Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Geschrieben am (bearbeitet)

Nachdem das More Dakka Detetchment der Orks ziemlich viel Staub aufgewirbelt hat und alles kaputt geschossen hat, kommt heute der Nerf.

Zitat

It seems that there might be such a thing as “too much dakka” after all. The recently released More Dakka Detachment for the Orks has proven itself to be just that bit too shooty on the tabletop.

https://www.warhammer-community.com/en-gb/articles/mirza2hg/more-dakka-detachment-update/

Das wichtigste in aller Kürze:

Zitat

The Detachment Rule has been changed to passively grant Assault, while Ork units now gain Sustained Hits 1 during the Waaagh!. The Get Stuck In, Ladz! Stratagem now excludes Gretchin units, as they ain’t the ladz, and Long, Uncontrolled Bursts will now only work for a unit that won’t lay off the trigger.

Derweil geistert ein Bild von einem Gussrahmen durch die weiten des Warp, welches angeblich Lady Malys, ein neues Dark Eldar Archon Modell, darstellt.

dru8khari_leak.webp.c68b6da253fc8a8e66591b5413295c3c.webp

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Geschrieben am

Neue Landungskapseln sind auf dem Weg:

image1-1744360425-64ga8a3dqp.jpg

Ich musste zwei mal hinschauen aber das sind eindeutig neue Modelle. ;)  Das Gelände unten ist wohl optional. Finde es gut, dass sie hier dem original Design treu geblieben sind.

Quelle: https://www.warhammer-community.com/en-gb/articles/v5kqzgnr/strike-from-the-skies-with-new-and-improved-space-marine-drop-pods/

• Like 2
Geschrieben am
vor 3 Stunden schrieb Tyrant666:

Neue Landungskapseln sind auf dem Weg:

image1-1744360425-64ga8a3dqp.jpg

Ich musste zwei mal hinschauen aber das sind eindeutig neue Modelle. ;)  Das Gelände unten ist wohl optional. Finde es gut, dass sie hier dem original Design treu geblieben sind.

Quelle: https://www.warhammer-community.com/en-gb/articles/v5kqzgnr/strike-from-the-skies-with-new-and-improved-space-marine-drop-pods/

Zumindest in diesem Bild sehen die Türen viel kleiner aus. :nachdenk:

Die Begründung, wieso die Türen jetzt nicht mehr verschließbar sind, ist völlig hirnrissig. 

Genau wie das:

Polish_20250414_163622131.jpg.ec67599b1a4d7d6c43f7d3bdb0c3e404.jpg

• Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Geschrieben am
vor 47 Minuten schrieb Gorgoff:

Zumindest in diesem Bild sehen die Türen viel kleiner aus. :nachdenk:

Die Begründung, wieso die Türen jetzt nicht mehr verschließbar sind, ist völlig hirnrissig. 

Genau wie das:

Polish_20250414_163622131.jpg.ec67599b1a4d7d6c43f7d3bdb0c3e404.jpg

Pish-Posh! 

Zu unserer Generation mussten wir noch mit Nullzeit-Kanonen und Black-Hole-Blastern dem Xenos-Abschaum zuleibe rücken, weil es sonst den BPSfjgS falsch gerieben hätte. 

Da lacht man doch nur noch über die Helikopter-Karin-Versionen der Landungskapseln ohne Heavy Bolters. :lach: :minigun: 

• Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

Haha jo.

In den Texten stand, dass die Gegner Robotlings sind, die mit Lasern betäubt sind, aber auf den Karten waren Zeichnungen, die Eindeutig zerfetzte Feinde aus Fleisch und Blut zeigten :D

• Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Geschrieben am

Weniger Kleinteile (Details im Innenraum sind nur noch aufmodelliert), keine beweglichen Türen mehr, und vor allem nur noch offen baubar damit der transport nicht einfacher wird.

War wohl notwendig

• Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Geschrieben am

Das die Türen jetzt wohl dauerhaft geöffnet sind, habe ich gestern auf dem Heimweg einfach mal direkt überlesen. :heul:Da bin ich kein Fan von...

• Like 1
Geschrieben am

Die Dinger wurden einfach familienfreundlich kiddyfiziert und sind wahrscheinlich billiger zu produzieren, mit oben drauf - Quality of Life improvement und Fluff-Bedienung war da sicherlich nicht die Vorgabe. 

Und der Transport davon ist eh Pappas' Sache, wofür hat der denn seinen SUV....?!

• Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

Wo transportieren die Landungskapseln eigentlich den Treibstoff für das Triebwerk?

• Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

Geschrieben am

40k gibt es keinen Treibstoff, und keine Munition.

• Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

Geschrieben am
vor 38 Minuten schrieb Kodos der Henker:

40k gibt es keinen Treibstoff, und keine Munition.

