Jump to content
TabletopWelt

Das Ringen um Vorherrschaft - Der Skavenwettstreit


Liskit

Empfohlene Beiträge

Grüße-Grüße, oh ihr mächtigsten aller Fürsten der Tiefe.

 

So ist es denn endlich soweit. Die Sterne haben sich beisammen gefunden und die Vorzeichen des Unterganges sind über uns gekommen. Das Ende einer Welt steht bevor und wer, wenn nicht wir, die glorreichen Kinder der gehörnten Ratte, kann dieses Ereignis gebührend herbei führen? So sammelt denn eure Heere und übt eure silbernen Zungen für die infamsten Lügen, auf dass es euer Name sei, welcher schlußendlich durch die Ruinen der eroberten Völker hallen möge.

 

Wie in unserem Vorbereitungsthread angekündigt, haben sich nun auch die Skaven dazu entschlossen, einen Wettstreit zu vollführen, in dem die cleversten Generäle gekürt werden sollen. Um an diesem teil zu nehmen, bedarf es nichts weiter als einem kurzen Beitrag in diesem Thread, in welchem ihr eure Teilnahme als auch euren gewünschten Anführer präsentiert, woraufhin ihr in die Liste der Teilnehmer (zu finden in diesem Beitrag) eingetragen werdet. Genauer gesagt ist es euch hier erlaubt zwei Charaktere anzumelden, einmal einen Helden und dazu einen Kommandanten (um auch kleine Spiele richtig zu würdigen, sei dies nun um einen Leutnant des eigentlichen Anführers zu repräsentieren oder aber ihn in einer früheren Inkarnation, bevor er aufgestiegen ist). Erlaubt sind hierbei alle Charaktermodelle des Armeebuches "Skaven" abzüglich des Rattendämonen, da dieser nicht den Wertungen des Rates unterliegen wird. Alle eingetragenen Anführer unterliegen derweil der selben Wertung, sprich ein Kriegsherr verdient auf die selbe Weise seine Punkte wie ein Warlock oder aber ein Grauer Prophet.

 

Ab diesem Punkt könnt ihr von euch ausgetragene Spiele einbringen, indem ihr einen kleinen Bericht zu diesem verfasst und verkündet, welche Vorraussetzungen der im Folgenden aufgebahrten Punktematrix ihr erfüllt habt. Wie ihr diesen Bericht aufzieht, sprich ob ihr eine kleine Erzählung bevorzugt oder doch lieber sachlich bleiben wollt, ist hierbei gänzlich euch überlassen. Bedenkt derweil bitte, dass euer im Vorfeld eingetragener General bindend sein wird (wenn ihr einen Kriegsherren eintragt, so kann auch nur dieser Kriegsherr für euch Punkte verdienen), es euch allerdings gestattet ist, die Ausrüstung des Modells zwischen den Spielen zu wechseln.

 

Das Ringen wird vorerst mit einem offenen Ende gehandhabt, über einen potenziellen Endtermin werden wir nebenher im Vorbereitungsthread noch sprechen. Anmeldungen können jederzeit statt finden, nicht bloß in einer kurzen Phase nach Eröffnung des Ringens : ). Gewertet werden alle Spiele, sowohl Turniere als auch Freundschaftsgefechte oder aber eine Kampagne. Im Falle von besondern Armeeliste (wie der alten Seuchenklanliste) wird gebeten, vorher per PN darüber mit mir zu sprechen, um zu sehen ob diese Armee zugelassen werden kann. Der Sieger wird schlußendlich, um es fair zu machen, anhand eines Punktedurchschnitts ermittelt, vorausgesetzt es wurden genügend Spiele eingebracht (um die vier sollten es schon sein).

 

 

Und damit eröffne ich nunmehr die geltende Punktematrix, nach welcher es sich zu richten gilt:

 

Erfolge erhabener Glorie:

- Noch ein Opfer für die Gehörnte! (Feindlichen General ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden nächsten Punkt)
- Niemand ist mir gewachsen-wachsen! (Feindlichen Kommandanten ausgeschaltet) / 2 Punkte
- Stirb-stirb Scherge! (Feindlichen Helden ausgeschaltet) / 1 Punkt
- Eine feine Trophäe, ja ja! (Feindlichen Armeestandartenträger ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum Heldenpunkt) - Das ist nichts persönliches... (Feindliches Skavencharaktermodell ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden Punkt)
- Sein Herz gehört mir-mir! (Feindliches Monster ausgeschaltet) / 2 Punkte
- Das nennt-ruft ihr ein Monster? (Feindliches Monster durch Züchterklaneinheit ausgeschaltet) / 2 Punkte
- Tod in den Schatten (Mindestens zwei Kriegsmaschinen durch Eshin-Einheiten ausgeschaltet) / 1Punkt
- Im Namen der gehörnten Ratte! (Schlacht gewonnnen) / 1 Punkt
- Natürlich habe-habe ich das geplant! (Feindlicher Einheit mindestens 100 Siegespunkte an Schaden durch Gelände zugefügt) / 1 Punkt
- Ein geringer Preis! (Feindliche Einheit durch den Einsatz von Sklaven vernichtet. Gezählt werden: Beschuß oder Magie in einen Nahkampf an dem Sklaven beteiligt sind / Schaden durch eine "Sklavenexplosion" / Schaden durch Attacken der Sklaven selbst) / 1 Punkt
- Flut aus Fell (Feindliche Einheit durch einen Kampf von mindestens zwei verschiedenen Seiten vernichtet) / 1 Punkt
- Ich mache keine Fehler! (Mindestens 100 Siegespunkte durch Fehlfunktionen verdient) / 2 Punkte
- Ich kann-kann das erklären!? (Schlacht verloren) / - 1 Punkt
- Verrat!!! (Eigenes Charaktermodell oder Monster durch eine eigene Fehlfunktion verloren) / -1 Punkt, - 2 wenn es den General erwischt)

 

