Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Hm ich würd' für iron hands Vulkan dingsbums(past irgendwie mMn) und Cassius(bionics, W6 und VI) nehmen.

So eine Ideallösung ist das aber auch nicht. Im Grunde kannst du mehr oder weniger nur die Modelle "spielen als...", dann sehen sie wenigstens so aus, aber im Grunde bleiben es Dosen von der Stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich würd' für iron hands Vulkan dingsbums(past irgendwie mMn) und Cassius(bionics, W6 und VI) nehmen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es in der 2ten oder 3ten Februarwoche verwundete Space Marines bei der Mail Order gibt. War am Samstag inner Drakenburg, da lagen die am Maltisch rum, und ich musste einfach mal nachfragen, woher die stammen. Die hat er aber dann ganz schnell weggepackt^^ Aber die Modelle sehen sehr geil aus, einer hat nen Totenschädel anstelle des Kopfes, und ligt neben nem HAufen Patronenhülse, der andere hat noch seinen Helm auf. Ich weiss nicht ob es 2 oder 3 verschiedene Modelle sein werden, schätze aber 2. Als missionsziel sind die sicherlich auch geil.

Die 3 verwundeten SM haben sich erledigt. Siehe im WD 158 Seite 9. Werden 3 Missionszielmarker die am 21.2. für 17.50€ Mail-Order only erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Brückenkopf liest, wäre da schon vor knapp einem Monat informiert gewesen:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2391 (inkl. Bildern)

Naja, ich denke man kann nicht von jedem User erwarten, dass er jeden Brueckenkopf-Link, der hier im Forum gepostet wird anklickt...

Sind ja schließlich so einige...

Zwischenzeitlich hat das hier so Ueberhand genommen, dass zumindest ich nur noch auf diese Links klicke, wenn es mich wirklich interessiert oder wenn ich wirklich erwarte, etwas komplett Neues zu sehen. Von alleine auf die Seite gehen tu ich garnicht mehr.

Kann halt sein, dass das anderen Usern auch so geht...

Von daher kann ich - zumindest von meiner Seite aus - schon nachvollziehen, dass nicht jeder informiert ist, was schon auf dem Brueckenkopf steht, und was nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich sehr groß zu sein.

Ich muss aber sagen, dass es mit das häßlichste Modell ist, was ich bei FW bisher gesehen habe, gefällt mir leider gar nicht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenn an dem Ding nicht viel Khorniges/Chaotisches.

Mir schmeckt die runde/glatte Verkleidung nicht.

Imperiale Mechs/Panzer sind eckig und Kantig, dass Ding sieht eher aus wie aus der Darkeldar Ecke.

Dann hat das Teil ja quasi keine Chaos oder Khorneheraldig.

Wo sind die Messing und Bronzebeschläge Chaossterne? Die Ketten und Schädelrunen?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Chaosrittern Khornehleden jammert jeder das zu viel drauf ist, und dann ist es auf einmal zu wenig.

Und FW will ja auch seine Ätzteile verkaufen...

Abgesehen davon hat das Teil schon was für sich.

Zumindest so ungefähr hätte ich es auch gemacht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den schon ziemlich cool, aber er wirkt tatsächlich etwas Dark-Eldar ähnlich. Erinnert so richtig an den Talos, vlt ist es auch absicht, dass das Modell auch gut zu den Dark Eldar paasen würde und bei Apo stände es ja auch jedem frei einen davon zu integrieren. Ich deke bei anderer Bemalung würde der aber trotzdem einigermassen in einer Chaos Armee passen, man müsste nur selber noch ein paar Ikonen hinzufügen oder so. Aber er hätte dann ne spur kantiger sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den schon ziemlich cool, aber er wirkt tatsächlich etwas Dark-Eldar ähnlich.

Jop, das war auch mein Gedanke...

Fuer Chaos finde ich den mal richtig schei**, da er einfach ueberhaupt nicht nach Chaos aussieht.

Null.

Kein komischer großer Klotz, nicht eckig, zu fragile Waffen, keine Chaossterne, und noch dazu, dass er aussieht wie ein Talos.

Fuer Dark Eldar finde ich den aber klasse. Einfach das alberne Symbol da oben abmachen, und schoen dunkel anmalen^^

EDIT:

Ist halt so wie bei dem "Riesenhirsch" der Waldelfen damals.

Irgendn Designer ist frustriert, dass seine Armee nicht untersteutzt wird, weil sie sich nicht verkauft, und modelliert deswegen halt n schoenes Modell fuer Dark Eldar (oder damals halt Chaoszwerge).

Naja, und damits net auffaelt, wird auf die Jetbikehaube da oben halt noch schnell n Khornesymbol gepappt.

Aber je mehr ich ihn mir angucke, desto besser gefaellt er mir, vorrausgesetzt natuerlich, dass man ihn bei DE einsetzt.

Insgesamt finde ich aber auch, dass er fuer SM/CSM einfach nicht primitiv genug aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die den vom Imperium hergestellt? Ich dachte das sind dämonische

Kreationen. ;)

Das Design erinnert mich an das der Titanen, die haben doch auch "Rundungen".

Also ich finde das geht optisch schon in die Stilerichtung des 30. 31. Jahrtausends.

FW hat doch schon ein paar Modelle in diesem Käpt'n Nemo look.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die den vom Imperium hergestellt? Ich dachte das sind dämonische

Kreationen. ;)

Das Design erinnert mich an das der Titanen, die haben doch auch "Rundungen".

