Jump to content
TabletopWelt

System mit ähnlichem Rassenumfang wie WHFB?


Empfohlene Beiträge

Da es irgendwie kein allgemeinens Fantasyforum hier gibt pack ich es halt mal hier rein :D .

Gibt es ein Spielsystem mit ähnlich abwechslungsreichen Klassen wie bei WHFB? Völker wie Menschen langweilen mich zu Tode, etwas wie Khemri/Echsen muss es schon sein (und wehe, sie nehmen Echsen mit der 9. komplett raus  :hauen: ).

 

Überlege, wieder irgendwo einzusteigen, aber nicht ohne vorher die 9. Edition abzuwarten oder ich finde ein interessantes Ersatzsystem, wo ich mit 500-1000 Punkten spielen kann (für mehr hab ich keine Lust Geld auszugeben und bemalen hasse ich wie die Pest, ja ich weiss dass ist bei solchen System nicht gut und ich hoffe inständig auf fertig bemalte Figuren, steinigt mich :ht: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es, Confrontation.

Kings of War dürfte aber eher das sein was du suchst, du kannst sogar GW-Figuren 1:1 übernehmen und es existiert noch im Gegensatz zu Confrontation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KoW gibt es auch ein paar approved Listen für alternative Völker. Die sind dann zwar nur turnierlegal, wenn der Veranstalter es erlaubt aber sind vom offiziellen Regelkomitee getestet und für gut befunden worden.

Ansonsten gibt es auch in der Forces of Nature Liste ein paar Echsen aber das sind nur 2 Einheiten wenn Ich mich recht erinnere.

Kings of War skalliert auch recht gut. Ich habe da zur Demo z.B. immer so 400-500 Punkte dabei und damit kann man schon Spaß haben.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur KoW empfehlen. Einfache und verständliche Regeln, Pueppchen kann man von GW oder anderen Herstellern problemlos übernehmen, und vorallem ist es wesentlich ausgeglichener. Bei Warhammer steht ja schon fest dass man verliert wenn man die falsche Armee sammelt und spielt. Bei KoW habe ich noch keine "unspielbare" Armee gefunden.

Letztendlich muss man probieren ob man es mag. Es ist anders als WHFB und das ist auch gut so.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kings of War-Armeen:

  •     Abyssal Dwarfs
  •     Dwarfs
  •     Goblins
  •     Ogres
  •     Orcs
  •     Undead

Auch wenn ich proxxen könnte, da passen meine Echsen absolut sowas von gar nicht rein. Sind halt wieder die 0815-Rassen, alle humanoid, nichts neues.
Dachte mir das schon da es von Mantic ist und die nur Standardkram haben als Figuren. Echsen/Khemri kann ich mir für keine dieser Armeen vorstellen, dass passt weder vom Fluff noch vom Design her (Vampiruntote > Khemriuntote bei Undead für mich, Khemri braucht seinen Ägypterflair, um zu funktionieren).

KoW fällt für mich also raus leider.

 

Ich hab grundsätzlich auch kein Problem mit Neukauf (meine WHFB-Figuren sind eh prepainted von Ebay und da ich malen hasse hab ich die alle so gelassen, auch wenns anscheinend ein 5jähriger angemalt hat bei Khemri ..), solange ich nicht wieder was menschenähnliches spielen muss.

 

Aktuell interessiert mich Infinity (ich steh auf Fantasy & Sci-Fi), ist zwar auch alles humanoid aber bei 10 Figuren und Skirmish-Taktikeinsätzen ein komplett anderer Ansatz, da passt das wieder für mich und die Figuren sehen mal traumhaft aus).

bearbeitet von Ayun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dizzy's Beitrag nicht gelesen? Du kannst auch ohne weiteres Echsen/Khemri nach KoW Regeln spielen.

"Auch wenn ich proxxen könnte, da passen meine Echsen absolut sowas von gar nicht rein."

Welches Volk sollen die Echsen denn ersetzen? Da krieg ich ja nen Herzstillstand vom Fluff her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch wenn ich proxxen könnte, da passen meine Echsen absolut sowas von gar nicht rein."

Welches Volk sollen die Echsen denn ersetzen? Da krieg ich ja nen Herzstillstand vom Fluff her.

Nix proxen. FAN-ARMEELISTEN (die es für alle GW-Armeen gibt) nehmen, spielen und zufrieden sein.

Wer natürlich meint, er braucht etwas "amtliches" mit 200 Reinheitssiegel vom Imperator persönlich, der sollte sich besser weiterhin von GW verarschen lassen. Dem ist dann eh nicht zu helfen, sorry.

Edit sagt: Aber wahrscheinlich taugt dass ja alles nix weil es kostenlos ist.

Als GW-Juenger ist man ja gewohnt fuer jeden Mist teuer zu löhnen, egal ob es Sinn macht oder nicht.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sagt: Aber wahrscheinlich taugt dass ja alles nix weil es kostenlos ist.

Als GW-Juenger ist man ja gewohnt fuer jeden Mist teuer zu löhnen, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Ich hab noch nie was im GW eingekauft, aber Danke dass du dich als hirnloser Idiot zu erkennen gibst.

 

Ich hab hier nebenbei mindestens 2x groß und breit von "Fluff" gesprochen, um das zu ignorieren muss man schon ein sehr eingeschränktes Weltbild haben.

Die Echsenliste ist nebenbei NICHT approved und wird einfach als komplett neues Volk gespielt - da werden sich alle Mitspieler freuen, wenn ich mit ner komplett eigenen Rasse antrete die ich aus dem Internet habe.

Ich hab nämlich keinen festen Spielerkreis, sondern würde komplett in Läden spielen mit fremden Leuten, daran denkt wohl niemand hier ...

bearbeitet von Ayun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie was im GW eingekauft, aber Danke dass du dich als hirnloser Idiot zu erkennen gibst.

Ich hab hier nebenbei mindestens 2x groß und breit von "Fluff" gesprochen, um das zu ignorieren muss man schon ein sehr eingeschränktes Weltbild haben.

Mehrere User haben hier verweifelt versucht dir zu helfen. Deine einzige Reaktion ist kindisches Gekeife wie im Kindergarten. Sorry, aber spiel.doch was du magst. Dir ist eh nicht zu helfen! Fragt sich auch, ob überhaupt jemand MIT dir spielen möchte?

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere User haben hier verweifelt versucht dir zu helfen.

Und ich habe gesagt weshalb ich diese Hilfe nicht als Lösung ansehe. Wo ist dabei dein Problem? Dass du nicht den heiligen Gral hast, den du mir anbieten kannst?

Kings of War HAT KEINE ECHSENMENSCHEN und KEIN VOLK PASST AUF ECHSENMENSCHEN fluffmäßig. Ist das so schwer zu verstehen?

Die Liste, die du mir gegeben hast, führt eine komplett neue Rasse ein, da muss nur einer kommen mit "nur offizielle Regeln" und schon bin ich draussen. Turnier sind damit sowieso nicht möglich.

 

Ich bin für jeden Vorschlag hier dankbar, aber ich überprüfe auch jeden Vorschlag und wenn ich Dinge sehe, die nicht passen dann antworte ich auch so. Und wenn Dinge ignoriert werden, die ich vorher groß und breit als wichtig beschrieben habe dann schreibe ich das auch so.

Das ist nicht unhöflich, das ist sachlich.

 

 

kindisches Gekeife wie im Kindergarten

Ich glaube, deine Fantasie solltest du auf dein Hobby begrenzen.

bearbeitet von Ayun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Kings of War Echsenmenschen. In der Forces of Nature Liste, wie ich oben auch schon geschrieben habe. :)

In der Liste heißen sie Salamander und warum sagst du das die Lizard Liste nicht approved ist? Die ist genauso von Alessio und dem Regelkomitee abgesegnet wie die Warriors of Chaos und Ratmen Liste.

Das sind sie übrigens schon mindestens seit Ende 2013 :)

Die stehen nur alle unter unofficial weil Mantic dafür keinen Support liefert.

Bis jetzt habe Ich auch noch keinen KoW Spieler gesehen der etwas gegen eine der approved Listen hatte...

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagst du das die Lizard Liste nicht approved ist?

Weil es bei deinem Link einmal "Official 2012 Army Lists" und "Unofficial lists" gibt und ich die nicht-offiziellen als Fanlisten wahrgenommen habe, die nicht "approved" sind.

Forces of Nature hat nur Salamander, ein Echsenvolk ist das nicht und der Fluff der Liste spricht mich gar nicht an, Druiden und so ... nur meine persönliche Meinung.

 

Meinst du diese Liste mit Lizard Liste? http://www.warseer.com/forums/showthread.php?318570-Lizardman-list

Ich hab aktuell Probleme, official/unofficial/approved/not approved zu unterscheiden, das steht nämlich fast nirgendwo dabei? Oder überseh ich nur etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meine Ich :)

Generell gilt wenn es von Mattgilbert kommt, dann hat das Regelkomitee es gesehen und ausprobiert. Sie wollen das nach dem Erscheinen der neuen Edition im Sommer auch besser darstellen. Von den Ratten, Echsen und WoC weiß ich es weil Alessio es mal in einem Interview erwähnt hat. Matts Listen sind also auf jeden Fall approved.

Auch ist proxen bei KoW nicht ungewöhnlich. Ich habe schon von vielen UK Spielern gehört das dort die Ork und Goblin Listen oft für Echsen verwendet werden. Ich meine die Kingdom of Man haben ja nichtmal Modelle weil Mantic sagt da gibt es genug schönes von anderen Herstellern. Deshalb iste die KoM Liste auch so generisch. Die wird auch gerne für GW Chaosarmeen verwendet, wenn man die auf Turnieren spielen will.

Ähnliches gilt für Khemri und die Undead Liste. Da werden dann z.B. die Schlangenritter als Werwölfe gespielt.

Wie die anderen schon angedeutet haben ist KoW deutlich offener als die meisten Systeme. Sowohl vom Fluff als auch von den Regeln wie den Modellen. Wobei Ich auch sonst selten Probleme beim verwenden von Modellen anderer Hersteller hatte. Eigentlich nur in GW Läden :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sieht dann schon wieder ganz anders aus mit Kings of War, das sollte Mantic auf seiner Seite nochmal deutlich überarbeiten mit den Informationen.

Danke für die Aufklärung, jetzt muss ich mich nur noch zwischen Fantasy (KoW) und Sci-Fi (Infinity) entscheiden. Sehen beide recht verlockend aus :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir generell beides empfehlen. Ich habe zwar die neue Infinity Edition bis jetzt nur durchgelesen aber es sieht so aus als hätten sie viele Probleme da behoben, die Ich mit der alten hatte (hauptsächlich Timing und genereller Aufbau vom Regelbuch). Gespielt habe Ich N3 leider noch nicht. Meine Mitspieler stecken gerade in unserer jährlichen Warmachine/Hordes Journeyman Liga :)

Kings of War bietet sich als Nebensystem auf jeden Fall sehr gut an, da man schnell wieder drin ist. Die Regeln sind ja im Prinzip nur 3-4 Seiten plus 2 Seiten Sonderregeln. Kings of War kann Ich auch mit Schachuhr nur sehr empfehlen. Wir spielen normalerweise 1.500 Punkte mit 45 Minuten pro Spieler. Da ist man dann auch nach spätestens 90 Minuten entspannt durch und kann am Abend locker noch ein Rematch einlegen :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.