Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Gorgoff:

Abgesehen davon finde ich, dass das scheisse aussieht

K.O.-Kriterium fuer mich. 

Kann noch so schoen zu spielen sein, wenn n Rhino danach kacke aussieht, nuetzt das auch nix.

Und nachdem ich den Dreck jetzt mit den Orkbuggies mitgemacht hab, weiß ich wie sehr das Spielgefuehl darunter leidet, wenn Autos Bases haben. 

Fuehlt sich an wie der Radius, in dem die Einparkhilfe anfaengt zu piepen, deswegen darf man mit den Reifen nicht naeher als 2 Zoll an einer Ruine vorbeifahren. Und scheiße aussehen tuts auch noch.

Aber was Bases angeht, werden GW und ich eh keine Freunde mehr, damit haben die zuviel Schikane auf einen Schlag betrieben, die auch im Spiel den Sinn der Einheiten zerstoert hat.

 Viele Modelle sehen auf ihren neuen viel zu großen Bases einfach verloren und bescheuert aus. Gerade bei Orks sind die meisten Basegroeßenvorgaben einfach nur haesslich (Boyz, Flash Gitz, Fahrzeuge...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

wie großen Dämonen oder Knights nicht anders.

Die sind von der Optik auch näher an der Infanterie, denn einem Fahrzeug. Die sind groß, aber laufen auf Beinen. Daher für mich als subjektiven Betrachter logischer mit einer Base. Die Geißel ist da natürlich wirklich ein perfektes Musterbeispiel für die Grauzone zwischen den beiden Typen.

Bin da bei @Gorgoff. (Ketten-)Fahrzeuge auf Base sehen einfach bescheuert aus. Man müsste sich schon ordentlich Mühe geben, damit das gut aussieht. Ein Panzer, der gerade durch eine modellierte Sanddühne, eine Ruine etc. kann schon richtig was her machen, wenn es gut umgesetzt wird. Also eher eine Art Minidiorame für das Fahrzeug. Aber einfach nur eine Platte unter ein Kettenfahrzeug legen sieht mindestens bescheiden aus. Trotz einer dadurch gegebenen optischen Zugehörigkeit zur restlichen Truppe, welche ich nicht abstreiten kann, entwertet es für mich persönlich die Gesamterscheinung eines Fahrzeugs. Tatächlich finde ich auch den Vergleich zu Infinity nicht ganz passend. Da gibt es kleine Drohne mit vier Beinen (also eine Art Krabbler) und Motorräder. Da kann man durchaus Bases drunterpacken. Aber bei dicken und riesigen Brocken aus Plastik oder Resin sieht die ganze Sache schon wieder deutlich anders aus.

 

E: Ich sehe gerade bei dem Infinityvergleich ging es eher um Regeln. Dann habe ich nichts gesagt.

 

Wie sich das auf die Regeln auswirkt oder was für den Spielfluss eventuell besser ist, interessiert mich an der Stelle nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Montka:

Die sind von der Optik auch näher an der Infanterie, denn einem Fahrzeug. Die sind groß, aber laufen auf Beinen. Daher für mich als subjektiven Betrachter logischer mit einer Base. Die Geißel ist da natürlich wirklich ein perfektes Musterbeispiel für die Grauzone zwischen den beiden Typen.

 

 

 

Zu Beginn des Themas ging es ja mal um Konsequenz.

 

99120116004_AdMecOnagerDunecrawler01.jpg

 

99120116004_AdMecOnagerDunecrawler01.webp

 

 

Das Verlinken von Bildern hat auch mal besser funktioniert.

 

https://www.games-workshop.com/de-AT/Onager-Dunecrawler

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Also doch richtig formuliert. 

Und es geht immer von Base zu Base, weshalb das Männchen auf der Base völlig egal ist

 

Ich hab nichts von Männchen am Base geschrieben

Es ist unmöglich eine ununterbrochene Linie zu jedem Teil des Base zu ziehen da die Rückseite vom Base durch die eigene Vorderseite vom Base verdeckt ist.

 

Es reicht also 1 3" Baumstamm damit eine Fläche mit dem Keyword Dense Terrain, der Einheit dahinter -1 TWM gibt wenn sie beschossen wird

Zusätzlich reicht es wenn 1 Modell auf der Seite steht und die Linie nicht durch die Fläche geht damit die Einheit nichts bekommt.

