Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ist doch jetzt absolut Kindgerecht :D  nein im Ernst, irgendwie vermisse ich die frühere Zeit. Zum Glück kann man mit FW noch etwas anfangen.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, wenn ich mir auf der Seite die Bilder von der scheinbaren GW-Zielgruppe anschaue, möchte ich mit diesem Hobby am liebsten nichts mehr zu tun haben :D

 

@Kaiyu
Was sind Zords?

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch entspannt. Ich spiele auch noch Fußball, obwohl es kleine Kinder ebenfalls machen (und ich als Kind damit angefangen habe). Soll ich damit aufhören, nur, weil es auch Produkte speziell für Kinder gibt (diese dämlichen bunten Schuhe zum Beispiel)?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch entspannt. Ich spiele auch noch Fußball, obwohl es kleine Kinder ebenfalls machen (und ich als Kind damit angefangen habe). Soll ich damit aufhören, nur, weil es auch Produkte speziell für Kinder gibt (diese dämlichen bunten Schuhe zum Beispiel)?

Ich bin eigentlich in allen Fragen des täglichen Lebens herablassend und elitär. Was ich aber noch nie verstanden habe, ist dieses manische Gedisse von  den sogenannten Kiddis. Irgendwann muss man mal mit dem Hobby anfangen. Ich hab das auch mit 13 getan. Und ich muss sagen dass ich in letzter Zeit einige gute Spiele gegen 18-20 jährige bei Herr der Ringe hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch ein ungeöffnetes Ork-Zinn-Blister rumliegen... Das ist noch vor der Finecast Zeit gekauft worden. Ratet mal ab wieviel Jahren das ist? 

Genau: ab 4 Jahren :)

Damit wollte ich nur erwähnen, dass es früher auch nicht anders war!

Und? Dann teilen Kinder mein Hobby mit mir. Und weiter? 

Ist doch Klasse wenn der Hersteller versucht sein Schiff über Wasser zu halten indem er die Zielgruppe "erweitert" / erneut anwirbt. Das dürfte doch die Stammkunden nicht stören.

Ich für meinen Teil bin relativ fertig mit Figurenkaufen, da ich meine 10k Punkte Eldar fast erreicht habe und noch sehr lange brauche das alles anzumalen was ich noch nicht bemalt habe.

Nebenbei liegen noch von anderen Völkern Modelle rum die ich vielleicht danach bemale. Kurz um, ich brauche erstmal nichts mehr und somit hat GW mich als Figurenkäufer verloren (es sei denn sie Bringen wieder neue Eldarmodelle heraus die ich haben will) und das schaffen sie nur, indem sie entweder vorhandene Modelle schöner machen oder neue Modelle erschaffen.

Da GW aber nicht wissen kann welcher Stil mir genau gefällt muss diese Firma eben rumprobieren. Was man an den neuen Wulfen sieht. Dem einen gefallen sie. Dem anderen gefallen die alten Modelle besser... . 

Ich für meinen Teil fände es super, wenn GW noch sehr lange am Leben bleibt und immer wieder frischen Wind in das Hobby bläst. Und auch wenn er manchmal etwas kühler bläst ist er dennoch frisch und das finde ich super!

 

Viele Grüße

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dank den Kiddis die neuen Startersets. Thx :D

Ps. wer fing alles mit dem Kiddifänger HDR an (den Magazin mit den Farben und Modellen). Mich haben sie mit 14 damit bekommen XD.

 

Es kommen übrigens nun auch noch etwas für Orks und Tau raus und ein paar Spacemarine Karten.

http://www.spikeybits.com/2016/02/40k-shocker-orks-tau-next.html

http://forum.spikeybits.com/showthread.php?30283-New-Orks-and-Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchen die Kiddis nur noch einen Treuhandfond oder nen Opa der Millionär ist. Von einem normalen Taschengeld können die sich ja nur alle Jahre was neues kaufen.

Und bei der Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend (Alter kling ich gerade alt für mich!!!!) wird das nicht reichen um die Zukunft von Warhammer zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht was das Geunke soll... Kaum jemand hat sich in Zeiten der "alles Metallmodelle" ernsthaft große Einheiten von z.B. Goblins, Orks oder Menschen leisten können ebenso wenig komplette 40K Armeen... Da hat sich insofern nur dahingehend was zum positiven getan, als dass man heute dann nicht Monopose-Modelle zuhauf in identischer Form rumstehen hat.

Und können wir nicht irgendwann man ernsthaft aus diesem Generationswechsel-Mantra der "verrohten, unaufmerksamen und ignoranten Jugend" ausbrechen?! Ist es wirklich nötig zum millionsten Mal das Sokrates-Zitat rauszuholen, um das zu verdeutlichen?

Die Jugend ist wie jede andere zuvor auch... Und das Hobby wird nur dann weiter bestehen wenn sich selbige dieses annimmt... Wer also auch in Zukunft seine Püppchen von GW oder sonstwem beziehen will sollte sich über jungen Nachwuchs freuen - egal ob er nun beim Zocken weint, schreit oder sich dabei Youtube Videos ansieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bisher auf die DW gewartet hat, der war einfach nicht in der Lage die selber zu bauen. Man nehme einen Haufen verschiedener SM und malt die SR in schwarz an. Dazu ein Schulterpanzer passend zur Legion und der andere passend zur DW und fertig. Dafür braucht man doch keine Modelle? :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.