Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

@Ankhalagon

Was habe ich ueber deinen zweiten Absatz gelacht :D Super geschrieben (mit Ausnahme der Rechtschreibung ;)

Was wird denn eigentlich aus den halb fertigen Figuren bei Warhammer Forge wie dem Super TRex oder dem Kadaii? Die kann man ja in einer Zeit post Endtimes nicht mehr gebrauchen. Kommen die nun in den Muell?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ankhalagon

Was habe ich ueber deinen zweiten Absatz gelacht :D Super geschrieben (mit Ausnahme der Rechtschreibung ;)

Was wird denn eigentlich aus den halb fertigen Figuren bei Warhammer Forge wie dem Super TRex oder dem Kadaii? Die kann man ja in einer Zeit post Endtimes nicht mehr gebrauchen. Kommen die nun in den Muell?

Scheinbar. Wobei die meisten Modelle von denen zwar hübsch, aber sinnfrei sind. Die hätten die Söldner neu machen können oder mehr Brauchbares für die Elfenvölker, Zwerge oder sonstwem bringen können. Aber nicht nur Sturm der Magie-Monster in allen Farben und Formen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zwergen gibts schon einen Plan B.

Einen Plan Bärte, nehme ich an. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nuschelt ihr euch da in euren Bart?

 

Jedenfalls denke ich schon, dass die einen guten Skirmisher hinbekommen. Mortheim war ja schließlich auch nicht verkehrt!

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denglisch-Sprachige Bücher lassen meinen Mut weiter sinken. Zwar offtopic, das muss aber unbedingt mal gesagt werden :D

--> Auf der GW Seite gibt es heute eine Ankündigung für 40k, die sich eher wie eine Zeile aus einem Ghetto-Rap-Titel liest:

 

"Die Players des lachenden Gottes treffen ein, bereit zum Krieg" :megalol:

 

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darüber bin ich auch gestolpert. Das ist echt ein neuer Tiefpunkt. Obwohl ich da weniger an eine Rap-Zeile, sondern an das Wirtschafts-, äh, Verzeihung... Business-Denglisch denken musste.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die "Players des lachenden Gottes"...was hab ich schiss...halt, stop, ich vergaß, ist ja Karneval. Dann passts ja wieder.

Hab da jetzt nen Büttenredner im Kopf: "Tataa, tataa, tataaa. Die Player des lachenden Gottes kommen. Und die Funkendingens marschieren ein. Tataa, tataa, ..." OMG

 

@MilluZ: Was für ein Plan B? Hab ich was verpeilt? Ich vermute mal DEIN Plan B. Gerüchtetechnisch tut sich ja irgendwie nicht mehr viel.

bearbeitet von Hannibor

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an diesem Denglish besonders beknackt ist, GW hätte sich diesem Fall dich halt echt einfach auch einen Eldar Eigennamen einfallen lassen können.

Das würde sich dann halt nur halb so bescheuert anhören und GW hätte noch ne IP die sie sich einfach schützen könnten.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nuschelt ihr euch da in euren Bart?

 

Jedenfalls denke ich schon, dass die einen guten Skirmisher hinbekommen. Mortheim war ja schließlich auch nicht verkehrt!

 

 

Naja Mortheim war regeltechnisch ok. Was bei diesem System ne Menge rausgeholt hat, waren die wirklich genialen Erfahrungssysteme und das geile Setting. Aber vom normalen Spiel ging es so.Kenne kaum jemand, der das nicht hauptsächlich in Kampaganen gespielt hat, sondern sich mal auf ein 1000 GS Solospiel traf.

Ich brauche einfach keinen GW-Skirmish. Das liegt nicht daran, dass ich den manischen GW-Hass einiger hier teile, sondern weil es mit Warmachine+x unzählige verdammt gute Skirmisher gibt (die auch alle besser als Mortheim sind, trotzdem spiel ich das wegen den Kampagnen gerne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist: Am 19 1.14 hab ich gepostet, das mein Händler gesagt hat, Waldelfen Bretonen, Khemri und Tiermenschen werden eingestampft.

Das wurde ins lächerliche gezogen. Hähä.

Ich frag ihn morgen nach den Lottozahlen, von nächster Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sondern weil es mit Warmachine+x unzählige verdammt gute Skirmisher gibt (die auch alle besser als Mortheim sind, trotzdem spiel ich das wegen den Kampagnen gerne).

Ist zwar OT, aber welche Skirmisher wären das denn ? Hab leider überhaupt keinen Überblick. Mortheim hab ich mir angeschaut und bin zur gleichen Einschätzunge gekommen. Geil, wenn man genug Zeit und Leute für eine Kampagne (und viel Lust auf Geländebau) hat, für mal nebenbei eher nichts... . Gibt es da einen Vertreter, der mit WHFB Miniaturen gespielt wird, flott läuft und auch mal zwischendurch gespielt wird ? Für solche Fälle hab ich mir auch X-Wing angeschaut, völlig andere Welt aber spielt sich flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gibt es da einen Vertreter, der mit WHFB Miniaturen gespielt wird, flott läuft und auch mal zwischendurch gespielt wird ?

Da würde ich mal bei generischen Regelwerken schauen.

Als Anregungen: Song of Blades and Heroes: Das ist etwas abstrakt macht aber recht viel Spaß und mit dem nächsten Regelbuch scheinen die Magieregeln auch etwas mainstreamiger zu werden

Brink of Battle mit der Erweiterung Epic Heroes: Da sind die Regeln zwar in der Anschafung sehr, sehr teuer, aber ich habe bisher nichts gefunden was ich nicht darstellen könnte

Open Combat: Ein recht neues Regelwerk (gibt es seit November 2014). Demnächst soll es da einen Kickstarter geben um ein gedrucktes Buch zu finanzieren. Im Prinzip ähnlich wie Song of Blades and Heroes aber mit feineren Regeln.

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hegel

Wenn du dich auf Skirmisher beschränkst, die mit WHFB Miniaturen gespielt werden, beschneidest du dich natürlich selbst.

Das ist eine sehr komische Einschränkung. Warum sollte ein Hersteller Regeln raus bringen, die primär mit GW Figuren gespielt werden?

Die meisten Skirmisher auf dem Markt haben Minis, die weit besser sind, als das was GW auf den Markt wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch würde ich nicht sagen. Die Einschränkung ist ja insofern verständlich, als dass viele Leute die GW-Minis eben schon haben und auch nutzen wollen.

Als Produzent solcher Regeln wird man vermutlich nicht reich, aber es ist auf jeden Fall eine Marktlücke, die gefüllt werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich auch mal bei SAGA umschauen (wird bald ne Fantasyversion fanmade geben) und bei Kings of War (ist von den Armeegrößen eher wie WHF). Bei Letzterem gibt es Regeln und Armeelisten offiziell kostenlos als Download.

Wobei man auch bei SAGA nicht unbedingt arm wird. Dort gibt es ja neben der erwähnten Fantasy edition die kommen soll auch schon eine Herr der Ringe Variante.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch bei SAGA nicht unbedingt arm wird. Dort gibt es ja neben der erwähnten Fantasy edition die kommen soll auch schon eine Herr der Ringe Variante.

 

Da gibt es mittlerweile ja einige Varianten - neben dem "original" Regelwerk samt all der Erweiterungen, selbstverständlich. Du hast aber natürlich absolut recht: Der finanzielle Aufwand hält sich - gerade im Vergleich zu den GW-Produkten, sehr in Grenzen.

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessieren denn Skirmisher, wenn er Warhammer-Fantasy spielen will? Mich nicht.

Ich mag Warhammer, weil es Rank and File ist. Also hört mir auf mit irgendwelchen Skirmishern, die womöglich nicht mal ein Fantasysetting haben.

Einer der Gründe für dieses Thema hier ist doch, dass sich viele nicht zurückhalten konnte und gesagt haben, was sie von einem eventuellen Fantasy-Skirmish halten...

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann ja (Fantasy) Skirmisher mögen und gleichzeitig Warhammer-Fantasy als R&F Spiel behalten wollen ;)

Spiele selber gerne Skirmisher, aber mich würde es stören, wenn Warhammer-Fantasy zu einem werden würde. Einfach weil ich da das R&F System so mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den neusten Gerüchten, die fast inhaltslos sind, wäre doch folgendes Setup geil! Die zusammengelegten Armeen, z.B. Imps und Zwerge haben quasi nur ein Regelbuch. Oder die Elfen. Aber die Modelle mit denen man es darstellt sind identisch. Z.B ist ein Elfen Speerträger immer mit den selbem Sonderregeln gesegnet und den selbem Punktkosten und dem selben Profil. Darstellen kann man es mit jedem Elfen Speerträger. So könnte man dann Themenarmeen aufbauen, was quasi dem aktuellen Stand entspricht. Dann könnten Dunkelelfen gegen Hochelfen mit einem Armeebuch gespielt werden. Wenn ich drüber nachdenke passt das bei vielen Modellen. Klar gibt es keine Zwergrnkavallerie mit 1+Rüstungswurf oder so, aber es gibt ne Menge Überschneidungen. Ich könnte mir sogar vorstellen das sowas echt gut kommt, da man dann auch als gelegenheitsspieler alle Armeen kennen kann und den Kaufdrang kann man auch anheizen, weil die Miniaturvielfalt viel größer wird. Ich hab eh nie verstanden warum die Armeebücher so unglaublich teuer sind, das hat bzw. Hält mich immer davon ab im Schnellschuss ne Armee zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tot allen Seins ist des Listens Einheitsbrei, jetzt noch simpler mach Zwerge zu Spargelträgern,DAS IST KEIN WARHAMMER MEHR  :buch:

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.