Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2017/04/05/shadow-war-armageddon-rules-support/

 

Eigentlich ganz gute Nachrichten, sollte das Gelände einzeln nicht auch 105€ kosten. Und wünschenswert wäre es, wenn sie die deutsche Version auch online anbieten.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mtw3XJERJ8U.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder 5th edi, solange sich das Fahrzeug nicht bewegt können die Austeigenden tun was sie wollen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40k gibt es eigentlich schon Raum für elegantere und straffere Regeln. Aber mir macht trotzdem Angst, dass AoS als Vergleich überhaupt hinzu gezogen wird...

 

Multiple LP-Verluste für Fahrzeuge finde ich auch etwas schade, man hätte nach dem Durchschlagen ihrer "Rüstung", die auch in F/S/H i.A. verschieden wäre, immer noch eine Tabelle für lokale Schäden hinzu ziehen sollen, wenn es nach mit ginge. Das wird hier hier zwar nicht direkt ausgeschlossen, aber... na mal sehen. Hoffen kann man ja.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuanor:

Aber mir macht trotzdem Angst, dass AoS als Vergleich überhaupt hinzu gezogen wird...

Muss einem nicht, den bedenke, das ist das einzige andere Spiel das die meisten kennen.

Es wird auch keiner sagen 40k bekommt Rüstungswurfmodifikatoren oder Bewegungswerte wie in der 2. Edi oder Warhammer, sondern es heißt wird wie bei AoS.

 

das muss gar nichts heißen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht der AoS Vergleich keine Sorge, weil ich den ersten Punkt so interpretiere:

 

1, Codexe sind "fertig" (abgeschlossen) und werden am Veröffentlichungstag durch denWarscroll-Stil ersetzt, so wie es bei AoS auch war...

 

Warscrolls sind ja letztenendes nur Einheitenregeln (die bei AoS meines Wissens nach bei den Einheiten beiliegen und "kostenlos" sind)...

 

 

 

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Codexes are done" verstehe ich nicht mit fertig in Sinne von abgeschlossen sondern eher mit durch/erledigt/veraltet und werden komplett durch Scrolls ersetzt. Immerhin steht da auch "replaced".

Ich denke nicht das da nochmal Codexe kommen.

Eher so Bücher wie in AoS zu verschiedenen Ereignissen bzw. Sammelbänder von Warscrolls. Was ja jetzt auch nicht unbedingt etwas Schlechtes ist.

Alle Armeeregeln kostenlos und/oder die Regeln für mehrere Fraktionen in einem Buch zu bekommen, anstatt für jedes Armeebuch X an Geld ausgeben zu müssen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost. Forum lässts mich nicht editieren.

 

Besonders interessant finde ich aber die Abschaffung von Schablonen. Das fand ich immer einen ziemlich interessanten Teil in einem Spiel was mir erlaubt meine Truppen recht flexibel und aufzustellen.

Bei Sachen wie KoW oder generell Sachen mit Blöcken oder festen Formationen erledigt ein Multihit-Würfel-Wurf so ziemlich das gleiche wie eine Schablone. Aber bei einem Skimisher ist das ja schon etwas anderes...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Schablonen immer etwas mühsam. Wenn du deine Einheiten entsprechend aufgestellt hast, waren sie viel zu Stark, wenn du sie weit verteilt hast haben kleine explosionen gar nichts mehr gemacht. Sehr schwer zu kalkulieren und hat immer viele komplikationen gegeben, besonders was Deckung angeht oder Gebäudeebenen etc. Ich hoffe nur es werden nicht immer W6 - das wiederum ist dann sehr random ...

Codexe werden wie AOS Battle Tomes kommen. Solange man die Regeln aber noch separat bekommt (und kostenlos) wäre das Super! Ich sehe es inzwischen nciht mehr ein 40€ für einen codex und dann noch Supllments und was weiss ich was auszugeben. Die Einstiegswürde wird dadurch auch deutlich niedriger! (Wenn jemand das Grundregelwekr hat, falls dieses nicht auch kostenlos wird, dann bist du mit einer STart Collecting Box mit 65€ dabei und nicht mit Codex bei 105€)

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snoozer:

W6 - das wiederum ist dann sehr random ...

Viel Spass den Titanenbesitzern, die dann nen Eimer voll würfeln können....

 

Oder generell Supers. Stormsword mit W6. Klar. Da nehm ich dann lieber nen Macharius Vulcan. Der macht wenigstens dann noch was ausser Rumstehen und failen.

 

Soll heissen: Für Infanterie geht das. Für Macrowaffen oder sogar schon Artillerie ist das eher furchtbar. Weil der Kram dann einfach im Regal/Vitrine bleibt und keinen mehr kümmert. Was blöde wäre, wenn man das verkaufen will.

Also müsste man generell alles neu schreiben. So wie in: Das ganze fucking System neu. Was es wieder inkompatibel mit der 2ten Melkkuh von GW macht. Weswegen die FW-Schneckenpost mit Dauerüberlastung auch alles neu schreiben müsste oder sich abnabelt. Letzteres wäre logischer, weil deren System wenigstens halbwegs funktioniert. 40k nicht wirklich, ausser mit nen grossen Satz Hausregeln.

 

PS: Das war etwas Theorie. Ausser Andeutungen gibts ja noch nix.

.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Schneckenpost wird sich schon was einfallen lassen.

Entweder Regel-Reboot, oder weiter auf 7. bleiben - wichtiger ist ein gutes Grundsystem.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bei der 7. bleiben?

so toll ist die auch nicht 

 

dann schon eher ganz zu Shadow War wechseln

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

dann schon eher ganz zu Shadow War wechseln

Und mit den ganzen unnütz gewordenen Fahrzeugen hat man auch gleich massig Gelände :naughty:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber Schuld wenn man so viele kauft ;)

aber das 50% der Modelle die man hat nach einem Edi wechsel obsolet sind ist man eh gewohnt

man muss ja schon froh sein wenn die Armee dann überhaupt ein Update bekommt.

 

da kann man dann auch gleich entspannt mit einem 10 Mann Kill Team einsteigen

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Armageddon dürfte das sogar sehr passend sein mit vielen Fahrzeugwracks. Das Gelände dürfte dazu auch thematisch passen und wer wenn nicht Gangs plündern alles was so ein Krieg zurück lasst.

Die Idee ist gut, aber wir schweifen ab...

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem ist das Gelände dann Modular und kann beliebig gestapelt und jedes mal anders aufgebaut werden.

einen Vorteil muss ja das Ziegelstein Design der imperialen Fahrzeuge haben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

wieso bei der 7. bleiben?

so toll ist die auch nicht 

 

dann schon eher ganz zu Shadow War wechseln

Oder 3. Edition spielen um mal was anderes einzuwerfen ;)

 

Also für mich lesen sich die gerüchte wie:

Es wird wie AoS aber wir haben halt

Noch fahrzeuge und anderen Krims krams,

Darum brauchen wir 7 statt 4 seiten regeln.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte man so lesen

besser wirds damit aber auch nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.