Desweiteren ist es euch möglich, euren Anführer einem der vier großen Klans zuzuordnen oder aber zu entscheiden, dass dieser einem gewöhnlichen Kriegerklan angehören soll. In diesem Fall dürfen Ziele wie "Noch ein Opfer für die Gehörnte!" nicht bloß von ihm, sondern auch von einer persönlichen Leibgarde eingebracht werden. Die hierbei zulässige Leibgarde hängt von eurem gewählten Klan ab, und um Punkte mit dieser zu erwirtschaften muss sich euer Anführer in der entsprechenden Einheit aufhalten (es kann nur eine Leibgarde ernannt werden, es gelten nicht alle Einheiten des selben Typs). Denkt bitte daran, dass ihr den Klan nicht zwischen den Spielen wechseln könnt, sprich wenn ihr euch einmal für den Züchterklan entschieden habt, so seid ihr an diese Entscheidung gebunden. Vasallenklans wie der Klan Ektrik haben die Wahl ob sie als Kriegerklan oder als Mitglied des entsprechenden großen Klan gespielt werden wollen (Skryre im Falle von Ektrik beispielsweise. Auch diese Entscheidung ist bindend und sollte nicht zwischen den Spielen geändert werden).

 

Die möglichen Einheiten, welche sich als Leibgarde qualifizieren sind:

 

- Kriegerklan: Sturmratten
- Seuchenklan: Seuchenmönche
- Klan Eshin: Gossenläufer
- Züchterklan: Rattenoger (keine Stormfiends)
- Klan Skryre: Jezzail

 

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg bei dem Ringen um Vorherrschaft und hoffen natürlich ebenso, dass ihr viel Spaß daran haben werdet, eure Feinde in den Erdengrund zu stampfen. Falls doch noch Fragen bestehen sollten (oder ich einen geplanten Aspekt des Vorbereitungsthread fehlerhaft zusammen getragen haben sollte), meldet euch einfach per PN bei mir und ich regele diese Angelegenheit :)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liste teilnehmender Anführer:

- Bloerk mit .... vom Klan .... / ... Punkte in .... Spielen

- Lich King mit Kriegsherr Sturmblitz und ... vom Klan Ektrik / ... Punkte in .... Spielen

- Magna mit Seuchenpriester Grostlix vom Klan Mortis / 6 Punkte in einem Spiel

- Liskit mit Kriegsherr Kreekit Bestienschleifer von Frostklippe (Züchterklan) / ... Punkte in .... Spielen

- DrSnuggles mit Seuchenadvokat Grymph (Grauer Prophet) vom Klan ....  / 2 Punkte in zwei Spielen

- da_girech mit ... vom Klan ... / .... Punkte in ... Spielen

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal mit, kann ja nicht schaden.

Erwartet nicht zu viel, aber ich habe mir vorgenommen zumindest mehr Skaven zu spielen als letztes Jahr.

Edit: Die infos die noch über meinen Kriegsherr fehlen reich ich alle bei meinem ersten Spielbericht nach.

bearbeitet von Bloerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klan Ektrik

 

Ein Gefolgsklan des Klan Skyre. Vor allem durch seine Affinität zu Elektrizität und Blitzen bekannt, was sich auch in deren Klaninsignien oftmals widerspiegelt. Sie gelten als Erfinder der Elektro-Schockstäbe und haben bereits oftmals erfolgreich mit dem Züchterklan kooperiert. Dabei entstanden zuletzt äußerst begehrte Rattenoger mit zum Teil mechanischen Körperteilen, die Stormfiends (Sturmfanatiker) genannt werden.

 

Kriegsherr Sturmblitz

 

Kriegsherr Sturmblitz ist ein ehrgeiziges Individuum, welches jeden der wohlbekannten Skavencharakterzüge in sich vereint. Er ist hinterhältig und tückisch, gerissen und neugierig, aber auch experimentierfreudig. Als Kriegsherr des Klan Ektrik hat er gute Kontakte zum Klan Skyre, doch die Erfahrung, die er bei der Zusammenarbeit mit dem Züchterklan sammeln konnte, lässt ihn von einer Karriere als großer Mutator in der Höllengrube träumen. Natürlich trägt er dieses Interesse nicht an seine skavischen Untergebenen oder jene Mitglieder des Klan Skyre heran, aber insgeheim hat er sich ein gut verstecktes Labor mit zahlreichen Probemutationen und einigen chirurgischen Werkzeugen einrichten können und wann immer es nicht aufzufallen scheint, "leiht" er sich den einen oder anderen Sklaven seines Klans aus, um an ihm seine wahnwitzigen Experimente durchzuführen. Sein ausgezeichnetes technisches Verständnis und sein ruhiges Pfötchen sind ihm dabei gute Helfer.

 

__________________________

 

Weitere Beschreibung sowie Heldencharakter folgen!

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skaven: Platz für die Champions des Klan Mortis!

Klan Mortis ist ein Gefolgsklan des Seuchenklans und zählt zu den hingebungsvollsten Mitgliedern innerhalb der Verseuchten Bruderschaft. Im Ringen um die Vorherrschaft wird Klan Mortis von zwei (mehr oder weniger) großen Kämpfern vertreten...

 

KOMMANDANT

Kriegsherr Fiepsquiek, Hauptmann der Pestgarde

Der derzeitige Kommandant der Pestgarde, der legendäre Fiepsquiek, der beinahe gegen den Felswyrm der Säulengrotte gekämpft hätte, der beinahe gegen den Zwergenkönig Gufbar angetreten wäre und höchstpersönlich den Rückzug nach der katastrophalen Schlacht am Silbertor befohlen hat (und diesen schnellen Schrittes anführte), vereint viele Charakterzüge der Skaven in sich, die man bei den eifrigen Dienern des Seuchenklans sonst vermisst.

Sein Verlangen, sein Leben zu erhalten, sucht im restlichen Klan seinesgleichen. Eigentlich ist Fiepsquiek ein recht guter Kämpfer (was erklärt, wie er in seine Position gelangen konnte), doch ist er schlicht zu vorsichtig (feige) um sich einem echten Kampf zu stellen. Als Kommandant der Pestgarde obliegt ihm die Sicherheit der Ratsmitglieder - eine Tatsache, die er gerne allen ins Gedächtnis ruft, die ihn oder seine Krieger für das Schlachtfeld anfordern. Als Lord Morbus ihn jedoch damit konfrontierte, startete Fiepsquiek einen Feldzug, um dem Seuchenherrscher das Gegenteil zu beweisen. Dies endete schließlich bei dem Debakel, das als Schlacht am Silbertor in die Geschichte des Klans eingehen sollte.