 

GW Laserpointer wird kommen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

Dann knien alle meine Tau, inkl. Anzüge.

 

 

Das Argument ist so alt, wie das Spiel, völlig theoretisch und daher absolut uninteressant.

Ich habe in 25 Jahren noch nie eine derartige Armee gesehen. Weder live noch im Internet.  Aber wenn du gerne deine ganzen Modelle entsprechend umbauen willst, kannst du das gerne tun und dann hätte ich auch nichts dagegen. Modeling for advantage hat es immer schon gegeben.

Wer's braucht. ;)

vor 8 Stunden schrieb Helle:

 

Aber das machst du doch bei Modellen, wie großen Dämonen oder Knights nicht anders.

Die stehen ohne aber nicht.

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Ist ja auch richtig.

Nur die Geißel, mit ihren 6 dürren Beinchen und fast 0 Kontaktfläche zum Base, ist halt DIE Ausnahme.

 

Jo. Ähnlich wie der Dunecrawler.

vor 7 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

Ich hab nichts von Männchen am Base geschrieben

Es ist unmöglich eine ununterbrochene Linie zu jedem Teil des Base zu ziehen da die Rückseite vom Base durch die eigene Vorderseite vom Base verdeckt ist.

 

EDIT Ich lag falsch.

vor 7 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

Ich hab nichts von Männchen am Base geschrieben

Es ist unmöglich eine ununterbrochene Linie zu jedem Teil des Base zu ziehen da die Rückseite vom Base durch die eigene Vorderseite vom Base verdeckt ist.

 

Es reicht also 1 3" Baumstamm damit eine Fläche mit dem Keyword Dense Terrain, der Einheit dahinter -1 TWM gibt wenn sie beschossen wird

Zusätzlich reicht es wenn 1 Modell auf der Seite steht und die Linie nicht durch die Fläche geht damit die Einheit nichts bekommt.

Es klingt so, ja. 

Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie das ist, wenn die schießenden Einheit aus mehreren Modellen besteht und das Ziel ebenfalls. Von wo zieht man die Linie? Und auf welche Base? Reicht da wirklich einer, der daneben steht? Das wäre ja total bescheuert. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Es klingt so, ja. 

Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie das ist, wenn die schießenden Einheit aus mehreren Modellen besteht und das Ziel ebenfalls. Von wo zieht man die Linie? Und auf welche Base? Reicht da wirklich einer, der daneben steht? Das wäre ja total bescheuert

 

Das wissen wir noch nicht, da nichts davon geschrieben wurde ob Modelle oder Einheiten abgehandelt werden beim Schießen (um zB das eine Modell zuerst als Verlust entfernen zu können oder nicht)

 

Aktuell sieht es aber danach aus das nur ein schießendes Modell zu einem Zielmodell eine ununterbrochene Linie ziehen können muss damit die ganze Einheit ohne Abzug auf die andere Einheit schießen kann.

 

Beide Varianten sind dämlich, weil jedes Modell einzeln abhandeln kostet Zeit

Aber wenn nur eine reicht um den Bonus für die Einheit zu verlieren macht das größere Einheiten noch schwieriger zu spielen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

 

Das wissen wir noch nicht, da nichts davon geschrieben wurde ob Modelle oder Einheiten abgehandelt werden beim Schießen (um zB das eine Modell zuerst als Verlust entfernen zu können oder nicht)

 

Aktuell sieht es aber danach aus das nur ein schießendes Modell zu einem Zielmodell eine ununterbrochene Linie ziehen können muss damit die ganze Einheit ohne Abzug auf die andere Einheit schießen kann.

 

Beide Varianten sind dämlich, weil jedes Modell einzeln abhandeln kostet Zeit

Aber wenn nur eine reicht um den Bonus für die Einheit zu verlieren macht das größere Einheiten noch schwieriger zu spielen

Vielleicht haben sie bei Star Wars geklaut und es wird immer von dem Sergeant geprüft. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus sein, nachdem bisher auch alles eher zusammengewürfelt aussieht würde es mich zumindest nicht überraschen wenn da ne Mischung rauskommt und der Anführer irgendein Modell des Zieles sehen muss

 

Heute, strategische Reserve

 

kC11iZ4fRRk69eM2.jpg.3a209c9ca116f178c237f197853d3d60.jpg

 

h0CXk2Me6pO2Pp8b.jpg.9361075092a4ec8815ea80b8ec3e4b5c.jpg

 

Zitat

trategic Reserves aren’t all about outflanking the enemy, though. Should your opponent overcommit with their initial attack, it’s possible to deliver a punishing counter-blow with your reinforcements. Strategic Reserves units can’t normally be set up within 9″ of any enemy models, but if you set them up within 1″ of your own battlefield edge, they can be set up within this distance – and even within the 1″ Engagement Range of enemy models! If they do so, they count as having made a charge move, and your opponent will be unable to fire Overwatch against them!

 

 

Und Moral:

hqRqBB2.png.64c94322dea24e4224649cf70b54ff62.png

 

ukhWB7l.png.bd6c53851f0c4562fa5e5269ae80d442.png

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

und, bei GW scheint niemand den Triumph zu mögen bzw ihn am Spieltisch sehen zu wollen

Grade nochmal drueber nachgedacht... ich denke The Eight hat es krasser erwischt.

Beide Eintraege uebrigens neu bzw ueberarbeitet "with 9th edition in mind".

Die eine Einheit ist unendlich hoch, die andere hat die alte Tyranidenregel "knallt die Großen ab", mit Zugriff auf eine einzelne Tyrantenwache, die eigentlich gerne hinter der restlichen Armee bleiben wuerde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Garthor:

"with 9th edition in mind".

was auch nur so viel heißt wie "wir wussten das eine 9. Edi kommt als wir die Regeln für die 8. geschrieben haben"

Das ist mehr ein "kauft die Bücher trotzdem" als irgendein hinweis das die Regeln von den Teilen nachher noch funktionieren

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

 

 

 

Du musst neu sein in diesem Internet. Der Riptide kniet auf einem offiziellen Produktbild von GW.

 

Weils möglich ist. Und DA liegt der Fehler.

 

 

Nee, das Problem liegt bei Idioten, die so was machen.  Aber wie gesagt habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der das tatsächlich durchgezogen hat. Und ich habe von einer ganzen Armee auf den Knien oder auf dem Bauch gesprochen und nicht einem Modell. 

Selbst wenn es das gäbe, wäre es mir wie gesagt egal. Allerdings würde ich direkt annehmen, dass mein Gegenüber ein Seppl ist und müsste sich erst mal den Ruf als better Typ erarbeiten. Wäre das Pendant zu einem Ed Hardy T-Shirt.

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Aber sicher doch. Sie dürfen verpatzte Tests wiederholen :3

Na immerhin.

 

So ganz singulär betrachtet, müsste die neue MW Regel MSU Konzepte doch erheblich schwächen, oder?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gorgoff:

So ganz singulär betrachtet, müsste die neue MW Regel MSU Konzepte doch erheblich schwächen, oder?

Weil?

Die sind so oder so Tod bevor Moral relevant wird

Für Horden ist es halt ne Verbesserung weil diese jetzt nicht mehr automatisch sterben sobald man genug Verluste verursacht hat

Da aber Blast bei Horden zu mehr Verlusten führen wird, wird sich in der Summe nix ändern

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kodos der Henker:

was auch nur so viel heißt wie "wir wussten das eine 9. Edi kommt als wir die Regeln für die 8. geschrieben haben"

Das ist mehr ein "kauft die Bücher trotzdem" als irgendein hinweis das die Regeln von den Teilen nachher noch funktionieren

Jo, hab ich auch gemerkt, nachdem mein Buch aus Januar ein Septen-Trait enthaelt, dass in der 9tem fuer keine Einheit mehr Gueltigkeit hat (inklusive Forgeworld usw).

 

vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

Nee, das Problem liegt bei Idioten, die so was machen.  Aber wie gesagt habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der das tatsächlich durchgezogen hat.

Hier, ich :lol: aber nur bei dem einen Modell.

Hab den Riptide fast genau so gebaut, also kniend. Fand ich optisch cool und es unterscheidet ihn von den anderen großen Anzuegen.

Keine Ahnung, ob mir das in irgendnem Spiel Vorteile gebracht haette, wenn ichs drauf angelegt haette, aber ich glaube als solche Umbauten bei so großen Modellen noch Vorteile gegeben haben, gab es den Riptide als Armeelisteneintrag noch garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fuchs:

Dont hate the player, hate the game.

 

Eh...sehe das so wie @Gorgoff...Tabletop ist glücklicherweise ein soziales Spiel...wenn man sich wie eine Mango verhält, wird man wie eine Mango behandelt. Wenn dann kommt "du kannst nicht auf die feuern, hab die ja kniend gebaut" dann kommt von mir "wow, coole Taktik. Damit gewinnst du das Spiel sofort", schüttel seine Hand und pack ein.

 

vor 8 Minuten schrieb Garthor:

Hier, ich :lol: aber nur bei dem einen Modell.

 

Liegt aber ja auch daran, dass du das Modell aus optischen Gründen so gebaut hast und dir nicht wirklich einen Vorteil mit regelfiggerei verschaffen willst.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DonCurrywurst:

. Damit gewinnst du das Spiel sofort", schüttel seine Hand und pack ein

Nicht Haende schuetteln, wir haben doch Corona :D

 

vor 8 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Liegt aber ja auch daran, dass du das Modell aus optischen Gründen so gebaut hast und dir nicht wirklich einen Vorteil mit regelfiggerei verschaffen willst.

Zu der Zeit, in der ich den gebaut habe, sind/waren ja auch sowieso die Beine entscheidend fuer die Sichtlinie, und nicht der Kopf :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa. Ein Spiel sollte nicht zu solchem Unsinn einladen.

Ich will auch Modelle umbauen können und ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob ich damit wie ein fieser Vorteils-Hascher erscheine oder mir die Umbauten einen Nachteil bringen.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garthor:

Nicht Haende schuetteln, wir haben doch Corona :D

 

Ach verdammt...ganz vergessen. Dann gehe ich wieder auf die Knie und sauge...verstanden!

 

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Naa. Ein Spiel sollte nicht zu solchem Unsinn einladen.

Ich will auch Modelle umbauen können und ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob ich damit wie ein fieser Vorteils-Hascher erscheine oder mir die Umbauten einen Nachteil bringen.

 

Tatsächlich wirkst du aber auch nicht wie der Typ, der sich einen Vorteil verschaffen will und daran liegts. Es sind eben Nuancen. Wenn du jemanden vor dir hast mit einer coolen Armee, tollen Umbauten und ingesamt wie ein dufter Typ, dann wird sich da kein Problem ergeben. Dann hast du aber "That guy" und dann ist das nur die Spitze des Eisberges. Und ja, andere Spiele (z.B. Infinity) machen das mit der Silhouette besser, allerdings kann man durch diese Regelfiggerei, schneller Leute aussortieren, mit denen man nicht spielen will.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann trotzdem kein Vorteil des Spiels sondern ein Nachteil

 

komischerweise ist 40k das Spiel welches am meisten unterschiedliche Modelle hat, sei es durch Umbauten, Dritthersteller oder Alte Figuren, aber auch das wo die Figur selbst den größten Einfluss auf das Spiel hat.

 

Da hat man einem selbst gebauten Großen Dämon, der damals größer war als das Original, jetzt ist man damit grenzwertig unterwegs weil er deutlich kleiner als der neue ist.

 

Die Spieler nehmen das Spiel schon nicht mehr so genau und viele Sachen werden einfach ignoriert, während bei andere Sachen darauf gepocht wird das es so zu spielen ist und nicht anders weil es ja so in den Regeln steht.

 

Wer dann nach den vollständigen Regeln spielt ist dann der Böse, wobei es eben von der lokalen Spielergruppe abhängt welche Regeln man ignorieren darf und welche nicht.

 

Und das ist auch etwas wo GW sich nicht ausgezeichnet hat, als sie gesagt haben das nicht die Regeln bzw das Spiel Schuld ist, sondern die Spieler.

 

PS: wer seinen Baneblade in strategische Reserve packen will sollte die Seitenkuppeln abmontieren, so passt er nicht in die vorgeschriebenen 6"

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

 

Dont hate the player, hate the game.

