilen konnte, nimmt es GW jetzt selbst in die Hand!

 

Aber bei allem Hohn, Farbschema-Beispiele finde ich eigentlich immer gut.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chiu:

Hatte mit denen mal geliebäugelt, aber finde das jedes Modell von denen bestimmt ätzend zu bemalen ist

Die sind vor allem voller Gussgrate, die, angesichts der Tatsache, dass eine von den Mädels aus 8 Teilen besteht, unfassbar lange in der Montage sind, bevor du überhaupt malen kannst. Dazu sind die Monopose, was die Frage aufwirft, wieso die so viele Einzelteile haben müssen. 

Wunderschöne Figuren, aber ätzender Bausatz.

@Garthor Über welche Regeln sprichst du?

vor einer Stunde schrieb MisterMaxim:

Das ist mal ganz großa kakka. 

Nicht das ich mit DA liebäugeln würde, aber da fehlt dann einfach was. 

 

MfG Maxim 

Die werden sich die Primaris Terminatoren bis zum Schluss aufsparen. Vielleicht als Eyecandy für den neuen Primariscodex. 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

 

@Garthor Über welche Regeln sprichst du?

Eine naehergelegene Einheit von der linken Flanke verhindert kein Feuer mehr auf 20 Zoll entfernte Charaktermodelle auf der rechten Flanke o.Ä. 

Finde ich super.

 

Das andere ist, dass man den Charge auf alle Einheiten schaffen muss, die man als Ziel ansagt.

Auch richtig gut, aber nicht mehr ganz so entscheidend, seit nur noch eine Einheit abwehrfeuern darf, selbst wenn man 10 angreift.

Grade fuer sowas wie Khorne Berserker aber nicht unerheblich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich spiele viel zu wenig als das es mir aufgefallen wäre das ich bei Multicharge nicht mehr alle erreichen musste

Muss man halt aufpassen was man alles als Ziel wählt

 

Look out Sir ist interessant

3 voneinander unabhängige Bedingungen müssen erfüllt werden damit man Charaktere nicht beschießen darf

 

- <9 LP

- Einheit aus 3+ Modelle oder Monster/Panzer in 3"

- eine nicht-Charakter Einheit ist näher am Gegner

 

Also Kultisten hinter einer 5" hohen Ruine, die näher an der schießende Einheit sind, und 2 Dämonenprinzen welche mit 3" Abstand zueinander stehen (aber weiter weg sind) ergibt das keine der 3 Einheiten als Ziel gewählt werden darf.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob Sichtlinie für die nächste Einheit dazu kommt oder nicht

 

wichtigster Unterschied zu jetzt ist halt das man einen Char der alleine am Feld steht, also nix in 3" hat, immer beschießen kann.

 

macht Zielpriorität etwas wichtiger bzw das man seine Einheiten auf einen Haufen stellt.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Würd ich so gar nicht drauf kommen und wird so bei uns wahrscheinlich auch nicht gespielt, weil seh ich nicht, ergo interessiert mich für sowas nicht. ??‍♂️

 

 

Das wurde IIRC irgendwann absichtlich FAQt, um zu verhindern, dass man eine schießende Einheit absichtlich außer Sicht auf die verdeckende bewegt. Was mindestens ebenso großer Unsinn wäre.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich muss sagen ich spiele viel zu wenig als das es mir aufgefallen wäre das ich bei Multicharge nicht mehr alle erreichen musste

Muss man halt aufpassen was man alles als Ziel wählt

 

Look out Sir ist interessant

3 voneinander unabhängige Bedingungen müssen erfüllt werden damit man Charaktere nicht beschießen darf

 

- <9 LP

- Einheit aus 3+ Modelle oder Monster/Panzer in 3"

- eine nicht-Charakter Einheit ist näher am Gegner

 

Also Kultisten hinter einer 5" hohen Ruine, die näher an der schießende Einheit sind, und 2 Dämonenprinzen welche mit 3" Abstand zueinander stehen (aber weiter weg sind) ergibt das keine der 3 Einheiten als Ziel gewählt werden darf.

Menschen, die auf solche offensichtlich idiotischen RAW Auslegungen beharren, darf man in der neunten unter Aufwendung eines CP mit einem Stück Schlauch abprügeln. Leider ist das nicht in der Box enthalten, aber wird separat verkauft. ;)

 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dämonenprinzen ignorieren sich gegenseitig. Also greift die Monster Bedingung Hier nicht. Aber trotzdem richtig dass kein Target möglich ist.

