Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Sind denn Basegrößen und -formen wirklich soooo wichtig?

Kommt drauf an wie du spielst. Haste deine Fantasy Helden derzeit auch auf 32er Rundbases und keine Probleme sie in 20/25er Regimentern unterzubringen (Muß in Reihe 1 stehen wenn Gliederplatz!)? Wenn Ja, dann ist es scheinbar keine große Sache.

 

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größen auf jeden Fall, die machen im Spiel einiges aus. Die heutigen Großbases kann man mit einer Kanone kaum noch verfehlen, während ein Drache auf 50er Bases noch Hoffnung hat. Based man seine Einheiten größer, wird man unempfindlicher gegen Schablonen, weil man nicht so viele Modelle drunter bekommt, im Gegenzug hat man im Nahkampf weniger Modelle als der Gegner in Kontakt, also auch weniger Attacken als mit kleineren Bases.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig sie sind bestimmt die community geht ist es egal

Vgl 32 mm Diskussion bei 40k

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt sicher die NSA dahinter. Deren Spionagesoftware pfuscht wohl schon wieder rum.

Ich bekomm auch öfters SMS mit mit zusammengewürfelten Nachrichten und jetzt ist es hier auch schon so weit :D

Ich krieg nur welche von den Eichhörnchen......

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer mit eckigen Bases gespielt. Dass GW und Ihr die unendlich-eckigen-Bases Rundbases nennt, kann ich mir nur damit erklären, dass es kürzer und das Zeichen aufwenig einzufügen ist.

... und jetzt zurück in den Newsroom mit Klaus Kleber und Gundula Gause.

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!

Mehrere Sylvester an der Unität stukatiert und scheitern an Bases.

Auf die einfachste Lösung kommt ihr Pfosten nicht.

Das Base einfach halbrund machen und Loch in die Mitte. An die Mini unten ein Stift.

post-23799-0-99650800-1428596540_thumb.j

Jetzt kann man so:

post-23799-0-22208500-1428596759_thumb.j

oder so drehen:

post-23799-0-50979900-1428596838_thumb.j

Und schon ist man gegen Gängeleien des Marktführers gefeit.

Das ist einfacher als Fussnägel schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Schwimmbrett. :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Schwimmbrett. :D

Zwerge könne ja bekanntlich nicht schwimmen. Da müssen sich die Davinauten was einfallen lassen wenn sie über Bord gehen. :D

 

Und ich bin immer noch für 3eckige Bases. Breite Seite nach vorn und der Pfeil hinten zeigt gleich die Fluchtrichtung an. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon. Damit werden Kriegsmaschinen ausgeliefert. :kanone:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii nen PP Klon kommt,

da freuen sich doch echt  welche das sie nimmer soviele Figuren aufstellen müßen,hey  das ist Warhammer ( this is Spartaaaa) viele Püppis.  :gnae:

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass die Balance dadurch besser wird. Auch die Variation leidet doch unter sowas extrem? Da werden sich doch in 0,nix die besten Listen bekannt sein....und mit Sicherheit sind das 11er-Trupps bei 10er-Boxen... Platzhalter natürlich verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mähh da sucht man sich Vampire aus, weil böse fies und gemein. Dann werden die in dann plötzlich bff mit dem Imperium in der end time.

Dann spielt man Oger weil man sich den cool weder gut noch böse. Die verschwinden dann weitest gehend in den end times.

Dann hat man hier noch die Krieger of Lameness weil richtig böse.

Der Obermuckel rockt die end times.

Die ganze schoße fliegt ihm in scherben um die ohren und dann soll der typ jetzt der nette typ von neben an werden?

Wtf.

*#% $#Í—*$#%Í—*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is endtime Barbie, die Zeit um den Fluff zu killen und in den Himmel zu blicken,

einen zweischweifigen Kometen zu sehen der was bringt,hier schluck du Luder aus Warhammer wird Warm.. ne ich schreib das nicht irgendwas mit Hoden ist mir zuwider,

Kopien sind immer Dreck.

 so ihr inzestiösen von der Insel ik ändere nun meinen Avatar von Regenbogenpippi zu weis noch nicht,nur für euch und nun ja nen bissel für Battlefield auch .  :baeh:

 

Tod den Eichhörnchen könnte glatt so ne Backenhörnchenpastete von der Insel vertilgen.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Zarte ist Jetzt wieder Priester für eine bessere Welt,halt mal der war doch nicht Tzeench only

der müsste stinken,wie irre seinen Kopf gegen sein Schwert hauen und dabei ein nerviges Zwicken im Schritt bemerken,wer kann es ihm verübeln wer will sowas.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluff ist geenddingst der kann alles gewesen sein, nen Alkohol abhängiger Einhorn Ausmister steht ganz oben auf der Liste.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.