Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass es heute direkt den zweiten Zwerg zu sehen gibt, weil es Montag ist.

Leider Fehlanzeige.

 

Ich ging bisher irgendwie von einem 25er Base aus. Waere in meinen Augen auch das einzig akzeptable. Bei nem 28er duerfte er ja schon so groß sein wie ein Ork, und bei nem 32er wuerde er wohl ein Primarismarine sein.

 

Ich warte die Groeße mal ab. Die ist (aehnlich wie damals bei den Soros) fuer mich das K.O.-Kriterium. Noch ne Armee die nen komplett bescheuerten Maßstab hat braucht echt kein Mensch, auch wenn diesmal dafuer keine passenden Modelle aus dem Sortiment fliegen wuerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat GW eigentlich noch neue Sachen mit 25mm heraus gebracht in letzter Zeit?

Das was ich mitbekommen habe war alles 28 oder 32mm

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Squat super, finde den optisch auch nicht angelehnt an die anderen Fraktionen, mag seine WWII Frisur und halte viele von euch für unverbesserliche Meckerpötte, die vermutlich von Bartneid getrieben sind. :zwerg:

  • Like 11

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Hat GW eigentlich noch neue Sachen mit 25mm heraus gebracht in letzter Zeit?

Das was ich mitbekommen habe war alles 28 oder 32mm

Außer den neuen Pathfindern (die ja auch nur n Repack sind) faellt mir grade nicht viel ein.

 

Gerade eben schrieb Gorgoff:

finde den optisch auch nicht angelehnt an die anderen Fraktionen

Puh. Also der Dude traegt ne Tau-Knarre und hat ne Hosenverkaeufer-Ruestung an. 

 

Allerdings wird wohl leider wirklich ein anderer Stil als damals kommen. Die Fahrzeuge der Squats sind ja jetzt Resterampecromunda, und das Minenthema ist auch schon beim GSC.

Bin gespannt, wie sie es hinbekommen, dass es nicht einfach kleine Space Marines sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Garthor:

Außer den neuen Pathfindern (die ja auch nur n Repack sind) faellt mir grade nicht viel ein.

 

Puh. Also der Dude traegt ne Tau-Knarre und hat ne Hosenverkaeufer-Ruestung an. 

 

Allerdings wird wohl leider wirklich ein anderer Stil als damals kommen. Die Fahrzeuge der Squats sind ja jetzt Resterampecromunda, und das Minenthema ist auch schon beim GSC.

Bin gespannt, wie sie es hinbekommen, dass es nicht einfach kleine Space Marines sind.

Bei der Knarre hast du schon recht, aber die Klamotten und vor allem die Rüstung erinnern mich viel mehr an den Marine von Starcraft. 

Ich frage mich, ob da eine behelmte Variante dabei ist und ob das dann ein Vollvisierhelm wie bei Astronauten ist. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Ich finde den Squat super, finde den optisch auch nicht angelehnt an die anderen Fraktionen, mag seine WWII Frisur und halte viele von euch für unverbesserliche Meckerpötte, die vermutlich von Bartneid getrieben sind. :zwerg:

So schauts aus.

Das ist ja das Schöne. GW-Hater dürfen nix von GW kaufen, selbst wenn sies insgeheim gut finden.

GW Fanboy müssen alles kaufen, selbst wenn sie es insgeheim kacke finden.

 

Und ich? Ich kaufe einfach, was mir gefällt. :banana:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kodos der Henker:

@Milluz wär hätten da einen neuen Eintrag

Ich wurde gerufen?

Auf Antrag von @Kodos der Henker und unter Aufsicht von @Gorgoff

erhält @Drachenklinge einen Eintrag im Buch des Grolls:

IMG_0424.JPG.b5a3e1056a9d6ca813bb0bafaaf78f08.JPG

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich frage mich, ob da eine behelmte Variante dabei ist und ob das dann ein Vollvisierhelm wie bei Astronauten ist.

 

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

Da sieht man den Bart nicht, daher ist das leider illegal.

 

Das ist exakt das was ich mir auch wünschen würde, was sich beim Anzug ja mehr als anbieten würde.

Und damit man den Bart noch sieht natürlich durchsichtig.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich denke, hier kann wieder einiges an Off-Topic weg.

Boah, bei sowas geht mir der Hut hoch.
Das ist ein f*cking *Forum*.  Sinn und Zweck ist die Kommunikation und hier ist eh schon in 90% der Subforen tote Hose. Ganz toll das du es hier auch noch abtöten willst ?Es ist richtig das hier Meinungen ausgetauscht werden und auch schlicht getratscht wird. und nichts davon ist OT, es hat ja alles Themenbezug: die Squat sind 'neu'. Hier wird drüber geredet. Alles toll. Wer nur nen roundup der neusten GW Modelle will, kann verdammte Axt noch mal auf warcom oder sonst einer Marketingseite von GW Seite eins aufrufen. 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt doch mehr als ursprünglich angenommen, auch positiv das Waffen Links/Rechts getauscht werden können (Munitionslager der Gatling)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Weiss nicht, ob es schon geposted wurde, aber die Optionen des Chaos Knights wurden gestern vorgestellt:

 

Dominate Any Phase You Choose With the New Option-packed Chaos Knights Kits - Warhammer Community (warhammer-community.com)

 

Bin mal gespannt was der Chaos Armiger kosten wird.

Kann mir den gut als Chaos Reaver für AT vorstellen.

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 08:15 schrieb Zweiundvierzig:

 

Warhammer 40k war mal eine krasse Satire, daher kommt das. In den vergangenen Jahren hat sich ein zunehmendes Spannungsfeld zwischen der bitterbösen Satire sowie der brutalen Kritik an rechtskonservativen bis neofaschistischem "Werten" des ursprünglichen 40k und einem zunehmend massentauglichen Marketing für das "moderne" 40k aufgebaut.


Da sagste was. Deswegen find ich das Marketing der letzten Jahre echt bedenklich. Besonders alles, was auf Kinder als Publikum abzielt. 
Sorry, aber 40K is nix für Kinder. Als ob die die ganzen Geschichtsbezüge verstünden, die Satire oder Kritik. Die rallen nix davon.
Und weil die Gefahr besteht, dass die das alles einfach nur "cool" finden, muss man eigentlich ne klare Trennung fahren und klarmachen, dass es nix für Kinder ist.
Aber GW macht halt genau das Gegenteil. Geschmacklos. Verantwortungslos.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Ich finde es total stark, dass die neuen SciFi Zwerge zu meinen AOS Kharadron passen. AOS spiele ich nicht (mehr), aber ich möchte jetzt mit One Page Rules anfangen und da sind Zwerge auch abgebildet. :ok: 


40k wird meiner Meinung durch die Kombi aus Codex, Synergien erkennen, Liste schreiben, Stratagems und dann anschließend Stellungsspiel zum No Brainer. In meinem letzten Spiel habe ich mich teilweise gefragt, warum ich noch würfel. In der Regel hatte ich bei den Trefferwürfen eine wiederholbare 5/6 Chance auf Erfolg. One Page Rules sieht da viel schlanker aus. Probiere ich aus.

 

Mit den Kharadron habe ich jetzt schon einen schönen Grundstock, aber ein paar spezifische Modelle wie Bikes oder Infanterie mit Gewehr fehlen noch. Und tadaaaaa :) 

Finde ich gut. 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das wirklich ne eigenständige Armee werden oder Teil der imperialen Armee? 

 

Bin bissl verwundert, dass in dem Video sein Schiff die Erlaubnis hat, an nem imperialen Schlachtkreuzer anzudocken. 

 

 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommen einen eigenen Codex, mehr wissen wir nicht

Ob das wie mit Admech, Knights, Scions usw läuft oder eher sowas wie Tau sein wird, wissen wir nicht

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarus:

Da sagste was. Deswegen find ich das Marketing der letzten Jahre echt bedenklich. Besonders alles, was auf Kinder als Publikum abzielt. 

 

Diese fröhlichen Cartoons und gezeichneten Comic-Artworks mit denen sie immer mal Sachen illustrieren (z.B. seinerzeit die Corona-Verhaltensregeln in den GW-Läden), das unterläuft total das selbstproklamierte "grimdark"-Gedöns. Da liegen sich Orks und Sigmarines lachend in den Armen.

Klar soll das eher die ideale Kundschaft widerspiegeln, die auf dem Tisch mit Minis fiktionale Konflikte austrägt, aber ansonsten tolerant und offen und welcoming und freundschaftlich ist.

 

Aber das steht in krassem Widerspruch zu den Charakteren die da abgebildet werden. Die in den Geschichten und teilweise an den Miniaturen dargestellt durch drei Meter Gedärme waten, alles töten was anders aussieht als man selbst, Agenten totalitärer Regime, religiöse Fanatiker, Monster. Aber damit kann man Oma natürlich kein Geschenk für den kleinen Timmy aufschwatzen. Da ist dann der Fokus auf das spielerische, kreative Miteinander.

Da gehts ja auch um Kundenbindung. Das ist wie diese berühmte Fast-Food-Kette mit dem Clown und der früher-hieß-das-Juniortüte.

 

Aber das ist ein anderes Thema. Wenn da Interesse / Bedarf besteht, können wir gerne einen eigenen Thread dafür eröffnen.

 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Mal was anderes. Ich finde es total stark, dass die neuen SciFi Zwerge zu meinen AOS Kharadron passen. AOS spiele ich nicht (mehr), aber ich möchte jetzt mit One Page Rules anfangen und da sind Zwerge auch abgebildet. :ok: 


40k wird meiner Meinung durch die Kombi aus Codex, Synergien erkennen, Liste schreiben, Stratagems und dann anschließend Stellungsspiel zum No Brainer. In meinem letzten Spiel habe ich mich teilweise gefragt, warum ich noch würfel. In der Regel hatte ich bei den Trefferwürfen eine wiederholbare 5/6 Chance auf Erfolg. One Page Rules sieht da viel schlanker aus. Probiere ich aus.



Das Grimdark Future spielen bei uns jetzt einige. Die Balance aus Lernaufwand (quasi Null), Kosten (auch Null), Dauer eines Spiels (kommt zwar auf die Punktgröße an, aber es kann definitiv immer recht schnell gespielt werden) und dem Spielspaß/taktischen Entscheidungen stimmt einfach.

 

@Herr Sobek
Also ich muss jetzt nicht unbedingt lange über GWs Marketing diskutieren. ^^
Es ist mehr als fragwürdig, auf mehr als einer Ebene. Ich glaub viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. 
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.