Stimmt... There is only war.  :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

Geschrieben am

PS: was mir jetzt erst aufgefallen ist

Wenn der neue DP kommt, ist das 8mm Modell komplizierter zu bauen und modularer als das 28mm Modell und es gibt eine gute Chance das es auch aus mehr Einzelteilen besteht

• Like 2

Geschrieben am
Am 15.4.2025 um 11:09 schrieb Zweiundvierzig:

Wo transportieren die Landungskapseln eigentlich den Treibstoff für das Triebwerk?

In den Flügeln.

Geschrieben am
Am 14.4.2025 um 21:15 schrieb Gorgoff:

Haha jo.

In den Texten stand, dass die Gegner Robotlings sind, die mit Lasern betäubt sind, aber auf den Karten waren Zeichnungen, die Eindeutig zerfetzte Feinde aus Fleisch und Blut zeigten :D

In dem deutschen Texten! Man ist hier etwas emfpindlicher gegenüber Gewalt gewesen als die Angelsächsischen Nachbarn :)

Die neue Kapswl kann man nicht mehr schließen, damit die Tunierspieler den Footprint verstehen. Aus meiner Sicht völliger Unsinn, den man mit einem Satz hätte beenden können. Mein Rhino hat auch eine bewegliche Heckklappe und keinen störts....

• Like 3
Geschrieben am
vor 3 Stunden schrieb Snoozer:

In dem deutschen Texten! Man ist hier etwas emfpindlicher gegenüber Gewalt gewesen als die Angelsächsischen Nachbarn :)

Belesene Satire und Gesellschaftskritik - und das war Rogue Trader / 40k ursprünglich - muss man dem Deutschen eben erstmal mit sehr viel Geduld erklären. 

Die Verharmlosung der Waffentypen war halt die einzige Möglichkeit im pazifizierten-Nachkriegs-Boomer-Deutschland, die SQ-Boxen für deren Kinder in die Karstadt-Regale stellen und damit breit vertreiben zu können. Mit Raketenwerfern, Gatling-Autokanonen und Plasmawerfern gegen lebende Humanoiden wäre das nicht so gut gekommen. Ironischerweise durften dann die Sergeants ihre Energieäxte, Kraftschwerter -, und -,Fäuste, und die Eldar wiederum ihre fetzigen Shurikenkanonen und Katapulte behalten. 

• Like 2

Geschrieben am
vor 7 Stunden schrieb Snoozer:

Die neue Kapswl kann man nicht mehr schließen, damit die Tunierspieler den Footprint verstehen. Aus meiner Sicht völliger Unsinn, den man mit einem Satz hätte beenden können. Mein Rhino hat auch eine bewegliche Heckklappe und keinen störts....

Ja genau das.

Statt anständige Regeln zu schreiben lieber Bauoptionen reduzieren. :rolleyes:

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

Belesene Satire und Gesellschaftskritik - und das war Rogue Trader / 40k ursprünglich - muss man dem Deutschen eben erstmal mit sehr viel Geduld erklären. 

Die Verharmlosung der Waffentypen war halt die einzige Möglichkeit im pazifizierten-Nachkriegs-Boomer-Deutschland, die SQ-Boxen für deren Kinder in die Karstadt-Regale stellen und damit breit vertreiben zu können. Mit Raketenwerfern, Gatling-Autokanonen und Plasmawerfern gegen lebende Humanoiden wäre das nicht so gut gekommen. Ironischerweise durften dann die Sergeants ihre Energieäxte, Kraftschwerter -, und -,Fäuste, und die Eldar wiederum ihre fetzigen Shurikenkanonen und Katapulte behalten. 

Also bei mir hießen die Waffen Kilovolt Axt und Minilaser oder K.O. Schwert und Power Handschuh. :D

• Like 3

Geschrieben am

Du, in den Hauptsystemen, im GW-Laden, wurden Modelle auch tief in die 0er Jahre noch "ausgeschaltet" statt getötet. Vielleicht war es sogar eine später einführte, neue Richtlinie.

An die Konstroverse dazu einnerst du dich vielleicht noch.

• Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: Februar ’25) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Geschrieben am
vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Du, in den Hauptsystemen, im GW-Laden, wurden Modelle auch tief in die 0er Jahre noch "ausgeschaltet" statt getötet. Vielleicht war es sogar eine später einführte, neue Richtlinie.

An die Konstroverse dazu einnerst du dich vielleicht noch.

Echt? Ich hab das mal gehört, aber nie selbst erlebt. Ich hab noch nie in einem GW gespielt, weil ich die Verkäufer total nervig finde. 

Die sind wie Apple Verkäufer. Wie Kultisten, ohne viel Ahnung.

Geschrieben am

Bin damals extra in ein paar GWs gegangen (war da gerade in Berlin für einige Tag, da gibt es ja mehrere), um zu schauen, ob es wirklich so schlimm ist, wie im Netz berichtet.

Und hatte dazu sogar einen Bericht geschrieben, bei Forenplanet, also leider nicht mehr nachlesbar. ^^

• Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: Februar ’25) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines