Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Nachdem die neue Infanterie aussieht als hätte sie Sprungmodule bin ich ziemlich sicher das Vespiden raus sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, sieht das alles kacke und lächerlich aus :notok:

 

Einzig der Riptide sieht gut aus, zumindest besser wie der alte. Aber der neue Riesenbot ist sowas von traurig...Unbegreiflich, dass sich die Leute bei GW überhaupt trauen,  den herzuzeigen...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für mehr R2D2s in 40K..." :dafuer:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nich so als gab es nicht schon vorher (in anderen Spielen) "Mechs" die zu gunsten von mehr Waffenlast auf Arme verzichteten...

Wozu braucht der Arme? Ich find ihn erfrischend gut. :)

Die Begründung dass er zur Verteidigung eingeführt wurde ist... naja TAUig... ist halt scheinbar die TAU Variante von Artillerie. Wozu Räder/Ketten wenn man Beine dran schrauben kann  :ok:

4 Beine hätte ich aber cooler und passender gefunden. Das hätte auch noch den "schweren" Eindruck verstärkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht der Arme? Ich find ihn erfrischend gut.

 

 

Gibt viele Gründe warum Arme sinnvoll sein können. Mit Armen hätte man auch Gelenke, die die Waffensysteme des Keksbots flexiblere Feuerwinkel bescheren. Was bei den Tau mit multipler Zielerfassung sehr sinnig wäre. Und Gegenfrage: Wenn Arme so unnütz sind, warum dann nicht gleich die Arme überall weglassen. Kolosse ohne, Krisis ohne, Riptide ohne. 

 

3 oder 4 Beine wären aber auch der falsche Ansatz gewesen. Immerhin sind es Tau. Warum können es nicht einfach Tau bleiben?

 

Als Tau - Fan, unabhängig von GW, will mir das nicht in den Schädel. Für mich ist der Fluff eindeutig und GW bricht (wieder mal) mit diesem. Als nächstes Kettenfahrzeuge mit Superkanone bei den Tau, weil die Energiequelle nicht mehr ausreichte um die Antigrav - Motoren zu betreiben? Oder Tau, die von der Enklave gefangen genommen wurden und ala Straflegion in den Nahkampf laufen müssen? Oder die Tau bauen eine uneinnehmbare Festung? Oder bauen Megabolter für Feuerkrieger, weil der ja so günstig, effektiv und cool ist?

 

Wer den Fluff der Tau gut kennt, der weiß, dass es nicht richtig ist. Und den Fluff an Verkaufszahlen anzupassen und umzuschreiben ist sehr minderwertig. Da helfen auch coole Sprüche nichts. Es ist wie es ist.

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Grund für Arme im Fernkampf (Artillerie). Da du nicht im Ecken schießen musst oder sie zum blocken von Nahkampfattacken brauchst. Der soll weit hinten stehen und ich vermute, dass es sich um eine andere Version Schwärmerraketen handelt. Da braust du es dann erst recht nicht, dass sieht man aber erst wenn er draußen ist. Die anderen sind viel näher an der Front, dass es Vorteile hat Arme zu haben, bei ihm wäre es unnütze Wartung. Der alte Koloss bräuchte eig. auch keine der neue ja.

Grund für Sturmflutvariante: Bewährtes System, gute Panzerung, Vorteil Panzerfamilie. Er ist groß genug um über andere drüber zu schießen. 

Einzige Frage ist, warum kein Antigrav, da man Beine Ketten wegen der Geländegängigkeit vorziehen würde. Und Beine ohne ein Flugmodul schnell zu Immobilität bei einen Treffer führen kann.

Tau nutzen übrigens bei ihren menschlichen Hilfstruppen Kettenfahrzeuge und Nahkampfanzüge. Und das ist alter Fluff. Sie nutzen alles was praktisch sein kann und passen sich an. Und mobile Kriegsführung hat seine Grenzen. Manchmal muss man stürmen und Positionen halten.

Und verschieden Munitionsarten haben sie auch zumindest für die Bomber z.B.Paradox Stasisbomben oder Massenvernichtungswaffen wie den Friedensstifter und die Aurora.

Er schränkt auch nicht die mobile Kriegsführung ein, da der Koloss langsamer sein dürfte, da seine Schrittlänge kleiner ist und auch kein Flugmodul hat. Manta ist allerdings für alle Sturmfluten zu flach, darum werden sie ihn wohl mit einem Eskortschiff transportieren müssen oder etwas neuem.

