Jump to content
TabletopWelt

Wild West Exodus


Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2020 um 21:26 schrieb Zalantar:

So nun endlich wieder eine WWE Einheit fertig. Die Unionrifleman sind bereit die Union gegen alle Feinde zu verteidigen. 

 

4A593A16-8940-4EB6-9935-81606660CD60.thumb.jpeg.68c925af94e298759c9c194207875563.jpegUn

 

Deine Riflemen sehen sehr gut aus! Was hast Du neben den Attack Dogs sonst noch in der Pipeline?

Wenn ich mal dazu komme, mache ich Bilder von meiner letzten bemalten Posse von vor drei Wochen. Hatte mir auf der Spiel letztes Jahr die Discordant Symphony Posse gegönnt und mittlerweile auch mal fertig gemacht.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Deine Riflemen sehen sehr gut aus! Was hast Du neben den Attack Dogs sonst noch in der Pipeline?

Wenn ich mal dazu komme, mache ich Bilder von meiner letzten bemalten Posse von vor drei Wochen. Hatte mir auf der Spiel letztes Jahr die Discordant Symphony Posse gegönnt und mittlerweile auch mal fertig gemacht.

Danke dir. Finde die WWE Modelle immer mal gut als Ausgleich zu dem ganzen GW Kram (der mir aber viel Freude bereitet).

 

In der Pipeline sind neben den Dogs die hoffentlich auch schon bald fertig sind (bei Interesse werde ich die hier im Thread gerne zeigen) gerade noch die beiden Versionen von Willa Shaw. Und immerhin gebaut sind die Union Skirmisher. Habe aber jeweils noch die gepanzerte Version der Rifleman und der Skirmisher rumliegen, aber soviele kann ich davon nicht auf einmal bemalen. Edith Lavaugn konnte ich noch ergattern, jetzt nichts so die tollen Regeln, aber das Modell finde ich ganz nett. Als letztes wäre da noch der Custer zu bemalen. Mein Ziel wäre es tatsächlich meine Unionstruppen in diesem Jahr alle bunt zu bekommen.

 

Und ich möchte unbedingt deine Symphony Posse sehen!

 

Weißt du zufällig, ob geplant ist das Produkte von Warcradle in diesem Jahr auf der Hobbymesse in Leipzig ausgestellt werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

In der Pipeline sind neben den Dogs die hoffentlich auch schon bald fertig sind (bei Interesse werde ich die hier im Thread gerne zeigen) en?

 

Unbedingt! :)

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Und ich möchte unbedingt deine Symphony Posse sehen!

 

Morgen Abend Treffen wir uns wieder zum Deputy Dienstag im Top Tables, da nehme ich meinen Kram dann mal wieder mit nach Hause und mache ein paar Fotos.

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Weißt du zufällig, ob geplant ist das Produkte von Warcradle in diesem Jahr auf der Hobbymesse in Leipzig ausgestellt werden?

 

Nicht soweit ich weiß, aber ich kann in der Warhosts Gruppe mal nachfragen ob da eine offizielle Präsenz vom Studio (nicht von einem Warhost) geplant ist.

 

EDIT: Laut Warcradle ist die Spiel'20 in Essen derzeit der einzige geplante Besuch einer Messe außerhalb des vereinigten Königreichs und der USA.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

EDIT: Laut Warcradle ist die Spiel'20 in Essen derzeit der einzige geplante Besuch einer Messe außerhalb des vereinigten Königreichs und der USA.

Danke für die Information. Schade eigentlich.

vor 20 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Unbedingt! :)

1.thumb.jpg.030ff128aa2209dc5090870481096182.jpg

vor 20 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Morgen Abend Treffen wir uns wieder zum Deputy Dienstag im Top Tables, da nehme ich meinen Kram dann mal wieder mit nach Hause und mache ein paar Fotos.

Du bist dran :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder was für WWX fertiggestellt.

Diesmal "Opie / Creation VIII" für meine Hex & Enlightened.

Opie_01.thumb.jpg.1f2c908b623879697cedfedef34e4f74.jpg

Opie_02.thumb.jpg.5b98bcd88909876ed4e9b1281bf2d491.jpg

Opie_03.thumb.jpg.149b49c52ea468a004b0e49bcbd874a2.jpg

 

Passend dazu habe ich auch noch die Court of the Nazombu Posse ungebaut hier liegen.

 

Sobald ich mit den nächsten beiden Crews für das Spiel "Mythos" (ebenfalls von Warcradle) fertig bin, widme ich mich besagter Posse.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 8

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Hexoween! 

Hier ist mein Beitrag für Warcradle Studios' #HappyHexoween Bemalwettbewerb.

Gefordert war ein Modell der Hex Fraktion mit einem Halloween Thema.

 

Hut, Umhang und das untere Ende des Stabs sind von Hand modelliert, bin sehr zufrieden, allerdings brauche ich noch einiges an Übung.

 

Hoffe es gefällt! :)

 

Falls sonst noch wer teilnehmen möchte, Ihr könnt das noch bis zum 05. November 0:00h tun.

 

https://blog.warcradle.com/blog/wwx-halloween-painting-competiton

 

IMG_20201101_012016_301.thumb.jpg.8a8e16ac19db6463bf34c5d32b4f759b.jpg

IMG_20201101_012016_299.thumb.jpg.67a5aeec911ffe9e7c54a8cc3d174309.jpg

FB_IMG_1604171549268.thumb.jpg.7e843dba34381ad9d6adc2d533a2dd70.jpg

IMG_20201101_012016_302.thumb.jpg.d9f7d1160cf4c3a9d7b05168eb96b08b.jpg

IMG_20201101_012016_300.thumb.jpg.46c322163c8524595ed0133ef8432681.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schick. Da drücke ich Dir mal die Daumen für den Wettbewerb!

 

Für WWX habe ich zwar im letzten halben Jahr auch mal wieder was angeschafft, aber aktuell dümpelt das prioritätentechnisch im unteren Mittelfeld. Umso mehr freut es mich zu sehen, dass hier noch Leben in der Bude ist! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank @Zalantars ganzen bemalten Unions Truppen habe ich mich die letzten Tage viel mit WWX beschäftigt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Figuren in welcher Posse-Box sind? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Dank @Zalantars ganzen bemalten Unions Truppen habe ich mich die letzten Tage viel mit WWX beschäftigt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Figuren in welcher Posse-Box sind? 

 

Spätestens im Onlineshop steht bei jeder Box dabei welche Mini mit drin ist.

 

Aber eine übersichtliche Liste wirst Du vergeblich suchen, dennoch kann ich dir gerne bei Bedarf helfen wenn Du was spezielles suchst.

 

store.wildwestexodus.com

 

Und @Darnok es ist tatsächlich der erste Platz geworden :)

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mr. V:

Dank @Zalantars ganzen bemalten Unions Truppen habe ich mich die letzten Tage viel mit WWX beschäftigt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Figuren in welcher Posse-Box sind? 

 

Gib dem Uhrwerk Verlag eine Chance. Die stoßen ihre WWX-Bestände mit teils saftigen Discounts ab (entsprechend ist natürlich auch nicht mehr alles vorhanden). Ich habe im letzten Jahr mehrfach dort bestellt und hatte keinerlei Probleme.

 

 

vor 11 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Und @Darnok es ist tatsächlich der erste Platz geworden :)

 

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht! :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Dank @Zalantars ganzen bemalten Unions Truppen habe ich mich die letzten Tage viel mit WWX beschäftigt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Figuren in welcher Posse-Box sind? 