Fiepsquiek ist ein Meister darin, andere für sich kämpfen zu lassen und sein ruhiger Posten als Anführer der Garde verstärkt dies nur noch mehr. Da er aber gleichzeitig auch über alle Maßen korrupt und käuflich ist, hat er innerhalb des regierenden Ältestenrates ein hohes Ansehen, was wiederum dazu führt, dass er sich keine Sorgen um seine Position machen muss, solange er weiterhin die Wünsche der Ratsmitglieder erfüllt...

Da sich jedoch kürzlich auch Stimmen aus dem Rat gegen ihn erhoben, weiß Fiepsquiek, dass es einmal mehr an der Zeit ist, in den Krieg zu ziehen, um alle Zweifel der Ratsmitglieder an seiner Effizienz zu zerstreuen.

 

HELD

Seuchenpriester Grostlix, Schlächter der Feinde
Grostlix ist ein junger Skaven, der unlängst in den Rang eines Seuchenpriesters erhoben wurde. Er kämpft mit einer Hingabe an die Gehörnte Ratte, die selbst die der anderen Seuchenmönche in den Schatten stellt. Auf dem Schlachtfeld schwingt er einen mächtigen Flegel, dessen giftige Dämpfe seinen Geist vernebeln und ihn beinahe unempfindlich gegenüber Schmerzen machen. Er vermag zwar auch, die Macht der Gehörnten Ratte durch seine Anrufungen zu kanalisieren, doch verlässt sich Grostlix in der Regel auf seine rohe Kraft, um seine Feinde zu zerschmettern.
 
 
ZUGEHÖRIGKEIT / LEIBGARDE
Kriegerklan im Dienste des Seuchenklans, Leibgarde: Die madige Bruderschaft, Seuchenmönche
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meldet sich auch der Organisator dann einmal an:

 

Das Heer von Frostklippe

 

- Fluffteil -

 

Kreekit Bestienschleifer, oberster Mutator und Meister von Frostklippe auf seinem Knochenreißer "Fetzreißer"

(Kriegsherr)

kreeki10.jpg

- Fluffteil -

 

Heldenauswahl X

 

- Fluffteil -

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch eine Laune der Natur hat es sich nun soweit entwickelt, dass ich mich doch für einen Propheten entscheide, als für einen Kriegsherren auf Rattenoger. Da ich den Kriegsherren inzwischen nicht mehr standardmäßig dabei habe, aber eigentlich nie ohne Propheten aus dem haus gehe, erlaubt es mir so der Prophet mehr Spiele hier mit einzubringen, was ich natürlich möchte.
Daher:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Graue Prophet

 

Grymph.jpg             - Seuchenadvokat Grymph -                   Grymph%20(2).jpg

Meistens auf einer Glocke...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von DrSnuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der strenge Geruch nach Furcht betörte Kriegsherr Griech's Schnautze, als er die anderen Skavenfürsten erblickte, welche tatsächlich meinten, es mit seiner List und Tücke aufnehmen zu können. Aber ihre Furcht verriet sie. Sie liefen in ihren Untergang, und sie wussten es. Kriegsherr Griech rieb sich die pfoten und seine Barthaare zuckten erwartungsvoll, als er mit geschwollener Brust krächtzte "Griech-Griech, mein wird sie sein, die Trophäe!!"

Kriegsherr Griech und sein Klan der Muffelschwänze, überwiegend bestehend aus Sklaven, Klanratten sowie Seuchenmönche, schließt sich dem Kampf an. Auf das Skyre-Gedöns wird hier verzichtet, die Stormfiends haben ihm endgültig die Laune auf so Grämpf' verdorben. Der ein- oder andere Warlock-Knechtl wird wohl eingepackt werden. Aber... - eh klar, dass die dann zur Verantwortung gezogen werden, falls IRGENDWAS nicht genau nach des Kriegsherren's Pläne verlaufen sollte!

 

In diesem Zusammenhang suche ich Spieler in Müchen ;) bin neu hier und kenn noch niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Platzhalter  -

 

Ich mache auf jedenfall mit und werde sobald ich wieder Internet daheim habe, hier alles Nötige posten. Werde mit einem Kriegsherr auf Roger teilnehmen. Dieser wird meinen Kriegerklan in die Schlacht führen. Genaueres später :) Ich melde keinen Held an, wel ich SO kleine Spiele nicht spielen werde. Der Kreigsherr ist immer dabei :D

 

 

Erst einmal, wollte ich eine Änderung bekannt geben. Ich habe mich gegen den Kriegsherr auf Rattenoger entschieden, weil der inzwischen nicht mehr standardmäßig in meiner Liste drinnen sein wird, sondern eventuell auch mal wegfällt oder durch alternativen ersetzt wird. Daher würde ich doch den Grauen Propheten spielen. Der ist öfters dabei .. Ich würde am liebsten zwei Kommandaten spielen, aber das erlauben die Regeln ja nicht.. daher muss ich doch zum Propheten wechseln. Sorry ^^ Ich bleibe aber bei einem Kriegerklan. Nichts Klan.. Mein Prophet unterwirft alles, was im Weg steht ! Ich editiere meinen Post weiter oben.

 

 

Zu meiner Schlacht:

Ich versuche die Schlacht möglichst genau aus meiner Erinnerung wiederzugeben. Eventuell schleicht sich ein Fehler ein, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich habe 2400 Punkte gegen Vampire gespielt. Und ich muss zugeben, dass ich wie ein junger Gott gewürfelt habe und wirklich ausnahmslos alles funktioniert hat. Aber auch wirklich.. alles !

Der Vampirspieler hat in etwa folgende Liste gespielt. Da ich keine Vampire spiele kann ich nichts genaues sagen, aber nur etwa wiedergeben, was gespielt wurde:

Er hatte einen Vampirfürsten. Typisch ausgerüstet, wie ich ihn kenne: Immer wenn er eine Wunde schlägt, darf er nochmal zuhauen.

