Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht das wir jemals Primaris Terminatoren sehen werden nachdem Bladeguard Veteranen in Deathwing Farben gezeigt wurden

 

Wenn wir neben Fürsprecher nun auch Schwere Fürsprecher haben zusätzlich zur Schweren Rüstung, fehlt eigentlich nur noch die Schreckensrüstung neben der Furchtrüstung (von der griechischen Mythologie her treten Furcht und Schrecken, Phobos und Daimos, ja gemeinsam auf)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kira:

Hauptsache es kommen bis dahin vernünftige Primaris Terminatoren. ?

 

Mir fehlen noch Typen, die den Sturmtrupp ersetzen. Also mit Sprungmodulen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst abseits der komischen Fernkämpfer die wir schon haben?

 

vor 13 Minuten schrieb Vermillion:

Deathwing-Veteranen müssen nicht zwangsläufig Terminatorrüstungen tragen, dafür gibt es auch schon

naja, das ist sehr alt und inzwischen war das mal anders

 

Nur sehe ich auch nicht was Primaris Terminatoren bringen das bereits vorhandene Rüstungen nicht bereits können und für die im Hintergrund notwendigen Termis hat man damit ja schon Ersatz (Deathwing)

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kodos der Henker:

Nur sehe ich auch nicht was Primaris Terminatoren bringen das bereits vorhandene Rüstungen nicht bereits können

 

Das ikonische. Als ob GW einen sinnvollen Regelbackground braucht um coole Minis rauszuhauen. 

 

Die sind einfach so sehr mit 40k verknüpft, dass GW da schon was bringen "muss" und ich denke auch was bringen wird. 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke GW weis da selber noch nicht ganz was sie wollen

 

Weil fürs Ikonische würden überarbeitete Centurions oder Schwere Rüstung (aka Gravis) ja reichen als stark gepanzert aber langsam

 

Ist auch die Frage ob GW da mit dem Codex etwas aufräumt oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nichts Neues... gefühlt vergisst GW alle 1-2 Editionen dass manche Orden oder Individuen dem Roten Durst oder der schwarzen Wut nicht unterliegen. Oder andere ordensspezifische Details.

Wer erinnert sich noch dran als Lamenters keine Todeskompanie hatten.

 

Oder Iron Hands keinen Ordensmeister, und jeder Clan unabhängig organisiert war...

 

Dass Deathwing nicht immer in Terminatorrüstung kämpft ist erklärbar. Dennoch... brauchen sie die Terminatorrüstung zum teleportieren für die Jagd auf Gefallene. Gravis, Phobos oder Tacticus können das nicht. Solange ein Primaris keine Rüstung tragen kann die teleportieren  kann, haben Primaris keinen Platz im Deathwing da sie die primäre Rolle nicht erfüllen  können. (So ganz unabhängig von den anderen eher ideologischen Vorraussetzungen)

 

 

 

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich denke GW weis da selber noch nicht ganz was sie wollen

 

Weil fürs Ikonische würden überarbeitete Centurions oder Schwere Rüstung (aka Gravis) ja reichen als stark gepanzert aber langsam

Finde ich nicht.

Terminatoren müssen das sein und auch so in der Art aussehen und eben auch so heißen. Sonst fehlt was.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Finde ich nicht.

Terminatoren müssen das sein und auch so in der Art aussehen und eben auch so heißen. Sonst fehlt was.

 

Eigentlich ist man mit der Gravis schon nah dran. Rückenmodul durch Terminatorbuckel ersetzen und Crux auf die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte man mit der neuen Heavy Dingsbums Rüstung ja in diese Richtung.

Sieht noch nicht sehr nach Termi aus, aber vom Aussehen her können Primel-Termis eigentlich nur verlieren, wenn sie nicht das Design beinahe 1:1 (etwas hochskaliert) übernehmen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f0Ti4HcZmivTQIFA-1600x2358.thumb.jpg.4a66cf08a685ea43055dbe4c5dfdb1b9.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 14:30 schrieb Kuanor:

Vielleicht möchte man mit der neuen Heavy Dingsbums Rüstung ja in diese Richtung.

Sieht noch nicht sehr nach Termi aus, aber vom Aussehen her können Primel-Termis eigentlich nur verlieren, wenn sie nicht das Design beinahe 1:1 (etwas hochskaliert) übernehmen.

Nö, die müssen die als Saturnine Schema umsetzen:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist/wäre ja wieder Recycling. Gibt es da neueren Hintergrund zu?

Das original Modell aus den 80ern ist ja schon was älter.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann müsste GW auch SM-Jetbikes einführen, wenn sowas kommen sollte. Ich würde einfach abwarten, wir alle wissen ja, das SM ständig von GW umsorgt werden.

  • Like 2

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buap:

Also dann müsste GW auch SM-Jetbikes einführen, wenn sowas kommen sollte. Ich würde einfach abwarten, wir alle wissen ja, das SM ständig von GW umsorgt werden.

 

Also ich verstehe sowieso gerade nicht, warum die gerade neuen Bikes keine Jetbikes sind.

 

Ich mein, die Panzer werden ja alle zu Schwebern.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer kamen aber auch zu einer Zeit als die Primaris komplett neu waren und es daum ging sie "besser" zu machen als die normalen SpaceMarines. So konnten sie sicher gehen, dass am Anfang jeder Primaris haben wollte mit ihrem neuen Stil und ihren neuen (besseren) (Schwebe-)Fahrzeugen. Das ist ja mittlerweile anders. Mittlerweile geht es darum alte, ikonische Einheiten als Primaris umzuwandeln und ihnen eine Variante oder Anlehnung an die alten Einheiten der Space Marines zu geben. So werden die alten effektiv verdrängt und es gibt schlicht keinen Grund mehr diese den Primaris vorzuziehen (ästhetische Gründe mal außen vor). Angefangen bei Charaktermodellen und den Upgradesets für die Orden bis zu den Typen mit den dicken Schilden und den Bikes. Zumindest kommt es mir so vor. Und unter der Betrachtungsweise finde ich es geradezu logisch, dass es keine Jetbikes sind.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Montka:

Die Panzer kamen aber auch zu einer Zeit als die Primaris komplett neu waren und es daum ging sie "besser" zu machen als die normalen SpaceMarines. So konnten sie sicher gehen, dass am Anfang jeder Primaris haben wollte mit ihrem neuen Stil und ihren neuen (besseren) (Schwebe-)Fahrzeugen. Das ist ja mittlerweile anders. Mittlerweile geht es darum alte, ikonische Einheiten als Primaris umzuwandeln und ihnen eine Variante oder Anlehnung an die alten Einheiten der Space Marines zu geben. So werden die alten effektiv verdrängt und es gibt schlicht keinen Grund mehr diese den Primaris vorzuziehen (ästhetische Gründe mal außen vor). Angefangen bei Charaktermodellen und den Upgradesets für die Orden bis zu den Typen mit den dicken Schilden und den Bikes. Zumindest kommt es mir so vor. Und unter der Betrachtungsweise finde ich es geradezu logisch, dass es keine Jetbikes sind.

 

Ist ne Sichtweise.

 

Aber dennoch spricht ja eigentlich nichts dagegen eine neu gewählte Richtung auch weiter zu verfolgen und den neuen Stil bei zubehalten.

 

So könnten alte Modelle ja nicht nur durch neue verdrängt werden, sondern eben auch durch regeltechnisch bessere, wie von dir beschrieben mit den neuen Schwebefahrzeugen.

 

 

Aber egal, ist gelaufen, die Bikes sind ja jetzt da.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einiges an neuem Kram sehen werden und die erste Herangehensweise von neuem Kram wieder aufgegriffen werden wird. Und tatsächlich glaube ich ebenfalls, dass die Jetbikes irgendwann kommen werden. (GW macht ja gefühlt keine Unterschiede mehr aus unterschiedlichen Zeitlinien und vorhandenen Technologien etc.) Aber aktuell liegt der Fokus von GW eben nicht auf gänzlich neuen Sachen, sondern explizite Anlehnungen an alte Einheiten. Einfach um dieses "Alte Marines vs. Primaris" endlich aus der Welt zu schaffen und überall ohne Bedenken "Primaris" draufschreiben zu können.

 

Wie gesagt: Keine Ahnung ob es so ist, aber nach allem, was ich so mit einem halbe Auge mitbekomme wirkt es einfach sehr offensichtlich für mich.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten den Forgeworld jetbikes nicht das Wasser abgraben, würde ich als (zusätzlichen) Grund vermuten. Es gibt nämlich kaum einen Heresyspieler, der da nicht welche von hat. Das würde direkt weniger werden, wenn es die auch in günstig von GW in Plastik gäbe. 

Und halt was Montka sagt. 

vor 27 Minuten schrieb Helle:

 

Ist ne Sichtweise.

 

Aber dennoch spricht ja eigentlich nichts dagegen

Auch wenn GW das offensichtlich egal ist, aber hier spräche der Fluff dagegen. Das Imperium weiß nicht mehr, wie man Jetbikes baut. 

Zumindest war es mal so. Bei den SM gibt es ja auf einmal doch haufenweise neue Technologie. :rolleyes:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es hat einfach nur damit zu tun Marines zu ersetzen.

 

Da es dann auch nur einen SM Codex gibt, und der dann 2 Armeen hat die stark auf Bikes setzen, liegt es nahe neue Primaris Bikes auf zu legen anstatt Jetbikes

 

Primaris Ravenwing mit Jetbikes macht halt weniger sinn als mit Bikes

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sind es aber doch nur die Räder, die fehlen. Die Dinger fliegen ja nicht am Himmeln, sondern schweben direkt über dem Boden.

 

Und was mein bei den Panzern konnte, hätte man auch bei den Bikes gekonnt @Gorgoff meinst nicht? Die Technilogie scheint es ja wieder zu geben.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Auch wenn GW das offensichtlich egal ist, aber hier spräche der Fluff dagegen. Das Imperium weiß nicht mehr, wie man Jetbikes baut. 

Zumindest war es mal so. Bei den SM gibt es ja auf einmal doch haufenweise neue Technologie. :rolleyes:

Soweit ich weiss war lange Zeit bis auf das Land Speeder STK für das Imperium sämtliche Antigravtechnologie verloren. 

Seit Cawl da ist und so ein schlaues Bürschchen ist, wurde das überholt. Da er Antigravpanzer designen kann sollten Bikes auch kein Problem sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Die wollten den Forgeworld jetbikes nicht das Wasser abgraben, würde ich als (zusätzlichen) Grund vermuten. Es gibt nämlich kaum einen Heresyspieler, der da nicht welche von hat. Das würde direkt weniger werden, wenn es die auch in günstig von GW in Plastik gäbe. 

Die Existenz von Plastik Custodes spricht gegen dieses Argument ?‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Dabei sind es aber doch nur die Räder, die fehlen. Die Dinger fliegen ja nicht am Himmeln, sondern schweben direkt über dem Boden.

 

Und was mein bei den Panzern konnte, hätte man auch bei den Bikes gekonnt @Gorgoff meinst nicht? Die Technilogie scheint es ja wieder zu geben.

Ich sag ja: die haben den Fluff grundsätzlich geändert. Statt technologischer Dystopie, wo vor dem Einschalten eines Toasters erst mal ein Gebet gesprochen wird, hin zu langweiligen Sci-Fi, damit man die SM umdesignen konnte und so eine komplett neue Range zu verkaufen. Die alten Bikes sehen nach nicht viel aus. Da müssten die jetzt nur hübschere bringen. Bei den Panzern haben die mehr machen müssen. Ist bei den Necrons ja auch so. Der neue Monolith sieht auch ziemlich anders aus. Sonst würde es ja keiner kaufen. 

vor 11 Stunden schrieb sashman:

Soweit ich weiss war lange Zeit bis auf das Land Speeder STK für das Imperium sämtliche Antigravtechnologie verloren. 

Seit Cawl da ist und so ein schlaues Bürschchen ist, wurde das überholt. Da er Antigravpanzer designen kann sollten Bikes auch kein Problem sein.

Jo da haben sie ihr Deus ex machina gefunden. ?

vor 9 Stunden schrieb Seidenzopf:

Die Existenz von Plastik Custodes spricht gegen dieses Argument ?‍♀️

Es gibt und gab die regulären Custodes nie aus Resin. Um genau zu sein, fing die Fraktion als reine Plastikrange an. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.