Jump to content
TabletopWelt

Pocs Spielereien


Empfohlene Beiträge

Neues Forum, neue IG, neue Edi, gleiches Thema.

Wie schon angerissen gab's gestern mein erstes Spiel in der 7. Edi. Space Wolves wurden es als Gegner gegen Gaepher - ein Klassiker also. Befürchtet hatte ich, er könnte mit seinen neuen Tyras aufkreuzen, aber die mag er in ungefähr zwei Wochen mitbringen.

2000 Punkte waren vereinbart, Mahlstrom Missionen, freundlicherweise brachte er mir ein Päckchen Karten dafür mit. Mit dem RB war ich nicht ganz durch, aber für's Spiel sollte es hoffentlich reichen - 4 Monate sind aber auch verdammt wenig Zeit, um so ein Buch richtig zu lesen. ^^

Mit was kam der Gaepher nun also? Er stellte nach Codex-eigenem AOP ungefähr so auf:

Space Wolves (Hauptkontingent)

1 HQ

Wolflord

+ 1 x Wolfklauenpaar, Helm von Durfast, Rüstung des Russ, Der Wolvenstein -> 125 Pkt.

- - - > 230 Punkte

1 Elite

Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 180 Punkte

4 Standard

Blood Claws

15 Blood Claws, Energiefaust

+ Wolf Guard, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 55 Pkt.

+ StormwolfSkyhammer Raketen -> 215 Pkt.

- - - > 475 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Grey Hunter, Plasmawerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Grey Hunter, Plasmawerfer

+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Grey Hunter, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner

+ Wolf Guard, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 55 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 300 Punkte

3 Unterstützung

Vindicator, Belagerungsschild

- - - > 130 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild

- - - > 130 Punkte

Long Fangs

6 Long Fangs, 5 x Raketenwerfer, 5 x Flugabwehrraketen, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1980

Ganz sicher nichts maximiertes, aber bspw. schon ganz nett mit der sicheren Reserve in Zug 2.

Dagegen gab's was zum Ausprobieren:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)

2 HQ

Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 300 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Blutthron

- - - > 165 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Blutthron

- - - > 165 Punkte

1 Elite

8 Zerschmetterer des Khorne, Blutjäger

- - - > 365 Punkte

2 Standard

16 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner

- - - > 180 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

1 Sturm

16 Bluthunde des Khorne

- - - > 256 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

1 HQ

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Khorne

+ Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.

- - - > 250 Punkte

2 Standard

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

1 Sturm

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1996

Drache, weil er endlich Farbe bekommt, zu Kultisten wollte ich wissen, ob sie zu weich oder unnütz sein würden, auf Zerschmetterer und Blutthrone war ich ebenfalls gespannt.

Gespielt wurde dann diagonal mit immer 3 Missionskarten. Ich wählte die Aufstellungszone und ließ ihn anfangen, um gegen seinen Stormwolf mit dem Drachen kontern zu können.

Der Blutdämon darf als Kriegsherr die Würfe auf der Warpsturmtabelle wiederholen, das erhabene Geschenk bringt ihm Souleater, das mächtige +1 LP und Es stirbt nicht, Herold 1 mit Axt des Khorne, Herold 2 bekam eine Schusskraft: S8, DS4, Sturm 1 auf 18 Zoll. Fetzt. Souleater wär vllt. sinnvoll zu tauschen gewesen.

Runde 1:

Bewegung auf Missionsziele. Er erschießt einen Hund und zwei Zerfleischer, ein Rumpfpunkt am Schuss-Herold wech. Seine Kapsel samt Bot kommt auf meiner rechten Flanke bei den Kultisten und Herold 1 auf ein Missionsziel - einen erschießt die Kapsel auch gleich.

Er schafft es. 4 zu 2 Ziele zu halten, was ihm W3 = 3 Punkte bringt, dazu noch ein "Halte Ziel Nr.", macht 4 Punkte zur Eröffnung.

Da will ich dagegen halten. W6 Aufpralltreffer S7 und 4 Attacken S6 könnten ja für eine Kapsel und First Blood genügen - also Herold 1 da ran. Der ist dann zwar ein Opfer für den Bot, aber probieren wollte ich es einfach.

Links die Hunde zu seinem Razorback, dass sich auf ein Ziel gesetzt hatte. Auch hier war die Chance für First Blood da. Zerschmetterer zentral vor mit Herold 2 im Rücken, begleitet durch Prinz und Blutdämon, beide fliegend.

Die Kapsel bleibt dann unbeschadet, das Razorback geht, dazu ein Longfang dank Brandfackel und zwei Missionszielaufträge erfüllt. 3 Punkte.

Runde 2:

Er zieht u.a. Königsmord.

Sein Stormwolf erscheint, und hält auf den Blutdämon zu, also Beschuss auf Prinz und Blutdämon (weicht aus) - 1 und 2 LP, Absturztests geschafft. Der Cybot killt Herold 1 - damit hat er ein Missionsziel erfüllt. Geringe Verluste an den Hunden und den Kultisten.

Ich darf immer noch nur einzelne Missionsziele halten - das neue Deck zu schlecht gemischt?

Die Hunde revanchieren sich, indem sie sein Rhino mit Graumähnen knacken und die Mähnen einfach nicht raus lassen.

Der Prinz bog ab und grillte ein wenig die Graumähnen des zerstörten Razorbacks links.

Die Zerschmetterer umstellen ein wenig den Stormwolf, um das Aussteigen zu behindern. Dabei decken geschockte Khornlinge den Rücken vor'm Cybot, Herold 2 bleibt in der Nähe für seine Präsenz. Kultisten stellen sich so zwischen die Zerschmetterer, dass sie beim Nachrücken definitiv näher an den Herold müssen.

Der Drachen überfliegt den Stormwolf und nimmt ihm 'nen Rumpfpunkt, stellt dabei gut was vom Heck zu und grillt danach ein paar Longfangs.

Dank schlechtem Rennen gibt's nur ein Missionsziel. Der Blutdämon stellt einen LP wieder her.

Runde 3:

Er zieht diese Aufräumen Karte (1 Einheit zerstört bringt 1 Punkt, ab 3 W3 Punkte, ...).

Seine Blutwölfe können nicht aus dem unbewegten Stormwolf aussteigen, also bewegt er sich schwebend, hat aber auch nur eine Stelle, wo er mit weniger als 6 Zoll hin kann.

Beschuss auf den Blutdämon, Zerschmetterer, Hunde und Khornlinge. Kein Absturz also alles paletti. Zerschmetterer und Khornlinge hatten sich in den Dreck geworfen. Die angeschlagenen Kultisten wurden weiter von der Landungskapsel und flohen, gleich wieder gesammelt.

Er versucht den 2 Zoll Charge ins Gelände gegen die Zerschmetterer mit den Blutwölfen (er hatte auf einen Absturz des BD gehofft) und legt die 3. Auch sein Bot schafft den Charge nicht - 9 Zoll.

Also gibt's von mir was auf die Nuss...der BD wechselt den Flugmodus und bewegt sich noch ein wenig außer Reichweite des Bots und macht die Strecke für die Blutwölfe lang.

Der Drachen geht in Schwebermodus, um den Blutwölfen einzuheizen, der Herold ins Heck des Stormwolf, die Hunde auf den ersten Vindicator. Dazu ein paar Missionsziele sichern. Gibt ab hier 'nen kleinen Vorsprung für mich.

In der Schussphase fallen 10 Blutwölfe inkl. Gardist, dazu die letzten Graumähnen links. Die Hunden knacken den Vindi, der Herold mit Beschuss und Angriff den Stormwolf.

Runde 4:

Kurz gesagt: er schafft den Angriff der Blutwölfe samt Lord auf den Blutdämon und fordert. Der BD mit -5 Ini fängt sich ein drei Wunden, macht eine am Lord, regeneriert damit 1 LP.

Ein paar Hunde fallen dem zweiten Vindi zum Opfer, der Cybot schafft es nun in die Zerschmetterer und legt drei um. Dank des Kampfergebnis zerfallen nochmal zwei, der Nahkampf endet, weil wir zu weit auseinander stehen und die gesammelten, gerannten Kultisten ein wenig Wege versperren.

In meinem Zug fällt der Blutdämon, weil der Lord mittlerweile 5 von 6 Wunden auf 4+ gerettet hat (einmal Todesstoß) und nun eine Granate der Blutwölfe durch kommt. Die Hunde knacken den zweiten Vindi, der Herold den zweiten Razorback, der Drachen macht Hot Dogs aus den zweiten, kleinen Graumähnen - eine bleibt stehen. Der Prinz hatte sich auch wieder zur Action gesellt und dort den Long Fangs weiter Verluste zugefügt.

Er hat nun noch 5 Blutwölfe mit Lord, den Cybot, die Kapsel, 1 Long Fang, eine Graumähne und liegt 9 zu 11 Punkten hinten.

Bei mir stehen 11 Zerfleischer, 2 Zerschmetterer, der "halbe" Prinz, der Herold auf Thron, Drache, zwei Khornlinge, zwei mal Kultisten, 7 oder 8 Hunde

Somit gönnt er sich noch, in Runde 5 die Hunde auszuknipsen, dem Drachen mit dem Cybot den Flamer zu verbeulen und reicht mir dann die Hand.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu´ . -klingt doch gar nicht schlecht.

Alle kniffligen Stellen richtig gemacht und gleich ein Sieg zum Anfang. Perfekt, möchte man meinen. ;)

Wie fühlte es sich an?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, perfekt ist was anderes. Aber es war ein lustiges, geselliges Spiel. Gern bald wieder. Dann gegen meine persönliche Nemesis.

Da darf ich mir dann nicht solche Spielereien erlauben wie freiwillig den BD in Angriffsreichweite des Wolfslords landen zu lassen oder 8 Zerschmetterer einzupacken. Die haben ja dermaßen nachgelassen...ist immernoch zum heulen, aber ich wollte sie unbedingt mal wieder spielen. Bin vorerst geheilt. ;)

Was richtig gut kam, waren die Blutthrone. Könnte ich mir auch gut 4 von vorstellen...mit drei Grindern...hab aber nun mal nur zwei und einer davon ist sogar noch im Bau.

Tja, wie fühlte es sich an? Noch glücksabhängiger als schon die 6., die ich u.a. aus diesem Grund nicht ganz so gern gespielt hab. Aber es ist schon mal was neues mit den Mahlstrommissionen.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...glücksabhängig ist ein gutes Wort. Damit kann ich auf jeden Fall leben.

War aber auch wieder typisch - die erste W3 Karte gibt gleich mal 3 Punkte. oO

Jetzt bin ich ja mal auf´s Käferspiel gespannt. :)

Ansonsten denke ich, diese Info - http://natfka.blogspot.de/2015/01/endtimes-archaon-new-models.html

ist hier bei Dir ganz gut aufgehoben. ;)

BG - und danke.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wirklich schon 'nen Monat wieder her...aber es ging dann doch, wie angekündigt, gegen Tyras.

In etwa hatte Gaepher diese Liste dabei:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
2 HQ
Schwarmtyrant, Flügel
+ 1 x Paar Sensenklauen, Dornenwürgerkanone, Regeneration  -> 45 Pkt.
 - - - > 245 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen, Regeneration  -> 30 Pkt.
 - - - > 225 Punkte

1 Elite
3 Zoantrophes
 - - - > 150 Punkte

3 Standard
30 Termaganten, 30 x Neuralfresser
 - - - > 240 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen, Regeneration  -> 30 Pkt.
 - - - > 225 Punkte

5 Absorberschwärme, Schocken
 - - - > 75 Punkte

3 Sturm
Schwarmdrude
 - - - > 155 Punkte

4 Sporenminen
 - - - > 20 Punkte

3 Sporenminen
 - - - > 15 Punkte

4 Unterstützung
Tyrannofex, Bohrkäfernest
 - - - > 180 Punkte

Exocrine
 - - - > 170 Punkte

3 Biovoren
 - - - > 120 Punkte

Sporocyst, 5 Biozidkanonen
 - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1920

 

Ich hatte wieder Dämonen am Start. Ursprünglich sollten es unbedingt CSM sein, aber dann überkam mich die Lust, 'ne Schockliste zu spielen:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
2 HQ

Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
 - - - > 300 Punkte


Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Blutthron
 - - - > 185 Punkte

3 Standard
10 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
 - - - > 120 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
 - - - > 120 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
 - - - > 120 Punkte

3 Unterstützung
Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Hexenfeuerschwall
 - - - > 155 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Hexenfeuerschwall
 - - - > 155 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Hexenfeuerschwall
 - - - > 155 Punkte


Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines
1 HQ
Dunkler Apostel, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Energiestreitkolben, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 115 Punkte


1 Elite
16 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns
   + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.

 - - - > 354 Punkte

1 Standard
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte

1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
 - - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1999

 

Es gab 'ne Stadtkarte, dazu Mahlstrommission Deadlock, er durfte sich die Seite mit den vielen Missionszielen aussuchen und anfangen...doofe Ausgangssituation für 'ne Liste mit vielen Reserven...

Der Blutdämon bekam das Grimoire (fast immer vergessen und ansonsten nix geholfen), Blood Blades und als Kriegsherrenfähigkeit den Warp Beacon. Der Herold kam mit Chaoswind und Axt des Khorne daher.

Bei ihm gab's zwei mal Aufpeitschen, einmal das Grauen, einmal Warpblitz, zwei mal den Verletzungen ignorieren Spell, sein Kriegsherr (Tyrant) hatte auch noch irgendwas nützliches. ;)

Es schockten dann seine Sporenminen, die Absorber und die Kapsel mit Standard-Tervi. Bei mir waren's die Zerfleischer und Grinder. Dazu dann der Drachen in Reserve.

Nach 2 Runden lag ich mit 2 : 6 Siegpunkten hinten. First Blood gab's noch nicht, das hätte ich gern in Runde 2 geholt, aber es blieben je ein Gant und ein Absorber-Base stehen, die Charges auf diese (5 und 7 Zoll) klappten nicht und seine Kapsel ging nur in aktive Reserve. Dafür schenkte er mir dann das First Blood mit dem Angriff seiner Sporenminen auf die mittlerweile ziemlich reduzierten Berserker. Die waren irgendwie sein primäres Ziel, hatten aber auch durch eine verweigerte Flanke noch nicht die vollen Breitseiten abbekommen. Der Blutdämon war auf die vorerst verweigerte Flanke gesegelt und so erschienen dort auch einmal Zerfleischer und die drei Grinder. Dahin richtete er sich dann auch neu aus.

In Runde 3 konnte ich dann allerdings zwei W3 Missionen (mind. drei Einheiten durch Beschuss töten, mind. 3 Einheiten in 12 Zoll seiner Kante) und ein einfaches Halten erzielen und führte mit einem mal 8 : 6, konnte dann auch mal nachziehen und den Vorsprung weiter ausbauen. Derweil gingen einige Ganten Trupps (inkl. dem 30er), die Exocrine, die Zoas, die Kapsel, Absorber, Sporenminen und in Runde 5 hätte es dann auch die beiden Tervis erwischt, die sich zuvor mit 'nem Grinder bzw. den restlichen Berserkern samt Apostel angelegt hatten...war dann aber schon recht spät und seine Chancen, den Sieg noch zu erringen faktisch 0. Gab für beide noch Durchbruch, die Warlords waren recht sicher vor den Gegnern...fetzt auch, wenn die Axt des Khorne so ein Monster in einer NK Phase zerlegt...joah, trotz Nemesis den Sieg davon getragen. Spricht für die Dämonen. ;) Mag die Tyras dennoch kein bißchen mehr als vorher. Hab auch gemerkt, wie sehr ich in den Psiphasen ausgeliefert bin. Max. einen Spruch der  drei bis vier pro Phase bannen zu können bedrückt schon ein wenig.

Aber spielen gegen Gaepher war trotzdem wie immer 'ne gute Sache.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Zeit und Bericht und ganz viele Glühstrümpfe zum Sieg vs die ollen Bugs. :herzen:

Wirklich super, dass Du am Spielen festhälst - auch wenn Du es gut schaffst, die *uff* - Momente wieder zu geben.

 

Wann geht´s weiter? :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaepher ist nu erstmal im Ausland, aber Konni und Hannes hatten auch schon Spiele angeboten. Dazu kommt momentan die große Geburtstagsphase in der Familie. Februar bis April ist da echt schlimm. ^^

Von daher noch kein neuer Termin, aber dann vermutlich gegen Konnis Tau...

Die Kriegsherren-Fähigkeit des Tyranten ist mir übrigens wieder eingefallen: das bessere Es stirbt nicht auf 4+.

Dazu noch als Fazit, dass ich weiterhin vom Blutthron sehr angetan bin, auch wenn er sich diesmal nur selbst das TW wiederholen spenden konnte - er stand einfach zu lang hinten, weil die Tyras hinten rein schocken wollten und da standen sonst nur noch Kultisten und Berserker... Wenn der zuverlässig 'ne Schusskraft haben könnte, wär's natürlich echt super. Vorheriges Spiel der S8 Schuss, diesmal der Chaoswind mit guten Stärke-Würfen...fetzt! Dazu die schnelle Bewegung, durchschnittliche Panzerung, Aufpralltreffer und die Axt. Me like! [EDIT] ...und ja: als Kanone hätte er zuverlässig seinen Schuss...aber eben weniger Nahkampfpotenzial und vor allem kein Rumpfpunkte wiederherstellen... wird aber auch zeitnah mit einander verglichen. [/EDIT]

Am Freitag gibt's aber erstmal das nächste Blood Bowl Liga Spiel. Am 6. Spieltag dann auch endlich mit Minotaurus. :D Mal schauen, ob der bei den Zwergen Schaden macht... Stehe da nach 5 Spielen nach dem super Spiel gegen die Waldelfen (2:1, 3 Lvl Ups) nun auch mit 5 Lvl 2 Spielern da...Gor mit Ballgefühl, Gor mit Anstoß, Gor mit Ringen, Krieger mit Ausweichen, Krieger mit Zerquetschen...wird!

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht und schön das du auch zum spielen kommst. :)

Wegen der Psiphase, ich spiel eigentlich auch immer ohne oder fast ohne Psi und lass den Gegner dann machen, stört mich mittlerweile kaum noch. Viel schlimmer fand ich es wenn man auch viele Würfel hat und trotzdem den wichtigen Spruch nicht gebannt bekommt...

 

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...stimmt auch. Früher hatte man als Chaosspieler auch nicht wirklich was gegen die feindlichen Psikräfte. Ging trotzdem. Ist also vllt. sogar eine Verbesserung. Muss ich mal genauer beobachten.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...mit 40k tut sich nicht viel. Zwischendurch im November ein Spiel gegen Fluff Tau gehabt und gewonnen. Aber nicht der Rede wert.

Dafür ist die erste Blood Bowl Saison fast zuende. Hab alle Spiele absolviert, fehlen noch drei Berichte dazu. Im "kleinen Finale" hab ich mir dann schon mal Platz 2 gesichert. Je nachdem wie das letzte Spiel der Waldelfen ausgeht, wär sogar noch Platz 1 drin. So mag ich das! Bis zum letzten Spieltag Spannung pur. :)

http://www.heldenwelt.de/forum/gesellschaftsspiele/heldenwelt-blood-bowl-liga-spielplan/

Die zweite Saison ist derweil auch schon angelaufen mit einem fabulösen Start.

Spielplan: http://www.heldenwelt.de/forum/gesellschaftsspiele/2-hw-blood-bowl-liga-spielplan/

Teams: http://www.heldenwelt.de/forum/gesellschaftsspiele/2-hw-blood-bowl-liga-die-teams/

Auch hier folgt alsbald ein Bericht zu. Der ist immerhin schon in der Mache und diesmal dann auch mit Fotos (von unbemalten Minis :( )

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So finden wir alle unsere Nische des Glücks. :ok:

Danke für die Links.

Hatte das total aus den Augen verloren...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier der versprochene Bericht, wenn auch nicht in der gewünschten Form: http://www.heldenwelt.de/forum/gesellschaftsspiele/2-hw-blood-bowl-liga-spielberichte/#p358

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und gleich den Bericht vom dritten Spieltag hinterher.

Fehlt nur noch einer für die laufende Saison...und zwei oder so für die letzte. ^^

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den Verdacht, dass hier eh keiner mehr mitliest...und eigentlich hab ich's ja auch schon im BB Bereich gepostet. Dennoch kurz auch hier die Info: am 14. Spieltag konnten die Angry Weirds Platz 1 der Liga erringen und diesen auch an Spieltag 15 halten. Nun geht's für die letzten 6 Spieltage in die spannende Phase...

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: Für die letzten 5 Spieltage geht's in die spannende Phase, da mir der Sieg am 16. Spieltag und somit der Erhalt der Tabellenspitze vom Gegner durch nicht antreten geschenkt wurde.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte umstrukturiert werden? Das Verschieben der Posts aus dem Blood Bowl "Welches Team soll ich spielen" in den Spielberichte Thread? Das ist noch nicht passiert und wäre grundsätzlich ganz schön, aber hat wohl keine Eile.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.