Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Na klar Zwerge sind ein Bergvolk die die meiste Zeit ihres Lebens unter Tage verbringen (die paar Sonnenumnachteten die draußen rumschleichen sind in Wahrheit ...) jetzt erklär mir nochmal wozu die Reittiere brauchen mal abgesehen von Loren.Da kann man gleich ne Bretonenarmee per Pedes spielen.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Zwerge sind ein Bergvolk die die meiste Zeit ihres Lebens unter Tage verbringen (die paar Sonnenumnachteten die draußen rumschleichen sind in Wahrheit ...) jetzt erklär mir nochmal wozu die Reittiere brauchen mal abgesehen von Loren.Da kann man gleich ne Bretonenarmee per Pedes spielen.

Die stollen sind unendlich lang... ausserdem handeln sie auch.. Ist ja so viel sinvoller sich 10 Zwergen trottel zu suchen die Metall zu fuß tragen als auf Nutztiere zuzugreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dw-217.jpg

 

dw-219.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Sachen verwurstet mit Zwergen?Welcher bei klarem Verstand befindliche Zwerg setzt sich auf nen Löwen oder noch besser Grobbi Gäule ???

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich auch nichts...Als Römer verkleidete Zwerge mit Sandalen?!

Mir gefallen sie eigentlich ganz gut, so wie sie bei whfb sind. Auch spiegelt es mein Bild, was ich mir bei dsa o.ä. gemacht habe am ehesten wieder.

Aber das ist natürlich alles rein subjektiv...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht näher Infos dazu, wann die neue Edition jetzt erscheint?

Einen offiziellen Termin gibt es natürlich (noch) nicht. Aber die jüngsten Spekulationen nennen Samstag, den 13. Juni.

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht wie das Zeug von GW auch nur irgendjemand kaufen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht näher Infos dazu, wann die neue Edition jetzt erscheint?

War leider länger nicht mehr im Forum und habe alles aus den Augen verloren :(

13 Juni. Ist aber nur ein Gerücht.

 

@Römer- und Löwenreiterzwerge:

Das ganze heißt "Dwarf Wars". Da sind alle Fraktionen Zwerge. Es gibt weder Grünzeug, noch Spitzohrträger oder auch nur Menschen.

:geheim: ... also gibt es schon, aber das hört sich nicht so gut an, also pssst.

Die Idee dahinter ist, dass man die typischen Zivilisationen der Historie "verzwergt" und ihnen Volksraum Spezifische Reittiere unter die Bix schnallt. An sich ganz witzige Idee. :ok:

 

 

Äh...! :watchout:

Dwarf Wars ist natürlich nur ein Märchen. Echte Zwerge reiten nicht! :verbot:

 

 

... oh! ... ich hätte die Ninja-Warnung nicht ignorieren sollen. Wir sind ja schon 'ne ganze Seite weiter. ^^

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schandor: Richtig lesen . Ich sprach von Reittieren, du unterstellst die Verweigerung von Nutztieren. Es sind nicht unbedingt die Zwerge die Deppen. Niemand setzt Nutztiere zum Transport so konsequent ein wie ich. Und ich bin ein Zwerg.

Es gibt sehr schöne Modelle mit reitenden Zwergen, aber deswegen muß ich die nicht wollen. Auch nicht weil sie in irgendeinem Film vorkommen. Ich steh auf Infanterielastigen Armeen, deswegen hab ich eine Zwergenarmee.

Dafür hab ich aber auch ne Armee und keine aufgeblasene Torwache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du im falschen Thread.

Wieso, geht hier ja um die neuen Regeln und nicht um die Figuren

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schon, nur khoRneELF möchte hier nur eine ernsthafte Diskussion sehen wo nicht schlecht über GW geredet werden darf.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schon, nur khoRneELF möchte hier nur eine ernsthafte Diskussion sehen wo nicht schlecht über GW geredet werden darf.

Nein, ich glaube das will er nicht. Es ist aber wirklich langsam ermüdend wenn sich immer die gleichen Personen bei der kleinsten Angriffsfläche auf alles was mit GW zu tun hat wie Fliegen auf einen frischen Scheisshaufen stürzen. Ein bisschen (viel? :) ) Kritik und flamen ist ja spaßig, aber hobbymäßig das Thema stalken und wenig sachdienliche Hasstiraden und Zynikwellen loszutreten fördert nicht zwangsweise das Forenklima und auch keine Diskussion über Warhammer Fantasy und seine Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Betreff sagts. Hier darf sich explizit jeder auslassen wie er will. Moderiert wird nur was wir für direkte persönliche  Beleididungen oder für den Betrieb des Forums problematisch halten.

Jeder der hier postet macht es auf eigene Gefahr sich dafür ne verbale Maulschelle einzufangen. Wer auf sowas keine Lust hat bleibt aus dem Thread draussen und liest ihn am besten nicht.

 

Dem Rest: Viel Spass, jetzt habt ihr Eure Taverne.

DAS ist das Thema... nur mal so am Rande.

Wenn ich wissen will wie es mit WHFB weitergeht lese ich den Gerüchtethread.

Wenn ich mich ernsthaft über WHFB austauschen will gehe ich das entsprechende Subforum.

Will ich mich auf Stammtischniveau, nach dem 5ten Humpen, austauschen geh ich hierhin.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube das will er nicht. Es ist aber wirklich langsam ermüdend wenn sich immer die gleichen Personen bei der kleinsten Angriffsfläche auf alles was mit GW zu tun hat wie Fliegen auf einen frischen Scheisshaufen stürzen. Ein bisschen (viel? :) ) Kritik und flamen ist ja spaßig,

 

Ich mag Milluz Füße lieber als GW. Und würde er keine Zwergen Legion aufstellen würde ich Warhammer komplett ausklammern.

 

Also, mehr Bilder von Milluz Füßen wie sie seinen Zwergen Kekse geben

 

 

aber hobbymäßig das Thema stalken und wenig sachdienliche Hasstiraden und Zynikwellen loszutreten fördert nicht zwangsweise das Forenklima und auch keine Diskussion über Warhammer Fantasy und seine Zukunft.

 

Das ist das andere Thema, nicht dieses hier.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.