Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Dann bitte das Topic ändern. 

 

"Der GW-Gerüchte und vor allem -Hass Thread - mit viel Blabla und inhaltleerem Nonsens, in dem es zusätzlich ab und an um Gerüchte zur 9. WHFB-Edition geht."

 

Oder ist das zu lang? :o

 

Nein, man müsste einfach nur das Stammtisch zum STAMMTISCH ändern, damit es auch der letzte kapiert, dass das hier per Definition ein Stammtischthread ist, also mit einem groben Thema als (manchmal blasser) roter Faden, von dem es immer wieder aberwitzige Abzweigungen gibt - von Füßen über Steaks, bis hin zur NSA. ;)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NSA hat mindestens eine Abteilung abgestellt um uns zu ueberwachen.

So oft wie hier davon geredet wird das ganze Voelker verschwinden sollen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht der Forum Muell, wir sind der letzte Rest.

Das ist zwar so aehnlich aber doch anders

Du warst länger nicht in der Taverne? ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seid Jahren nicht mehr......

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH bin hier, weil mir mein Arbeitgeber gerade ein Psychologiestudium komplett finanziert. Deswegen gebe ich in dem einen Monat, in dem ich nicht wie ein Blöder lernen muss, sondern das geile Studenenleben + die geile Kohle + den geilen Fame des Arbeitsnehmers habe einen Fick auf alles und habe die Zeit ohne Ende. Die reicht um hier die Infos zu lesen, die reicht um hier das langweilige Gehate zu lesen und die reicht um mich darüber zu beschweren, dass es nervige Motzer gibt und die reicht, dass ich mir dann im Gegenzug anhören musss "Du beschwerst dich über die Beschwerer...haha du bist selber einer!".
 

Leider ist die am Montag rum, und deswegen bin ich leider wieder raus. Prinzipiell hat Khorne völlig recht. Da gibts eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. In meinen Augen ist dieses Forum auch auf dem absteigenden Ast. Das erkennt man daran, dass auf GW-Fanworld schon längst das nächste Gerücht diskutiert wurde, während hier zum 10 mal der öde GW-Hass bzw die Kritik an diesem diskutiert wird. 

Was viele nicht verstehen, ist, dass Leute wie Khorne oder andere überhaupt nicht gegen die Kritik sind. Sie sind keine übertriebene GW-Fanboys und wissen sehr wohl, dass viel Kritik an GW berechtigt ist. Deswegen stören sie sich auch nicht an der fundierten Kritik wie die zum Beispiel Kodos bringt. Das sehen doch sehr viele ein. Was auf den Sack geht sind einfach so Typen wie Engel. Ich habe mich immer zurück gehalten im privaten Umfeld zu Psychologisieren, aber der Typ steckt immer noch voll in seiner analen Phase. Zumindest wäre das so, wenn Freud nicht völligen Unsinn verzapfen würde ;)
Das sind die Leute, die hier massiv auf den Sack gehen. Weil sie keine Kritik haben, sondern nur überflüssigen und äußerst traurigen Hate. Und der ist nicht nur gegen GW, sondern eben auch gegen das gerade noch geliebte KoW. War mein Erweckungserlebnis. Ich bin EINMAL in den KoW Thread und dann hatet der Typ da auch wieder aufs übelste, haha. Und mir geht das einfach auf den Sack. Wenn ich von Leuten, die keine Ahnung haben und nur im Internet irgendwie Zuhörer finden wollen für ihre "Die da oben sind scheiße"-SpießbürgerrebellenichmähauchSonnatagsdenRasen-Mentalität was lesen will dann schau ich mir die Kommentare bei Spiegel-Online an. Das Forum mochte ich immer, weil es eine wirklich gute Infoquelle war.
Den immer gleichen Hate will keiner Lesen, und das schreckt die Leute ab. Früher wurde sowas auch modert bzw gelöscht. Als ich mit 14 hier son Schwachsinn geschrieben zumindest- und auch zu Recht.

 

Waaaaas? Hat er nicht gesagt. Mimimimi, gegen die Fanbase und Veteranen!!! Tja, wer austeilt, muss halt auch einstecken können.

bearbeitet von Sturmprophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da wird jetzt jemand zickig,merkt man immer dann wen die Gramatikkeule fällt. :D

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so unrecht hat KhorneElf jetzt nun auch nicht.

 

Dieses ewig GW-genörgel  von den ewig gleichen Personen hat schon was von Stockholm-Syndrom oder Masochismus. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit Absicht

 

Zumindest wäre das so, wenn Freud nicht völligen Unsinn verzapfen würd

Nix gegen Freud.

Immernoch besser als ne Lobotomie

 

Dieses ewig GW-genörgel  von den ewig gleichen Personen hat schon was von Stockholm-Syndrom oder Masochismus.

Naja, vielleicht auch "wenn ich es oft genug sage hört vielleicht auch mal jemand zu"

 

Aber mehr als ein "ich habs euch ja gesagt" bleibt am Ende dann eh nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch jeder hat seine Meinung wen sie nicht mit meiner übereinstimmt beachte ich sie nicht,

mir würde im Traum nicht einfallen darüber ellenlange Texte zu schreiben.

Streiten tut man eh nur mit Freunden,hier im Forum sind einige zu merkwürdig um real so zu sein die wären garantiert recht umgänglich oder naja :D .

Und noch ein Satz fürs Phrasenschwein,Wer Zeit hat schreibt halt lange Texte.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so unrecht hat KhorneElf jetzt nun auch nicht.

 

Dieses ewig GW-genörgel  von den ewig gleichen Personen hat schon was von Stockholm-Syndrom oder Masochismus. 

Stockholm Syndrom passt als Symptom aber eher zu den GW White Knights die alles gutheißen und toll finden was die Firma abzieht und dann in den Kampf gegen die pösen Hater springen die (auch durchaus berechtigte) Kritik äußern ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immer diese österreichische Solidarität. Das einzig coole an Freund ist seine Theorie des weiblichen Penisneids

 

Freud muss man halt auch zugestehen das er es anders versucht hat.

Wo sonst noch mit Elektroschocks, heißen und kalten Bädern gearbeitet wurde usw.

 

Und ja, österreichische Solidarität. Darum Popper auch vor Nietzsche und Kant

 

Und es wird schon seinen Grund haben warum das Kriminalhandbuch des FBI eine alte österreichische Publikation aus dem 19. Jahrhundert war.

(Hans Gross' "Handbuch für die Untersuchungsrichter" von 1893 galt bis in die 1970er Jahre als Ausbildungsgrundlage beim FBI)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen Österreich. Ich hätte euch sogar gerne als 17. Bundesstaat :D

 

Freud als Kulturphilosoph ist wirklich zu würdigen. Also Psychologe wirds schwieriger. Man muss aber auch einfach eingestehen, dass nahezu jeder Psychologe heute die Sprache Freuds spricht. Insofern schätze ich ihn durchaus als grundlegenden Pionier. Ich finde es nur äußerst befremdlich, wenn sich heute noch jemand auf die Psychoanalyse als Therapieform beruft.

Nach Freud gabs noch viel gruseligere Ansätze. Zum Beispiel die Behavioristen und ihre Pseudo-Gehirnwäsche in den 60er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab nichts gegen Österreich. Ich hätte euch sogar gerne als 17. Bundesstaat

Ich bin froh mit den Preußen nichts zu tun zu haben.

Aber mit der britischen Variante der Besatzung hätte ich auch kein Problem gehabt.

 

Aber ja, das es nach dem entsprechenden Pionierleistung wieder bergab ging ist Schade aber nicht verwunderlich.

Wenn man 2 große Kriege verloren hat ist auch klar das die Siegermächte erstmal alles ablehnen was von den Verlierern kommt und gekommen ist.

 

Das Dinge erst von anderen 50-100 Jahre später neu erfunden werden mussten um sich durch zu setzen ist traurig aber man kann es leider nicht ändern.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider ist die am Montag rum, und deswegen bin ich leider wieder raus. Prinzipiell hat Khorne völlig recht. Da gibts eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. In meinen Augen ist dieses Forum auch auf dem absteigenden Ast. Das erkennt man daran, dass auf GW-Fanworld schon längst das nächste Gerücht diskutiert wurde, während hier zum 10 mal der öde GW-Hass bzw die Kritik an diesem diskutiert wird

Als ob im Namen: "Tabletopwelt" der Name "GW - only" stehen würde. Ich besuche dieses Forum schon lange nicht mehr wegen GW - Stuff. Warum auch? Wenn ich Neuheiten möchte, die aus dem WD stammen, dann kann ich die bereits 5 Tage vorher lesen und in der Hand halten. Alles andere über GW ist bereits seit langer Zeit schlecht für den Blutdruck. Die ganzen Bullshit - Gerüchte interessieren eh keinen bei der Geheimhaltungspolitik.

 

TTW ist ein Zuhause für, wer hätte es gedacht, Tabletop! Nur weil GW ein riesen Konzern ist sollttet ihr euch nicht anmaßen, dass dieses Forum sich nur um euch dreht. Wenn ihr Kritik nicht abkönnt, dann geht in die "JA - Sager" - Foren und lest euch da glücklich.

 

In diesem Thread kann jeder schreiben was er will. Er ist bewusst zum Dampfablassen oder Scheißelabern gedacht. Wer GW schlecht reden möchte darf das gerne machen, wer über Füße reden möchte, der auch. 

 

Dieser Thread ist KEIN Spiegelbild der anderen Threads in diesem Forum. Der lasst die Leute weinen, spammen oder haten ist genau dieser hier. Solange es nur in diesem (dafür vorgesehenen) Thread ist, kann es JEDEM egal sein!

 

Warum schau ich hier rein? Ganz einfach: Weil es lustig ist zu sehen, wie manchen Leute es nicht raffen, dass dieser Thread nicht der: "Ja, geiler Dominus, schlag mich, ich leck dir die Füße GW - Thread" ist.

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh mit den Preußen nichts zu tun zu haben.

Wenn es den preußischen Staatsethos wenigstens noch geben würde. Aber seit der Wiedervereinigung gibts hier leider nur noch eine Mischung aus rheinländischer Vergnügungssucht und DDR-Denunziantentum. 

Ach, ich müsste mal wieder Joseph Roth lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stockholm Syndrom passt als Symptom aber eher zu den GW White Knights die alles gutheißen und toll finden was die Firma abzieht und dann in den Kampf gegen die pösen Hater springen die (auch durchaus berechtigte) Kritik äußern ;)

 

-----Red Dox

 

Nettes Schwarz-Weiß-Denken. :)

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob im Namen: "Tabletopwelt" der Name "GW - only" stehen würde. Ich besuche dieses Forum schon lange nicht mehr wegen GW - Stuff. Warum auch? Wenn ich Neuheiten möchte, die aus dem WD stammen, dann kann ich die bereits 5 Tage vorher lesen und in der Hand halten. Alles andere über GW ist bereits seit langer Zeit schlecht für den Blutdruck. Die ganzen Bullshit - Gerüchte interessieren eh keinen bei der Geheimhaltungspolitik.

 

TTW ist ein Zuhause für, wer hätte es gedacht, Tabletop! Nur weil GW ein riesen Konzern ist sollttet ihr euch nicht anmaßen, dass dieses Forum sich nur um euch dreht. Wenn ihr Kritik nicht abkönnt, dann geht in die "JA - Sager" - Foren und lest euch da glücklich.

 

In diesem Thread kann jeder schreiben was er will. Er ist bewusst zum Dampfablassen oder Scheißelabern gedacht. Wer GW schlecht reden möchte darf das gerne machen, wer über Füße reden möchte, der auch. 

 

Dieser Thread ist KEIN Spiegelbild der anderen Threads in diesem Forum. Der lasst die Leute weinen, spammen oder haten ist genau dieser hier. Solange es nur in diesem (dafür vorgesehenen) Thread ist, kann es JEDEM egal sein!

Komm mal runter, Django.

 

Ich spiel auch zick andere Systeme. So what? Wüsste nicht, was an KoW und dergleichen schlecht sein sollte. Finde Warmachine sogar besser als WHF.

Und jetzt schau mal in den offiziellen Gerüchtthread, da siehst du die gleichen Leute genauso haten. Und zB die Freude über die halbwegs brauchbaren neuen Gerüchte als "Scheißdreck" bezeichnen. Wenns nur um diesen Thread ginge, wäre das sicherlich nicht das Problem. Ich schreibe auch nur hier, weil ich mit der Diskussion den eigentlich Thread nicht zumüllen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen österreichische Mentalität würde uns vielleicht gut tun. Und ihre Süßspeisen. Oder diese genialen Knödel, mir fällt der Name nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.