Jump to content
TabletopWelt

Ringkrieg Tabletop-Gruppe auf Facebook


Jashugan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich schreibe hier, weil ich heute eine Facebook Gruppe für den Ringkrieg erstellt habe. Ich möchte gerne die Community zusammenbringen und das Spiel am Leben halten.

Ich würde mich freuen wenn sich so viele wie möglich in der Gruppe wiederfinden. Helft mit, die RK Community in Deutschland am laben zu erhalten.

Ich hoffe man sieht sich:

https://www.facebook.com/groups/1374329279545045/

bis dahin

liebe Grüße -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich unterstütze gerne:

- mit regelmäßigen Turnieren

- Megaschlachten auf Cons

- Demo-Veranstaltungen

- Basteltagen

 

... aber mit Fratzenbuch kann ich leider nicht dienen :)

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sortiert nach gut und böse? Das ist aber eine Sache der persönlichen Einschätzung..

1. Gondor

2. Elben

3. Zwerge

4. Rohan

Bei den elben ist es eine Frage der Allianz mit den vergessenen Königreiche.. also Beschuss, Magie und Ents oder Adler. Ich würde elben und Zwerge als ungefähr gleich einschätzen, der Vorteil ist da die Magie - denke ich.

1. Mordor

2. Gefallene Reiche

3. Isengart

4. Nebelgebirge

5. Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Rohan hat Lanzen und zwar an den berittenen königlichen Wachen, die auch "Gewöhnlich" sind..

Ich hatte Rohan unten einsortiert, weil die Profile im allgemeinen nicht besonders prall sind. Ein Krieger von Rohan ist vergleichbar mit einem Ork.

Sie haben aber auch Vorteile: die Helden kosten allesamt nicht viele Punkte, im Verhältnis zu anderen Armeen. Eowyn, Eomer und Theoden für nicht mal 300 Pkt. - umso mehr kann man einpacken, im direkten Vergleich zu Elben oder anderen Armeen der guten Seite. Ich selbst baue ebenfalls eine Rohan Armee auf. Ich würde mich nicht irritieren lassen, weil man mit der Liste selbst schon viel Spass haben kann.

Hier meine geplante turnierliste:

Theoden
Eowyn
Eomer
Deorwine
Saruman
4 Kp. Reiter von Rohan inkl. Standarte
4 Kp. Reiter von Rohan
4 Kp. reiter von Rohan
4 Kp. berittene Königliche Wachen
4 Kp. berittene Königliche Wachen inkl. Standarte
2 Kp. Reiter von Rohan
2 Kp. Reiter von Rohan
2 Kp. Bogenschützen
4 Kp. Miliz


Die liste Orientiert sich an den gängigen Turnierstandards aus Bonn (max 13 heldentum). Sie ließt sich etwas "klein", allerdings sind das immerhin 48 reiter. Die 5 epischen Helden werden auf die 4er Einheiten aufgeteilt. Die Infantrie ist lediglich für Marker oder Gelände erobern da und quasi "schmückendes beiwerk" (ich denke etwas Infantrie sollte jeder Rohan spieler dabei haben, weil einige Szenarien diese schon erfordert). Die 2er Kompanien sollen im Rücken der 4er Einheiten auf Flankenangriffe lauern (oder Konter im fall das ich nicht die Ini habe). Die Liste spielt fast ohne Verbündete, ich habe Ents oder Adler erwogen. Der Optik wegen habe ich aber Verzichtet. Dafür kommt ein berittener Saruman mit, der geht flufftechnisch wunderbar durch und den gibts auch ohne Probleme bei GW aus Metall zu kaufen (hätte auch Gandalf den Grauen genommen, aber da bekomme ich kein berittenes Modell mehr). Und etwas magische unterstützung kann man schon gebrauchen..

bearbeitet von Jashugan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ringkrieg ist ein tolles System. Wir zocken in Bonn regelmäßig und freuen uns immer über neue nette Spieler.

 

Ranking finde ich schwer aufzustellen. Ein Kluft wie bei anderen TT Systemen finde ich hier nicht als gegeben.

 

mfg Seb

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.