Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Ganz witzig, wenn man mal in englischen Foren guckt. Da gibt es keine typisch deutsche Meckerdebatte. 

Ist doch recht positives feedback. Bis auf Gefallener Engel... wie immer... wäre auch echt voll komisch wenn der mal was positives zu GW sagen würde. Völlig absurd. :)

Das ist als würde ich sagen: "Der Papst is cool." Sowas wird halt nie passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz witzig, wenn man mal in englischen Foren guckt. Da gibt es keine typisch deutsche Meckerdebatte. 

Die loben auch jede noch so hässliche Figur. Selbst wenn ich Figuren bemalen würde, würden englischsprachige User mich dafür loben. Man darf ruhig sagen, wenn etwas als schlecht empfunden wird. Zu mal dann, wenn jemand Geld dafür will.

Und sie wollen partout mit dem Rest Europas nichts zu tun haben.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ist der Unterschied bereits viel zu groß, ohne wirklich dem Spiel zu dienen. Profile sollten eher angeglichen als noch weiter differenziert werden. In großen Gruppen (und dabei geht es imo bei WHFB) bewegt sich eine Einheit Elfen nicht anders als eine Einheit Zwerge. Ein paar kleine Völkerspezifische Besonderheiten (mehr für den Fluff, wie z.B. Stänkerei oder die "Klapperig" Regel bei Goblin Speerschleudern, nicht zu Stark oder Spiel bestimmend) wären genau richtig, aber die überwiegende Masse der Armee sollte einfach den Standardregeln folgen.

 

Und weil das eh schon der Fall ist bekommt alles eine Handvoll Sonderregeln dazu damit sich die Armeen wenigstens ein bisschen unterschiedlich spielen.

Rein von dem her würde Warhammer folgendes eventuell gut tun:

 

- Ausnutzung der vollen Profilskala von 1-10. Ein Snotling mit 2er Profil und ein Blutdämon mit 10er Werten.

- Ausweitung der Tabellen auf die volle Würfelskala von 1-7 (1 = auto. Erfolg, 7 = auto. Fehlschlag)

 

Das hätte 2 Vorteile, einmal wären dann alle Werte des Profils wichtig und Sonderregeln wie Trefferwürfe wiederholen nicht um ein vielfaches besser als Kampfgeschick 10.

Zum anderen könnte man Völker wirklich einen eigenen Spielstil geben ohne das man massiv auf Sonderregeln zurückgreifen muss.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Aufpralltreffern für Kavallerie schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Ist das jetzt gut oder schlecht, dass GW das aufgegriffen hat?

Ich wünsche mir schon lange eine tatsächliche Nutzung des 10er Profils mit W10 und eine Neu-Regelung für Rüstungswürfe und Widerstand.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du denn wieviele leute wo Warhammer spielen?

Ich weiß jedenfalls dass es in UK viele TT-Clubs mit mehr als 200 Mitgliedern gibt, in den früher jeder zweite WHFB gespielt hat. Inzwischen muss man dort mit der Lupe suchen um jemanden zu finden der mit einem spielt. Zufall? Oder liegt es vielleicht doch an dem Schrott den GW in den letzten Jahren vertickt hat.

Aber halt, ich vergaß dass GW ja immer unschuldig ist. Möge mir der Imperator meine Ketzerei vergeben. Oder auch nicht - unwichtig.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht ihm eher um einen Beleg deiner Aussage (Inzwischen muss man dort mit der Lupe suchen um jemanden zu finden der mit einem spielt)

Hat ja nicht jeder Kontakt nach drüben.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht ihm eher um einen Beleg deiner Aussage (Inzwischen muss man dort mit der Lupe suchen um jemanden zu finden der mit einem spielt)

Hat ja nicht jeder Kontakt nach drüben.

Ich kenne auch einen Engländer der wieder nach UK Gezogen ist und Bretonen spielt.. es ist dann somit bewiesen das WHF in UK Super läuft oder? :P Immerhin hab ich ja ganz eindeutige subjektive erfahrungen aus erster hand. Das ist quasi wie ein beweis um meine persönliche meinung zu belegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wer spielt eigentlich noch Warhammer Fantasy? 'Ich kenne da jemanden...' ist immer anekdotisch, und damit vernachlässigbar in seiner Aussagekraft. Empirische Zahlen gibt es da wohl keine. Wir brauchen halt das Warhammer Fantasy Doomsday Book!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NSA weiß Bescheid. Über die dich, die britischen WHFB-Spieler und die 9. Edition.

 

 

Vorschlag: Wir fragen die NSA nach dem "Freedom of information act", was sie über die 9. Edi an Kenntnissen haben. Hat wer von euch die amerikanische Staatsbürgerschaft?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Speere: Ich kenn das aus einigen PC-Spielen, dass Speere einem ein Vorteil geben, wenn man gecharged wird. Daher hab ich mir gedacht, wäre es nicht sinnvoll, wenn es den Gegenpart von Aufpralltreffern geben würde.
Also Speere machen z.B.: eine extra Attacke wenn man angegriffen wird oder so etwas.

bearbeitet von Vampire-Lord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regel gibt es doch schon lange.

Allerdings bei KoW.

Kirche -> Dorf. Genau diese Regel mit einem Stärkebonus gibt es bei KoW nicht, dort würde er auch gar keinen Sinn machen (weil die Kämpfe nicht zeitgleich ablaufen und die angegriffene Einheit gar nicht zurückschlägt). Und dass ausreichend lange Stöcke allgemein irgendwie gut gegen Reiter sind hat nun wirklich nicht Mantic erfunden.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Einige Männer sind länger als Andere. "

 

" Hat deine Mutter wieder Geschichten über mich erzählt ? "

 

Cheers :ok:

 

Wirklich ausgefuchste Nahkampf- und Waffenregeln würde historisches Wargaming bedeuten und da wird sich Nothing-Ham bestimmt nicht hinbewegen.

bearbeitet von BOTOX-JODA

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.