Im Kern hatte er 3x Wölfe (2x7 und 1x6)

3x 20 - 30 Zombies, die sich durch heilung stetig vergrößerten (das war der plan)

1x Verfluchte. Zweihandwaffen, Schwere Rüstung, Stärke 4, Widerstand 3, Todesstoß

1x Skelette: WIe Klanratten: S3W3 leichte Rüstung Schild

 

Im Seltenenbereich kenne ich mich nicht so aus. Aufjedenfall waren drinnen:

-Sensenreiter 5x

-Flederbestie 1x

Und dann noch ein großer STreitwagen, der in irgendeinem Umkreis +1 Regeneration gibt (für alle einheiten) die magie stärkt und so nen Schrei hat wie die Flederbestie. Warum ich das Ding nicht kenne, könnte ihr unten lesen.

Die heroische Skavenliste:

2 Kommandanten: 771 Pkt. 32.1%

3 Helden: 300 Pkt. 12.5%

5 Kerneinheiten: 600 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 216 Pkt. 9.0%

3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 20.4%

Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Duellklingen, Drachenfluchstein, Bannrolle - 505 Pkt.

Kriegsherr, Zhw, Knochenreißer-Rattenoger, Skalm, Talisman d. Bewahrung, Weltrandrüstung - 266 Pkt.

Häuptling, Ast, Sturmbanner - 120 Pkt.

Warlocktechniker, Bronzesphäre - 65 Pkt.

Warlocktechniker, St.1, Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 115 Pkt.

40 Skavensklaven, M, C - 86 Pkt.

40 Skavensklaven, M - 82 Pkt.

40 Skavensklaven, M - 82 Pkt.

45 Sturmratten, M, S, C, Banner d. wimmelnden Horde - 350 Pkt.

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.

6 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken - 108 Pkt.

6 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken - 108 Pkt.

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.

Todesrad - 150 Pkt.

Warpblitzkanone - 90 Pkt.

Insgesamt: 2400

Wie bereits vorher erwähnt: In dem Spiel hat ausnahmslos alles funktioniert. Nach meinem ersten Zug, musste der Vampirspieler bereits darum spielen, die Niederlage möglichst gering zu halten. ich fasse die verschiedenen Züge zusammen:

1. Ich musste zuerst aufstellen. Aufgrund der 2x Gossenläufer stand ich relativ schnell und bekam auch den aufstellungsbonus. Von links nach rechts stand (aus meiner Sicht). Das Todesrad, Die sturmratten mit Glocke und Kiregsherr, Sklaven, Kanone, Sklaven, Sklaven, Höllengrubenbrut und die Riesenratten. Auf seiner seite standen von links nach rechts (aus meiner Sicht) Sensenreiter, Flederbestie unnd 1x7 Hunde (davor standen jeweils in 12 Zoll Abstand meine Gossenläufer) Daneben standen die Verfluchte mit Vampirfürsten, dahinter Zombies mit Magier, Daneben der komische Streitwagen von dem ich nicht weiß, was er kann. Rechts davon gab es dann noch einen Trupp Skelettkrieger mit zweimal Zombies und nochmal 2x Wolsrudel. Meine Bewegungsphase stand zuerst darin, alles einigermaßen in Position zu bringen. Die Sturmratten mit Glocke und Propheten rutschten 5 Zoll vor (was ich später noch bereuen würde). Sklaven und Riesenratten ebenfalls. Höllengrubenbrut und Todesrad gingen jeweils zwischenn 8 und 12 Zoll vorwärts. Der erste große Erfolg war dann gleichmal die Magiephase. Mein erster Zauber (Seuche) ging gleich mal total auf die Wölfe durch. Eigentlich hatte ich nur vor Bannwürfel zu ziehen, aber was solls. Die Seuche sprang danach über und tötete direkt die Hälfte der Verfluchten. Hörte danach aber leider auf. Beim Kontrollverlust kam eine 8, was meinem Warlocktechniker 1 Leben abzog.. aber das wars wert. Mit Warpblitzen und Versengen zog ich dann seine restlichen Würfel. (ZAuber hatte ich: Versengen, warpblitz, 13., SCwefehlsprung und Seuche). nachdem er keine Würfel mehr hatte, fraß ich einen Warpsteinhappen und bekam direkt den Schwefelsprung auf die Bronzesphäre durch. (Also den WArlock). Scheiß Situation. Er stand vor der Wahl die Bannrolle zu benutzen oder nicht. Er entschied sich dagegen. Der Warlocktechniker sprang 1 Zoll vor den Streitwagen, die Magiephase war rum, er warf die Bronzesphäre, trifft genau, Initativtest: 6! ... Erste 200 Punkte weg. Meine Kinnlade hing bis zum Boden. Das schönste war aber dann, dass jener STreitwagen explodiert nachdem er vernichtet wird. Der macht 2W6 Treffer mit einer STärke, die der Rundenanzahl entspricht. Das gab ein oder zwei Verwundungen hier und da, mein WArlocktechniker starb und ansonsten passierte nichts großes. Außer natürlich... Das war der Hammer... Verwundung der Flederbestie: Vier 6er! Damit stand die Flederbestie 1 Zoll von 12 Gossenläufern entfernt und mit 2 Lebenspunkten. Jeder kann sich denken, was das zu bedeuten hatte: Richtig! Flederbestie tot im ersten zug. Zusammen mit dem Streitwagen. Ich wollte mein Glück nicht fassen und wurde natürlich leicht übermotiviert. Ich versuchte die Verdammnisrakete auf 19 Zoll auf die Verfluchten zu schießen. Fettes Ratazumm... Volltreffer. Oh mein Gott! Die fette Stärke 5 Schablone über den restlichen Verfluchten. Die waren danach auf knapp 5 - 8 Modelle reduziert. Ich war im Himmel. Ich war begeistert. In seinem Zug griff er meine Riesenratten ganz rechts und meine 1x6 Gossenläufer an. Wegen der Fangnetze verwundete er nahezu nichts und die Riesenratten wurdne natürlich dezimiert. Als ich dann beide Moralwerttests auf die 3 bestanden hatte, bekam ich schon ein wenig Schuldgefühle. Ich merkte was abging und es war mir echt unangenehm. Ich habe viele Spiele bei denen alles in die Hose geht. Aber ein Spiel wo alles ausnahmslos alles klappt, das war unangenehm. (Seine Magiephase hatte ich übrigens komplett gebannt, wesewegen er keine Modelle wiederbekommen hatte.

2. Mein zweiter Zug ging weiter wie mein erster aufgehört hatte.Todesrad schaffte einen Angriff. Die Höllengrubenbrut machte einen Angriff mit 16 Zoll Reichweite. Ansonsten bewegte sich meine gesamte Masse nach vorne und machte den Sack zu. 2x Sklaven blockten alles was irgendwie im Weg stand. Das einzige was noch irgendwie frei war, waren die 10 Verfluchten aus denen sich der Vampirfürst inzwischen verdünisiert hatte. Mit meinem Wanner der bimmelnden Horde, schaffte ich es knapp 4 Zoll vor die verfluchten einheit zu laufen. Und dann: Die Glocke gebimmelt. Mit einem Würfel. Ich wollte jetzt W6 vorrutschen. In einem Spiel wo alles klappt, muss auch das klappen. ich würfel, und: 4! Ich rutsche 1W6 vor.. Wie geil. mein Puls geht ab.. Ich habe eine 50:50 Chance. Und! UND! ... Eine eins.. DAs war das einzige im gesamten Spiel, was nicht geklappt hat.. :D First World Problem! Ansonsten bretzelte meine Kanone komplett durch die Skelette durch und machte da ewig viele Wunden. Das Todesrad nahm in einem Zug eine Einheit Wölfe raus. Die Brut die inzwischen die Wölfe zerstampft hatte, stand im zweiten Zug in einer fetten Einheit Zombies, die sie sehr effektiv vernichtete. Sie würfelte jede nahkampf eine 4 oder 5. Beides sehr gut gegen Zombiemassen und bewirkte, dass die Zombies die Brut nurnoch auf die 6 trafen. Die Brut bekam nie Wunden, machte immer mindestens 15 und hatte das entsprechende Ergebnis nochmal über das Kampfergebnis. Die Gossenläufer waren inzwischen auf 2 Modelle geschrumpft bekamen diesne Zug aber keinen Schaden! Und standen damit auf ihren 6er Moralwert. Ansonsten blockten meine zweiten Gossenläufer die Verfluchten in der Mitte, damit die nicht in meine STurmratten angreifne können. Die gegnerische zweite Phase war diesmal stärker als die erste. Der eine Magier bekam den Fluch der Jahre durch und fraß damit komplett alle Magiewürfel, die ich hatte. Danach bekam er eine große Heilung durch und Treffer wiederholen auf siene Sekelettkrieger. Ansonsten bewegten sich die Verfluchten leicht rückwärts. Die inzwischen wieder 20 Modelle, wollten nicht in den Nahkampf mit meiner RAttenmasse.

3. Mein dritter Zug war dann eigentlich die Entscheidung. Der einzige Block der noch Punkte hatte stand in der Mitte. Das waren knapp 30 Skelette mit einem Vampirfürsten. Diese Einheit hatte nun 40 Sklaven in der Flanke und STurmratten mit Glocke, Prophet und Kriegsherren in der Front. So Schmerzhaft wie das klingt, war es dann schlussendlich auch. Die Skelettkrieger schrumpften auf 1 Modell herunter und es standen Vampirfürst und ein Skelettkrieger alleine zwischen 80 Ratten. Die Sensenreiter hatten inzwischen meine Gossenläufer erledigt standen nun in der GEgend herum. Die Höllengrubenbrut hatte nun auch die Zombies auf knapp 20 Modelle heruntergeprügelt und kloppte weiterhin fröhlich drauf. Um das ganze noch vor Flankenangriffen abzusichern, opferte ich die zweiten Gossenläufer weiterhin und stellte sie in die Front der Verfluchten.

4. Zwischen meinem dritten und vierten zug bewegten sich die Sensenreiter durch mein Todesrad ohne SChaden zu verursachen. Dadurch waren sie nun aber (mit Flanke) in schussreichweite meiner Kanone. Mein Prophet zaubert in dieser Phase ein Versengen .. nicht, da er 3 einsen würfelte :D Meine Warpblitze wurden gebannt. Die Kanone und das Todesrad erschossen die Sensenreiter in einem Zug. Danach standen auf dm Spielfeld noch (inzwischen wieder hochgeheilte) Skelettkrieger, Verfluchte und eine Einheit Zombies mit zwei Magiern. In diese Einheit Zombies krachte die Brut nun, da sie die andere Einheit Zombies gerade eben ausgelöscht hatte. Die Skelettkrieger wurden in seinem(!!!) dritten Zug vollstens erschlagen und der Vampirfürst starb am Kampfergebnis. Meine STurmratten brachen dann schlussendlich in meinem vierten zug un die Verfluchten. Da machte ich dann doch noch einen Fehler. Da ich vergessen hatte, dass die Verfluchten Todesstoß hatten, starb mein Prophet dann tatsächlich noch. Aber ansonstne einigten wir uns in dem Zug darauf, dass dieses Spiel gelaufen ist und gaben uns die Hand.

Schlussendlich tötete ich von ihm: Alles

Bei mir starben:

- 1x 40 Sklaven (nachdem der Prophet weg war starben sie noch an einem Paniktest und sammelten sich nicht mehr)

- 2x Gossenläufer

- Der AST

- Der Prophet

 

Ich würde daher, zwecks Punktetafel folgende Punkte für mich beanspruchen:

 

Verschoben in den anderen Thread.

 

Ich habe zwar keine Bilder oder sowas, aber ich habe einen Freund hier im Forum, der die Schlacht bestätigen kann :D Wegen Punkten und so weiter.. das wäre mein Vorschlag.. Ich bitte um Bestätigung oder Richtigkeit. Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte ohrfeigen :)

 

Liebe Grüße, Snuggles

bearbeitet von DrSnuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

wie bereits angekündigt, hatte ich neulich schon die erste Schlacht, von der ich euch im folgenden mal kurz berichten will. Den genauen Schlachtverlauf bekomme ich nicht mehr zusammen, ich versuche mich mal grob an den paar Bildern zu orientieren, die ich gemacht habe.

 
Gespielt wurde gegen die Echsenmenschen eines Vereinsmitglieds. Für diese Begegnung zwischen den zwei alten Feinden bauten wir ein Dschungel-Schlachtfeld auf, um die passende Atmosphäre zu bekommen...
 
post-19541-0-92039500-1423388540_thumb.j
 
In meiner großen Seuchenmönch-Horde (Leibwache) in der Mitte der Aufstellung befand sich Seuchenpriester Grostlix, der als Held am Ringen um die Vorherrschaft teilnimmt.
 
 
Nachdem sich die Teradons mit ihrer Vorhutbewegung recht weit nach vorne gewagt hatten, wurde im ersten Zug gleich mal das Sturmbanner gezündet, um die Flugechsen ein bisschen auszubremsen. 
 
post-19541-0-88084100-1423388552_thumb.j
 
 
Bei den Skaven rückte alles geschlossen nach vorne. Magietechnisch lief im Spiel nicht besonders viel bei den Skaven und selbst der Slann mit Lebensmagie bei den Echsen konnte dank relativ schwacher Winde der Magie nicht besonders viel ausrichten. Priester Grostlix gelang es jedoch zweimal seine Wolke der Fäulnis mitten auf dem Schlachtfeld zu zaubern, was bei den Echsen einige Verluste verursachte, aber letztlich keine Einheit vollständig auslöschte.
 
post-19541-0-97503000-1423388569_thumb.j
 
 
Die kleine Seuchenmönch-Truppe rechts im Bild hatte sich um die Teradons gekümmert und kämpfte anschließend gegen eine Einheit Sauruskrieger, die sie nach mehreren Runden Nahkampf auslöschte.
 
Grostlix und seine Seuchenmönche kämpften gegen die Tempelwache und ein Stegadon. 
 
post-19541-0-84819200-1423388579_thumb.j
 
 
Der Kampf wird an allen Fronten erbittert fortgesetzt. Die Echsen kämpfen besonders gut, als das Troglodon einen gewaltigen Schrei ausstößt, doch genügt dies nicht, um die Skaven zu überwinden. Die Tempelwache im Zentrum ist so gut wie ausgelöscht, doch auch der Seuchenpapst (=Grauer Prophet) der Skaven im Nahkampf links vom Zentrum hat bereits 2 LP verloren.
 
post-19541-0-35845900-1423388600_thumb.j
 
 
Auf der Flanke links Außen entsteht durch einen Komboangriff ein Nahkampf zwischen Klanratten, Seuchenschleuderern und Sauruskriegern, bei dem die Echsen ausgelöscht werden.
 
post-19541-0-80310600-1423388610_thumb.j
 
 
Vom Rest der Schlacht gibt es leider keine Bilder mehr. Was im Gedächtnis blieb/notiert wurde:
- Slann & Tempelwache sterben.
- Mein Grauer Prophet flieht und wird eingeholt und vernichtet.
- Das gegnerische Bastilladon wird noch ausgeschalten, allerdings von keiner Einheit, die im Wettbewerb relevant wäre.
- Am Ende gewinnen die Skaven mit einem knappen Punktunterschied (der hauptsächlich durch den toten Slann als General mit Armeestandarte entstand).
 
_________________________________________________________________________
 
Für den Wettbewerb bedeutet dies:
- Noch ein Opfer für die Gehörnte! (Feindlichen General ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden nächsten Punkt) -> Slann war der General
- Niemand ist mir gewachsen-wachsen! (Feindlichen Kommandanten ausgeschaltet) / 2 Punkte -> Slann
- Eine feine Trophäe, ja ja! (Feindlichen Armeestandartenträger ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum Heldenpunkt) -> Slann war der AST
- Im Namen der gehörnten Ratte! (Schlacht gewonnnen) / 1 Punkt
- Flut aus Fell (Feindliche Einheit durch einen Kampf von mindestens zwei verschiedenen Seiten vernichtet) / 1 Punkt -> Sauruskrieger vernichtet
 
= Insgesamt +6 Punkte für Seuchenpriester Grostlix
 
 
Beste Grüße
Magna
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mal so ehrlich und berichte von meinem nächsten Spiel. Spiel gegen Waldelfen. In meinem ersten Spiel hat alles funktioniert, was funktionieren konnte. In dem Spiel ging alles schief, was schief gehen konnte. Wirklich.. alles...

2 Kommandanten: 573 Pkt. 22.9%
4 Helden: 534 Pkt. 21.3%
6 Kerneinheiten: 741 Pkt. 29.6%
1 Eliteeinheit: 216 Pkt. 8.6%
3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%


Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Skalm, Großer Obsidian, Bannrolle - 340 Pkt.
Kriegsherr, Schild, Knochenreißer-Rattenoger, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 233 Pkt.

Warlocktechniker, St.1, Verdammnisrakete, Energiestein, Lehre d. Untergangs - 115 Pkt.
Häuptling, Zhw, Ast, Sturmbanner - 124 Pkt.
Warlocktechniker, St.2, Schattenmagnet, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 150 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Bronzesphäre, 2 x Warpsteinhappen, Lehre d. Untergangs - 145 Pkt.

44 Skavensklaven, Schilde, M - 112 Pkt.
45 Skavensklaven, Schilde, M - 114.5 Pkt.
45 Skavensklaven, Schilde, M - 114.5 Pkt.
45 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 400 Pkt.
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.

12 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken - 216 Pkt.

Todesrad - 150 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.

