Jump to content
TabletopWelt

monatliche Spieletage


Empfohlene Beiträge

Nein hat er nicht. Spielen doch alle Corran mit Dash ;) 

 

Atm bastel ich an 2 Varianten rum und da wieder jeweils 2 verschiede Möglcihkeiten.

YT mit AAZ oder YT mit FarrelZ (Funky Action Liste. Farrel mit VI und Squadleader)

Oder

YT mit Farlander (DMGDMGDMG)  bzw mit Ten Numb für Control!

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 2 meinst Du jetzt? Oben stehen 3...

 

***********

Leutz - die Zeit war knapp, der Stress groß; der Laden umso cooler und ein kurzes Wiedersehen ist allemal besser, als kein Wiedersehen.

Und Finjas war auch Happy - und am Ende dann völlig fertig. ;)

Danke nochmals, dass Ihr Euch mit ins Stressgetümmel gestürzt habt. :ok:

Übrigens war das Turnier dann wirklich erst 00:30 Uhr zu Ende. -.-

@Markus - hier gibt's wohl noch was ungeklärtes dazu -

Ich hatte in genau dem Turnier einen ähnlichen Fall...

Mein Spiel gegen BigAbe. Da kochte in dem Spiel so viel hoch...

Am Anfang lies ich ihm seine Ungenauigkeiten und aufgeregtheit noch durchgehen. Er verwechselte Schiffe, deckte schon Manöver hier und da auf, flog dann doch mit nem anderen, vergaß aktionen... Wenn ich da von Anfang an konsequent gewesen wäre, hätte sein Schwarm sich schon am Anfang komplett ineinander verkeilt... Dann kam iwann der Punkt an dem er durch ungenaues anlegen seiner Schablonen mit einem TIE in den anderen knallte... dann wollt er ihn einfach hinstellen und Aktionen machen... da war aber bei mir der Punkt erreicht an dem ich ihm zu viel durchließ. Danach wollte er auch noch das diskutieren anfangen warum ich denn jetzt darauf beharre das er gedotzt ist... Wenn jemand Schwarm spielen will und dann ungenau anlegt... is das sein Problem nich das meine. Das ging dann im Spiel noch weiter, zudem spielte er total auf Zeit. Am Ende hat er das Spiel gewonnen weil er mir 2 Talas nahm und ich ihm nur 2 TIE... nach dem Spiel war ich so richtig auf 180 aber wenn jemand so seine Spiele gewinnen muss... Am Ende schaffte er es aber nich in den Cut, bin zwar nicht wirklich schadenfroh aber da war ich es ernsthaft... 5 min länger hätte unser Spiel allerdings nicht dauern dürfen sonst hätte ich mein Maul nicht mehr gehalten... Hab ja gesehen wozu es führt wenn man den Gegner zu viel durchgehen lässt...

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5081-store-championship-nurnberg-2015#90377

Sascha ist schon etwas sehr speziell... -.-

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jo, der war von Anfang an schlecht gelaunt

war nen echt stressiges Spiel

er kam gleich recht arrogant an den Tisch

Er "Oh, du spielst die sowieso Liste, die mag ich nicht"
Ich "Wie, mit deiner Liste magst nicht dagegen spielen?" (er hatte Super-Han mit 3 Z)

Er "Doch, mit der schon, deswegen spiel ich die ja" breites grinsen, dann zu seinem Nachbarn, offensichtlich nen Kumpel von ihm "Mal schauen ob sich mein ganzes Training gegen die Liste auszahlt" oder so ähnlich

 

Wir spielen dann los und gleich bei den ersten Würfen fängt er an sich über sein Pech zu beschweren und zu jammern, was dann das ganze Spiel so weitergeht. Die waren auch am Anfang echt nicht gut, aber ist halt X-wing, sollte er sich dran gewöhnt haben...
Einmal hab ich nen Manöverrad aufgedeckt und dann nen anderes Schiff "trotzdem" zuerst bewegt, da hat er sich beschwert, das stimmt. Wusste aber ehrlich nicht das es nicht geht. Unsauberkeiten gabs eigentlich keine, und Aktionen hab ich auch nicht vergessen, außer gegen Ende das Tarnen vom Phantom nach dem Angriff, da blieb er aber auch hart und hat's enttarnt gelassen (kann man machen, muss man aber nicht, ich habs meinem Gegner in Runde 1 z.B. auch nachholen lassen).

Bis dahin war das Spiel zwar stressig, aber für mich noch voll im Rahmen, bin von 40k ja einiges gewöhnt. ;)

Dann kam aber was das ich echt auf dem Niveau von Kayu oder Simon sehe. Ich hab 2 TIEs nebeneinander die parallel ne 3 weiche Kurve fliegen, der Abstand ist noch wie am Anfang ausgemessen weil die nur gerade oder harte bis dahin geflogen sind. Die waren schon weit oben an seinem Tischende. Der erste fliegt normal, der zweite muss über einen seiner Flieger rüber. Wir markieren den also mit ner 1er und ich bitte ihn, weil ich kaum vernünftig drankomme, den Flieger zu bewegen. Er nimmt also die 3er Kurve, legt die über die 1er und seinen Finger der die 1er halt und setzt ihn ab. Ich pack danach nen Fokus dran und er meint "ne, der ist gedotzt", ich dann "ne, kann nicht sein, der Abstand war breit genug", er dann "naja, biste halt unsauber geflogen, ist doch nicht mein Problem", ich dann "WTF, du hast die Schablone über deinen Finger gelegt, da willste jetzt echt auf den Millimeter messen, DAS willste jetzt hier echt durchziehen?", er dann "ja, du hast mich drum gebeten den FLieger zu bewegen".

Danach war ich dann auch recht mies drauf...

Das mit Zeitspiel ist auch Blödsinn, hab zumindest nicht bewusst auf Zeit gespielt, 1-2 Runden mehr wäre auch eher besser für mich gewesen da meine Chance den dritten Tala zu erschießen höher war als seine den dritten TIE.

 

Ich hatte sogar schonmal gegen Sascha auf nem Turnier gespielt, da war er ganz okay, nicht entspannt oder sympathisch, aber okay, muss ja nicht jeder der Entertainer oder Spaßvogel sein.

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wie gesagt. Sehr spezieller Typ. Hat ein paar unschöne Unarten, aber eher mehr wie Schnuffi / Alibaba... -.-

Hab´s ja nur gepostet, weil´s um Dich ging und Dich das was angeht. Sollte keine Aufforderung zur Gegenrede sein - sry. :rotebacke

 

Wie ist eigentlich Euer Resümee insgesamt? :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernüchternd. hab aber schon mit Matthias geschrieben, dass das eher ein Negativbeispiel war. Spiel 5 und 6 bin ich dann auch eher an den Würfeln meines Gegenübers verzweifelt -.-

Gegen Markus hätte das nix am Ergebniss geändert, aber das letzte Spiel war dann nur noch frustrierend. Verliere Dash gegen Jake, nachdem diese sich 7 Runden über die Platte jagen. Dash mit Focus/evade und TL er meist nur Focus und TL -.-

 

Auch schaff ich es seinen Luck von den anderen Schiffen zu trennen. 2* B Wing auf 1 und 2* Dash und der jung hat mal gerade 1 HP verloren -.-. 

Die grünen von ihm haben so alles weggesaved. War kein schöner Abschluss.

 

 

@Zum Turnier:

Normalerweise werde ich für arbeit bezahlt -.-. Was anderes war das nicht. kaum Zeit mit euch zu reden, keine um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Keine Möglichkeit mal was essen zu holen oder frische Luft zu schnappen. 

 

Wenn man als Orga unbedingt 6 Spiele machen will, dann sollte man evtl mal sein Timing durchdenken -.-'' Ist ja kein Problem für Leute um 9 anzufangen, dann sind auch technische Pannen vertretbar. Aber Halb 12? O.o 

Absolutes NOGO!!!!!!

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Bin ich absolut bei Dir.

Ging aber kein Weg rein - wir haben ja vorher gefragt gehabt.

War auch so, dass die einfach bei 40 den Cut hätten machen sollen. Shit happens eben für die zu spät Melder ---

Zu laut, eng, lang und stressig.

Denke, das mit dem Negativbeispiel triffts gut. :ok:

Würzburg wird ganz anders werden. ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Danke für den Link, hätte das sonst nie gefunden, und ist ja immer interessant wie "die andere Seite" das wahrnimmt ;)

Die anderen 5 Spiele waren auch alle cool und lustig, nur das drumherum und der Zeitplan war total bescheuert, entweder 6 Spiele ohne Cut (fänd ich besser) oder eben 4 mit Cut Top 8, und ne Pause wäre auch ne gute Idee wenn man 9 Spiele macht...

 

Ich merke aber auch wieder das X-wing für mich nicht so befriedigend ist wie 40k.

X-wing ist wie Fast Food, schmeckt auf die Schnelle lecker, vor allem wenn man hungrig ist, aber wenn man die Zeit dafür hat schmeckt nen ordentliches Essen besser.

Freu mich jetzt auf Regensburg am 21. :)

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist das ruhig hier...

Fährt jemand aufs WET?

Hätte schon Lust, aber alleine ist mir das zu anstrengend.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir war´s bei Dir denn in Regensburg?

Hast noch gar nichts erzählt...

Ja , wegen WET überlege ich stark. DC wohl auch...

Hab schon Bock drauf´...

Wie hast Du eigentlich Juli / August Zeit - wir würden Dich gerne mal wieder überfallen^^

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Regensburg kam leider was dazwischen, bin nicht hin, kann deshalb auch nix zu erzählen :(

 

Wegen WET ist ja noch etwas Zeit, voll wird's wohl nicht und die Anmeldung muss man nur bis 9. Mai machen. Wäre schon cool wenn's klappt, war noch die dort.

Im Sommer sind wir ab 23. August weg, davor ist nix großes geplant, da können wir gerne wieder nen schönes Sommercamp bei uns machen. :)

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit dem WET wird's bei mir nix. Mit dem neuen Eldar Codex bekomme ich keine 1850 hin ohne Ritter.

Außerdem sind mir 1850 Punkte in 2:45 zu stressig, hab das erst jetzt gesehen.

 

Wann würde es euch denn am besten passen im Sommer?

Wie gesagt, vom 23.08 bis 06.09 sind wir in Bulgarien, dazu vom 19.06 bis 21.06 in Legoland.

Am 19.07 ist Rittertag in Schloss Thurn, das ist auch schon eingeplant, wär eventuell auch was für Finjas (da zahlen als Ritter verkleidete Kinder halben Eintritt)?

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n los hier, alle im Urlaub?

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar ich hab viele Arbeit um die Ohren, eigentlich keine Zeit bzw wenn keine Spielpartner für 40k. Wenn ich mal zocke dann xWing über Vassal. Spieltreff ist auch nicht einfach. Weill ich immer SA spät und Mo früh arbeiten muss, zumindest noch den Mai. Hätte ganz spontan am Pfingstsonntag und Montag Zeit (wobei Montag abend muss/ will ich in die Theateraufführung von meinem Mitbewohner)

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Pfingstsonntag sind wir noch frei soweit ich weiß

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neuer Versuch. :)

Ano würde gerne im August bei sich in Würzburg ein Terassenevent veranstalten.

 

Wie sieht Eure Wochenendplanung diesbezüglich dann aus? :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im August sind wir noch am 1-2, 8-9 und 15-16 frei

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, gerne gleich 01.-02.08.2015; da bin ich gerade vom Urlaub zurück und noch im Urlaubsmodus. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Jan, das lief ja in Kiel richtig gut für Dich, magst was berichten?

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiel läuft irgendwie immer für mich ;)

 

Bin mit ner vermeintlichen Krapliste hingefahren. Was halt so bemalt war:

SM
Khan, Bike, Warlord
3*5 Marines, Melter, Kombimelter, Rhino
5 Scouts, Melter, Speeder
Droppod
Gravcenturionen

 

Eldar:
Autrach, Melter
DWachen, Serpent
2*4 Scatterlaserbikes
5 Warpspinnen
4 Khaindare, S8 Raketen, Serpent

 

Idee war das die Eldar den Marines Firesupport und Mobilität geben. Khaindare waren für Bikes und 48'' dabei und die DWaffen als Absicherung gegen Ordensmeister, Luckysticks und andere unkillbare Modelle. Die Marines hatten den Job zu sterben. Sollten Mid und Backfieldmissionen einnehmen und den Gegner unter Druck setzen. Die Kapsel war alleine um Taktisch flexibel zu sein, entweder Melter direkt zu einem Ziel bringen um FB zu holen, die Cents schocken zu lassen oder einfach um voll in Reserve gehen zu können (gegen Kapsellisten funktioniert das super in 50% der Fälle :D )

Also alles in allem eine gute allround Armee. (Rückblickend wäre es noch besser gewesen einen Rhinotrupp gegen einen Maschkabot zu tauschen)

 

Auf der Hinfahrt haben wir dann im Auto (Sascha Rossol und Henning) über die Möglichkeit Modelle mit Tankschock zu Töten philosophiert. Lass sich alles nicht so einfach, aber wir haben uns als Ziel gesetzt am We den Regelsatz "Crunch!" umzusetzen (S92, kleines Regelbuch ;)

 

Zu Kiel:

Ich kann euch nur empfehlen das Turnier zu besuchen. Das Turnier was mir am meisten Spaß macht. Immer coole Leute da, starke Listen, aber sehr freundliche und angenehme Stimmung. Top Lokation, Abendprogramm ist auch super und Kiel ist angenehm im Sommer :D 
Nächstes Jahr wieder!

 

Zu den Spielen:

1. Eldar mit Harlequin. 
Ganz viele Jetbikes, 3 Warpkanonen 4 Kampfläufer und Harlequinjetbikes. 

Er unterschätzt meine Armee komplett und stellt gut verteilt auf und das obwohl ich anfangen darf. So kann ich vorscouten, aussteigen und gut Schaden verursachen. Im Gegenfeuer macht er auch gut Schaden (12 Marines, Speeder, 2 Rhinos), muss dann aber seine letzten Waffen, die Warpkanonen auf einen Marine vor einem Rhino richten (der hätte sonst die Kanonen abgeräumt), statt auf Cents schießen zu können. Hier vergisst er aber das meine Armee Hit&Run hat, sodass ein Marinetrupp vor die Kannonen springen kann. :) 
Ab meinem 2ten Zug war es dann auch nur noch aufräumen. 

17:3 
Held des Tages: 1 Rhino, hat 15 Bikes von der Platte geschockt.

 

2. Spiel gegen Dämonen

Dämonen CAD mit Screamerstar + Gorepack für 45 Hunde.

Super und ich hab mich bewusst gegen einen Ironclad entschieden, weil ja nur 8 Dämonen angemeldet waren. Innerlich verbuche ich dann auch schon mal eine Niederlage. Zum Glück spielt mein Gegner etwas seltsam. Legt die Marker weit verteilt (ich lass 2 Trupps + Spinnen in Reserve), verzichtet auf das scouten, weil ich ja auf 18'' infiltriert bin und er den Charge haben will. Das ich auch scouten kann mit den Scouts vergisst er anscheinend und solche Kleinigkeiten ziehen sich durch das ganze Spiel. Am Ende darf ich mir anhören das ich ja voll Glück hatte...

Das Spiel war dann auch recht Anstrengend, nicht vom Gegner her, sondern weil das einfach ein Missmatch ist so ohne Bot. Also Opfer ich Einheiten hier und da um die Hunde aufzuhalten, lass meineReserven bei ihm hinten reinkommen um die Screamer von mir fern zu halten und tue alles um ihn zu splitten. Die Centurionen tuen hier ganze arbeit mit Khan. Schießen auf eine Einheit, während Khan dank Splitfire die Hunde beschießt, danach die Hunde mit W5 und 2+ gebunden, wieder raus und repeat. Die Wachen halten den anderen Hundeblob auf einem Marker fest. Irgendwann kommt dann halt der Screamerstar und frisst die Centurionen. Da war es dann aber schon zu spät und ich gewinne Sekundär, während er Tertiär holt.

11:9

Langsam kriege ich das Spiel gegen Dämonen auf die Reihe, aber es ist einfach nur anstrengend, weil man auf soviel Micro achten muss. Jede Figur ist wichtig wie und wo sie steht, einmal schlecht gespielt kann das ganz schnell den zu Null enden.

 

3. Spiel war gegen Orks

Ehrlich gesagt ist das Spiel nicht der Rede wert. Ich bleib in Reserve um seinen 2 Kampfpanzern keinen Angriffspunkt zu geben und ihn damit zu zwingen in der Mitte zu bleiben. Dank Hammerschlag kann man mit Outflankern ja fast überall hin. So kommt er nicht über die Mitte hinaus und ich habe die Mobilität. Ein Panzer mit Luckystckwarboss geht dann auch direkt in der 2ten Runde, erst explodiert der Panzer an Melter und dann erschießen die Centurionen mit Khan den Inhalt. Sein anderer Warboss stirbt dann im D feuer, nachdem ich den Serpent vor seine Nase geparkt habe, damit er nicht mehr wegläuft.

16:4

 

4. Spiel 

Wieder Dämonen. Diesmal nicht Furchtlos, dafür mit Herolden. :-/
Ich zieh das Spiel genauso auf wie vorher. Marker weit verteilen, Outflanker und Schocker um sein Backfield zu bedrohen, sodass er splitten muss, den 30 Hunde und Screamer zusammen sind mein Ende. Spiel läuft auch ganz gut. in der ersten Runde kann ich 10 Hunde erschießen und die andere Einheit mit Jetbikes weglocken und die Screamer in seiner Ecke mit einer Kapsel festhalten. 
Leider rastet dann in einer Runde seine Warpsturm Tabelle aus + ich vergesse irgendwie das Bikes ja festen Widerstand 5 geben. Hatte da plötzlich 4(5) im Kopf....Dadurch tötet er mit Khan und die Khaindare. Letzere wäre sehr wichtig gewesen um Belakor zu töten, der mit 1 Lp in meiner Armee rumfliegt und gegen die Khaindare hat er halt nur einen 4++.

Highlight in diesem Spiel: CRUNCH!

4 Hunde 1 Herold, Unsichtbar, im Nahkampf mit Marines. Ende seiner Runde Spring ich raus. Umstell in der Bewegungsphase mit Jetbikes, Spinnen und den Marines seinen Trupp, fahre dann mit dem Rhino so rein, das 3 Hunde und der Herold sich wegbewegen müssen. Der einzige Platz ist leider hinter dem Rhino und da ein Hund sich nicht bewegen darf sind die anderen nicht mehr in Formation mit ihm --> TOT!  :naughty:  :ok:

9:11 (Ohne den Khan Fehler ein 10 :10)

 

Spiel 5 gegen Doppelcenturionen in Kapseln und Fenriswölfe mit Charakteren.

Ich darf zuerst aufstellen, lass alles in Reserve und ihn dann anfangen. Dadurch steht seine Armee wenn meine ins Spiel kommt, bekomme FB durch meinen Meltertrupp in der Kapsel und kann ihn von allen Seiten angreifen, sodass sein Charaktertodesstern nicht wirklich viel auf einmal zerstören kann. Seine beiden Centurionen sterben an D und an meinem Gegenstück. Ich hab dann noch einmal Glück als meine DWachen seinen OM im Abwehrfeuer töten, aber sowas kann auch mal passieren ;)

17:3

Mein Gegner war sichtlich aus dem Konzept gebracht durch meine Taktik.

Generell habe ich das am Wochenende gemerkt wie schwer es für manche Spieler und manche Armeen ist mit MSu bzw Reservearmeen umzugehen. Viele Spieler wissen dann nicht genau wie sie jetzt vorgehen sollen und machen Bewegungsfehler oder Armeen wie zB Dämonen die eigentlich ja nur 3 gefährliche Einheiten haben verlieren unheimlich viel an Momentum. 

 

Also immer eine taktische Kapsel mitnehmen ;)

bearbeitet von Anomander Rake

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Berichte, Danke! :)

 

und das mit dem Crunch scheint ja echt garnichtmal so schwer zu sein, man muss nur min. 1 Modell der Einheit nicht überfahren und den Rest umstellen, nette Taktik, ist mir bisher garnicht bewusst gewesen

 

aber schöne Liste und offensichtlich gut gespielt, Grats!

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.