Also ich finde das geht optisch schon in die Stilerichtung des 30. 31. Jahrtausends.

FW hat doch schon ein paar Modelle in diesem Käpt'n Nemo look.

Naja, fuer mich sind SM/CSM Fahrzeuge immer fette Kloetze, die Beweglichkeit, Feuerradius und modernes Aussehen zugunsten von hoher Panzerung eintauschen (als Extrembeispiel halt die vollkommen immobilen Cybots, die ihre Nahkampfattacken nur gegen andere große Ziele richten koennen und nicht gegen Infanterie).

Selbst die Geißel, die ja schon irgendwie am beweglichsten gestaltet ist, hat als Hauptrumpf einen komischen viereckigen Kasten, aus dem eine Wumme rausguckt.

Chaos hat zwar insgesamt die zweckdienlicheren und technologisch fortschrittlich aussehenderen Fahrzeuge als die normalen SM (auch wenns vom Fluff her nicht ganz passt, von den Modellen in Form von Hell Talon, Hell Blade und Geißel im Gegensatz zu den unbeweglichen Bloecken der SM aber schon allerdings schon), dennoch ist das hier mMn eher bei Eldar/Dark Eldar anzuordnen.

Faengt schon bei der Waffe an. Nicht einfach nur ein Rohr ohne irgendwelche Details wie bei allen anderen ©SM-Fahrzeugen, sondern eine Waffe mit vielen Rillen und sogar Nahkampfklingen dran.

Das das Ding durch jedes Boltgeschoss, dass von hinten kommt einen Funktionsverlust (besonders an der Waffe) erleiden koennte passt auch eher zu einem Talos oder Aehnlichem als zu einem SM Fahrzeug, wo alles aus jeder Richtung mit Panzerplatten versehen ist.

Ebenso, dass man diesem Viech abnimmt, dass es zumindest seine Kanone am Schwanz innerhalb von Sekunden nur durch eine Veraenderung der Beinstellung auf andere Ziele als die geradeaus-befindlichen richten koennte. Und besonders faellt eben auf, dass man seinen nahkampfwaffen abnimmt, dass sie tatsaechlich gute Chancen haben, etwas zu treffen.

Ich bleib dabei, fuer Dark Eldar geil, fuer Slaanesh auch noch okay, fuer Khorne absolut unpassend.

Auch alleine deswegen schon, weil es fuer Khorne absolut nicht laecherlich genug aussieht ;D Keine Ketten, nur ein Khornesymbol, keine ueberdimensionierten Waffen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ja nicht so das ich dachte, "Hä?", als ich das Ding gesehen habe.

Aber der Design Ansatz ist sicher der das es sich nunmal nicht um ein Fahrzeug aus Imperialer Produktion handelt, sondern um eine totale Neuschöpfung.

Das Ding ist ja keine richtige Maschine sondern eher ein "Lebewesen", das sich wohl seine Form im gewissen Maße selbst verliehen hat.

Vielleicht ein Khorne Dämon der seine Form aus den Vorstellungen eines Eldar geformt hat? ;D

Die aktuellen Khorne Dämonen haben doch auch so einen touch.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ja nicht so das ich dachte, "Hä?", als ich das Ding gesehen habe.

Aber der Design Ansatz ist sicher der das es sich nunmal nicht um ein Fahrzeug aus Imperialer Produktion handelt, sondern um eine totale Neuschöpfung.

Das Ding ist ja keine richtige Maschine sondern eher ein "Lebewesen", das sich wohl seine Form im gewissen Maße selbst verliehen hat.

Vielleicht ein Khorne Dämon der seine Form aus den Vorstellungen eines Eldar geformt hat? ;D

Nein eigentlich nicht. Der Messingskorpion wird genauso wie die Geisel normal im Wirbel des Chaos gebaut und dann wird ein Dämon hineingebannt der die kontrolle übernimmt.

Mir sagtdas Designe auch nicht so wirklich zu. Der Messingskorpion der auf dem Datenblatt von GW zu sehne ist gefällt mir da deutlich besser

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre er organisch wäre es der perfekte Tyranidentitan.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dazu hat er zuviel Gliedmasen^^

Stimmt.

Aber von der Art her erinnert er mich doch ziemlich an die Krabbelviecher.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch daß der Messing-Skorpion etwas zu Eldar-mäßig geworden ist. Hab das Ding trotzdem sofort bestellt, ich warte seid einem Jahr darauf.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im ersten Moment dachte ich nur "Ui, schicker neuer Talos".

Aber beeindruckend ist er so oder so, da kann man nichts gegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist es ja eine Dämonenmaschine die an speziellen Fabriken im Eye of Terror konstruiert werden. Sie müssen ja nun nicht unbedingt den klobigen Baustil der Menschen aufweisen. Abgesehen davon ist die Bemalung zwar ziemlich geil, aber für den Messingskorpion leider vollkommen daneben gegriffen. Außerdem fehlen noch Khorne und Chaos Ornamente, die müßte man noch separat anbringen. Mit einer vernüftigen Bemalung und ein paar zusätzlichen Plastik-Symbolen sieht der bestimmt richtig gut aus. Mit gefallen wieder die Chaos-typischen Kultistensklaven die in die Maschine eingewebt sind.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, geil, geil...

Passt voll in meine Planung. SUPER!!!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.