Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Es ist ziemlich sicher das in der neuen Box die alten Knight + 1 neuer Gußrahmen mit Waffen zu finden sein wird.

Alternativ wird der alte Waffengußrahmen durch einen neuen ersetzt und es gibt 2 verschiedene Boxen.

 

Aber nachdem die Gatling die selbe Waffenaufhängung wie der Melter und das Geschütz nützen ist ersteres wohl eher der Fall.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raketenwerfer sind etwas schwach und teuer. Ich will nen Artillerieknight, nicht einen Nahkämpfer und 2 Hybriden! Feck it, ich bau mir meinen Eigenen. Mit Alkohol. 2x Gattling+Raketen.

01010011 01110100 01110101 01110000 01101001 01100100 00100000 01000111 01010111 00100001

(Wild mit sämtlichen kybernetischen Extremitäten rumgfuchtelt und sich in seine Ecke verzieht...)

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raketenwerfer sind etwas schwach und teuer.

Die S8, DS3, Schwer 3 Variante geht eigentlich noch für 40 Punkte.

Bisher hatten Paladin und Errant Probleme mit dem Knacken von Transportpanzern wie Rhinos. Eine 5 Zoll Schablone mit hohem Abweichrisiko mußte geopfert werden.

Der Mehrwert durch die gezielte "Transporterjagdfähigkeit" ist m.E. durchaus 40 Punkte wert. Ebenso freut man sich, einem monströsen Vieh u.U. auf Distanz mehr als einen Scahdenspunkt per Pizza reinwürgen zu können.

Der Anti-Infanterie Werfer ist allerding Banane, für Fußlatscher haben Knights massenhaft anderes im Arsenal.

Die Faust (so schön sie auch aussieht, und so lustig die Hurl Regel auch ist) ist ne ziemliche Verschwendung:

Der Wurfschaden ist zu ungewiß und gering, als daß sich hierfür eine Reduktion der Initiative auf 1 lohnen würde.

Der bisherige "Hauptgewinn" ist für mich die Fähigkeit des gezielten Beschießens von Fahrzeugen.

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Luftabwehr mit Abfangen ist zu gut um etwas anderes zu nehmen.

Wobei aber eine Anti-Infanteriewaffe mit 72" einer reinen Ritterarmee schon mehr punch gibt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Faust auch eine riesen Enttäuschung, man muss MEHR dafür zahlen, dass der Knight eine völlig willkürliche "schussattacke" durchführt und opfert dafür auch noch Stärke D auf initiative 4?

Enttäuschung weil sie sonst wirklich gut aussieht. Vielleicht werden Schwert-Umbauten möglich. Wenn sie spielerisch uninteressant ist kann man sicher auch welche second hand kaufen und wirklich coole Umbauten machen :) oder man spielt sie für einen besonders "fairen" und fluffigen Knight, als absichtlichen Debuff :D

Der Raketenwerfer ist wirklich hübsch (alias mini Reaver Titan), aber in Vergleich zur Flugabwehr wohl auch schlechter.

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Genau das. Optisch hui, spielerisch pfui. Vor allem frage ich mich, was an der Faust so groß und wuchtig sein soll, daß selbst ein Knight Probleme bekommt. Eigentlich ist die Faust doch kleiner als ein Kettenschwert.

Wenn es funktioniert, werde ich mal eine Chainfist als Umbau probieren. Diese sollte bei jedem Spieler - außer den größten Regelf*ckern - als Kettenschwert durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dakkaknight(Crusader) findet der Erzmagos hier lustiger.

Kampfgeschütz-Gattling-Rakwerfer-Stubbser Action. KABUMMBUMM! BUMMBUMMBUMMBUMM! BABABABABAM! WUUUSCH-BUMM!

(Braucht ernsthaft ne Freundin!)

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glotkin haben noch keine 40k Regeln bekommen.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es, wie nach den "Hinweisen" möglich, Plague-Zombies werden, dann wäre es 1. extrem dumm, weil sie die nicht schon zu Endtimes: Glotkin gebracht haben. 2. würde ich mich ärgern, wenn es keine Kombiebox wäre, die auch "normale" Zombies bauen ließe...ich mein, die alten sind nun wirklich...nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Panzer limitiert?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.