Dass Tau weder Psioniker haben noch den Warpantrieb ist schon seit Anbeginn ein Rätsel, da Kroot beides haben es aber nicht sagen und Menschen anscheinend zu wenig befragt werden und Psioniker schweigen. Dass sind die Flufffragen die bewegen. Immerhin hat man beim Hintergrund einiges gefuscht. Dem einzigen dem sie treu bleiben ist, dass Tau sich anpassen und da sind die neuen Einheiten kein Wiederspruch.

Mich wundert es eher dass sie den großen Antigravpanzer von Epic nicht raus bringen. Hatte schweren Massebeschleuniger aber nie ein Modell. Es gab aber glaube ich mal ein Umbau im Sammlerkompendium.

Link für den Nahkampgkeist:

 http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/XV29-Zashianzug

Im Buch Courage and Honour †‹ gibt es Nahkampfkrisis dass aber mMn sehr schlecht ist. †‹

Waffen:

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Kategorie:Waffen_(Tau)

 

Wenn du weiter reden magst, sollte man das aber bei den Tauforum machen, da es hier nur bedingt dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf FB gesehen...

post-7668-0-51036100-1442919041_thumb.jp

 

^^ Rabatt? wtf???^^

... Bei den FK könnte man meinen "schnell raus damit bevor die neuen kommen"... ist das evtl. ein Indiz dass da evtl. neue Geister kommen könnten?

Im Aktuellen Dex stand glaube ich irgendwo dass gerade an einer neuen Version geforscht wird...

 

Die aktuellen Krisis konnte man aber ja schon auf den neuen Bildern sehen.

 

Edit:

Die 23% entsprechen ca. den Feuerkriegern... d.h. kaufe die anderen 3 un bekomme einmal die "alten" FK geschenkt. ;)

Trotzdem ganz nett. Denke aber dass die Aktion doch eher nur eine Reaktion auf den recht frühen Leak ist. So früh wussten die Stores wohl lange nicht mehr welche Box sich in kürze nicht mehr verkaufen wird. ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache.

21014757073_048bc5723f_c.jpg

 

Und wieviel sind 23% davon abgezogen? Naja, 95,48€

 

War da nicht noch was?...

21014757613_85d06a9c82_c.jpg

 

Das nennt man dann wohl Chuzpe.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es noch keiner gepeilt. Die sind bloß enttäuscht, dass 'ihr' GW nicht so tolle Angebote macht. :D

Ich habe gerade mal vorsichtig bei Berlin 2 nachgefragt, was es mit dem Vergleich zur Streitmacht auf sich hat.

 

Meine Vermutung: Sie werden den Kommentar löschen ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Sonderangebot: "mein" GW (Spandau) hat auf FB ein Angebot für Necrons (1x Barke, 2x Krieger, 1x Extinktoren) angekündigt, bei welchem 28% Rabatt drin sind. Es kann also auch losgelöst vom Tau-Release bzw Streitmachtboxen sein.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zwing mich bitte nicht dazu, das selbe nochmal für Necrons zu posten :skepsis:

Kurzfassung: das ist wieder einmal die Streitmacht-Box, zum identischen Preis. Du kriegst allerdings tatsächlich 4 Necrons und 1 Scarabäenschwarm gratis dazu, aufgrund abweichender Truppgrößen in den Boxen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo den Necron Post hab ich auch gesehen... da es aber des selbe Käse ist hab ich's mir auch gespart.

Da kam wohl ein Ladenleiter auf die glorreiche Idee und die anderen machen's nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Interessant finde ich die Option, bis zu zwei weitere in die Einheit dazu kaufen zu können. Es gibt schon eine leichte bis eindeutige Tendenz dazu, dass die Regeln durch formationen und Einheitengrößen zunehmend darauf ausgelegt sind, alles gleich als Schwadron zu spielen. Aber so furchtbar ists nun auch nicht, denn man muss sich dessen bewusst sein und sich nicht locken lassen. Beim Preis der Laufenden Waffenplattform gehe ich davon aus, dass einer bereits happig sein wird. Schön wäre es, wenn Gw alle "schwadron" Einheiten auch als value-pack mit etwas Rabbatt anbieten würde. Außer den Eldar fiele mir da bisland niemand ein, der sowas mit einem echten Rabbatt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Ding bei den Tau soll 90 Pfund kosten und größen mäßig wie der riptide sein...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt, 120€ einhundertundzwanzigeuronen!!!!!!!!111einself

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.