Oh das fühle ich mich wirklich geehrt, dass meine Pinseleien dich neugierig gemacht haben :). Ich kann da nur meinen beiden Vorschreibern Recht geben. Ich würde sagen lass dich von der Homepage oder von der Uhrwerkseite inspirieren. ich meine auf der Homepage gibt es auch die aktuellen Regeln als PDF und dabei war/ist mMn auch etwas Fluff. Ich wollte ja immer schon eine Armee der Nordstaaten haben und da bot sich für mich sofort die Union an. Aber rein von den coolen Modellen her gibt es da deutlich spannendere Fraktionen. Im Moment finde ich ja am besten die Nautilus Posse für the Lost World, das aber erst noch richtig erscheinen muss. Allerding sind die Minis spielübergreifend auch für WWE nutzbar. ganz wie mein Theodore Roosevelt auf seinem Dino. Ich finde bei WWE persönlich gut, dass es hier aus meiner Sicht eindeutig um den Spaß geht und nur im zweiten Schritt um Effektivität auf dem Spielfeld. Sagt der mit der Unionsgunline. Mein Kumpel kann sich bis heute nicht entscheiden und hat gefühlt von allem etwas (außer der Union, die findet er wohl langweilig? :)).

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

 

Spätestens im Onlineshop steht bei jeder Box dabei welche Mini mit drin ist.

 

Aber eine übersichtliche Liste wirst Du vergeblich suchen, dennoch kann ich dir gerne bei Bedarf helfen wenn Du was spezielles suchst.

 

store.wildwestexodus.com

 

 

 

Danke für die Antwort. Werde auf dich zurück kommen, wenn ich mich etwas mit dem Spiel beschäftigt habe.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Darnok:

 

Gib dem Uhrwerk Verlag eine Chance. Die stoßen ihre WWX-Bestände mit teils saftigen Discounts ab (entsprechend ist natürlich auch nicht mehr alles vorhanden). Ich habe im letzten Jahr mehrfach dort bestellt und hatte keinerlei Probleme.

 

Gibt es dafür einen Grund? Habe jetzt meine erste kleine Bestellung getätigt. Erstmal ein paar Minis die mir gefallen. Vermutlich aber keine der Fraktionen die für mich interessant wären.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Oh das fühle ich mich wirklich geehrt, dass meine Pinseleien dich neugierig gemacht haben :). Ich kann da nur meinen beiden Vorschreibern Recht geben. Ich würde sagen lass dich von der Homepage oder von der Uhrwerkseite inspirieren. ich meine auf der Homepage gibt es auch die aktuellen Regeln als PDF und dabei war/ist mMn auch etwas Fluff. Ich wollte ja immer schon eine Armee der Nordstaaten haben und da bot sich für mich sofort die Union an. Aber rein von den coolen Modellen her gibt es da deutlich spannendere Fraktionen. Im Moment finde ich ja am besten die Nautilus Posse für the Lost World, das aber erst noch richtig erscheinen muss. Allerding sind die Minis spielübergreifend auch für WWE nutzbar. ganz wie mein Theodore Roosevelt auf seinem Dino. Ich finde bei WWE persönlich gut, dass es hier aus meiner Sicht eindeutig um den Spaß geht und nur im zweiten Schritt um Effektivität auf dem Spielfeld. Sagt der mit der Unionsgunline. Mein Kumpel kann sich bis heute nicht entscheiden und hat gefühlt von allem etwas (außer der Union, die findet er wohl langweilig? :)).

 

Wie gesagt, habe ich jetzt die ersten Minis einfach mal bestellt. Die Nautilus Posse finde ich auch interessant. Glaube mir geht es da ähnlich wie deinem Freund. Richtig entscheiden kann ich mich auch noch nicht. Nur ein paar der Fraktionen kann ich ausschließen. The Watchers und The Order sagen mir nicht zu. Die Hex auch nicht so richtig, haben aber ein paar schöne Minis. Die Union ist für mich komischerweise auch raus. Auch weil du davon schon so viele bemalt hast. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint. Momentan zieht es mich stark zu den Outlaws.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Gibt es dafür einen Grund? Habe jetzt meine erste kleine Bestellung getätigt. Erstmal ein paar Minis die mir gefallen. Vermutlich aber keine der Fraktionen die für mich interessant wären.

 

Keine Ahnung, gefragt habe ich nicht.

 

Wenn dir Outlaws gefallen. wäre der Deadly Seven Starter vermutlich eine solide Anschaffung. Hat alles an Regeln und Zubehör, und die Modelle sind alle Plastik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Gibt es dafür einen Grund? Habe jetzt meine erste kleine Bestellung getätigt. Erstmal ein paar Minis die mir gefallen. Vermutlich aber keine der Fraktionen die für mich interessant wären.

 

Der Uhrwerk Verlag hatte ursprünglich die deutsche Distribution für Warcradle Produkte inne, ich vermute dass die Abstoßung der WWX Bestände und die Beendigung der Partnerschaft mit Warcradle auf die Insolvenz und die Sanierung des Verlags zurückgeht.

 

Mit den Outlaws hast Du Dir im Grunde die "Jack-of-all-Trades" Fraktion rausgesucht.

Da ist für wirklich jeden Geschmack was dabei, viele Modelle haben zudem mehrere Fraktions-Keywords und können daher auch woanders als bei den Outlaws eingesetzt werden.

Für den Geldbeutel kann das mitunter gefährlich werden, wenn einem auch Modelle anderer Fraktionen gefallen :)

 

Die Nautilus Posse ist derzeit Teil der Outlaws Fraktion in WWX, wird aber dann in LWX auch noch unter dem Banner der British Crown spielbar sein.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Gibt es dafür einen Grund?

 

vor 4 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Der Uhrwerk Verlag hatte ursprünglich die deutsche Distribution für Warcradle Produkte inne, ich vermute dass die Abstoßung der WWX Bestände und die Beendigung der Partnerschaft mit Warcradle auf die Insolvenz und die Sanierung des Verlags zurückgeht.

 

Ganz richtig. Uhrwerk hatte letztes Jahr eine Insolvenz, die sie inzwischen überstanden haben. Allerdings wurde im Rahmen dessen auch aussortiert. Und da Uhrwerk primär ein Buchverlag ist, gehen die Minis wohl alle raus. Wer da aber die Kooperation beendet hat, kann ich nicht sagen. 

 

Ich hab da jedenfalls auch diniges an Minis ergattern können. Die meisten liegen noch unangetastet im Regal, aber ein paar konnte ich schon bemalen. Schöne Sculpts, an ein paar Stellen aufgrund der kleinem Details etwas verwaschen, zumindest die paar, die ich bisher bemalt habe. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die erste Bestellung angekommen. 

 

20201218_192749.jpg.af29d99c06a5694376a812b25c19ef4e.jpg

 

Tenshi Yi, Ushi Yi, Megan Wild, Kyle The Red & White und Venatici Helios

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.12.2020 um 12:20 schrieb Darnok:

Wenn dir Outlaws gefallen. wäre der Deadly Seven Starter vermutlich eine solide Anschaffung. Hat alles an Regeln und Zubehör, und die Modelle sind alle Plastik.

 

Heute mit der dritten und vermutlich letzten WWX Bestellung beim Uhrwerk Verlag angekommen. Jetzt habe ich zwei Starter. Dachte es schadet nicht diese Karten doppelt zu haben. Braucht doch jeder Spieler ein eigenes Set, oder?

 

20201222_173856.jpg.931ebc883479b733b007447baa6f77aa.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Heute mit der dritten und vermutlich letzten WWX Bestellung beim Uhrwerk Verlag angekommen. Jetzt habe ich zwei Starter. Dachte es schadet nicht diese Karten doppelt zu haben. Braucht doch jeder Spieler ein eigenes Set, oder?

 

Ich habe doch auch keine Ahnung. Aber ich nehme mal stark an, dass es so ist. Außerdem hast Du damit auch zwei Regelbücher - und davon braucht es definitiv eins pro Spieler. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.warcradle.com/blog/2019/3/announcing-lost-world-exodus

 

Of course as Lost World Exodus and Wild West Exodus share core rules, players of both can take part in exciting and challenging competitive tournaments and casual games! With fourteen distinct factions spread over two games, there really has never been a better time to jump into the Dystopian Age in 35mm scale

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Sommerprojekt von @Mr. V bin ich wieder auf das Spiel aufmerksam geworden ?

 

So rein hypothetisch: was müsste man den für den Einstieg beachten?

Was braucht man alles?

Gibt's die Regeln auf deutsch oder nur englisch?

Lässt sich grob was zur Spielweise der Fraktionen sagen? (auch wenn ich eh nach Aussehen gehen würde)

Kann man innerhalb einer Fraktion alles beliebig mischen oder gibt es da sowas wie die keywords bei malifaux?

Sind die Minis alle aus Plastik? Quali vergleichbar mit?

Komplexität der Regeln auf einer Skala 1-10, wo 1 Kniffel und die 10 Infinity ist?

Sonst noch was Wichtiges, das man vorher wissen sollte?

 

Danke schonmal

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Corleone:

So rein hypothetisch: was müsste man den für den Einstieg beachten?

Nicht viel, Posse Box sowie Rules & Gubbins kaufen, Profilkarten auf der Webseite runterladen (und ggf. ausdrucken) und das war's :)

 

Zitat

Was braucht man alles?

Siehe oben

 

Zitat

Gibt's die Regeln auf deutsch oder nur englisch?

Die Regeln gibt es als PDF in deutsch. Da ist es zwar "nur" Version 1.08, aber das von mir übersetzte Errata enthält alle Änderungen für v1.09 (die aktuellste Inkarnation). 
Desweiteren steht vielleicht eine deutsche Print-Version in den Startlöchern? Vielleicht zu einer neuen Edition? Aber was weiß ich schon.... :)

Zitat

Lässt sich grob was zur Spielweise der Fraktionen sagen? (auch wenn ich eh nach Aussehen gehen würde)

Uff, schwierig. Ja, grundsätzlich haben ein paar Fraktionen so ihre Schwerpunkte, aber auch diese variieren mitunter je nach gespieltem Boss/Posse.
Ich frage mal andersherum: liegt Dir denn ein bestimmter Spielstil besonders?

Desweiteren: bei den Outlaws findet man absolut alles an Spielstilen.

Zitat

Kann man innerhalb einer Fraktion alles beliebig mischen oder gibt es da sowas wie die keywords bei malifaux?

Keywords heißen bei WWX/LWX "Traits" und ja, diese triggern zum einen immer wieder mal bestimmte Regeln, werden aber auch benutzt um die Slots einer Posse zu füllen. 
Posses gibt es meist in zwei Varianten: zum einen die Faction-Posses, welche recht allgemein gehalten ist und die größte Freiheit bietet um Modelle der selben Fraktion zu mischen und zum anderen die Theme-Posses. Spieltechnisch und/oder optisch auf einen Boss oder eben ein bestimmtes Thema abgestimmt. Hat mehr Einschränkungen bzgl. der verfügbaren Einheiten, bringt dafür aber meist einen Posse Bonus mit der diese Einschränkung belohnt.

Zitat

Sind die Minis alle aus Plastik? Quali vergleichbar mit?

Aus Plastik sind tatsächlich nur der Zwei-Spieler-Starter (Gunfight at Red Oak), die Hands Einheiten (quasi "Troops") wie z.B. die Union Gunmen oder die mexikanischen Cabaleros, die Gun-/Attack-Dogs und ein paar wenige weitere Modelle. 
Der Rest ist in Resin gegossen.
EDIT: eine kleine Ausnahme bilden hier die beiden Boxen der Wayward Eight und der Deadly Seven, die gibt's ebenfalls in hoch detailliertem HIPS (High Impact Polystyrene), also Plastik.

Sehr hoch detailliertes Resin, nicht spröde, bin bisher immer zufrieden gewesen mit der Gussqualität. Vergleichbar mit....tja, gute Frage, vielleicht kann da noch jemand anderes Erfahrungswerte beisteuern.

Zitat

Komplexität der Regeln auf einer Skala 1-10, wo 1 Kniffel und die 10 Infinity ist?

