Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Na weningstens bin ich nicht der einzige bei dem die Motivation im Keller ist.

Mit Malen und Basteln ist das momentan recht schwer besonders Masse, spreche da aus Erfahrung. Hatte meine 120 Barbaren fertig dann kommt eine Woche später das neue KDC Buch und dann hehe ja, kein kommentar KDC Spieler wissen was ich meine da bin ich dann doch vorsichtig!

 

Ich hoffe immer noch das der 1-April dieses Jahr der beste Tag im Jahr 2015 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t32cde6k.png

Ich schließe mich mal dem Club der durch die Gerüchteküche demotivierten an. Natürlich ist die Chance extrem groß das wenn man die 9te einfach ignoriert sofern es so schlimm wird wie angedeutet (also Rundbase Skirmish, Space Bubble Time Crisis & Spass Marines zu den Combo Armeebüchern) man durchaus weiter malen und seine eckigen Regimentsbases verzieren kann aber die Stimmung ist halt trotzdem irgendwo im Limbo.

In der Hinsicht funktioniert die "Endtimes" Stimmung dank der ungewissen Gerüchtelage tatsächlich drei mal besser als mit den hannebüchenen zerdeppern ganzer Kontinente und Genozid ganzer Völker in den Endtimes Hintergrundbänden.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Hinsicht funktioniert die "Endtimes" Stimmung dank der ungewissen Gerüchtelage tatsächlich drei mal besser als mit den hannebüchenen zerdeppern ganzer Kontinente und Genozid ganzer Völker in den Endtimes Hintergrundbänden.

 

Auch wenn ich das gehate und gebitche liebe...ich muss sagen, nach lesen der Lektüre macht es durchaus Sinn für mich das die Kontinente zerfallen. Und ich stelle die These auf...an allem ist ne "Frau" schuld*...wie immer eigentlich. :watchout:

*Obacht, ich bin noch nicht zur Gänze mit den Büchern durch.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars das lächerliche Endtimes: Khaine.

Völlige Motivationslosigkeit WFB zu spielen, malen oder auch nur was von den mittelmässigen Modellen der letzten Zeit mehr als einmal anzusehen, geschweige denn zu kaufen.

Dafür das geistige abdriften in Richtung Firestorm Armada und das konzentrieren auf Mechanicumausbau.

Spielgründe:

Hintergrund....bald weg.

Rank and file Massensystem.......bald weg.

Wegen unmotierten CAD-Modellen und schlechten Regeln spiel ich sicher keinen Mass-Skirmisher.

Also 8te. 9te können die sich behalten.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder sehr weit nach hinten ins Bücherregal gegriffen und "Konrad" gelesen. Das Buch hab ich mit...17?... gekauft. Allein die vollkommen irre Timeline, die vorne in den alten Büchern stand, hat mich früher total begeistert. Ich denke mal, dass es bei mir so laufen wird, dass ich bei einer älteren Edition (voaussichtlich der 5.) bleiben werde und dann nur noch mit ein paar Kumpels spiele, die ich dazu überzeugt bekomme - sofern das klappt. :)

 

Ansonsten eben die Flucht zu KoW mit Warhammer-Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich auch nur mit Freunden spiele und noch nicht so lange wie die meisten hier Figuren sammle und anmale begrüße ich sogar ein Format bei dem ich keine 100 Zombies anmalen muss. Daher freue ich mich sogar auf ein Regelupdate und bin gespannt.
Was aber gar nicht, also wirklich überhaupt gar nicht geht meiner Meinung nach, ist der Punkt das man eine Rasse einfach so entfernt. Ich kann damit leben wenn GW mir sagt: "Wir haben neue Regeln, aber irgendwie sind die nicht so geil" Alles in Ordnung was solls es kommt ja irgendwann die 10.Edition und wir teilen uns alle das Leid bis dahin. ;) Das ist alles für mich kein Grund aufzuhören.

Aber allen Echsenmenschenspielern zu sagen: "Es gibt eure Rasse nicht mehr; keine neuen Einheiten; kein Armeebuch", das ist der Oberhammer. Es zerstört jedes Vertrauen, wenn ich vor der Auswahl einer Armee auch noch darum fürchten muss, ob es sie nächste Edition überhaupt noch gibt. :/ Ich hoffe es bleibt in diesem Fall wirklich nur bei Gerüchten, denn wenn die Echsenmenschen wirklich die Warhammer-Welt endgültig verlassen wäre das ziemlich dämlich, fail oder was auch immer.

bearbeitet von Vampire-Lord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele, wenn ich mal dazu komme, eigentlich nur kleinere Turniere. Da wäre es sehr schade wenn die 9te Murks wird. Aber ich denke es wird sich weiterhin immer ein Spaßiger, regelangepasster Bereich finden, der auf Turnieren gang und gebe wird. Deswegen mache ich mir gar nicht so große Sorgen. Ansonsten sinds nur paar Hundert Euro Plastik im Schrank, die ich aber weiterhin gerne anschaue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in puncto Turniere würde ich mir mehr Sorgen machen als in normalen Spielgruppen bzw. Freundeskreis. Allein wegen dem internationalen Wettbewerb (ETC & co.) wird sich die 9te dort ja sehr wahrscheinlich durchsetzen, wie immer die am Ende aussehen mag. Wo man also im privaten Umfeld der 9ten Edi den Stinkefinger zeigen und bei der 8ten, der 7ten oder einem selbstgebastelten Flickwerk aus allen Oldhammer Regeln die einem gefallen bleiben kann, müßte man als Turnierspieler zwangsläufig mitmachen was GW einem mit der 9ten vorsetzt. Was dann wiederum auf Grundlage der Gerüche (Skirmishsystem, Rundbases, limitierte Einheitenverkäufe) schon jetzt ein Stirnrunzeln produzieren sollte ;)

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das sammeln angeht sind die limitierten Sachen genial. So sieht man auch viele verschiedene Modelle etc. Und da ich nicht davon ausgehe das neue minis monatlich, sondern eher halbjährlich rauskommen, mache ich mir da auch keinen Kopf. Ich freue mich sogar ein wenig darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch kommt die 10. die nennt sich dann "Warhammer - Rise of the Phoenix".

Die Alten werden dann in Großmodellen aufgelegt und begleitet von neuen Echsenmenschen die ihnen dienen.

Alternativ ist auch denkbar das unser Franz einfach schweißgebadet aufwacht und merk es war alles nur ein böser Traum die Welt ist noch ganz und alles beim alten!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder die neunte Edition ist einfach nur ein Fake und GW macht es so wie Microsoft, indem das Unternehmen gleich zur zehnten Edition weiterspringt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9. ist noch nicht raus und hier wird schon über die 10. spekuliert?!

Stimmt, wir sollten nicht schon über die zehnte spekulieren.

Leutz, es wird keine 10. WHF Edition mehr geben.

Du hast recht, wir sollten definitiv weiter über die zehnte spekulieren!

:ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch kommt die 10. die nennt sich dann "Warhammer - Rise of the Phoenix".

Das Spiel fantastischer Verkleidungen - Gendergerecht..

man will schließlich neue Zielgruppen und Märkte erschließen, nachdem man verbrannte Erde hinterlassen hat.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10.Edition wird so aussehen das es nur noch 2-Armeebücher gibt, der Imperiale und der Chaot, es gibt dann nur noch 2 Modelle die sind größer als wir und kosten nen 1000ner.Die kriegen jewals 1ne Nahkampf,Fernkampf und eine Magielehre.Damit das Spiel halt auch einfacher zu verstehen ist für neue Kiddis!

 

Und die 11.Edition findet dann auf dem PC statt.

 

Woher ich dieses gerücht habe? Das sagt meine Kristallkugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zurück zum Thema, kann hier mal ein Mod eingreifen und etwas aufräumen!!. Das ist ja unerträglich, hört auf den Thread kaputt zu spammen.

 

 

 

 

 

 

 

Wenn das schon eine Threadsimulation für unsere kleinen Berufslaberköppe sein soll, dann sollen sie sich auch so richtig heimisch fühlen, gelle. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zurück zum Thema, kann hier mal ein Mod eingreifen und etwas aufräumen!!. Das ist ja unerträglich, hört auf den Thread kaputt zu spammen.

 

 

 

 

 

 

 

Wenn das schon eine Threadsimulation für unsere kleinen Berufslaberköppe sein soll, dann sollen sie sich auch so richtig heimisch fühlen, gelle. :zunge:

Ist doch praktisch wenn man die Ketzer und Ungläubigen seppariert. Spart viel Aufräumarbeit. :bier::lol:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.