Insgesamt: 2500

Nach vier Zügen war ich ausgelöscht, was größtenteils nicht die Leistung meines Gegners war. Die Kanone hatte in jedem einzelnen Zug (ich übertreibe nicht, wirklich in jedem Zug) eine Fehlfunktion. Hat dabei insgesamt ~ 10 Sklaven und ein Todesrad ausgelöscht. Das zweite Todesrad ist 15 Zoll übers Spielfeld gerast und war damit leichtes Opfer und wurde sofort getötet. Die Sturmratten mit Kriegsherr räumten eine Einheit Wild Riders aus dem Weg und starben dann an EINEM einzelnen verbleibenden Wild Rider aus der zweiten Einheit, weil sie ihren 10er Moralwert verkackten. Also insgesamt war das spiel einfach nur mist. Ich habe in mit vier Magiern in 4 Zügen gerade mal 5 Zauber durchbekommen. Zwei davon Schwefelsprung und EINEN Warpblitz... Dazu habe ich nahezu keine Zauber gebannt bekommen, weil ich immer Bannwürfel wie 1-4-2 geworfen habe. Kurz um.. Ein Desaster. Nehmts mir nicht übel, aber das Spiel hat mich so deprimiert, dass ich wirklich keinen ausführlichen Bericht schreiben möchte. Entschuldigt, bitte.

 

 

- Noch ein Opfer für die Gehörnte! (Feindlichen General ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden nächsten Punkt)

Niemand ist mir gewachsen-wachsen! (Feindlichen Kommandanten ausgeschaltet) / 2 Punkte

- Stirb-stirb Scherge! (Feindlichen Helden ausgeschaltet) / 1 Punkt ((  Ich habe tatsächlich einen Waystalker getötet bekommen. Das ist ein Held. Doch nicht.. das war nicht der Prophet))
- Eine feine Trophäe, ja ja! (Feindlichen Armeestandartenträger ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum Heldenpunkt) - Das ist nichts persönliches... (Feindliches Skavencharaktermodell ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden Punkt)
- Sein Herz gehört mir-mir! (Feindliches Monster ausgeschaltet) / 2 Punkte
- Das nennt-ruft ihr ein Monster? (Feindliches Monster durch Züchterklaneinheit ausgeschaltet) / 2 Punkte
- Tod in den Schatten (Mindestens zwei Kriegsmaschinen durch Eshin-Einheiten ausgeschaltet) / 1Punkt
- Im Namen der gehörnten Ratte! (Schlacht gewonnnen) / 1 Punkt
- Natürlich habe-habe ich das geplant! (Feindlicher Einheit mindestens 100 Siegespunkte an Schaden durch Gelände zugefügt) / 1 Punkt
- Ein geringer Preis! (Feindliche Einheit durch den Einsatz von Sklaven vernichtet. Gezählt werden: Beschuß oder Magie in einen Nahkampf an dem Sklaven beteiligt sind / Schaden durch eine "Sklavenexplosion" / Schaden durch Attacken der Sklaven selbst) / 1 Punkt Sklaven haben eine Waywatcher Einheit ausgelöscht. (Kampfergebnis => über Spielfeldrand geflohen.)
- Flut aus Fell (Feindliche Einheit durch einen Kampf von mindestens zwei verschiedenen Seiten vernichtet) / 1 Punkt
- Ich mache keine Fehler! (Mindestens 100 Siegespunkte durch Fehlfunktionen verdient) / 2 Punkte
- Ich kann-kann das erklären!? (Schlacht verloren) / - 1 Punkt Eindeutig!
- Verrat!!! (Eigenes Charaktermodell oder Monster durch eine eigene Fehlfunktion verloren) / -1 Punkt, - 2 wenn es den General erwischt) Todesrad durch Kanone verloren? Zählt das?

- General verloren: -1

Hmm.. Wenn das Todesrad nicht zu "verrat" zählt wäre das +/- 0. Also.. stört mich nicht.. aber nungut ^^°

 

Liebe Grüße,

Snuggles

bearbeitet von DrSnuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ein Wilder Reiter 45 Eliteratten samt Lord vertreiben? wie kams zu dem Test?

8 WIld Riders haben den Angriff auf meine Einheit gemacht. Haben mir um die 13 Wunden gemacht, weil sie auch noch um 1 besser getroffen haben. Da sie aber verdorren auf sich hatte, habe ich alle bis auf einen Reiter ausgelöscht. Hatte dann irgendwie um 8 oder 9 verloren.. War aber standhaft und hatte meinen doppelten 10er Moralwert... Den ich dann nicht geschafft habe mit zweimal 11 ... Wie gesagt.. In dem Spiel ging alles schief.

Ich habe übrigens keinen Held getötet. Das war ein Fehler. Das war ein Warlocktechniker gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine schmerzhafte Erfahrung für so ein Regiment, aber bahnbrechende Rückschläge gehören wohl ebenfalls zum Skavenalltag mit dazu oo

 

Erfreulich dass du den Bericht trotz diverser Rückschläge eingetragen hast. Bezüglich des Todesrad schaue ich noch einmal, aber offiziell zählt dieses doch als "Streitwagen mit besonderer Bewegung", wenn ich nicht irre. Damit stündest du bei -1 Punkt laut deiner Auflistung (General verloren / Spiel verloren / Erfolg durch Sklaven) für dieses Spiel. Es reicht übrigens, wenn du nur die erzielten Erfolge auflistest und nicht immer die ganze Liste mit Hervorhebungen : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Restabend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße-Grüße werte Mit-Kriegsherren!
 
Ich berichte heute mal von meinem Spiel vom letzten Wochenende. 
Gespielt wurden 2000 Punkte - Skaven gegen Vampirfürsten.
 
Meine Liste:

Kriegsherr Fiepsquiek mit Duellklingen, glitzernder Schuppenrüstung, 5+ Retter


Seuchenpriester mit Flegel, Bannrolle (Verdorren, Pestodem)
Häuptling-AST mit Hellebarde
Assassine mit Schwanzwaffe & Stärketrank
45 Klanratten mit Mörser
20 Sturmratten mit Klingenstandarte & Flamer
50 Seuchenmönche mit Seuchenbanner
2x5 Giftwindkrieger mit Champion
2x5 Seuchenschleuderer
2 Seuchenklauen-Katapulte


 
Seine Liste: 

Klopper-Fürst mit Stufe 2


Vampir mit Stufe 2
Fluchfürst mit Hügelgräber-Banner
2x 25-30 Skelette
50 Zombies
25(?) Verfluchte
Leichenkarren
1 Varghulf


 
Ich habe mir lange überlegt, ob ich das Spiel posten soll, eigentlich kann man es fast nicht gelten lassen, weil ich so dermaßen viel Glück und mein Gegner riesiges Pech hatte...
 