 

Aber dennoch wären sie zwar "visible" aber nicht "closest". Denke da kommt direkt das FAQ dass es reicht die "closest visible" zu sein und nicht "visible" AND "closest"

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja oben schon geschrieben, ich bin mir da so langsam nicht mehr sicher ob die Schnipsel die wir kriegen auch wirklich so im Regelbuch stehen

Auch weil hier teilweise irrsinnig komplizierter Text geschrieben wird, das Ergebnis aber weder eindeutig ist noch wirklich sinn macht

 

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Menschen, die auf solche offensichtlich idiotischen RAW Auslegungen beharren

Kommt halt darauf an ob die Sache so gewollt ist oder nicht

Wenn die Tester das immer so gespielt haben und die Regeln bzw Punkte daran fest gemacht wurden :skepsis:

 

vor 4 Minuten schrieb jim:

Denke da kommt direkt das FAQ dass es reicht die "closest visible" zu sein und nicht "visible" AND "closest"

wenn man den zweiten Punkt in "nicht-Charakter Einheit/Monster/Panzer näher als 3 Zoll" ändert und "Sichtbar" bei der nächsten Einheit hin zu fügt klingt das schon vernüftigter

 

Nur hat man das "Sichtbar" ja weg gelassen um "Rhino Snipern" zu verhindern

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Menschen, die auf solche offensichtlich idiotischen RAW Auslegungen beharren, darf man in der neunten unter Aufwendung eines CP mit einem Stück Schlauch abprügeln. Leider ist das nicht in der Box enthalten, aber wird separat verkauft. ;)

 

 

Man sollte doch eigentlich seinen eigenen zur Verfügung haben.

 

Insgesamt finde ich die Regeln aber gut. Sorgt dafür, dass Charaktere eben näher an Einheiten bzw. an Fahrzeugen stehen und fühlt sich einfach richtig an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kira:

Valrak zum Preis:

 

Was insofern interessant ist als das andere Händler bereits gesagt haben das GW ihnen nichts über den Preis gesagt hat und sie "blind" bestellen müssen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathwing ohne Terminatorrüstung... BUHHHH!! Ganz schweres Sakrileg.

Die Kompanie kämpft ausschließlich in Terminatorrüstung seit 10.000 Jahren, und so soll dem gefälligst auch bleiben.

 

Was kommt als nächstes... Blood Angels ohne Todeskompanie? Iron Hands mit Ordensmeister? (Ohhh wait... Verfluuuuuucht).

 

Doofe Frage, da Indomitus "Kein Starterset" ist... heißt das, es gibt gerade keines, und es wird erst einmal keines geben?

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Iron_Hand:

Deathwing ohne Terminatorrüstung... BUHHHH!! Ganz schweres Sakrileg.

Die Kompanie kämpft ausschließlich in Terminatorrüstung seit 10.000 Jahren, und so soll dem gefälligst auch bleiben.

 

 

 

...nun, vermutlich (hoffentlich) werden Sie einfach von der Rüstung zu sehr behindert, wenn sie sich auf machen, die Squats zu suchen und deren Schicksal zu teilen. :ok:

 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wurden diese tollen Schildprimeln auf dem Ueberresten eines Indianerfriedhofs gezeugt/geklont? :idee:

 

So, heute kommen Orks?

Huiuiui, da wird man sich auf das was da steht dann ja erfahrungsgemaeß richtig verlassen koennen... :lach:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke den mal:

 

https://www.warhammer-community.com/2020/06/19/faction-focus-orksgw-homepage-post-4fw-homepage-post-4/

 

das lesen spare ich mir allerdings. ^^"

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache, Orks haben jetzt für 1CP Kamikaze-Bomber

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, seit wann sind 3 Mortal Wounds ein "incredible amount of damage"?

oder heißt das nur das es für Orks eine unglaubliche Menge Schaden ist weil alles andere weniger macht?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Mal ne Frage, seit wann sind 3 Mortal Wounds ein "incredible amount of damage"?

oder heißt das nur das es für Orks eine unglaubliche Menge Schaden ist weil alles andere weniger macht?

 

In dem Context, wo her hochgeht. Sind immerhin 6" um den Bomma 3MW pro Einheit. Das Ding ist auf Turnieren schon ein gern gesehener Gast. Und da unser Freund gerne die erste Runde hochgeht (vorzugsweise mitten in der gegn. Aufstellunsgzone) sind 18MW keine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.