Ich würde sagen: eine gute 5-6, sehr Bier & Brezelig, aber kann auch im Turnierumfeld gespielt werden (haben Anfang 2020 sogar noch eines hier in Köln ausgerichtet).

Zitat

Sonst noch was Wichtiges, das man vorher wissen sollte?

Unbedingt auf der Webseite unter "Resources" noch die Badlands Adventures herunterladen, darin sind weitere Szenarios und die sogenannten "Perils" enthalten. Mein Lieblings-Peril: "the Keening Cry". Mit genügend Gebäuden und Hex-Beasts fühlt sich das fast wie eine Zombie-Apokalypse an. :)

Cooles Zeug dabei.

Ach und WWX/LWX hat den 35mm Maßstab, das mag auf den ersten Blick nicht wild sein, zumindest gegenüber 32mm. Aber die Minis stehen auf sogenannten "Sockel-Bases". Die sehen in der Vitrine wirklich gut darauf aus, sind aber gegenüber den normalen Bases mit beveled Edge und Round-Lip wie man sie von anderen Systemen kennt, ein gutes Stück höher und tragen so auch zur Gesamthöhe der Mini bei.

Das heißt Wild West Gelände welches für 28-32mm designed ist, sieht mitunter deutlich zu klein für die Minis aus.

 

Hier empfehle ich die (wirklich guten) MDF Bausätze von Warcradle Scenics. Für den Anfang vielleicht sogar einfach nur die beiden Nazombu Terrain Kits. Damit kann man ein Spielfeld von 36" x 36" schon gut mit Gelände eindecken und die beiden Sets sind wirklich preiswert.

Richtig cool sind natürlich so Sachen wie der Water-/Watchtower. Das Ding ist RIESIG und bietet neben seiner Modularität (die Wachhütte z.B. einfach als normale Hütte auf den Boden stellen oder den Wassertank auf ein anderes Gebäude) auch noch einen ausgezeichneten Aussichtspunkt für einen Sniper an.

EDIT 2: schau Dir auf jeden Fall auch noch die Webseite von Dystopian Wars an, nicht zwingend wegen des Systems, sondern vor allem wegen der Hintergrund-PDFs. 
Das trägt alles zum Wordbuilding der "Dystopian Age" bei in der der amerikanische Westen ja ebenfalls zu Hause ist. Besonders hervorzuheben wären hier vor allem der Hintergrund zur Union und zum Covenant of the Enlightened.

 

 

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Durch das Sommerprojekt von @Mr. V bin ich wieder auf das Spiel aufmerksam geworden ?

 

So ähnlich erging es mir damals mit dem Projekt von @Zalantar. Deshalb, und nur deshalb, habe ich jetzt einen Haufen Minis (Outlaws und Warrior Nation) hier. ? 

Bin bei der Auswahl auch nur danach gegangen was mir gefällt. 

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Desweiteren steht vielleicht eine deutsche Print-Version in den Startlöchern? Vielleicht zu einer neuen Edition? Aber was weiß ich schon.... :)

 

Erzähl ruhig etwas mehr. :naughty:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Hier empfehle ich die (wirklich guten) MDF Bausätze von Warcradle Scenics. Für den Anfang vielleicht sogar einfach nur die beiden Nazombu Terrain Kits. Damit kann man ein Spielfeld von 36" x 36" schon gut mit Gelände eindecken und die beiden Sets sind wirklich preiswert.

Richtig cool sind natürlich so Sachen wie der Water-/Watchtower. Das Ding ist RIESIG und bietet neben seiner Modularität (die Wachhütte z.B. einfach als normale Hütte auf den Boden stellen oder den Wassertank auf ein anderes Gebäude) auch noch einen ausgezeichneten Aussichtspunkt für einen Sniper an.

 

Muss ich mir mal genauer anschauen. 

 

 

@Burson_Carpathian Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwo mehr über den Hintergrund und die Geschichte von WWX zu erfahren? Es soll ja auch eine spannende Geschichte um Walks Looking geben. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.