Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Tolle Wurst...nichts Neues, nur noch mal den Inhalt von PA aufgewärmt ._.

Plus die Erkenntnis, dass es auch unter Turnierspielern mittlerweile Gang und Gebe ist, den Eintrag fuer Orkboyz als nicht existent anzusehen.

 

Sehr unspannend das.

 

vor 23 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Mal ne Frage, seit wann sind 3 Mortal Wounds ein "incredible amount of damage"?

oder heißt das nur das es für Orks eine unglaubliche Menge Schaden ist weil alles andere weniger macht?

Du kannst den Schaden halt sehr gezielt anbringen. An die Stelle, wo du sie gerne haettest.

Ich bin mir uebrigens unsicher, ob dieses Stratagem noch existieren sollte, wenn Flieger das Spiel wieder in Reserve starten duerfen. Zahlste halt die Punkte fuer zwei Flieger, und hast in Runde 2 einen Supportcharakter deiner Wahl aus dem Spiel genommen, plus noch 20-30 MW im gegnerischen Castle verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Garthor:

Plus die Erkenntnis, dass es auch unter Turnierspielern mittlerweile Gang und Gebe ist, den Eintrag fuer Orkboyz als nicht existent anzusehen.

 

Na...der gute Alibaba im GW-Fanworld Forum hat das 3. Warphammer TTS Turnier mit einer Orkliste gewonne. Komplett ohne Smashagunz, mit vielen Boys (hauptsächlich Moscha) und sogar Ghazzi dabei...Boys sind nach wie vor gut. Klar werden wir Blastwaffen sehen, aber ich denke, das geht nun noch immer. Weil auch Blastwaffen haben jetzt nicht deutlich mehr Kadenz, als Waffen, die wir schon jetzt auf dem Spielfeld sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Na...der gute Alibaba im GW-Fanworld Forum hat das 3. Warphammer TTS Turnier mit einer Orkliste gewonne. Komplett ohne Smashagunz, mit vielen Boys (hauptsächlich Moscha) und sogar Ghazzi dabei...Boys sind nach wie vor gut. Klar werden wir Blastwaffen sehen, aber ich denke, das geht nun noch immer. Weil auch Blastwaffen haben jetzt nicht deutlich mehr Kadenz, als Waffen, die wir schon jetzt auf dem Spielfeld sehen.

Ging mir eher um den Kommentar mit "wenn du CP wolltest, musstest du bisher ganz viele Gretchintrupps kaufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf B&C kam gerade das Gerücht auf, dass in der 9. jede Armee eine Foetification gratis bekämen. 

Hat da schon jemand was zu gehört?

 

http://www.bolterandchainsword.com/topic/364601-9th-ed-rumor-one-free-terrain-piece-fortification-in-list/

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2020/06/23/faction-focus-tyranidsgw-homepage-post-4fw-homepage-post-4/

 

Und mehr zu Deckung. 

oA0Pr2O9hm3Z0eH0.jpg.95228b4726ea9f891595dcc1f9167f5d.jpg

Jetzt mal unabhängig, ob das gut oder schlecht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass GW es hinbekommt, diese Monströsität anständig in andere Sprachen zu übersetzen. 

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber immerhin gibt's jetzt Deckung wenn man hinter einem Wald steht und verdeckt ist. Bis jetzt kann man eig überall durchschiesen und Deckung gibt's nur wenn alle Modelle drinstehen. 

 

Aber ich habe mir auch gedacht: Ohje, was ein Brocken der Text. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sue wollen jetzt kurze Regeln mit einfachem Text und vollständige Regeln mit Text ohne Interpretationsspielraum

 

Gelingt insofern schon mal nicht da von der Wortwahl her ein Base niemals vollständig gesehen werden kann.

