Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Offensichtlich muss ich umformulieren damit du die Intention meiner Frage nicht missinterpretierst. Ist es wahrscheinlich dass sich ein solcher Spieler auf diesen Terminuswechsel problemlos einlässt? Ferner kann ich nur von mir ausgehen und ich spielte Orks und Goblins und sehe nicht dass ich mich ohne geistige verrenkung auf die neuen Bezeichnungen einlassen kann bzw. will. Aber anscheinend bin ich wohl auch nicht mehr die Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat es in 40k gemacht und die meisten Spieler haben sich darauf eingelassen.

Wird also auch bei Fantasy funktionieren

 

Und neue Spieler, welche ja die Hauptzielgruppe sind, kennen es ja nicht anders

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich muss ich umformulieren damit du die Intention meiner Frage nicht missinterpretierst. Ist es wahrscheinlich dass sich ein solcher Spieler auf diesen Terminuswechsel problemlos einlässt? Ferner kann ich nur von mir ausgehen und ich spielte Orks und Goblins und sehe nicht dass ich mich ohne geistige verrenkung auf die neuen Bezeichnungen einlassen kann bzw. will. Aber anscheinend bin ich wohl auch nicht mehr die Zielgruppe.

Wenn du älter als 12 Jahre bist, dann wohl eher nicht (mehr). :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas besseres als das, was GW da tut hätte dem Hobby nie passieren können! GW stößt die Leute endlich über den Tellerrand und sie können ihren horizont erweitern (oder gehen beim sturz halt ex).

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht unken - aber IP für eine Bezeichnung die in der Struktur nur einen Buchstaben hinzufügt und phonetisch identisch ist? Ich kenn mich nicht wirklich aus - ist aber zumindest feagwürdig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'11en' hast du noch vergessen.

 

Ich halte es nur für abwegig etwas schützenswertes etablieren zu wollen was offensichtlich nicht auf eigenem geistigen Eigentum fußt und dies durch eine fragwürdige Umbennung in marginaler Weise. Aber das sind ja auch nur Details und im Grunde ist es vielleicht wirklich ein grundlegender wechsel wenn sich auch der Fluff entsprechend ändert. Ich bin halt immernoch gefangen in dem irren Glauben AoS hätte irgendwie noch was mit WHFB zutun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt diese Geschichte nicht so ganz zusammen. Wenn ich mich auf Miniaturen Verkauf spezialisieren will und weg vom Spiel will, ist es dann nicht fragwürdig eigene Namen zu entwerfen?

Wenn ich nach Orks suche finde ich keine GW Minis mehr, da diese dann als Orruks laufen.

Oder habe ich da gerade einen Hitze bedingten Denkfehler?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt diese Geschichte nicht so ganz zusammen. Wenn ich mich auf Miniaturen Verkauf spezialisieren will und weg vom Spiel will, ist es dann nicht fragwürdig eigene Namen zu entwerfen?

Wenn ich nach Orks suche finde ich keine GW Minis mehr, da diese dann als Orruks laufen.

Oder habe ich da gerade einen Hitze bedingten Denkfehler?

 

Natürlich, du zäumst ja das Pferd von hinten auf. Niemand sucht nach Orks und findet dann GW-Minis. Man sucht nach GW-Minis und findet dann Orks (oder Orruks)! Denn bekanntlich lebt GW ja von Mundpropaganda und hat keine Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aelf" gibt es bei Mierce Miniatures, welche zufällig schon von Anfang an den 35+ mm Maßstab folklorieren. Wenn sich eine der sogenannten Trittbrettfirmen freuen kann, dann Mierce Miniatures. Bisher waren nämlich nur die Hälfte ihrer Monster-Miniaturen Warhammer-Kompatibel. Jetzt sind es auch fast alle Infanteristen. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die neuen Völkernamen sind wohl jetzt offiziell:

 

Elf -> Aelf

Orc -> Orruk

Zwerg -> Steamhead Duardin.

 

giphy.gif

 

 

Das war ja noch lustig, dann habe ich aber unter anderem folgendes gelesen:

 

 

Measurement is based on closest point of the models. (So yes, a sword that thrusts well past your base is where you†™ll be measuring from.)

 

 

Dafuq? Ey wer macht denn sowas! Fällt das keinem da auf?

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... regeltechnisch wurde in der 7ten? die schablone für die atemattacke auch am mund platziert und nicht an der base

 

Ja ok, aber das war eine sehr spezielle Attacke. Aber in der 9. soll das offensichtlich modus operandi werden. Das ist doch albern. Willkür und Gekloppe vorprogrammiert (noch mehr als sonst). 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... folklorieren ...

 

Herrlich! Ein so schönes Wort habe ich im Forum schon lange nicht mehr gelesen! DANKE!

 

 

Aber in der 9. soll das offensichtlich modus operandi werden.

Du sprichst wirr! Wer ist diese 9.? Beethovens Symphonie? ;) Es gibt nur noch AoS! :)

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, hatte auch schon die Idee das Schlimmste was meine Riesige Sammlung hat einzupacken und beim GW damit rumzuroxxorn :fanatic: . Habs aber wegen "Kein Bock" verworfen. Liegt vieleicht auch daran, dass ich keine Lust hab im GW Kinder und Anfänger aufzuwischen :rotflmao: . Hatte ich nie.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber amüsant: 4-5 Mann hoch am Samstag in den GW rein und Newbies heulen machen. Das 4 Wochen lang, dann ist der örtliche GW irgendwie nimmer so attraktiv  :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletop ohne Punktebeschränkung. Das lässt mein Powergamerherz höher schlagen.

 

Vielleicht kauf ich mir die asozialsten Modelle und klatsch Kiddies im GW.

Ach komm das hast du doch wärend der 8. schon gemacht mit 5 Fliegenden Chaos Helden/kommantanten! :P

 

Aber ich stell mir gerade ein AoS Turnier vor.. das wird so richtig kurz und knackig. Man muss nichtmal mehr spielen. Jeder packt aus was er hat und wer die meisten punkte aus der 8. edition hat gewinnt automatisch.. Wieso noch den quatsch mit Aufstellen und Spielen? 

Also quasi ne Win-Win situation für GW.. leute kaufen Minis und müssen nichtmal mehr spielen um zu gewinnen. 

 

Neuling: "Also ich hab die Starter box und noch eine einheit mit 5 Sigmarines"

Veteran "80000 Punkte Zwerge, Chaos und Oger... soll ich die echt aufstellen oder gibst du gleich auf noob?" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.