 

 

Doch Dieter, wenn du deine Armee komplett umbaust, um einen kleinen Vorteil zu erlangen, bist du ein Würstchen. 

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Naa. Ein Spiel sollte nicht zu solchem Unsinn einladen.

Ich will auch Modelle umbauen können und ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob ich damit wie ein fieser Vorteils-Hascher erscheine oder mir die Umbauten einen Nachteil bringen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's auch an der Badehose. :nono2:

Man verliert keine Spiele, weil man ein Modell umgebaut hat, sondern weil man ein scheiss Spieler, oder die Gegner besser sind. 

Funktionalität ist das einzig gute Argument für abstrahierte Geländeregeln, weil es einem gewissen Art Spieler keine Möglichkeit gibt zu nerven und weil es bequemer ist, aber das ist es auch. 

Womit wir wieder dabei sind, was man von so einem Spiel erwartet. Bei Necromunda finde ich das auch gut, weil die Männchen da in Tunneln stehen, in die ich auf keinen Fall meinen Kopf stecken kann, um wahre Sichtlinien zu prüfen. Es gibt also für alles seine Zeit und seinen Ort.

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Das ist dann trotzdem kein Vorteil des Spiels sondern ein Nachteil

 

Ich sehe das als enormen Vorteil...ich weiß direkt wer der Huso ist.

 

vor 44 Minuten schrieb Fuchs:

 

Ich bin halt asozial #shrugface

 

Eh...kannst du noch so oft schreiben...die meisten wissen, dass du eig. ein ganz knuffiger Typ bist :3

 

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Es gibt also für alles seine Zeit und seinen Ort.

 

 

Wie das eine Mal im Wald, als ich meine Hose verloren und einen Dachskadaver entdeckt habe. 

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Ich sehe das als enormen Vorteil...ich weiß direkt wer der Huso ist

 

Dazu braucht es nicht extra schlecht geschriebene Regeln sondern das zeigt sich beim spielen so oder so.

 

Wenn du aber meinst das es dir reicht die Armee zu sehen um bereits zu wissen ob derjenige "model for advantage" betrieben hat das aus ganz anderen Gründen gemacht hat und es nur wegen Editionswechsel ein Vorteil ist.

 

Da helfen dir noch so viele Regellücken nicht, den die Absicht zeigt sich beim spielen und nicht davor, egal bei welchem Spiel.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Wenn du aber meinst das es dir reicht die Armee zu sehen um bereits zu wissen ob derjenige "model for advantage" betrieben hat das aus ganz anderen Gründen gemacht hat und es nur wegen Editionswechsel ein Vorteil ist.

 

Kleiner Hinweis : Wenn du mir auf die Nerven gehen willst, dann lies nicht, was ich geschrieben habe, sondern rede einfach gegen etwas an, was du glaubst, was ich geschrieben habe. Ich gehe mal davon aus, dass du lesen kannst, also würde ich dich bitten, es zu tun.

 

vor 23 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Da helfen dir noch so viele Regellücken nicht, den die Absicht zeigt sich beim spielen und nicht davor, egal bei welchem Spiel.

 

Das ist meiner Ansicht nach falsch. Bei manchen Leuten merkt man es einfach an dem Charakter. Und normalerweise sieht man nicht eine Sache bei einem Menschen und sagt "Der ist halt einfach Schmutz" (wie ich auch oben geschrieben habe), sondern sieht viele Facetten, die sich dann zu einem Bild zusammenfügen. Gut, ist zum Glück im Hobby eher selten der Fall, da die gescheiten Leute deutl. überwiegen.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe halt nicht wo das fehlen einer Silhouetten Regel oder ähnliches einen Vorteil in der sozialen Interaktion verschafft das die Nachteile für das Spiel aufhebt.

 

Weil Regelfigger wie du schreibst erkenne ich deswegen nicht schneller, weil eben entweder tritt der Typ vorher schon entsprechend auf oder es zeigt sich erst während des Spiels.

 

Und 40k anstelle Infinity zu spielen macht es nicht leichter oder schwerer so jemanden zu erkennen weil man es eben an der Person und seinem verhalten sieht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.