Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Soweit ich informiert bin ist genau das das Ziel zur 9ten Edition.

Massiv Miniaturenmenge reduzieren!

 

Dabei werden/wurden angeblich mit den aktuellen Gussformen noch gegossen was ging, aber keine neuen Formen mehr gemacht.

Und das was jetzt an Miniaturen da ist wird verkauft und was aus ist (außer die die es in die 9te schaffen) wird nicht mehr nachproduziert.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber wurde nicht schon oft groß und breit darüber diskutiert, dass die 9. Edition von GW eben dazu genutzt werden könnte, um die Produktpalette endlich zu reduzieren? Weniger Karteileichen, damit weniger Lagerkosten und so Gedöns?!

Ich weiß es nicht. Die letzten 30 Seiten hier waren Bilder von Zwerge, nackten Füßen oder Morddrohungen gegen Schieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt der Zwergen,Biertrink ungewaschene Füße und kuschelwuschel Stammtisch Labertread ;) und ja das stand hier mal

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos mit Beschuss.......danke nein. Oder Skullcrusher in ner Skavenarmee. Ich würde so laut lachen wenn Endtimes am Stichtag obsolet würde.

------------------------------------------------------------------------

Lasst den wahnsinnigen, barfüssigen Zwerg in Ruhe! Der ist lustig!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache schon die ganze Zeit :zunge:.

Oh mann, lasst Euch doch von GW nicht so verarschen. Wer sich ärgert oder die aktuelle Entwicklung scheibe findet, sollte konsequent sein und vom Zug abspringen, der mit Vollgas gegen die Wand fährt. Die aktuelle Edition macht nicht weniger Spaß bloß weil was Neues kommt.

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr ärgern. Aber wundern tue ich mich schon über die Leidensbereitschaft mancher Hobbikollegen...

Und wem´s gefällt - viel Spaß damit :ok:. Wird sicher ein teuerer Sommer.

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos und Skaven zusammengelegt werden finde ich tatsächlich sehr seltsam. Spielmäßig haben die Elfen und die 3 Chaos sachen, sowie vorher die Untoten ja halbwegs zusammen gepasst. Aber Chaos mit Warpblitze, Todesrad und Stormfiend Ratling/Flamer? Gehts noch? Aber schon komisch das die Dunkelelfen da nicht noch dabei sind, sonst hätte man schön alles was für die Punktekosten zuviel kann in einer Liste :D

Und dabei finde ich die Möglichkeit auch mal paar Elfen in meine Imperialen zu integrieren ganz cool...irgendwie läuft es nur völlig ausm Ruder bei denen :D

Ich glaube GW wird von Sith geleitet...die kennen ja wirklich nur extreme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich als Dunkelelf eher dem Chaos verbunden als den Baumkuschlern...von den Blumenpflückern gar nicht erst zu reden...

Und ich fühle mich zu Khornone und  Crushern ebenfalls stärker hingezogen als zu Schatten und Seegarde von Lothern...ähem...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das gar nicht mehr. Das ist so lächerlich, dass ich komplett mit dem GW-Fluff abgeschlossen habe. Interessiere mich jetzt nur noch für die Regeln, Ist doch eh jede Armee die beste und jede Einheit die brutalste und heftigste, die es gibt. Ob der Blutdämon jetzt zornig, wütend, sauer oder einfach nur beleidigt ist, weil sein Name so schwachsinnig ist, ist mir auch egal. Ach, der heißt ja jetzt Bloodthirster deutschesblalala. Jetzt haben Einheiten schon deutsch/englische Namen. Macht auch viel Sinn, "rage", "fury" und Konsorten bei dem zu übersetzen, "wrath" bei den Mongos aber nicht.

Sollen die einfach nur noch 3 Armeen haben und wie auch immer benennen. Ich honoriere diese Scheiße damit, dass ich es nicht unterstütze. Das kann dann spielen wer will, ich tue es nicht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello in die Runde,

 

wenn ich hier so mitlese, frage ich mich, ob den jemand hier schon die ENDTIMES Bücher gelesen hat? Im Thanquol Buch ist es doch bereits so, dass die Skaven zusammen mit dem Chaos gegen das Imperium in die Schlacht ziehen, denn sie wissen, dass sie im Moment keine Möglichkeit haben das Chaos zu besiegen und in alter Skavenart, schließen sie sich mal dem Chaos an bis ihre Zeit gekommen ist - das letzte Wort ist da wohl noch nicht gesprochen. 

Außerdem will  ich auch einfach nicht glauben, dass GW wirklich vor hat alle Armeen so zu reduzieren, dass sie eigentlich nur noch im ArmeeMix wirklich zu gebrauchen sind.

Kurzfristig oder für Kampagnenspiele glaube ich das gerne und es würde auch Sinn machen, aber dass das System komplett in die Richtung geht kann/will ich mir nicht vorstellen.

Lg NÍ¢kk

bearbeitet von NÍ¢kk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na fluffmäßig (kurzzeitige) Verbündete is aber was anderes als eine gemeinsame Armeeliste. Imperium und die Vampire haben ja auch nicht plötzlich ne gemeinsame Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Aufregung hier entsteht doch nur dadurch, dass ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Die Zusammenlegung von Skaven und Chaos ist doch, wie Nakk richtig gesagt hat, nur der Entwicklung der End Times Geschichte geschuldet. Die ganzen Armeelisten in den End Times Büchern sind nur innerhalb dieser Erzählung, Kampagne, Geschichte, wie man es auch nennen mag, sinnvoll. Das sollte jedem klar sein, der die Bücher gelesen hat. Niemand wird gezwungen, die Armeelisten der End Times in seiner "normalen" Warhammer-Runde anzuwenden. Deshalb sind ja auch nur wenige Änderungen der Grundregeln in das offizielle Errata des Regelwerks aufgenommen worden - zB die 50% Helden Regel, aber nicht zB die Magieregeln aus dem Khaine-Buch.

Ich halte es deshalb nicht für sinnvoll, aus den innerhalb der End Times-Episoden möglichen Bündnissen zu schließen dass sich aus diesen in der 9. Edition die neuen Fraktionen ergeben müssen. Die End Times Reihe soll wohl lediglich in einem apokalyptischen Finale zwei mächtige Armeen gegeneinander um das Schicksal der Welt kämpfen lassen, und da muss wohl jede Fraktion ihre Seite finden. Scheinbar wird dabei das alte Schema Mächte der Zerstörung vs. Mächte der Ordnung aufgelöst, das mag man sinnig finden oder nicht. Ich finde es auf jeden Fall recht spannend.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wen das so is können wir ja uns alle wieder Händchen haltend im Kreis drehen und singen,  :banana:  :hochelf:  :D

wen ja wen das Wörtchen wen nicht wäre das Endtimes sozusagen den Grundstein für die 9 Edt. legt nur so am Rande ;)

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung - Rechtschreibpolizei: das Wort heißt wenn. Doppelter Konsonant folgt hier auf kurzen Vokal. :vertrag:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel ja an einer neuen Bildergeschichte - und jetzt stellt GW quasi die Produktion ein. Die haben einfach nicht begriffen, dass ich ihr
wichtigster Kunde und Botschafter des Hobbys bin  :naughty:

Naja, die neuen Wraithmongos, oder wie die heißen, gefallen mir nicht wirklich. Albern überladen, zu comic-mässig. Ich fand die guten alten
Conan-like Chaosbarbaren ganz gut. Lässt nichts Gutes hoffen, was Elfen angeht. Einziger Lichtblick: Die Gussrahmen, die gezeigt werden,
lassen halbwegs die Nutzung fürs Umbauen zu.

Achso: Diese ganze Lagerhaltungs-Kosten-Geschichte glaube ich nicht. Das ist dummes Consulting-Geschwätz, von irgendwelchen BWL-Spackos,
die nach ihrem Bachelor bei McKinsey anfangen, und für 3000.- € Tagessatz Großkonzerne "beraten".

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Spekulation. Das einzige was das bringt, ist schlechte Stimmung - und darauf habe ich zumindest keinen Bock. Falls das wirklich so kommt kann man sich darüber ja aufregen, aber halte es für reichlich albern wild zu gackern bevor die Eier gelegt sind.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schlechte Stimmung hat hier keiner sondern man drückt nur Unmut aus(weil sonst wäre es mir Banane was die machen), ernsthaft Rechtschreibpolizei ??? sowas war früher noch nicht mal spaßig für denjenigen welchen in der Schule.   :herzen:  

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, schlechte Stimmung hat hier keiner, sondern man drückt nur Unmut aus (weil sonst wäre es mir Banane, was die machen). Ernsthaft Rechtschreibpolizei??? Sowas war früher noch nicht mal spaßig für denjenigen welchen in der Schule.   :herzen:  

:D  ;)

 

Unsere ANB geben da einen ganz klaren Standpunkt wieder. Andererseits ist das hier ein „Stammtisch-Thread†œ, in dem manches nicht so genau genommen wird wie anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ja auch nicht böse jeder macht Fehler ich eher mehr als weniger ^^

(ich muss nebenbei Frau und Kind bespaßen also muss das hier immer schnell gehen) .

Durch seine geschriebene Verlautbarung bin ich der Meinung er hat mich verstanden ergo sinnlos mich darauf hinzuweisen da man das geschriebene entziffern konnte,

ich verstehe es bei völligen Kauderwelch aber ein fehlendes "n" bitte das muss nicht sein.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos?

"Komm, wir essen Opa" - "Komm, wir essen, Opa" ... Rechtschreibung kann Leben retten!

 

"Er" war der Meinung, dir eine Hilfe zu sein, indem er dich so humorvoll wie ihm möglich (Smiley) darauf hinzuweisen versuchte, dass dir ein Fehler unterlaufen war, der Vielen etwas peinlich wäre. Soll ja Leute geben, die das ebenfalls mit Humor nehmen können und sich innerlich bedanken, weil ihnen dieser Fehler dann im echten Leben nicht mehr passiert. Aber was soll's, kommt nicht wieder vor.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zu den Spießern gehöre, die es nervt, dass das Internet die Sprach- und Diskussionskultur auf das Übelste vergewaltigt, plädiere ich dafür, dass jeder, der einen Schulabschluss hat oder auf einen solchen zusteuert, sich hier wenigstens Mühe gibt. Ein Fehler in Ehren...aber wenn wir schon APN haben, dann sollten wir uns auch daran halten. Ebenso hätte ich keine Lust Posts zu lesen, die aus wüsten Aneinandereiungen von Schimpfwörtern bestehen (z.B. in Richtung GW, auch wenn sie das verdient hätten). Soweit wein Plädoyer (schreibt man das so?:) für das Niveau, auch in Zeiten des www.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ja auch nicht böse jeder macht Fehler ich eher mehr als weniger ^^

(ich muss nebenbei Frau und Kind bespaßen also muss das hier immer schnell gehen) .

Durch seine geschriebene Verlautbarung bin ich der Meinung er hat mich verstanden ergo sinnlos mich darauf hinzuweisen da man das geschriebene entziffern konnte,

ich verstehe es bei völligen Kauderwelch aber ein fehlendes "n" bitte das muss nicht sein.

Lieber Zyrael,

meine Korrekturorgie war kein Angriff †“ die zwei Smileys haben es ausdrücken sollen. Jeder macht mal Felher und auch ich impulsiver Freak merke oft erst nach dem Absenden, daß ich mich verschrieben habe.

 

Viele Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Soweit wein Plädoyer (schreibt man das so? :) für das Niveau, auch in Zeiten des www.

Und fällt dir was auf ;) jeder macht Fehler selbst der Weinverkoster :D

 

Nein, ihr missversteht mich ist doch nett was Mörser geschrieben hat und auch richtig,ich mag nur nicht aus ner Mücke nen Elefanten zu machen.

 

Jetzt ist auch Schluss von meiner Seite aus über Rechtschreibung und deren Rechtschreibung zu diskutieren.

Mein Standpunkt ist Grimscull hat Recht wen auch ein wenig kleinlich das ganze, Mörser auf jeden Fall auch da ich die ANB kenne und akzeptiert habe

und Ich versuche demnächst dem rot unterstrichenem einen  zweiten Blick zu gönnen.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.