 

Ansonsten:

Schütze in einem Gelände oder oder in 3" ignoriert das -1

Sobald >3" entfernt und zwischen Schütze und Ziel, -1

steht ein Modell der Einheit so das der Schütz eine Linie ziehen kann die nicht durch das Gelände geht, kein -1 für die Einheit

18+ LP, kein -1

gilt sobald irgendwas auf der Geländezone 3" hoch ist

 

und, bei GW scheint niemand den Triumph zu mögen bzw ihn am Spieltisch sehen zu wollen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern 3 Anlaeufe gebraucht habe, um den ersten Satz (bis "trait", also nur 7 Zeilen) zu lesen, habe ich entschieden, dass mich der Rest erstmal nicht interessiert.

 

Mit der großzuegigen Engagement Range nach oben ist gemeint, dass Laeufer und Monster jetzt endlich sinnvoll nahkaempfen koennen? Auch gegen Gegner auf Huefthoehe? Waere ja mal cool.

 

Nun muss denen nur noch einfallen, dass nicht alle Leute Marines spielen, dass einige Autos kein Fly haben, und einige andere sogar ueberflussige Bases unter ihren Reifen kleben haben. 

Mal schauen, wie sie solche Dinge auf jeder Platte spielbar machen wollen. Mindestabstaende zwischen Ruinen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Garthor:

Mit der großzuegigen Engagement Range nach oben ist gemeint, dass Laeufer und Monster jetzt endlich sinnvoll nahkaempfen koennen? Auch gegen Gegner auf Huefthoehe? Waere ja mal cool.

Das sagen sie schon länger, nur das wie wird nicht verraten, also ob es jetzt 1" zur vom Base in alle Richtungen oder 1" am Boden und 3" in die Höhe oder irgendwas ganz neues (was ich an den neuen Regeln schon gemerkt habe ist das man auf keinen Fall die einfachste Lösung für ein Problem sucht)

 

vor 10 Minuten schrieb Garthor:

Nun muss denen nur noch einfallen, dass nicht alle Leute Marines spielen, dass einige Autos kein Fly haben, und einige andere sogar ueberflussige Bases unter ihren Reifen kleben haben. 

mal schauen ob sie sich endlich durchringen allen Modellen ein Base zu geben wenn das schon essential fürs messen ist.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kodos der Henker:

mal schauen ob sie sich endlich durchringen allen Modellen ein Base zu geben wenn das schon essential fürs messen ist.

Die Regel deutet darauf hin, dass das nicht der Fall sein wird.

vor 30 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Gelingt insofern schon mal nicht da von der Wortwahl her ein Base niemals vollständig gesehen werden kann.

Da steht nichts von sehen sondern eine Linie ziehen. Das ist ein Unterschied. Also doch richtig formuliert. 

Und es geht immer von Base zu Base, weshalb das Männchen auf der Base völlig egal ist. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Landraider Bases kosten dann bestimmt 20EUR das Stück.

 

Für meine Stompa würde mir das allerdings sehr gut gefallen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das magnetisieren aber deutlich erleichtern. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kira:

Hm, alles auf Bases hätte ja schon was ?

Ja, von einem Brettspiel. ;)

 

Ich finde die Regel griffig. In der Praxis stellt sich vermutlich nahezu nie die Frage, ob jemand einen Modifikator bekommt. Man schießt durch so eine Deckung durch und bekommt -1.

Aber wenn es mal fraglich ist, zieht man eine Linie vom Base des Schießenden zum Base des Ziels. Geht die durch das Gelände, gibt es auch den Modifikator. 

Ironischerweise ist es also schwieriger einen dicken Panzer durch einen Wald zu beschießen, als einen Grot. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

 

Einfach dieses. Und es sieht dann auch einfach deutlich homogener in der Vitrine aus, wenn alle Modelle ein Base haben.

 

Genau.

 

Und tatsächlich, finde ich, machen Bases einen totalen Unterschied zu Spielzeug oder Brettspielkram aus.

 

Also ich war da ja auch mal komplett dagegen, aber inzwischen kann ich es mir durchaus vorstellen. Auch wenn es, gerade bei Panzern, sehr ungewohnt sein wird. ABER das waren Primaris am Anfang auch, ungewohnt. Inzwischen finde ich die alten Marines tatsächlich schon ungewohnt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

 

Einfach dieses. Und es sieht dann auch einfach deutlich homogener in der Vitrine aus, wenn alle Modelle ein Base haben.

 

This. Habe ich bei meinen Orks bemerkt. Es ist so stimmig. Müsste da nur noch die Stompa auf Bases packen. ?

 

Mal sehen ob ich des ned einfach so beim Chaos mache... Gerade für Fahrzeuge mit Schilden kann man da sicherlich was tolles draus machen. 

 

Aber auch da is GW mal wieder total inkonsequent. GSC - Der Goliath ohne, der Ridgerunner mit... 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Roughneck:

In einem Monat sind wir schlauer.

Und meine Geißel pack ich trotzdem nicht auf ein Base :rotflmao:

 

Die alter, sturer Bock du.... :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Roughneck:

In einem Monat sind wir schlauer.

Und meine Geißel pack ich trotzdem nicht auf ein Base :rotflmao:

Es ist regeltechnische sich ein Nachteil sein Fahrzeug auf ein Base zu packen, da man so eine Linie auf dem ganzen Rumpf ziehen muss. Mit Base muss man die Linie nur da hin ziehen. 

 

Abgesehen davon finde ich, dass das scheisse aussieht und die Immersion zerstört. Bases an Infanterie sind eine Notwendigkeit aus offensichtlichen Gründen, aber für Fahrzeuge ist das einfach nur meh. :skepsis:

vor 24 Minuten schrieb Fuchs:

Mit Bases kann man Dinge wie Deckung und Sichtlinie eben auch viel einfacher deklarieren. Die Silhouetten gibt es bei Infinity ja nicht umsonst. Sichtlinien werden dann zum Base und nicht zum Modell gezogen, das nimmt auch jeglichen Diskussionen den Wind aus den Segeln, wenn es um Umbauten geht. Base zählt, Ende.

 

Das stimmt. 

Wie @DonCurrywurst das schon richtig sagte, ist eben die Frage, was für eine Art Spiel man will. Bzw was man von so einem Spiel erwartet. Den einen geht Funktionalität über alles, dem anderen Immersion. Die meisten sind irgendwo dazwischen. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Egal wie ein Hersteller es macht, er wird immer einige Spieler verprellen. 

Ich bin und war z.B. immer ein großer Fan von wahren Sichtlinien. Wenn ich ein Ziel sehe, will ich drauf schießen können. Anderen ist das wurscht. 

vor 1 Minute schrieb Kira:

 

Und gerade bei denen find ich ne Base so viel angenehmer :D 

Guck, gerade bei denen finde ich ein Base total schlimm. Der hat doch die Beine dafür um ihn bequem in Gelände zu stellen. Wieso man da freiwillig eine riesige Platte drunter schrauben will, um das quasi völlig unmöglich zu machen, erschließt sich mir nicht. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gorgoff:

Guck, gerade bei denen finde ich ein Base total schlimm. Der hat doch die Beine dafür um ihn bequem in Gelände zu stellen. Wieso man da freiwillig eine riesige Platte drunter schrauben will, um das quasi völlig unmöglich zu machen, erschließt sich mir nicht. 

 

Aber das machst du doch bei Modellen, wie großen Dämonen oder Knights nicht anders.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

 

Aber das machst du doch bei Modellen, wie großen Dämonen oder Knights nicht anders.

Ist ja auch richtig.

Nur die Geißel, mit ihren 6 dürren Beinchen und fast 0 Kontaktfläche zum Base, ist halt DIE Ausnahme.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine super stiften können. Und damals gab es ja nur das Fliegerbase, inzwischen gibt es ja noch einmal deutlich größere.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.