Der Bericht ist schnell erzählt, ich habe sowieso erst ab der Mitte angefangen, Bilder zu machen. Die ersten Züge begannen mit einigen Verlusten auf der Untotenseite durch meine Katapulte & den Mörser (ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viele Volltreffer mit diesen Waffen hatte). Dadurch wurden die Reihen der Untoten schon etwas ausgedünnt, bevor es überhaupt zum Kampf kam.
 

post-19541-0-42424400-1428696087_thumb.j


 
Hier seht ihr das Schlachtfeld im Überblick.

- 1 Trupp Giftwindkrieger ist Links vom Bildrand und die Katapulte hinten in meiner Aufstellungszone.

- Die Klanratten rechts kämpfen im gesamten Spiel nur einen Nahkampf gegen die Skelette, den sie im 5. Zug für sich entscheiden.

- Hinter dem Wald befinden sich 5 Seuchenschleuderer, die in der nächsten Runde den Leichenkarren zerstören und den Verfluchten mit den gegnerischen Charaktermodellen in die Flanke fallen werden.

- Die Seuchenmönche zerlegen genüsslich die 50 Zombies in 2 Nahkampfphasen und greifen die Verfluchten später frontal an.

- Der Varghulf hat 5 Seuchenschleuderer gefressen und anschließend den (ungeschickt platzierten) Flamer und einige Sturmratten rausgenommen. Der enttarnte Assassine trinkt jedoch seinen Stärketrank und klopft das Monster auf 2 LP runter. Im Anschluss beenden die Salven der Giftwindkrieger das Leben des Monsters, weil die Regeneration einfach nicht funktionieren will.
 

post-19541-0-96604600-1428696102_thumb.j

 
Der Entscheidende Nahkampf. Mein Kriegsherr lehnt die Herausforderung des Klopperfürsten selbstverständlich ab und nimmt seinen rechtmäßigen Platz im Rücken der Einheit ein. :skaven: Der Klopperfürst verwürfelt anschließend souverän so gut wie alle Attacken und tötet gerade einmal einen Seuchenmönch. Die Vampirin macht es kaum besser und auch Fluchfürst & Verfluchte können nicht besonders viel Schaden anrichten. Mein Gegenschlag nimmt einige Verfluchte raus und bringt die meisten Charaktermodelle auf 1 LP runter. 
 
In der nächsten Nahkampfrunde können die dezimierten Untoten wieder kaum Schaden anrichten und ich zünde mal mein Seuchenbanner, was uns zum nächsten Bild führt:
 

post-19541-0-33512900-1428696140_thumb.j

 
Die Einheit wird mit samt allen Charaktermodellen fachgerecht zerlegt. 
 
Der Rest des Spiels ist nur noch Reste aufwischen, das verbleibende Skelettregiment bröselt bereits, da es keinen Magier mehr gibt und nach dem anschließenden Nahkampf gibt es keine Untoten mehr auf dem Feld.
 
Die Skelettkrieger wurden letztlich von den Mönchen und den Sturmratten zerstört.
 

post-19541-0-03846900-1428696153_thumb.j


 
 
_________________________________________________________________________
Für den Wettbewerb bedeutet das:
 
- Noch ein Opfer für die Gehörnte! (Feindlichen General ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden nächsten Punkt) -> Vampirfürst war der General
- Niemand ist mir gewachsen-wachsen! (Feindlichen Kommandanten ausgeschaltet) / 2 Punkte -> Vampirfürst
- Stirb-stirb Scherge! (Feindlichen Helden ausgeschaltet) / 1 Punkt -> Fluchfürst
- Stirb-stirb Scherge! (Feindlichen Helden ausgeschaltet) / 1 Punkt -> Vampirin
- Eine feine Trophäe, ja ja! (Feindlichen Armeestandartenträger ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum Heldenpunkt) -> Fluchfürst war der AST
- Im Namen der gehörnten Ratte! (Schlacht gewonnnen) / 1 Punkt
- Flut aus Fell (Feindliche Einheit durch einen Kampf von mindestens zwei verschiedenen Seiten vernichtet) / 1 Punkt -> Verfluchte durch Mönche in der Front und Seuchenschleuderer in der Flanke vernichtet
- Flut aus Fell (Feindliche Einheit durch einen Kampf von mindestens zwei verschiedenen Seiten vernichtet) / 1 Punkt -> Skelettkrieger durch Mönche in der Front und Sturmratten in der Flanke vernichtet
 
= Insgesamt +9 Punkte für Kriegsherr Fiepsquiek (gesegnet sei seine Leibgarde!)

 

P.S.: Fluff für den Kriegsherren wurde aus meinem Projekt übernommen und oben eingefügt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vor allem die beiden Armeelisten äusserst fluffig und witzig! Danke für den kurzen Abriss des Spiels!

Aber warum hast du das Seuchenbanner nicht schon in der ersten Nahkampfrunde gegen den Carrierblock gezündet?

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum hast du das Seuchenbanner nicht schon in der ersten Nahkampfrunde gegen den Carrierblock gezündet?

Das gehörte natürlich alles zu meinem genial-geheimen Plan! (Ich habe schlicht vergessen, es anzusagen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja nach einem ziemlich erfolgreichen Gefecht aus (und ich freue mich, dass es hier doch wieder weiter geht) : D

 

Ich werde es mir gleich noch einmal genauer durch lesen, aber soweit keine Ungereimtheiten bestehen, werden die Punkte flugs übertragen, womit Fiepsquiek sich ein ordentliches Stück vom Kuchen abholen darf. Ich werde mir in Bälde auch noch einen Bericht zum letzten Spiel zusammen klauben, aber da Kreekit nur grob einen Punkt

gegen das Chaos gut machen konnte, wird er wohl erst einmal vorsichtig lauern und die Erfolge seiner Konkurrenz beobachten.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Restabend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.