Lord Xarxorx Geschrieben am 6. Oktober 2023 Share Geschrieben am 6. Oktober 2023 (bearbeitet) Jau, ich meine auch, dass da die Skorpione für die Eldar noch fehlen, wenn die ihm Rahmen von Kill Team kommen, was solls, passt. Die Roadmap gibt mir etwas Hoffnung, dass es bald mit Adeptus Mechanicus losgehen könnte. Das ist nach dem Index und wie diese Armee in die 10. übergesetzt ist ganz dringend nötig, hat mich doch sehr Motivation gekostet... nach den Punkteanpassungen geht es einigermaßen, aber die Variante die gerade meistens gespielt wird, wirkt erstmal cool, spielt sich aber so langweilig, da man wirklich einfach nur mit möglichst vielen Wunden versucht die Missionsmarker zu fluten und dann möglichst Punkte einzufahren solange es geht. Entweder hat der Gegner genug Gegenwehr oder eben nicht, aber man selbst ist weitgehend passiv. Der Armee fehlt einfach was sie vorher ausgemacht hat, die Synergien zwischen Einheiten und Charakteren, unterstützt durch Gefechtsoptionen, Armeesonderregeln und sonstige Tricksereien... das war am Ende der 9. einfach zu aufgebläht, aber jetzt ist es einfach viel zu wenig... Und dann bleibt noch dieser elendige BF Wert von 4... So bevor ich mich hier ganz in Rage rede. Nächster Codex Adeptus Mechanicus wäre toll! Vielleicht gibt es da ja auch was tolles in Kombination mit den Necrons. Die Forgeban Box war eigentlich echt cool. grüße bearbeitet 6. Oktober 2023 von Lord Xarxorx 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=I=ndustrial Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Ich glaube die erste Figur von links in der unteren Reihe könnte tatsächlich ein Skorpionkrieger sein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 (bearbeitet) https://www.warhammer-community.com/2023/10/14/warhammer-day-preview-scorpions-and-scouts-skirmish-above-savage-seas/ Was halten wir von denen? Im Gegensatz zu den Banshees kein Downgrade, vielleicht ein Upgrade. Stehen etwas aufrechter, glaub ich, sehen ansonsten aber wie Skorpione aus. Karandras kommt dann zum 40k-Release vermutlich, sind ja setzt nur für KT gepackt. Was KT anbelangt, liest es sich so, als würden Weltenschiff-Eldar dort größer vertreten sein, mit Regeln für eine Aspektkrieger-Mischeinheit, nur als Modelle in der Box werden es nur Skorpione. Geht auch schlecht anders, weil ein Trupp ja bis auf Exarch eher uniform bewaffnet ist, da kann man nicht wie bei Korsaren sich nen Sack Spezialisten ausdenken und nen Ranger und nen Runenleser oben drauf stellen. Edit: Ach ja. SM-Scouts kommen auch. Sehen zu alt aus, SMs rekrutieren doch Kinder. Wenn das nicht gerade Wolfsscouts sein sollen, versteht sich. Ansonsten wird doch der Größenvergleich interessant sein, ob sie noch wie Menschen oder schon fast wie Primeln aussehen. Müssten ja was dazwischen sein. Zu Firstborn dazu stellen wird man sie aber vermutlich nicht so gut können, da wird man eher alte Modelle jagen und vielleicht Köpfe drucken müssen, damit es gut aussieht. bearbeitet 14. Oktober 2023 von Kuanor 1 (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Ich bin einfach nur über den mittelmäßigen Paintjob und die Minimalarbeit and den Bases verwundert. Sowas habe ich in GW-Präsentationen noch nie gesehen. Aber dieser Tage geht halt eben nur Quantität über Qualität. Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCurrywurst Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Habe hier zwar noch immer die Banshees + Schwarzen Khaindare unbemalt liegen, aber auch die werde ich mir wieder zulegen...sehen zu stabil aus. Vielleicht kümmere ich mich dann mal in der freien Zeit drum, meine Aspektkrieger zu updaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Wie rechtfertigst du eigentlich den Kauf beinahe gleich aussehender Modelle, wenn du schon die vorigen hast und die größere Zahl auch nicht brauchst? Ich würde auch gern. ^^ 1 (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb Kuanor: Was halten wir von denen? das mir die KT Spieler schon langsam leid tun weil so lange wie Leute auf neue Scouts und Scorpions gewartet haben wird die Box nie bei denen ankommen "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCurrywurst Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Kuanor: Wie rechtfertigst du eigentlich den Kauf beinahe gleich aussehender Modelle, wenn du schon die vorigen hast und die größere Zahl auch nicht brauchst? Ich würde auch gern. ^^ Meine Skorpionkrieger, Banshees und Khaindare habe ich in der Anfangszeit meiner Armee bemalt, als ich noch nicht so versiert mit der Airbrush war und die würde ich gerne austauschen. Und ich denke, dass die Box ähnlich viel kostet wird, wie die aktuellen Warcry Boxen, ergo 105 Euro. Mit Rabatt dann 84. Für 42 Euronen für 10 Aspektkrieger und etwas Gelände, werde ich mich nicht beschweren (gerade wenn man für 5 Stück mittlerweile 50 bezahlt) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Moment mal, machen wir uns also nicht über das hier lustig? 6 "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCurrywurst Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 @Gorgoff Zu einfaches Ziel xD 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batunatu Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Ich finde das Model sehr charmant 😊 Mein Krimskrams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 und die einzige neue Einheit welche AdMech mit dem Codex erhalten wird "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCurrywurst Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 Das Ding is, man hätte halt so genial verstörende Viecher mit den Stelzen machen können und man macht halt sowas...ja läuft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anderson Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst: Das Ding is, man hätte halt so genial verstörende Viecher mit den Stelzen machen können und man macht halt sowas...ja läuft. Also ich finde den schon ziemlich verstörend 😂 3 Armeeprojekt: Krieger des Chaos Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 14. Oktober 2023 Share Geschrieben am 14. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb DonCurrywurst: Das Ding is, man hätte halt so genial verstörende Viecher mit den Stelzen machen können und man macht halt sowas...ja läuft. Was schwebt dir da vor? Bei mir lief er unter: „… … ok, die Fraktion interessiert mich wohl wirklich nicht.“ (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCurrywurst Geschrieben am 15. Oktober 2023 Share Geschrieben am 15. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb Kuanor: Was schwebt dir da vor? Bei mir lief er unter: „… … ok, die Fraktion interessiert mich wohl wirklich nicht.“ Menschlicher Körper, der auf allen 4ren geht und man ihm ne Waffe in den Hals gerammt hätte. Mechanicum kann man meiner Ansicht nach den ganzen designtechnischen Grimdark abladen, aber man möchte irgendwie ned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 15. Oktober 2023 Share Geschrieben am 15. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb DonCurrywurst: Menschlicher Körper, der auf allen 4ren geht und man ihm ne Waffe in den Hals gerammt hätte. Mechanicum kann man meiner Ansicht nach den ganzen designtechnischen Grimdark abladen, aber man möchte irgendwie ned Ah, ja klar. Aber den Zug hat man doch schon wegfahren lassen, als man stattdessen auf kauziges Da-Vinci-Steampunk eingeschwenkt ist. Weil Kharadons gut liefen (?) oder 40k eine Steampunkt-Fraktion gefehlt hätte oder so. Was übrigens an keiner Ecke irgendeinen Sinn ergibt für sie als Ursprung und Bewahrer (aber auf keinen Fall Erfinder) der Technik im Imperium, sondern steht ungefähr genau konträr zu dem Gedanken. Bevor sie ihren Codex bekamen, dachte ich auch noch, sie wären interessant. Bleibt auf DarkMech hoffen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt passt der Stelzenjunge doch genau ins Konzept. bearbeitet 15. Oktober 2023 von Kuanor 2 (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kira Geschrieben am 19. Oktober 2023 Share Geschrieben am 19. Oktober 2023 Das hier untermauert die Gerüchte zu den Weihnachtsboxen ganz gut, denk ich: https://bolterandchainsword.com/topic/380629-40k-battleforces-rumours/page/4/#comment-5996158 1 ~ Kiras Kuriositätenkabinett ~ "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darnok Geschrieben am 19. Oktober 2023 Share Geschrieben am 19. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb Kira: Das hier untermauert die Gerüchte zu den Weihnachtsboxen ganz gut, denk ich: https://bolterandchainsword.com/topic/380629-40k-battleforces-rumours/page/4/#comment-5996158 Wundert mich wirklich, denn die Marine- und Niden-Box hat ja etliche der neuesten Releases. Bisher waren die Weihnachtsboxen bestenfalls mit Releases des Vorjahres bestückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldanesh Geschrieben am 23. Oktober 2023 Share Geschrieben am 23. Oktober 2023 unpopuläre Meinung: Mechanikus ist schon immer Müll, seit es das als Volk/Fraktion gibt. Macht einfach von der Lore keinen Sinn. Also einen Techpriester mit ein paar Skitarii-Leibwachen und ein paar Kampfservitoren für ne imperiale Armee ist natürlich was cooles. Oder ein Regiment imperialer Armee von einer Forgeworld, das entsprechend aufgemotzte Waffen und mehr Bionics hat. Aber die Umsetzung der Fraktion war noch nie meins. Dieses "wir haben Spielzeug was es nur bei uns gibt und das wir mit keinem Teilen" macht auch keinen Sinn im Kontext des settings. Ich mein Der Bolter war mal die Elitewaffe des Imperiums, deswegen rennen Marines damit rum. Jetzt ist es einfach die schlechtestes Standardwaffe abseits des Lasergewehrs. Auch das die Skitarii halt "Mini-Techpriester sind (von der Optik her) statt halt stark modifizierte Imps ist einfach nur bescheuert. Ne irgendwie ist "New 40k" (also alles was Neu nach der 6. Edi kam) einfach nicht meins, da gefällt mir sehr wenig bis nichts. 5 Hero-Quest aufbretzeln Samurai Space Marines (Killteam) Truescale Grey Knights Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 24. Oktober 2023 Share Geschrieben am 24. Oktober 2023 Wieso unpopulär? Wir schrieben doch eben etwas Ähnliches. 1 (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kira Geschrieben am 30. Oktober 2023 Share Geschrieben am 30. Oktober 2023 Neuer Overlord: https://www.warhammer-community.com/2023/10/30/a-new-necron-overlord-phases-into-reality/ 4 ~ Kiras Kuriositätenkabinett ~ "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneManArmy Geschrieben am 30. Oktober 2023 Share Geschrieben am 30. Oktober 2023 Finde ich als Idee super - andere Perspektiven wegen der Pose wären schon ganz spannend. Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grathkar Geschrieben am 31. Oktober 2023 Share Geschrieben am 31. Oktober 2023 Das lockt sogar mich aus meinem Loch, der wird definitiv gekauft. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den von seinem Stein runter bekomme und es trotzdem noch cool ausschaut.. 1 Gesammelte Werke und was sonst noch dazugehört Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest [WH40k] (P500) Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneManArmy Geschrieben am 1. November 2023 Share Geschrieben am 1. November 2023 Am 31.10.2023 um 15:33 schrieb Grathkar: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den von seinem Stein runter bekomme und es trotzdem noch cool ausschaut.. Aber der taktische Stein!?! Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge