Jump to content
TabletopWelt

Space Wolves beginnen


Cr4ck3m

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich spiele schon lange Tabletopspiele und es fing auch "damals" mit Warhammer 40k Ende der 90er an, dann ging es schnell zu WHFB und Warmachine. Vor ein paar Jahren hatte ich mal wieder angefangen zumindest wieder 40k-Modelle der Spacewolves zu sammeln, gespielt habe ich damit allerrdings nie. Dann habe ich alle Modelle der Wolves wieder verkauft und mein 40K Projekt  eingestellt. Da es im Sommer im Bereich WHFB zu gravierenden Änderungen kommen wird, habe ich mich mit nen paar Leuten aus meiner Spielergruppe zusammengesetzt und wir haben uns entschieden mit 40K zu starten. Armeen die bisher ausgewählt wurden von meinen potentiellen Mitspielern sind Grey Knights und Dark Eldar, ich habe mich dazu entschieden den Wolves erneut eine Chance zu geben, da ich die irgendwie cool finde und sie bei mir den Eindruck von "Spacewikingern" erwecken ;) Warmachine & Hordes war derzeit für mich keine Option, da ich da bereits ne riesige Armee habe und das Spiel allgemein überspielt habe in den letzten Jahren.

 

Wenn ich mit den Spacewolves anfange und mir folgende Punkte wichtig sind, wie sollte ich dann am besten starten?

1. ich habe kein Bock mehr Massenarmeen zu bemalen, daher würde ich es bevorzugen wenige starke Elitemodelle zu spielen

2. Ich finde die Donnerwölfe halt sehr cool und würde auch gern meine Armee mit den Modellen primär spielen wollen

3. Ich haette auch Lust mal ein Turnier zu spielen mit de Wolves, wenn die Reglen in der Birne sind, daher wäre es auch schon, wenn die Armee das Potential hat nen Turnier zu spielen ohne, dass sie einfach überfahren wird.

 

Ich habe folgende Armee gesehen und fand die recht schick:

Wolf Guard Battle Leader
Thunder Wolf, Powerfist, Storm Shield, Runic Armour

Wolf Guard Battle Leader
Thunder Wolf, Powerfist, Storm Shield, Runic Armour

Iron Priest
Thunderwolf Mount, 4 Cyber Wolves

Iron Priest
Thunderwolf Mount, 4 Cyber Wolves

Blood Claws
Stormwolf
Twin linked Multi-Meltas upgrade

Blood Claws
Stormwolf
Twin linked Multi-Meltas upgrade

Thunderwolf Cavalry
2 Storm Shields, 2 Powerfists, Leader with two Wolf Claws

Imperial Knight Errant
 

Wie issen die Armee so auf dem Spielfeld und ist sie allround einsetzbar?

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nen bissel Hilfestellung geben könntet.

 

Greetings Cr4ck3m

bearbeitet von Cr4ck3m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

An sich schon ne gute Liste, mich stören aber ein paar Punkte.

Ritter wirst du nicht immer spielen können.

Zu wenig Einheiten für Mahlstrom Missionen.

Die Stromwolfs brauchst du eigentlich nicht.

So wie sich das anhört, trifft das Champions of Fenris Supplement am besten was du willst.

Keine Pflichtstandard, mehr HQ- und Eliteauswahlen, bessere Wolfsgarde und Donnerwölfe.

Schmeißt du jetzt die Stromwolfs und Blutwölfe raus hast du genug Punkte frei, für weitere starke Kämpfer, Donnerwölfe oder Verbündete, der Ritter gibt dir weiteren Spielraum.

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite Armee ist so eine Sache.

Man kommt so oder so meistens auf die selbe Modellzahl und die bewegt sich bei den SW zwischen 30 und 40 Marines.

 

zB auf 1850, Donnerwolflastig

 

Champions of Fenris+Codex Space Wolves:

 

Wolf Lord (241 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Melee Weapon
__- Wolf Claw
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer

Wolf Guard Battle Leader (181 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Melee Weapon
__- Power Fist
- Melee Weapon
__- Storm Shield

Wolf Guard Battle Leader (181 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Melee Weapon
__- Power Fist
- Melee Weapon
__- Storm Shield

---------- Troops (2) ----------

7x Grey Hunters (177 points)
- 7x Close Combat Weapon
- Plasma Gun
- Power Weapon
__- Power Axe
- Rhino


7x Grey Hunters (177 points)
- 7x Close Combat Weapon
- Plasma Gun
- Power Weapon
__- Power Axe
- Rhino


---------- Elite (2) ----------

Iron Priest (105 points)
- Boltgun
- Thunderwolf

Iron Priest (105 points)
- Boltgun
- Thunderwolf

---------- Fast Attack (5) ----------

Thunderwolf Cavalry (170 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Wolf Claw
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

Thunderwolf Cavalry (170 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Wolf Claw
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

Land Speeders (70 points)
- Land Speeder
__- Heavy Flamer
__- Multi-melta

Land Speeders (70 points)
- Land Speeder
__- Heavy Flamer
__- Multi-melta

Land Speeders (70 points)
- Land Speeder
__- Heavy Flamer
__- Multi-melta

---------- Heavy Support (2) ----------

Whirlwind (65 points)

Whirlwind (65 points)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.